Ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr die Diagnose HPV positiv und Feigwarzen bekommen. Meine Feigwarzen befinden sich direkt am Scheideneingang und sind sehr, sehr klein. Seit der Diagnose haben ich und mein Freund keinen Sex mehr, da es 1. schmerzhaft für mich ist und 2. ich irgendwie ein komisches Gefühl damit hab.
Die erste Behandlung war Condylox, komplett erfolglos! Dann kam ich hier an dieses Forum und versuchte die Warzenschweinmethode. LEIDER ging der Versuch komplett nach hinten los. Nach 3 Tagen musste ich abbrechen weil ich nicht mal mehr einen Slip anziehen konnte weil alles soooo dermaßen weh tat. Meine Frauenärztin meinte, dass ich damit nicht die "Schläfer" raus geholt hab, sondern einfach eine mega, mega Haarwurzelentzündung hervorgerufen hab. Nach 3 Tagen Betaisotona Sitzbad war die Sache wieder in Ordnung. Nun ja, dann kam die altbekannte Behandlung mit Aldara.. 12 Wochen habe ich konsequent und exakt nach Packungsbeilage behandelt, und welch Wunder.. Leider auch kein Erfolg! Ich bin eine junge Frau und wirklich schon am Verzweifeln.. Nächste Woche habe ich Kontrolle bei meiner Ärztin, sie wird mir die Dinger dann vermutlich unter örtlicher Betäubung wegschneiden. Was ich an sich ja nicht soooo schlecht finde, allerdings sind ja dann wieder nur die Warzen weg. Wie wird man das ganze denn los? Ich bin echt schon ratlos.. Des Weiteren wird bei mir ein "Lichen ruber mucosae" vermutet, das ist eine Art chronische Hautschwäche, was eben zur Folge hat das meine Haut da unten sehr empfindlich und reizbar ist. Ich bekomme jetzt auch diese neue HPV Impfung die vor einer Neuinfektion schützen soll. (also jetzt bekomm ich den 2. Teil der Impfung) Wie ist das denn? Wenn das Virus noch nicht weg ist so wie scheinbar bei mir? Ach.... kenn mich gar nicht mehr aus vor lauter Informationen
Jetzt kommt der Sommer.. Darf/soll man überhaupt schwimmen gehen in den Pool oder in den See?
Kann mir jemand ein bisschen Licht in die Sache bringen? Ich wäre sehr sehr dankbar!!
ich weiß genau, was du gerade alles durchmachst! Als ich betroffen war, hat mich das Thema auch sehr belastet und es gab Phasen, da hätte ich nur noch heulen können. Aber Kopf hoch! Die Dinger gehen weg – auch bei dir, davon bin ich überzeugt! Ich bin keine Medizinerin und will mir deswegen auch nur ein sehr vorsichtiges Urteil erlauben, aber dass die durch die WSM hervorgekommenen Schläfer angeblich nur Entzündungen der Haarwurzel waren, kann ich nicht so ganz glauben. Auch die Idee mit dem Wegschneiden finde ich nicht so toll. Inwiefern sollte das denn effektiver sein, als die Dinger mit Condylox wegzuätzen? Ich weiß nicht, zu welcher Behandlungsmethode ich dir raten würde, da ich auch keine Expertin bin. Bei mir ist es nach ca. einem Jahr weggegangen, nachdem ich nach einer Woche der Anwendung die WSM abgebrochen, viel grünes Gemüse gegessen und Folsäure-Tabletten eingenommen habe. Jede/r macht seine/ihre ganz eigenen Erfahrungen und findet Wege, um die Dinger zu bekämpfen.
Ich denke, das Wichtigste ist Zeit für deinen Körper und dein Immunsystem, mit dem Virus fertigzuwerden.
Und klar kannst du schwimmen gehen! Ich wüsste nicht, was dagegensprechen sollte.
Vielen dank für deine Antwort und deine aufbauenden Worte!
Ich bin eig selbst in der Medizin tätig und dachte anfangs auch ja das sind alles Schläfer. Nachdem Diese Dinger aber dann auch an den Stellen auftraten wo ich nur kurz in Berührung mit der Lösung kam würde ich halt skeptisch. Vor allem war der Vaginalbereich bei mir da wirklich von vorne bis hinten ÜBERSÄHT damit bis hin zu den Oberschenkeln. (Und eben genau da wo immer ein Haar raus wächst) weiß auch nicht was ich glauben soll.. Wie gesagt, Condylox brachte bei mir absolut gar nichts
Und weil du sagtest viel grünes Gemüse.. ich weiß schon das gesunde Ernährung auch in diesem Fall sehr sehr wichtig ist. Aber ist das echt SO krass? Kann man damit so viel steuern?
Zitat von Käferchen23Die bilden sich übrigens hauptsächlich auf Haarwurzeln, da scheinen Restviren zu sitzen.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Das hatte sogar mein Hautarzt damals gesagt. Genau dort wo die Haarwurzeln sind, bildeten sich die Feigwarzen. Ich würde sogar sagen: (Fast) ausschließlich dort, wenn ich mich recht erinnere.
LG Schweini
Lies dir vielleicht nochmal ein paar Erfahrungsberichte hier durch. Es ist oft schwierig, die richtige Methode zu finden. Aber sicher gibt es auch für dich noch eine Lösung. Hast du einen großen Befall? Oder nur einzelne kleine am Eingang?
ZitatDie erste Behandlung war Condylox, komplett erfolglos!
Komplett erfolglos bedeutet WAS genau? Hatte Condylox die Feigwarzen nicht einmal angegriffen? Wie lange hast Du damit behandelt?
ZitatDann kam ich hier an dieses Forum und versuchte die Warzenschweinmethode. LEIDER ging der Versuch komplett nach hinten los. Nach 3 Tagen musste ich abbrechen weil ich nicht mal mehr einen Slip anziehen konnte weil alles soooo dermaßen weh tat.
Hast Du Dich genau an die Anleitung gehalten? Auch die Mischung mit allen Bestandteilen hergestellt?
Zitat Meine Frauenärztin meinte, dass ich damit nicht die "Schläfer" raus geholt hab, sondern einfach eine mega, mega Haarwurzelentzündung hervorgerufen hab.
ZitatNun ja, dann kam die altbekannte Behandlung mit Aldara.. 12 Wochen habe ich konsequent und exakt nach Packungsbeilage behandelt, und welch Wunder.. Leider auch kein Erfolg!
Auch hier nochmal die Nachfrage: Was bedeutet kein Erfolg? Hat sich keine einzige Feigwarze beeindrucken lassen? Ist es zu Entzündungen gekommen?
Zitat Nächste Woche habe ich Kontrolle bei meiner Ärztin, sie wird mir die Dinger dann vermutlich unter örtlicher Betäubung wegschneiden.
Das halte ich für die allerschlechteste Lösung.
ZitatDes Weiteren wird bei mir ein "Lichen ruber mucosae" vermutet, das ist eine Art chronische Hautschwäche, was eben zur Folge hat das meine Haut da unten sehr empfindlich und reizbar ist.
Ein Arzt sagte mir mal: "In der Medizin gibt es keine Vermutungen".
Zitat Ich bekomme jetzt auch diese neue HPV Impfung die vor einer Neuinfektion schützen soll. (also jetzt bekomm ich den 2. Teil der Impfung) Wie ist das denn? Wenn das Virus noch nicht weg ist so wie scheinbar bei mir? Ach.... kenn mich gar nicht mehr aus vor lauter Informationen
Ist auch ein sehr komplexes Thema. Vor Neuinfektion schützen wird die Impfung jedoch nicht. Einige denken, bei ihnen hätte die Impfung einen therapeutischen Nutzen bei Feigwarzen gehabt. Ich bezweifle das. Selbst die Packungsbeilage weist darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.
ZitatJetzt kommt der Sommer.. Darf/soll man überhaupt schwimmen gehen in den Pool oder in den See?
Darf man.
ZitatKann mir jemand ein bisschen Licht in die Sache bringen? Ich wäre sehr sehr dankbar!!
Sobald ich Deine Antwort habe, versuche ich es einmal.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Mein Befall ist sehr gering. Es sind vl. 3-5 wirklich deutlich erkennbare kleine Warzen und eine am After.
Komplett erfolglos damit meine ich das die sichtbaren Warzen sich nicht entzunden od zurück gebildet haben. Das sah für mich so aus als würde sie das gar nicht beeindrucken. Meine FA meinte unter dem großen Vergrößerungsglas sieht man aber schon das sich die winzig kleinen etwas zurück gebildet haben.
Zur WSM: ja hab mich an alles gehalten. Hab sogar damals nochmal hier im Forum gefragt ob das alles so passt und mir die Anleitung ca. 10 mal durchgelesen. Dachte anfangs auch ich mach was falsch.. vl. hätte ich sie anfangs nicht gleich so großzügig Auftragen dürfen :-/
ich habe meine Fragen nicht ohne Grund gestellt... von daher wäre es in Deinem Interesse, wenn Du Dich ausführlicher damit befassen würdest, als Du es getan hast.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
nagut, dann stimmt das wohl mit der Entzündung. Wie gesagt, keine Ahnung . Ich habe, als ich selbst noch betroffen war, einen sehr guten wissenschaftlichen Artikel über eine Studie gelesen, die die Auswirkung folatreicher Ernährung auf Gebärmutterhalskrebs erforscht hat. Das Ergebnis war, dass eine folatreiche Ernährung das HP-Virus bekämpfen und sogar Gebärmutterhalskrebs verbessern kann. Leider kann ich den Artikel auf die Schnelle jetzt nicht finden. Auch interessant: Ich habe auch immer wieder von diesem Shiitake-Pilz gelesen, dem ja richtige Superheilkräfte zugeschrieben wird. Allerdings habe ich diesen nie ausprobiert. Wenn du Suchbegriffe wie "Folat bzw. Shiitake gegen HPV" googlest, dann findest du zahlreiche, leider meist eher populärwissenschaftliche Ergebnisse.
Bei mir ist nach der Einnahme von Folsäure (auch wenn geshrieben wird, dass Folat und Folsäure nicht das gleiche ist) und sehr viel Salat- und Gemüsegenuss jedenfalls nichts mehr nachgekommen. Keine Ahnung, ob es Zufall war, oder es tatsächlich damit zusammenhing.
Wie gesagt, Kopf hoch und alles Gute. Das wird schon. Ganz ganz sicher.
Bei 3-5 Winzlingswarzen könnte es sich lohnen, Veregen bzw. die GTV auszuprobieren. Sie sind am Eingang, nicht innen? Am After, aber nicht im Analkanal? Dann würde ich es vor dem Wegschneiden noch damit versuchen. Auf irgendetwas reagieren die Biester sicher!
Zitat von Käferchen23Bei 3-5 Winzlingswarzen könnte es sich lohnen, Veregen bzw. die GTV auszuprobieren. Sie sind am Eingang, nicht innen? Am After, aber nicht im Analkanal? Dann würde ich es vor dem Wegschneiden noch damit versuchen. Auf irgendetwas reagieren die Biester sicher!
Sie sind direkt am Eingang und verstecken sich an dem Häutchen zum Damm runter. Am After ist es eher grenzwertig. Kann ich nicht beurteilen ob das schon Analkanal ist. Vaginal sollten weiter drin eig keine sein da ich ständig bei meiner FA bin und im Analkanal weiß ich es noch nicht, da ich noch nicht bei einer Rektoskopie war. Bei der Darmspiegelung vor 1 Jahr war da zumindest noch nichts.
Zitat von Käferchen23 Auf irgendetwas reagieren die Biester sicher!
Falls es überhaupt Feigwarzen sind. Und daran zweifel ich gerade.
LG Schweini
Ich wünschte du hättest Recht mit deiner Vermutung. Leider wurde mir bei meiner Diagnose schon eine Probe entnommen und vom Labor bestätigt, dass es sich um ein Condylom handelt.
ich würde es an deiner Stelle auch noch mit Veregen versuchen. Ich hatte die FW auch am Scheideneingang und nach 18 Wochen Veregen war alles weg. Wegschneiden kannst du dann immer noch lassen.
Im übrigen besteht mir mir auch dieser Lichen-Verdacht, aber ich selbst glaub da nicht so ganz dran
Liebe Lianny! Danke für deine Worte. Es beruhigt mich ja doch, dass es nicht nur mir so geht.
Ich werd am Donnerstag mal mit meiner FA sprechen und dann sehen wir weiter. Es ist halt recht ernüchternd für mich wenn ich an 18 Wochen WEITERE Therapie denk nachdem ich jetzt schon über ein halbes Jahr behandle. Aber wenns hilft Versuch ichs natürlich!
Ja, ich weiß, es ist frustrierend. Aber Schneiden würd ich auch als letzte Option sehen, denn es gibt genug Berichte, da sind die Warzen hinterher wieder und sogar vermehrt gekommen. Hingegen hab ich z.b. bei Veregen - WENNS angeschlagen hat - noch niemanden gelesen, der Rezidive hatte. Die 18 Wochen waren nur meine persönliche Behandlungszeit, es gibt Leute, die hatten die FW wesentlich schneller los. Versuch macht kluch!