Zunächst mal zu meiner Person: bin 31 männlich und gehöre zu der MSM Gesellschaft
Meine Leidensgeschichte fing eigentlich 2012 Dezember an. Da bemerkte ich das etwas am After wuchs. Eine einzige warte die ich zunächst für einen Pickel gehalten hatte. Der fiel dann auch spontan von alleine wieder ab und dann war Ruhe. Nach 2 Monaten kam an der gleichen Stelle wieder die Warze zum Vorschein und ich lies die wieder verweilen mit der Hoffnung, dass es sich wieder von alleine verabschiedet. Diesmal passierte es nicht und es wurden immer mehr und mehr... nach einer Recherche im Internet habe ich dann feststellen können, dass es Feigwarzen sind!
Habe von teebaumöl und thuja gelesen und dachte ich bekomme die hiermit unter Kontrolle - negativ es wurden noch mehr! Dann zum Arzt und mit Condylox die Behandlung angefangen. Nach sechs Wochen nix! Umschwung auf Wartec brachte in den nächsten 6 Wochen ebenfalls nix! Daraufhin verschrieb mir der Arzt Aldara! Außer, dass ich Grippe ähnliche Symptome bekommen habe ist nix passiert... daraufhin hat mir dann ein Urologe (vorher war ich nur beim Dermatologen) Veregen verschrieben und siehe an: nach 5 Wochen waren die Warzen alle weg!
Nun nach gut 3 Jahren habe ich an der gleichen Stelle wie damals die erste warze entdeckt! Ich hatte mich vor 4 Wochen ca rasiert und als ich diesen Vorgang wiederholen wollte bemerkte ich den knubbelig! Zunächst nichts unternommen und abgewartet ob es denn wieder von alleine weggeht. Nach einer Woche war die noch da und ich dachte okay jetzt muss was passieren... ich nahm Essig und habe mein analbereich komplett damit abgetupft um zu sehen ob sich da was verfärbt! Dieser knubbel war nicht beeindruckt doch andere stellen zeigen weisse Punkte! Sofort zum Dermatologen und vorgezeigt - diese meinte: oh diesmal sind diese sehr flach, dass heißt ihr immunsystem hat die Warzen erkannt und kämpft bereits... wir müssen jetzt nur leicht nachhelfen!
Gesagt getan: veregen genommen und eingeschmiert... Tag 1: knubbel wurde weiß und die anderen weißen punkte zogen sich zurück Tag 2: Jucken setzt ein Tag 3: (heute) Jucken richtig krass - die eine warze ist komplett weiss und tut weh Aktuell keine Schläfer vorhanden - keine weißen Punkte mehr!
Ich hoffe dass ich das Problem nicht mehr haben werde, denn der erste Befall im Jahre 2012 hielt ganze 1,5 Jahre an! Da ich Angst habe die Dinger auch in den after reinzubringen habe ich auch keinerlei Sex mehr!
Grad geduscht - die eine Warze die weiß war ist jetzt flach also Knubbel ist weg - nur noch weiß und sticht und pocht leicht - ich glaub die ist mir grad abhanden gekommen. Ansonsten sehe ich eigentlich nix mehr
Ja hatte ich - aber stets verhütet außer mit einem Typen. Da haben wir es weggelassen... nur vor zwei Monaten ca habe ich einen Zwischenfall mit einem Typen gehabt wo Kondom gerissen ist.... ich weiß nicht ob ich mich wieder angesteckt habe oder ob es sich wieder reaktiviert hat. Kann ich gar nicht so sagen... auf jedenfall reagieren die im Moment viel besser auf die Behandlung als das letzte mal. Da war es ein Kampf des Grauens
Habe gerade mal geschaut wie es den Teufelchen so geht und musste feststellen, dass für die dagewesenen Warzen die letzte Stunde wohl geschlagen hat aber dafür habe ich ein paar schlafende biester geweckt. Habe nun 4-5 neue weiße Punkte die sich heben.
Heute früh als ich Veregen drauf geschmiert habe, waren die noch nicht da! Das geht jetzt richtig los glaub ich!
Habe mir zur Unterstützung Rotkäppchen Immunstark und Abwehrstark Kur geholt und hoffe, dass ich mein immunsystem bald unter Kontrolle bekomme damit die Dinger so schnell wie sie kommen auch verschwinden!!!
Alles rot und bisschen angeschwollen! Die eine Warze ist der sehr klein geworden und die kleinen weißen Schläfer die durch Veregen geweckt wurden haben sich vermehrt und sind heute auch wieder weniger geworden!
Was ich allerdings feststellen kann - genau die Stellen, die ich vor 3-4 Wochen rasiert habe sind mit diesen Schläfern voll. Wie eine Reihe... ich denke mit dem nass rasieren habe ich sie schön verteilt -.-
Das letzte mal hatte mir eine Tube Veregen gereicht um die Dinger los zu werden - ich hoffe dass es diesmal auch nicht mehr wird - mal ne frage - wann hört man eigentlich auf zu cremen??? Wenn alles weg ist?
Zitat von LaPlusDas letzte mal hatte mir eine Tube Veregen gereicht um die Dinger los zu werden - ich hoffe dass es diesmal auch nicht mehr wird - mal ne frage - wann hört man eigentlich auf zu cremen??? Wenn alles weg ist?
Ich denke, genau hier ist der Fehler. Die Behandlungsdauer war zu kurz. Das Immunsystem nocht nicht aufmerksam genug. An Deiner Stelle würde ich die max. empfohlenen 16 Wochen einmal komplett durchziehen und auch großflächig behandeln - falls Dein Arzt das mitmacht. Falls nicht, haben wir hier auch die GTV im Angebot.
LG und gute Besserung Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Danke WS nun ich muss sagen, dass ich Montag bis Freitag früh Veregen benutzt habe und war dann über das Wochenende im Süden Also habe ich aufgehört Veregen zu benutzen und dafür mit Zink Salbe geschmiert. Nachts wachte ich wegen Juckreiz auf und ging auf die Toilette um zu schauen was da los ist und es hat wie verrückt genässt! Hab dann mit ToiPa versucht bisschen zu trocknen und siehe da: keine einzige warze mehr und die hat sah rötlich aus. Also schnell wasserbrause drauf und erneut mit Zink gecremt. Am Samstag morgen erneut gewaschen und wieder keine warze sichtbar! Bin dann schnell ins nächste Supermarkt und habe mir Essig geholt - es verfärbt sich nix! Jetzt habe ich heute wieder Veregen aufgetragen und schaue mal was passiert.
Meine Ärztin schreibt mir kein Veregen wenn keine warten sichtbar sind. Sie schaut sich das an macht Essig Test und nimmt Abstrich. Wenn Ergebnisse da sind und nix auffälliges mehr da ist sagt sie: viel Spaß im Leben und wir sehen uns zur nächsten hautkrebsvorsorge haha
Bei mir hatte Veregen vor zwei Wochen drastisch zugeschlagen und alle sichtbaren Warzen inklusive Schläfer weggeboostet Daraufhin habe ich meiner Haut 3 Tage Zink Pause gegönnt und es erholen lassen. Am vierten Tag habe ich eine weiße Stelle entdeckt und fing an Dienstag wieder mit Veregen an. Am Dienstag und Mittwoch Vormittag kam das nässen und Jucken wieder zurück und ich dachte okay jetzt dauert es nicht mehr lane - nun heute und gestern Abend habe ich kaum noch schmerzen Jucken oder brennen. Alles normal haut reagiert nicht... bin ich vielleicht resistent gegen Veregen geworden?
Habe nun seit Dienstag die zweite Runde Veregen benutzt und gestern konnte ich wegen schmerzen nicht mehr schlafen
Was empfiehlt ihr mir? Soll ich erneut ne Pause einlegen? Ist das denn gut für die Therapie so viele Pausen einzulegen? Kann das Ding maximal 5 Tage schmieren und dann muss ich pausieren und Zink Creme anwenden sonst halte ich es nicht aus
ZitatHabe nun seit Dienstag die zweite Runde Veregen benutzt und gestern konnte ich wegen schmerzen nicht mehr schlafen
ZitatWas empfiehlt ihr mir? Soll ich erneut ne Pause einlegen? Ist das denn gut für die Therapie so viele Pausen einzulegen? Kann das Ding maximal 5 Tage schmieren und dann muss ich pausieren und Zink Creme anwenden sonst halte ich es nicht aus
Wenn die Schmerzen zu extrem werden, solltest Du die Behandlung anpassen. Kann es sein, dass Du zuviel und zu oft behandelt hast? Vielleicht auch mit zu großer Menge Veregen? Der Verdacht drängt sich mir ein wenig auf, weil Du in Deinem vorherigen Beitrag etwas davon schreibst, dass Du befürchtest "resistent" gegen Veregen geworden zu sein. Hast Du vielleicht deswegen sehr extrem behandelt?
Zink-Creme würde ich keinesfalls verwenden (siehe Packungsbeilage). Ganz ohne Schmerzen wird die Behandlung nicht ablaufen. Du sollstest sie so anpassen, dass die Nebenwirkungen nicht zu extrem werden. Die Möglichkeiten dazu sind vielfältig. Weniger Behandlungen am Tag, weniger Salbe verwenden, größere Pausen zwischen den Behandlungen, etc.
Akut (wenn Du nachts nicht schlafen kannst), könntest Du die Hautstellen vorsichtig reinigen und Neo Ballistol oder eine einfache Feuchtigkeitscreme auftragen (zweiteres hat bei mir einmal wunderbar funktioniert). Die Creme bitte möglichst ohne Parfüm- und Konservierungsstoffe.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Habe jetzt die Zink Salbe angewischt und gesehen dass die Haut wieder sehr erholt und gut aussieht. Habe jetzt wieder bisschen Veregen drauf geschmiert und hoffe, dass es heute Nacht nicht so krass wird. Wenn ja habe ich diesmal Ibuprofen auf Lager