ich weiß garnicht wo ich anfangen soll... und hoffe es wird nicht zu wirr!
Im Sommer 2017 fing es an, dass ich nach dem Sex ein "anderes" Wund sein hatte.. erst mal nichts dabei gedacht... nachdem sich es aber irgendwie anders am Damm anfühlte gleich mal zum arzt geflitzt. Der meinte ich bilde mir das ein und da sei nix. Nach, puh, so etwa drei Monaten war da aber ein Hubbel und ich wieder zum Gyn, diesmal "oh ja da ist was, aber ganz klein, mach ch ihnen weg". Ich natürlich nicht nachgefragt... nur erleichtert dass es schnell weg geht. Alle zwei Wochen musste ich nun hin, er hat irgendwas drauf geschmiert, dass es weg geht.. Top. nun vor weihnachten verkündet er, er geht in Rente und ih könnte über die Weihnachtsferien mit einer creme selbst versuchen es loszuwerden (es wurde nie eine diagnose ausgesproch, nur mal n absrich nachdem es hieß dass es in Ordnung sei) Ja gut, zuhause gewesen, erst mal die neue Creme gegoogelt -> Aldara, erst mal aus allen Wolken gefallen und die Krise bekommen... FEIGWARZEN, jawoll.. nachdem ich mich irgendwann wieder gefangen hatte, wild weiter gegoogelt und den Blanken horror bekommen dass ich das nie mehr los werde und nie wieder glücklich werde.. (Achja, ich WAR leidenschaftliche Thermen-Dampfbad-Whirlpool gängerin, also wer weiß woher der Mist letztendlich kommt, aber auf jeden fall hat mir das nach reichlicher recherche die Lust auf diese Dinge verdorben ) Irgendwann bin ich dann auf diese Seite gestoßen und habe wieder etwas Hoffnung geschöpft.. erst mal RIESEN DANKE.. Gut.. ich versuche mal zu erklären was ich seit dem so mache..
ACHSO, hatte zu diesem Zeitpunkt 3 FW, eine am After, Damm, Scheideneingang ganz unten übergang Damm.
Ich habe nun die dritte Woche Aldara hinter mir(3x Wöchentlich Mo,Mi,Fr), hab mir gedacht bevor ich "alternative" Methoden verwende, geb ich der creme auf jeden fall ne chance..
Zusätzlich verwende ich: -Propolis Kapseln (3x täglich) -Propolis Salbe (ab und zu an den Aldara freien Tagen) -Zinksalbe (wenn es zu viel juckt) -Bepanthen (allerdings nicht auf den FW, sondern eher weil die Stoppeln so unglaublich Jucken und ich mich wohl wund kratze ) -Thuja D30 (ca. 3 mal täglich zum einnehmen) -Rotbäckchen immunstark saft ( naja da is jetzt fragwürdig ob es hilft, aber ich glaub fest dran ) -Sanddornsaft (das ungefähr ekligste dass ich je getrunken hab.. aber Nase zu und durch, hat ja sau viel Vitamin C) -Acidophilus pulver (meine Heilpraktikerin hat mir vor Jahren mal gesagt, dass zu aller erst der Darm gesund sein muss.. also mach ich das einfach zusätzlich) -Apfelessig ( ich VERSUCHE 1 mal täglich einen Esslöffel mit Wasser zu mir zu nehmen... aber BÄH , soll ja auch dem Darm helfen ) - Rotlicht Lampe ( morgens und abends, keine Ahnung ob es wirklich was hilft.. aber es tut soooo gut.. DANKE- hab ich bei der WSM entdeckt )
Ich glaube, das ist bist jetzt alles, 2 mal die Woche mache ich Sport, aber das schon immer... Ernähre mich generell gesund, jetzt noch mehr.. Ich versuche wie ihr seht, viel von "innen" zu machen, da ich der Aldara erst mal nicht so reinpfuschen will..
GUT, bis jetzt ist passiert, nach der ersten Anwendung Aldara hatte ich nachts Schüttelfrost und Gliederschmerzen, hatte bis dato aber nie die NW recharchiert und dachte ich werde Krank .. ja es juckte nach den ersten 3 Anwendungen und Brannte und wurde wund und ach... es waren plötzlich hier und da kleine Beete.. aber Dank diesem Forrum hielt sich die Panik in Grenzen... nach der zweiten Woche, also sechs Anwendungen ..( Stellte ich fest das tanzen gehen garnicht mehr so viel Spaß macht wenn man da völlig wund ist und von Juckattacken geqäult wird ) ne, also die Haut wird immer wieder weiß, jetzt denke ich es schält sich wohl war teilweise immer wieder Blutig, eitrig kam auch schon vor und geschwollen. Es Kribbelt auch immer wieder, aber ich denke das heißt nur, hoffe ich, das sich etwas tut. Nun nach den 9 Anwendungen habe ich heute morgen nach dem Aldara abwaschen festgestellt, dass sich wohl die recht Weis gewordene FW am Scheideneingang verabschiedet hat. hoffe ich zumindest.. Abwarten und weitermachen schätze ich..
Ja.. nun habe ich noch ein zwei Fragen
AHCC schon mal davon gehört? soll ja so n Pilz extrakt gedönse sein.. dass auch bei Gebärmutterhalskrebs eingesetzt wird.. hab mal überlegt das einfach zusätzlich einzunehmen Normales Leben habt ihr ne kleine Wunderwaffe, wie z.B für Geburtstage oder mein geliebtes Tanzen gehemn.. dass es wenigstens Zeitweise aushaltbar ist ab und zu hätte ich dann doch mal gern Spaß und würde diese blöden Dinger vergessen.. -> ansonsten nehme ich natürlich auch alle anderen anregungen gerne an
Gut. ich hoffe es ist nicht zu viel durcheinander und etwas veständlich... zum Schluss einfach nochmal n DANKE .. durch die erfolgsgeschichten hier, hab ich angefangen wieder positiv zu denken, und nicht gleich mein Testament gemacht
Soweit ich weiß ist AHCC auch nur eine ganz gewöhnliche Mischung aus Extrakt und Pulver. Da kannst du dir auch gleich normales Shiitake Extrakt kaufen. Wenn du bereit bist deine Kapseln selbst zu befüllen kannst du da auch den ein oder anderen Taler sparen.
Und ich weiß ja nicht ob man wirklich während der akuten Phasen der Behandlung jetzt zwingend Tanzen, Reiten oder Motocross fahren muss. Ist ja nicht so daß sich die Behandlung über ein halbes Jahrzehnt hinzieht.
Erst mal danke für die schnelle Antwort, werd ich mich wohl mit den Shiitake gedönse auseinander setzten Ich wollte die Dinger wohl mit positiver-Tanz-Engergie bezwingen.. Grüße
Für das Shiitake Gedöns ist die Studienlage recht dünn. Außer natürlich du sprichst beispielsweise koreanisch. Da wird sowas bereits eingesetzt. Allerdings IV und nicht oral soweit ich weiß.
Mal ganz abgesehen davon daß diese Extrakte jetzt auch nicht gerade preiswert sind.
Und viel wichtiger als sich auf diese evtl. unterstützenden Begleitmaßnahmen zu versteifen ist die regelmäßige, konsequente und geduldige Anwendung von Aldara. Mit oder ohne Tanz.
Da es in Deiner Behandlungsgeschichte v.a. um Aldara (und nicht um frauenspezifische Themen) geht, habe ich Deinen Beitrag zwecks Übersicht hier hin verschoben.
ZitatZusätzlich verwende ich: -Propolis Kapseln (3x täglich) -Propolis Salbe (ab und zu an den Aldara freien Tagen) -Zinksalbe (wenn es zu viel juckt) -Bepanthen (allerdings nicht auf den FW, sondern eher weil die Stoppeln so unglaublich Jucken und ich mich wohl wund kratze ) -Thuja D30 (ca. 3 mal täglich zum einnehmen) -Rotbäckchen immunstark saft ( naja da is jetzt fragwürdig ob es hilft, aber ich glaub fest dran ) -Sanddornsaft (das ungefähr ekligste dass ich je getrunken hab.. aber Nase zu und durch, hat ja sau viel Vitamin C) -Acidophilus pulver (meine Heilpraktikerin hat mir vor Jahren mal gesagt, dass zu aller erst der Darm gesund sein muss.. also mach ich das einfach zusätzlich) -Apfelessig ( ich VERSUCHE 1 mal täglich einen Esslöffel mit Wasser zu mir zu nehmen... aber BÄH , soll ja auch dem Darm helfen ) - Rotlicht Lampe ( morgens und abends, keine Ahnung ob es wirklich was hilft.. aber es tut soooo gut.. DANKE- hab ich bei der WSM entdeckt )
Ich finde das alles ziemlich viel und es klingt für mich irgendwie nach Panik und Ungeduld. V.a. die Sache mit dem Darm... Weisst Du denn konkret, dass Dein Darm nicht in Ordnung ist? Wenn nein, würde ich das zuerst abklären lassen bei einem Verdacht und nicht einfach etwas nehmen, das vielleicht sogar kontraproduktiv sein könnte. Oder wenn nichts auffällig ist, braucht es wohl auch nichts. Ein Beispiel: Ich hatte immer ein so komisches Engegefühl im Hals. Meine Ärztin hat nichts gefunden und gedacht, es sei Magensäure, die wieder hoch kommt. Also habe ich ein Medikament bekommen um diese zu hemmen. Nun hat mein Arzt und Heilpraktiker festgestellt, dass ich zu wenig Magensäure habe. Diese zu hemmen war also vollkommen falsch!! Verstehst Du was ich meine. Deshalb würde ich auch nicht noch etwas mehr anfangen, sondern schauen, was Du wirklich einnehmen willst und dann mal eine Weile damit behandeln und aufmerksam schauen, wie Dein Körper reagiert. Sonst weisst Du ja auch nicht, was wirklich hilft. Bei mir ist es tatsächlich eine Schwäche im Darm, die vermutlich sehr begünstigend war für die FW. Ich hatte aber auch noch viele andere Faktoren, die dazu beigetragen haben.
ZitatNormales Leben habt ihr ne kleine Wunderwaffe, wie z.B für Geburtstage oder mein geliebtes Tanzen gehemn.. dass es wenigstens Zeitweise aushaltbar ist ab und zu hätte ich dann doch mal gern Spaß und würde diese blöden Dinger vergessen.. -> ansonsten nehme ich natürlich auch alle anderen anregungen gerne an
Das bringt wohl die Zeit mit sich. Du und Dein Körper gewöhnen sich an die Behandlungen. Deshalb ist es auch mit der Zeit besser. Bei mir war das auf jeden Fall so. Die Entündungen sind ja eigentlich gewollt, da sie dem Immunsystem helfen auf den Virus aufmerksam zu werden. Auch das hilft, um sich besser zu fühlen, weil man weiss, dass etwas passiert. Ich kann Deinen Wunsch nach Normalität sehr gut verstehen und bei mir war es auch ein grosses Ziel, diese trotz der Behandlung zu erreichen. Die Psyche ist ein wichtiger Punkt, über den Du Dir Gedanken machen solltest. Bist Du glücklich in Deinem Leben, hast Du zu viel Stress usw. Dann sind die Lebensgewohnheiten wie gesunde Ernährung, Alkohol- und Drogenkonsum, genug Schlaf usw. ein wichtige Faktoren.
Zitatzum Schluss einfach nochmal n DANKE .. durch die erfolgsgeschichten hier, hab ich angefangen wieder positiv zu denken, und nicht gleich mein Testament gemacht
Vielen Dank für die ausführliche Antwort warpunzel
Also mit dem Darm hab ich schon ewig Probleme(unregelmäßiger sehr fester Stuhlgang etc) nach Spiegelungen etc kam immernoch nichts raus. Seit der Einnahme von acidophilus gehört das alles der Vergangenheit an, deswegen schätze ich, dass es nicht so verkehrt ist!
Ich trage die Creme sehr sehr dünn auf - war mein erster anfänglicher Fehler, was wohl die eitrige Entzündung erklärt..
An dem positiven denken bin ich stark dran .. was mir noch etwas schwer fällt (aber durch erste Erfolge langsam wird)
Ernährt habe ich mich zuvor schon sehr gesund, achte jetzt nur noch mehr darauf.. wie zb mit dem saft zwecks Vitamin C oder viel Zink in der Nahrung usw..
Panik hatte ich definitiv.. deswegen hab ich mir wohl alles angeschafft was innerlich helfen soll.. aber da sich gestern Abend alles so stark geschält hat.. und es heute 2-3 weniger sind.. werde ich jetzt einfach mal so verbleiben..
Mein größtes Problem ist tatsächlich das Jucken und brennen momentan.. arbeiten Is da wirklich ne Tortur, man kann ja nicht die ganze Zeit die Hand in der Hose haben und kratzen .. Meine schamlippen sind einfach extrem gereizt und logischerweise unglaublich trocken.. sodass mich das momentan ab 4 Uhr wach hält .. hilft weder Bepanthen noch Zink noch Propolis einfach still da sitzen Is da das schönste ..
Achso! Drogen nehme ich bis auf Alkohol keine. Und den habe ich stark reduziert, habe zuvor zwar nie viel getrunken aber jetzt ist es eher Ausnahme Zustand. Ich VERSUCHE genügend zu schlafen.. nur dieses scheußliche Jucken ..
Hallo Fiona, Vielen Dank für den Tipp, werd ich wohl demnächst besorgen und ausprobieren! /) Habe vorhin, nach dem duschen, aus Verzweiflung Kokos Öl drauf gemacht.. nehme ich für alles möglich und dachte.. wird schon nicht schaden fühlt sich segregier an, juckt und brennt jetzt nicht mehr.. was aber auch daran liegen kann, dass ich jetzt nicht mehr arbeite und auf meiner wohlverdienten Couch liege.. Liebe Grüße
ZitatAlso mit dem Darm hab ich schon ewig Probleme(unregelmäßiger sehr fester Stuhlgang etc) nach Spiegelungen etc kam immernoch nichts raus. Seit der Einnahme von acidophilus gehört das alles der Vergangenheit an, deswegen schätze ich, dass es nicht so verkehrt ist!
Hast Du in dem Zusammenhang auch mal die Besiedlung der Darmschleimhaut angeschaut? Diese hängt nämlich sehr eng mit dem Immunsystem zusammen.
Zitat An dem positiven denken bin ich stark dran .. was mir noch etwas schwer fällt (aber durch erste Erfolge langsam wird)
Das freut mich zu lesen.
ZitatIch VERSUCHE genügend zu schlafen.. nur dieses scheußliche Jucken ..
Kühlen hat mir auch sehr gut geholfen. Einfach keines Falls direkt auf die Haut und nur, wenn Du nicht anfällig für Blasenentzündungen bist. Ebenso nicht zu lange.
Hallo warpunzel, Du meinst, dass ich Vill auch n paar biester im Darm habe? Werd das am Montag beim kontrolliert Termin mal ansprechen.. habs mal abgetastet und nichts gefühlt, aber das heißt ja nichts. Hab hier nur mal gelesen dass wenn der After noch etwas entzündet ist, soll man den Darm noch nicht untersuchen lassen soll, wegen möglichen einreißen oder so!
Hab heute Nacht auch einfach n Kühlbeutel in nen Waschlappen ind zwischen die Beine gelegt Obwohl ich auch Autofahren mit Sitzheizung, oder auf der Wärmflasche angenehm finde
Heute Abend sollte ich eigentlich wieder Aldara auftragen.. nun sind schamlippen und Damm komplett weiß gewesen vor dem duschen(waren wohl alles hautfetzen) und nach dem duschen immernoch teilweise weiß und darunter Knall rot, offen und hier und da auch etwas gelb. Denke die Entzündung? . Ich denke das ist die normale Reaktion.. soll ich etwas pausieren oder weiter schmieren? Schmerzen sind, puh ja aushaltbar
Noch eine Frage. Meine innere schamlippen ist ja immer wieder offen und heilt und und und, fühlt sich richtig hart oder versxhorft an, kennt das jemand von euch? Danke schon mal
ZitatDu meinst, dass ich Vill auch n paar biester im Darm habe? Werd das am Montag beim kontrolliert Termin mal ansprechen.. habs mal abgetastet und nichts gefühlt, aber das heißt ja nichts. Hab hier nur mal gelesen dass wenn der After noch etwas entzündet ist, soll man den Darm noch nicht untersuchen lassen soll, wegen möglichen einreißen oder so!
Nein, das meinte ich nicht. Ich würde es auch nicht untersuchen lassen, ausser Du hast Beschwerden. Die Darmschleimhaut kann auch sonst nicht in Ordnung sein. Bei den Darmbakterien können z.B. einige Stämme zu wenig vorhanden sein. Dies kann zu einer Immunschwäche führen. Das wollte ich damit sagen.