Zitat von Nyx Vielleicht hättest Du wirklich lasern lassen sollen.. LG Nyx
Auf jeden Fall. Die sauberste Lösung. Aber im Nachhinein ist man immer klüger.
Zitat von RockingerWo ist die Studie über Aldara, für den Vergleich?
(Veregen hat wohl nur 6% rezidiv-rate wenn es damit weggegangen ist, da ist 'nicht behandeln' vielleicht signifikant schlechter)
Meine These ist ja, dass das Imunsystem HPV irgendwann ohnehin wegbekommt. Deshalb wahrscheinlich auch die hohe Erfolgsquote mit dem Placebo.
Aldara ist noch schlechter, vor allem bei Männern:
Die grösste dieser Studien, die dem Vergleich einer 5%igen und einer 1%igen Imiquimod-Crème mit der Crèmegrundlage diente, umfasste 311 Erwachsene mit mindestens zwei anogenitalen Warzen. Die Crèmen wurden dreimal wöchentlich über Nacht aufgetragen; die Behandlung wurde bis zur vollständigen Besserung oder längstens während 16 Wochen durchgeführt. Die 5%ige Crème war signifikant wirksamer als das Placebo (d.h. die Crèmegrundlage): Unter der aktiven Therapie wurde bei 83 von 109 Personen (76%) eine Verkleinerung der Warzenfläche um mindestens 50% erreicht, unter Placebo nur bei 28 von 100 Personen. Die 1%ige Crème war nur wenig wirksamer als das Placebo.(4)
Gemäss einer systematischen Übersicht lässt sich mit einer 8 bis 16 Wochen dauernden Therapie mit der 5%igen Imiquimod- Crème bei 37% der Behandelten ein vollständiges Verschwinden der Warzen ohne Rückfall (während einer Beobachtungszeit von 10 bis 12 Wochen) erreichen. Die entsprechende «Number Needed to Treat» beträgt 3. Frauen sprechen viel besser auf die Behandlung an als Männer: ein vollständiges Verschwinden der Warzen ist bei etwa 70% der Frauen, aber nur bei etwa halb so vielen Männern zu beobachten.(5)
Bin aber erstmal zufrieden. Der Schorf hat sich dank einem heißen Bad vollständig gelöst und die Warzen sind zwar nicht weg, aber haben sich entweder deutlich verkleinert oder sehen teilweise sogar schon abgestorben aus. Hab noch eine entdeckt, die bislang unter einem Schamhaarbüschel versteckt war und die unbehandelt natürlich noch vollständig da ist. Es hilft nichts, man muss sich vorsichtig rasieren.
Habe gleich mal Condylox draufgetan und hoffe auf weitere Besserung.
Ich hab gelesen bei der Veregen Studie haben sie sich sehr gewundert warum die Placebo-Heilungsrate so groß war. In anderen Studien war die viel geringer. Also sollte man diese Heilungsrate mit Placebo in dieser anderen Studie wohl nicht so ernst nehmen. Dadurch schneidet Veregen dann indirekt wieder etwas besser ab.
Aber stimmt voll, die Heilungsraten von Veregen und Aldara nach 4 Monaten (!) stimmen eigentlich eher pessimistisch. (Welche anderen Krankheiten haben nach 4 Monaten Behandeln nur etwa 50% Heilungsrate..)
Zitat von Rockinger Aber stimmt voll, die Heilungsraten von Veregen und Aldara nach 4 Monaten (!) stimmen eigentlich eher pessimistisch. (Welche anderen Krankheiten haben nach 4 Monaten Behandeln nur etwa 50% Heilungsrate..)
Tja, dann lieber einen Tripper. Eine Woche Antibiotika und gut ist. HPV ist nach Aids die zweitfieseste Geschlechtskrankheit.
Herpes genitalis Während HPV nach 2 Jahren bei 90% der Menschen wieder weg ist (wahrscheinlich), ist Herpes für immer, jahrelang immer wieder Ausbrüche sind möglich
ZitatTja, dann lieber einen Tripper. Eine Woche Antibiotika und gut ist.
Ja genau.. Ich sagte es schon mal..
Das ist eine "andere Art von Medizin".. Veregen und Aldara aktivieren das eigene Immunsystem.. Und DAS bekämpft die "Krankheit" oder den Virus dann..
Antibiotika und andere Medikamente wirken doch ganz anders.. Das kann man doch hier überhaupt nicht vergleichen..
Und mit Euren Studien hier.. Ihr macht es Euch doch so selbst von vorne herein unmöglich damit - mit diesen Mitteln einen Erfolg zu erzielen.. Ihr redet Euch doch damit schon vorher selbst ein, daß es nicht funktioniert.. Lasst das doch weg..
Oder macht einfach was Anderes.. Wenn Ihr denkt das bringt nichts.. Oder es eben einfach nicht das Mittel für Euch ist..
Das kann und sollte ja auch jeder für sich genau so entscheiden was er machen möchte.. Und ich sagte ja - es ist egal was - aber es sollte einfach die eigene Überzeugung sein.. Damit man dahinter steht - damit man damit auch Erfolg haben kann..
Und dann braucht man sich über die Dinge die nicht in Frage kommen auch gar keine Gedanken mehr machen..
Deine These scheint mir irgendwie zu sein dass wenn man rational denkt und sich zb über Aldara Studien unterhält - dass dann plötzlich magischerweise das Aldara aufhört zu wirken.
Ich hab noch mehr geschrieben; ich hab irgendwie den Eindruck du bist nicht sehr wissensfreundlich, was ich schräg finde in einem Forum.
Habe nun 4 Wochen Condylox-Behandlung hinter mir: Umgekehrt wie empfohlen: 4 Tage Anwendung/3 Tage Pause usw. Lediglich im letzten Zyklus habe ich nur noch 3 Tage angewandt, da das Brennen wirklich sehr stark wurde. Konnte ohne Ibuprofen kaum mehr gehen. Mein Genitalberich sah wirklich aus wie ein Schlachtfeld.
Lagebericht: Der Gegner wurde offensichtlich schwer getroffenen, dürfte aber noch nicht geschlagen sein. Einige Warzen sind weg, andere haben sich nur zu so kleinen "Knubbeln" zurückgebildet. Entzündet ist nichts mehr. Meine Hauptsorge ist nun, dass die berühmt-berüchtigten "Schläfer" zur Gegenoffensive ausholen.
Bin nun seit 2 Tagen mit Veregen im Nahkampf. Trage sie beinahe exakt alle 8 Stunde auf. Bislang noch kein Effekt erkennbar. Hab mich vom Arzt noch mit Aldara ausrüsten lassen. Bin also mit allem aufgerüstet, was das medikamentöse Arsenal zu bieten hat.
Sobald die Warzen wieder größer werden, wird mit der WSM oder gleich mit Chlordioxid zugeschlagen. Habe übrigens aus Versehen an der Chlordioxid-Lösung geschnuppert und konnte dann 3 Tage nichts riechen. Soviel zu den Kollateralschäden in diesem Krieg.
Ein Hoch übrigens auf die Heimatfront. Ohne die Unterstützung meiner Freundin wäre alles noch viel schwerer.