War heute nach 4 Wochen Aldara Behandlung bei meinem neuen Frauenarzt.
Meine erste bitte an den Arzt war erst mal die Diagnose laut auszusprechen(Vill blöd aber ich musste es einfach hören und nicht wie von meinem alten Arzt nur das Aldara Rezept )
Gut auf den Stuhl meinte er, wir machen gleich Krebs Vorsorge.. klärte mich über hpv auf (sex mit Kondom usw., kam mit das Forum hier mit Aufklärung schon zuvor )
Er meinte ich soll Aldara jetzt weiter cremen auch in die offenen Stellen wo die FW waren- da sie jetzt irgendwie für mich nicht mehr ersichtlich sind, da alles offen ist Danach meinte er sollte das nichts helfen brennen wir sie eben weg.
Im grossen und ganzen war er sehr kurz angebunden und leider auch grob.. hätte es noch nie nach einer Untersuchung das mein Höschen zuhause voll Blut war, aber naja.
Der Arzt war zuvor nur im Krankenhaus tätig, Vill muss er sich an den Patienten Umgang erst gewöhnen hoffe ich.
Naja in 4 Wochen soll ich nochmal kommen. Er erwähnte auch kurz eine Grüntee Salbe, ihm fiel der Name aber nicht ein-bin ichbdank dem Forum ja auch schon informiert- vertraue aber noch auf Aldara da sich ja irgendwas tut .
Ich bleibe dran und bin trotzdem optimistisch, da ich einen Fortschritt sehe, aber ich hätte mir gewünscht, dass er mir etwas Mut gemacht hätte, oder irgendwas in der Art, aber gut
Heute fühle ich mich ziemlich angeschlagen.. weiß nicht ob das nach der 2 Tage Aldara Pause überhaupt eine NW sein kann.. aber ich hab auch ein bisschen husten, Vill werde ich einfach krank
Zitat von Micha93Im grossen und ganzen war er sehr kurz angebunden und leider auch grob.. hätte es noch nie nach einer Untersuchung das mein Höschen zuhause voll Blut war, aber naja.
ZitatEr erwähnte auch kurz eine Grüntee Salbe, ihm fiel der Name aber nicht ein
Spricht alles nicht für einen guten Arzt... Menschlich und fachlich inkompetent. Muss man so sehen, wie es ist.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ja werde wohl noch den Termin Anfang Februar abwarten .. und dann wohl wechseln .
Aufgrund ner ziemlich schweren Grippe nehme ich Aldara grade nicht, weil ich mir das grade nicht zumuten kann.. hab hier relativ oft gelesen man soll auch mal auf seinen Körper hören.. und der hat definitiv ne Pause gebraucht. Von allem Bzw noch bin ich immernoch krank.. ich hoffe das wirft mich nicht all zu stark zurück.. auch wenn das Immunsystem Jetz wohl komplett runter ist ..
Nach Weihnachten habe ich ja noch 2 Wochen mit Aldara behandelt, und es ging mit immer schlechter ( also grippig husten etc) als es richtig heftig mit Fieber würde bin ich dann doch zum Hausarzt, der meinte ich hätte nen ordentlichen viralen Infekt... lag dann auch zwei Wochen richtig flach.. und habe in den zwei Wochen Aldara weg gelassen.. hab ich nicht auch noch gebraucht ,. Ich frage mich ob das Aldara Zeug auch diesen Virus gereizt und rausgelockt hat, oder ob es Zufall war
Naja nun Creme ich seit 1,5 Wochen wieder und war heute Wiederwahl beim Arzt. Der meinte, da sei nichts und ich sollte aufhören zu cremen, abwarten und in 3 Monaten zur Kontrolle kommen.. da ich aber natürlich selbst sehr oft kontrolliere wie es da unten aussieht, wusste ich dass da noch irgendwas ist! Also ich ihn darauf ansprach und es auch ertaste, meinte er, dass seien marisken( kleine Ausbuchtungen am anus) Ja diesen kleinen hautlappen was auch immer habe ich auch schon entdeckt, aber am Damm Bzw so am After waren kleine Erhebungen., also nicht so wie alle sagen stecknadel groß sondern nicht mal n halber Stecknadel Kopf .. er meinte jetzt, die Haut sei einfach nur gereizt.. und falls etwas nach kommt brennen wir das weg,,
Meine Fragen nun.. -ich würde mir gern eine zweite Meinung einholen.. ist ein Hausarzt oder doch ein Gynäkologe besser geeignet? Oft steht bei Hautärzten ja haut und Geschlechtskrankeiten
- soll ich trotzdem noch weiter cremen oder wirklich die Haut vollkommen heilen lassen?
Irgendwie Trau ich dem ganzen einfach nicht, da ich da einfach so ein paar Erhebungen oder wie leichten Ausschlag beim Allergie Test zb gesehen habe!
Meine Hoffnung war, das ich mit dem Grippe Virus auch gleich dem Job Virus in die Flucht schlage
Achja! Heute kamen meine Heilpilz Kapseln an ! Coriolus Extraktkapseln Bio Sollen ja auch gut gegen Viren helfen, und Schäden wird es wohl auch nichts!
Ich würde an deiner Stelle den Facharzt vorziehen. Die bekommen sowas ja regelmäßig zu sehen und da dürfte die Einschätzung wohl näher an der Realität liegen. Mit dem Cremen würde ich aber, je nach Termin, noch warten. Sonst erschwerst du dem Arzt die Arbeit. Am Besten ist da ein klares Bild vor der Behandlung. Wenn alles geschwollen und entzündet ist dürfte das schwierig werden.
Und Coris hatte ich auch. Zusammen mit Shiitake. Ging ganz schön ins Geld aber ich will ja heute noch glauben daß sie zum Bezwingen der Warzen und dem bis dato anhaltenden Fernbleiben mitgewirkt haben. Würde mich freuen wenn du uns hier ein bißchen erhalten bleibst und mir vlt. nach ein paar Tagen/Wochen Einnahme mal berichten könntest ob du auch andere (positive?) Veränderungen feststellen kannst. Oder halt auch nicht.
Sooooo, Hällöchen ich bin wieder da jetz nach, puh 3 Monaten oder so, beschwerdefrei, war ich am vergangenen Montag beim Arzt, weil ich so n "raues" Gefühl am Damm hatte. Ja gut er meinte 1-2 FW seien wohl da, und die anderen Unebenheiten seien "normale" warzen. ich will weder normal noch andere, also hab ich mit ihm abgemacht wieder ne runde aldara zu schmieren bevor wir härtere Wege gehen Das "schöne" in Runde 2 ist, dass ich gerade viel viel viel gelassener und nicht mehr so panisch bin. ja is blöd, aber wird schon wieder weggehen. hab jetzt 3 mal gecremt und jetzt das Wochenende frei, ist wie beim letzten mal alles etwas aufgequollen und juckt, aber ansonsten noch nicht sonderlich viel. habe mich diesmal strickt daran gehalten wirklich dünn aufzutragen und einzumassieren. letztes mal habe ich das ja sehr grosszügig gemacht und relativ grosse Eiterblasen davongetragen. Ich bin gespannt was diesmal rauskommt Momentan verwende ich das: -Aldara 3x die Woche -Zink und Propolissalbe je nach dem was gefragt ist -Thuja Globuli D30, keine Ahnung hab ich letztes mal auch genommen, vill hilft es ja -Basica 3 Monats Kur (hab ich vor der ganzen Sache angefangen und denke es tut mir gut) -1x Täglich Propolis und Coriolus ( hab ich nach dem letzten mal einfach weiter genommen) ich werde mir auch wieder den greisligen Aronia Saft kaufen, weil ich mich zwar kurz nach dem Trinken schlecht, aber dafür generell besser gefühlt habe.
Zu Coriolus... anfangs ging es mir nach der Einnahme relativ schlecht-Blähungen, Übelkeit, Schwindel... nachdem ich es jetzt aber immer direkt nach dem Essen einnehme geht es super. Große Veränderungen hab ich nicht festgestellt, aber solang es nicht schadet und ich die Tabletten noch habe, nehme ich sie auch.
Einziger wehmutstropfen ist momentan, dass mein Freund bald eine längere Reise macht und danach auch zum studieren wegziehen wird.. und wir jetzt quasi nur noch 3 Monate gemeinsam haben, die ich eigentlich nicht mit der blöden Therapie füllen möchte.... Naja ich habe mir vorgenommen das jetzt mal durchzuziehen und zu schauen wie lang es dauert.. und auch wenn das jetzt wahrscheinlich viel Unverständnis aufwirft... ich habe mir schon überlegt die Therapie erst wenn er weg ist durchzuziehen, um quasi noch letzte unbeschwerte 3 Monate zu verbringen. ich hatte ja schon früher (ohne es zu Wissen) welche die mich nicht gestört haben.. und ich denke ich hätte jetzt auch nicht das Problem damit sie noch 3 Monate länger da sitzten zu lassen.. Naja! nur ein Gedanke, je nach dem wie es verläuft, vill ist in 4 Wochen auch alles vorbei .. aber da ist mir Momentan die Beziehung wichtiger