zum Thema Salz will ich mich auch mal zu Wort melden, da ich eigentlich schon von Anfang an (für meine Begriffe) viel Salz einsetze. Ich achte eigentlich immer darauf, dass das Wattepad nicht nur mit Flüssigkeit getränkt ist, sondern auch ein ordentlicher Klumpen Salz daran haftet, den ich dann großzügig verreibe.
Nur: Von echten Erfolgserlebnissen kann ich leider nicht berichten lediglich von der typisch verkrusteten Haut und diversen roten Pickeln oder Schläfern - was auch immer das ist. Die sind aber auch nur rot und erhaben, ein "next step" ist bei keinem erkennbar. Und alles, was schon vorher an Warzen da war, reagiert null. Mittlerweile bin ich gute vier Wochen dabei, zwar nicht immer gleich intensiv und konsequent, aber einmal täglich habe ich immer behandelt, und das möglichst aggressiv. Ist das vielleicht zu wenig? Oder bin ich zu ungeduldig? Dabei geht meine erste Literflasche Apfelessig doch schon langsam zur Neige
Seufz, wie ich diese Dinger hasse. Wenn sich nur endlich mal wenigstens eine Warze verabschieden würde. Dann hätte ich ein wenig ein bisschen Gewissheit, dass es hilft. Und auch wieder mehr Motivation...
Also wenn sie rot sind (ringsherum), dann sind sie entzündet, oder zumindest geht es ihnen nicht gut. Ich würde dann dran bleiben, du scheinst auf einem guten Weg zu sein. Ich bin seit 1.5 Monaten dran, in etwa, und habe schon ca 4l Apfelessig hinter mir, oder auf jeden Fall 3... Hab schon auch mal was weggeschüttet, aber naja... weiß nicht wie das bei anderen ausschaut... Du nimmst normales Kochsalz Warzelinho?
Bei allem Respekt, aber da wirst du mehr Geduld benötigen. Ich behandele jetzt seit Anfang Februar und das regelmäßig. Ich habe erst seit kanpp 2 Wochen den Salzgehalt und die Verwendung deutlich erhöht, weil ich es anfangs genau nach Anleitung gemacht habe und dem Salz nicht so eine Bedeutung zugemessen habe. Nun haben sich innerhalb von 1 Woche 2 Bestandswarzen verabschiedet.
Ich denke nach einem Monat oder so kann man noch keine heftigen Erfolge in Richtung kurz vor der Heilung erwarten.
ich denke auch, dass Du noch etwas Geduld an den Tag legen musst. Und vermutlich die Behandlung nach Möglichkeit auch etwas intensivieren. Auch die Rotlichtlampe und Proplis würde ich auf jeden Fall ins Rennen werfen.
Vielleicht ist die Frustrations-Toleranz bei Dir auch mittlerweile erreicht und Du siehst die Fortschritte nicht mehr? In Deiner Nachricht vom 09.06.2013 war ja zu lesen, dass Du eine recht deutliche Reaktion der Feigwarzen feststellen konntest.
Bleib am Ball, nutze die Dir zur Verfügung stehende Zeit zur Behandlung. Ich weiß, es ist stressig und zeitintensiv. Das ist bei anderen Behandlungen aber ähnlich.
Zumindest einfach morgens mal kurz Apfelesessig mit viel Salz auftragen und die Zinkcreme schmieren müsste doch möglich sein? Nach Feierabend dann das Ganze nochmal schnell... und abends nochmal. Und vor der Bettruhe Propolis und Rotlicht. Wirst sehen, nach ein paar Tagen konsequenter Behandlung tut sich wieder was!
LG Schweini
PS @ Billy:4 Liter Apfelessig sind wirklich eine enorme Leistung. Aber sicherlich nicht verkehrt...
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ihr habt ja Recht, aber insgeheim hab' ich natürlich schon gehofft, dass sich sich innerhalb der ersten vier, fünf Wochen ein bisschen mehr tut. Aber vielleicht stecke ich ja gerade in dieser "es ging gut los und jetzt tut sich nichts mehr"-Phase, die Schweini ja auch in seinem Leitfaden beschreibt. I know, i know - Geduld und Konsequenz sind angesagt
Aktueller Stand ist: Die Verschorfung/Verkrustung der Haut lässt nach und die Entzündungsreaktionen der neu dazu gekommenen Warzen sind auf ein Minimum zurück gegangen. Kaum mehr Rötung, kaum mehr Weißfärbung, es wirkt fast so, als hätten sie sich an Salz und Essig gewöhnt. Vielleicht muss ich ja wirklich mehr "Gas" geben?
Schweini: Rotlicht und Propolis kommen von Anfang zum Einsatz, von letzterem hab ich mir jetzt sogar eine Tinktur bestellt, die ich mal an der einen oder anderen dauerresistenten Bestandswarze testen will.
Was die Frustration betrifft, die ist bei mir leider von Haus aus auf einem hohen Level, da ich in den letzten Jahren ja quasi alles ausprobiert habe. Irgendwann hat man die Scheißbiester und das ganze Thema einfach nur noch satt... aber es hilft ja nix.
Zitatihr habt ja Recht, aber insgeheim hab' ich natürlich schon gehofft, dass sich sich innerhalb der ersten vier, fünf Wochen ein bisschen mehr tut. Aber vielleicht stecke ich ja gerade in dieser "es ging gut los und jetzt tut sich nichts mehr"-Phase, die Schweini ja auch in seinem Leitfaden beschreibt. I know, i know - Geduld und Konsequenz sind angesagt
Ein bisschen sollte sich eigentlich in den vier Wochen auch tun. Hat es sich ja auch - aber dann wohl nicht mehr...
ZitatAktueller Stand ist: Die Verschorfung/Verkrustung der Haut lässt nach und die Entzündungsreaktionen der neu dazu gekommenen Warzen sind auf ein Minimum zurück gegangen. Kaum mehr Rötung, kaum mehr Weißfärbung, es wirkt fast so, als hätten sie sich an Salz und Essig gewöhnt. Vielleicht muss ich ja wirklich mehr "Gas" geben?
Ich denke, dass Du tatsächlich etwas mehr Gas geben solltest. Vielleicht magst Du aber auch meine neuesten Ideen einmal durchlesen. Denke schon, dass sie gerade bei Zeitmangel sehr interessant sein könnten:
Große Bestandswarzen könntest Du über Nacht auch einmal mit einem Stück in Apfelessig & Co.-Lösung getränktem Wattepad abkleben und einmal schauen, was passiert.
ZitatSchweini: Rotlicht und Propolis kommen von Anfang zum Einsatz, von letzterem hab ich mir jetzt sogar eine Tinktur bestellt, die ich mal an der einen oder anderen dauerresistenten Bestandswarze testen will.
Sicherlich auch einen Versuch wert!
ZitatWas die Frustration betrifft, die ist bei mir leider von Haus aus auf einem hohen Level, da ich in den letzten Jahren ja quasi alles ausprobiert habe. Irgendwann hat man die Scheißbiester und das ganze Thema einfach nur noch satt... aber es hilft ja nix.
VG, W.
Der Frust ist ja auch nachvollziehbar. Die Feigwarzen sind da und es passiert halt nichts mehr. Aber jetzt nicht aufgeben, sondern Lösungen suchen und finden. Und die finden wir hier gemeinsam. Da bin ich überzeugt von!
Gib Gas
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
gib nicht auf! Du hast so viele Therapiemöglichkeiten schon erforscht und ausgehalten, dann solltest du etwas Geduld mit der Warzenschwein-Methode haben. Ich kann dich verstehen, dass du Ergebnisse haben willst und auf ein Ende zusteuern möchtest. Ich kann dir nur sagen ... 4 Jahre ... du eierst schon 4 Jahre rum. Ich eiere auch schon fast 6 Jahre mit dieser Scheiße rum!
Ich bin selbst erst seit einer Woche dabei und habe krasse Entzündungen, Eiterpickel und viele weiße Stellen. Ja es passiert viel, aber ich habe schon ein bissel Angst davor, dass es noch Monate andauern könnte. Aber ich will und werde dieses Mal dran bleiben. Die Sache ist auch, du musst mental bereit sein. Ich weiß, dass sagt sich immer so einfach. Ich habe schon oft schlaflose Nächte gehabt, mich entmannt gefühlt, Bauchschmerzen, etc. denn ich tue mich damit auch schwer. Mein Hirn und mein Immunsystem muss einfach besser arbeiten und das geht meiner Meinung nach am besten mit Kampfgeist, unterstützend mit Menschen die in diesem Forum sind und Durchhaltevermögen, Ich will mich diesem Kampf stellen und dieses Mal als Sieger vom Platz gehen. --- Ich schaue gerade den Film "Gladiator", scheinbar beflügelt er meine Kampfparolen. --- Und wenn du willst dann Kämpfe an, weil ich vermute du willst irgendwann auch wieder Intimität spüren und ein gutes Gefühl haben.
Also hau auf die Kacke und sag den Biestern den Kampf an.
danke erstmal für die aufmunternden Worte - keine Sorge, aufgeben kommt vorerst nicht in Frage
Ich habe die Behandlung allerdings ein wenig modifiziert bzw. für mich optimiert, da Schweinis klassische Methode a) bei mir wenig Erfolge gebracht hat und b) für meine Begriffe sehr zeitaufwändig und unangenehm ist. Ergo habe ich mir aus Zinksalbe und Salz eine körnige Paste angerührt, die ich mehrmals täglich auf die Schnelle auftragen kann und die auch weniger streng riecht, da ich lediglich einen Schluck Apfelessig und einen Schuss Ballistol dazu gebe, um eine bessere Konsistenz zu bekommen. Ein weiteres, großes Danke geht an Billy und all diejenigen, die hier nimmermüde posten und neue Behandlungsmöglichkeiten ausprobieren. Auf die Idee mit der Paste wäre ich alleine nicht gekommen.
Wer sich jetzt fragt, warum ich fast gänzlich auf Apfelessig verzichte bzw. nur eine Mini-Dosis beimenge: Es ist erstmal nur ein Versuch. Ich habe ein bisschen die Vermutung, dass der Essig keinen echten therapeutischen Effekt hat, sondern eigentlich nur dazu dient, mit seiner Säure die Haut (und damit auch die Warzen) anzugreifen. Klar, auch das ist ein Effekt, aber den erziele ich mit Salz genauso. Und vielleicht tut es das Salz alleine ja auch? Die vielen positiven Berichte zum Thema Salz lassen durchaus darauf schließen. Salz UND Essig in Kombination wären möglicherweise immer noch am effektivsten, aber wenn ich durch den Verzicht auf den Essig erreiche, dass ich schneller und öfter behandeln kann, habe ich wahrscheinlich mehr gewonnen als verloren.
Was mache ich sonst noch? Ich nehme weiterhin Propolis-Kapseln und betupfe die Warzen abends vor dem Schlafen gehen mit einer Propolistinktur, die deutlich hochprozentiger ist als die Salbe. Ob's hilft? Abwarten. Da es bei Propolis keine Standardzusammensetzung gibt, sondern das Zeug von Region zu Region und Anbieter zu Anbieter variiert, gibt es natürlich auch keine Standardwirkung. Aber schaden wird es kaum.