Nein, Zymaderm kenne ich nicht. Standart ist die Behandlung mit Aldara, sobald die Wunden verheilt sind, um Rezidiven vorzubeugen. Da würde ich an deiner Stell drauf bestehen!!
ich habe mir heute zum ersten mal angesehen, wie es jetzt aussieht und ich bin geschockt! von den fw die ich vor der op gesehen hatte, wurde nicht eine einzige entfernt. stattdessen sind es jetzt noch mehr geworden, fast doppelt so viele!! wie kann es sein, dass sowas passiert? ich hab echt kein bock mehr, ich halt diese scheiße echt nicht noch länger aus
Sicher, dass es Warzen sind? Nach dem Kautern verheilen die Wunden, indem sie weißen Schorf bilden. Das sieht genau aus wie Warzen. Die Ärzte waren da bei mir ziemlich unsicher und wollten erstmal beobachten, ich hab trotzdem Aldara verlangt, egal, ob da was wächst oder nicht! Sprich deinen Arzt auf jeden Fall darauf an, wenn du Veregen nicht weiterverwenden möchtest.
ich hab mir jz aldara besorgt. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das alles noch warzen sind, es sieht genauso aus wie vor der op, aber an anderen stellen hab ich offene wunden, also muss an anderen stellen was operiert worden sein. ab wann würdet ihr aldara anwenden? noch ist ja nicht alles verheilt, aber ich will auch nicht zu lange warten, so dass es noch schlimmer wird. und wie würdet ihr es anwenden? nur punktgenau auf den stellen wo man fw vermutet oder eher großflächiger, so dass jz nach der op nicht gleich wieder neue entstehen?
Vorsichtig anwenden! Im Zweifel würde ich erstmal nur die eindeutigen Warzen behandeln, Aldara wirkt auch im Umkreis. Auf die offenen Wunden würde ich keinesfalls cremen und wenn sie sehr nah an den Warzen sind, würde ich sicherheitshalber erstmal den Heilungsprozess abwarten. Aldara provoziert Entzündungen und wenn es zu schmerzhaft wird, und du ständig pausierend musst, ist ja auch keinem geholfen. Taste dich langsam ran, guck, ob und wie du mit den Nebenwirkungen klar kommst, bevor du großflächig behandelst. Bei mir scheint es zum Glück ohne große Entzündung anzuschlagen, angenehme ist aber auch diese Behandlung leider nicht. Creme dünn und sparsam, dann klappt das! Viel Erfolg weiterhin!
okay, danke (: ich hab noch eine frage: in der packungsbeilage steht ja ausdrücklich, dass man ein sachet nur genau einmal verwenden soll. sollte man sich daran halten und den rest wegwerfen oder kann man es mehrmals benutzen und worauf muss man dann achten?
Ich bitte Dich an dieser Stelle ein neues Thema im Unterforum "Aldara" aufzumachen, da Du nun ja damit behandelst und Deine Fragen dazu hier im falschen Unterforum sind. Danke!
Ich glaube, ich habe es damals mehrmals verwendet. Jedoch ist auf eine gute Hygiene zu achten, damit möglichst wenig Keime am Sachet sind. Jedoch ohne Gewähr!