Ich hab heute, 2 Wochen nach der Sanierung meines Analkanales, das erste Mal Aldara verwendet. Erstmal wende ich es nur äußerlich an, weil die OP-Wunden innen noch nicht komplett verheilt sind. Leider sind sowohl äußerlich als auch innerlich schon wieder verdächtige Stellen sichtbar. In 2 Wochen muss ich zur Kontrolle, da sollte eine schmerzlose Proktoskopie möglich sein. Sollte sich der Verdacht bestätigen muss ich wieder nach Oberhausen ins Krankenhaus, um zu entscheiden, wie es weitergeht. Ich hoffe, sie sind winzig und ich bekomme Aldara-Zäpchen. Ansonsten beginnt der OP-Wahnsinn von vorn. Ich hoffe, Aldara schlägt an, am besten zügig. Wen mein bisheriger Behandlungsverlauf interessiert, der kann ihn hier:
Käferchen, Finde ich toll, dass Du dich hier im Forum engagierst und Dir so viel Mühe mit Deinen Ratschlägen gibst. Ich hoffe, dass Du bis zum Ende dieses Jahres Dein Problem los wirst. Herzlichen Dank! Fiona
Gerne! Immerhin hab ich ja auch die meisten Ratschläge, die ich so von mir gebe, hier bekommen bzw. gelesen! Ohja, bis Ende des Jahres wäre toll. Aber irgendwie lässt mein Optimismus momentan etwas zu wünschen übrig...trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt!
Es schlägt an, soviel ist sicher. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Ich habe tagsüber angefangen zu cremen und werde dabei auch definitiv bleiben, denn dieser wirklich krasse und ständige Juckreiz ließe sich nachts nicht aushalten. Wenn man kratzt, tut‘s weh und die Haut ist leicht gerötet. Die Mariske beginnt, sich zu entzünden. Kein Wunder, da haben sich die Warzen ja auch getummelt. Ich habe wirklich wenig aufgetragen, bin mit einem Tütchen ausgekommen für 3 Behandlungen. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass es wirkt! Ich hoffe, das bleibt so, das wirkt sich nämlich trotz Höllenjuckreiz des Todes sehr positiv auf meinen leicht angeschlagenen Optimismus aus!
Ich hab jetzt sicherheitshalber noch einen Termin in Oberhausen gemacht. Sollen die mal entscheiden, wie es jetzt weiter geht. Diesmal muss ich nur bis zum 2.1. warten! Hoffentlich hat der Proktologe da morgens auf, Neues Quartal, neue Überweisung... Heute startet die 2. Aldara-Woche. Bisher ist es absolut erträglich. Wer sich gegen jegliche Nebenwirkungen abhärten will, dem kann ich nur wieder die GTV empfehlen. Die ist immernoch mein absoluter Spitzenreiter in Sachen Schmerz! Danach schockt einen nix mehr.
Aldara wirkt bereits. Juckreiz des Todes, aber Kratzen dank knallroter, pochender Haut nicht möglich. Und das, wo ich doch alles abkann, nur bitte keinen Juckreiz... Aber das steh ich auch durch. Bin ja SCHON in Woche 2. *schönredenhilft*
Käferchen, Freue mich sehr für Dich! Mir haben dein Optimismus und generell Deine Einstellung immer gefallen. 2018 ohne Feigwarzen! ( hätte nie gedacht, ich würde jemals in meinem Leben einer Person so was wünschen )
Ich bilde mir ein, eine vermeintliche, winzig kleine, knubbelige Warze weniger zu haben. Zumindest wurde eine verdächtige Stelle eliminiert. Gestern habe ich auch tapfer 10Std. Aldara durchgehalten, es lohnt sich, denk ich!
Die Proktologin hat es soeben bestätigt: sowohl äußerlich als auch innerlich bin ich kondylomfrei! In 5 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle. Den Termin in der Klinik sage ich erstmal wieder ab und genieße den momentanen Zustand. Das bleibt jetzt so!
Langsam wird die Behandlung unangenehmer. Die Haut rötet sich immer mehr (Richtung Pavian ) und es fängt an zu nässen. Heute war allerdings eh der letzte Tag diese Woche, cremen muss ich erst Montag wieder. Ich hoffe, dass die Lage sich bis dahin beruhigt hat. Wäre das Virus weg, abgetaucht, whatever, würde Aldara keine Reaktion mehr hervorrufen, oder? Es wird nicht langweilig.