Schönen Guten Abend zusammen, Hatte meine "Geschichte" schon in nem anderen Unterforum erzählt und nun noch einige Fragen zum Thema Veregen. Vllt kommt dem ein oder anderen da ja was bekannt vor.
Also ich hab knapp vor 2 Wochen angefangen meine Feigwarze, die ich Fernando taufte und ursprünglich als Hämorrhoide missinterpretierte, mit Veregen zu Behandeln. Unerfahren wie ich nun mal war hab ich nicht mit der Party gerechnet, die dieses Teufelszeug bei mir an Poppes feiern würde. Hinzukommend Unsicher wie ich war, ging ich wieder zum Arzt und die meinte (scheinbar auch unerfahren wie sie ist) es handele sich wohl um Herpes (wohlgemerkt ich hatte noch nie Herpes weder im Gesicht noch sonstwo). Hier im Forum war man sich relativ schnell einig dass es Schläfer und co sind. Ich schmiere weiter ganz dünn und vorsichtig aber das Zeug breitet sich am hintern ja eh aus nur jetzt ist mein popo ein nässender, juckender Trümmerhaufen
Meine Frage ist nun, ist das normal? Kann ich weitermachen mit Veregen? Pausieren? Zinksalbe? Doch Herpes?
Vllt kann ja jemand helfen , Liebe Grüße Mingo
Ps: hab die Spoiler-Funktion entdeckt. so muss sich nicht jeder die beiden Bilder antun
erstes Bild: Fernando und Umkreis nach glaub ich einer Woche Behandlung Bild 2: wütender Fernando und nässender Umkreis nach ca. 2 Wochen
Ich würde Pause machen. Fernando sieht arg mitgenommen aus, eher verzweifelt als sauer, find ich. Wenn das Heilen bei dir ebenso schnell einsetzt, wie die Wirkung, kannst du in 2-3 Tagen schon weiterschmieren. Wenn du Veregen auf die offenen Stellen cremst (unfreiwillig), dauert es ewig, bis sie heilen und die Krater werden immer größer. Ich hab mindestens eine Narbe davon, bisher. Also würd ich eher auf Nummer sicher gehen und pausieren. Die paar Tage verschaffen Fernando sicher keinen Vorsprung, angeschlagen, wie er ist. Bei mir hilft gegen das Nässen und Jucken am Besten Zink. Andere schwören auf Propolis, das hab ich nicht ausprobiert. Es ist aber auch schon ne Wohltat, einfach nur ohne Grüntee zu sein... Ich glaub weiterhin nicht an Herpes. Sieht immernoch 'normal' aus.
Zitat von mingoFla Ich schmiere weiter ganz dünn und vorsichtig aber das Zeug breitet sich am hintern ja eh aus nur jetzt ist mein popo ein nässender, juckender Trümmerhaufen
Das ist normal und wird häufig berichtet. War bei mir auch nicht anders.
ZitatMeine Frage ist nun, ist das normal? Kann ich weitermachen mit Veregen? Pausieren? Zinksalbe? Doch Herpes?
Wenn die Schmerzen akzeptabel sind, würde ich weitermachen. Zinksalbe sollte man während der Behandlung mit Veregen nicht verwenden (siehe Packungsbeilage). Bei stark nässenden Wunden könnte sie aber vielleicht doch hilfreich sein.
Wenn es doch zu heftig ist, gönn Dir mal eine Nacht lang Pause und trage etwas auf, was die Haut beruhigt. Eine Hautpflegecreme oder evtl. auch Neo Ballistol.
PS: Sieht doch alles sehr "gut" aus bei Dir. Die gewünschten Erfolge mit Veregen sind da. Und das schon in kürzester Zeit. Super!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
zu deiner Beruhigung, dass wirklich alles bei dir im normalen Bereich der Veregenbehandlung verläuft, lege ich dir ans Herz, dir mal den Behandlungsverlauf von TomiFW (im Unterforum GTV: "deine Behandlung mit GTV") durchzulesen und die Fotos anzuschauen. Er hat wirklich seinen kompletten Verlauf mit Fotos dokumentiert (an dieser Stelle großen Dank an ihn!!). Daran kannst du wunderbar deinen Poppes wiedererkennen und sehen, dass es bei allen so aussieht, die mit Grüntee behandeln!
Du kannst echt froh sein, dass es bei Dir grade so ausschaut.Das meine ich ehrlich. Damit hast Du echt eine gute Chance, dass der Mist schnell wieder weg ist.
Zitat von Entschlossen09 dass es bei allen so aussieht, die mit Grüntee behandeln!
LG entschlossen
So ganz kann ich dem leider nicht zustimmen. Ich habe Wochen und monatelang mit Veregen rumgedoktert. Sie sind zwar stark zurück gegangen, aber es gab keine großartigen Entzündungen (die ich mir gewünscht hätte). Dadurch ist auch leider wieder etwas aufgetaucht.
Nun habe ich aber einen Tip für diejenigen, bei denen es genauso mild wirkt. Wenn ihr die FW vorher mit Apfelessig betupft und anschließend, wenn alles getrocknet ist, Veregen aufträgt, könnte die Reaktion eine grössere sein. Aber bitte erst probieren, wenn es wirklich nicht von alleine voran geht und ihr schon wochenlang schmiert. (Hatte dies in irgendeinem Thread gelesen und mal ausprobiert) Super!
Zitat von Wartie Nun habe ich aber einen Tip für diejenigen, bei denen es genauso mild wirkt. Wenn ihr die FW vorher mit Apfelessig betupft und anschließend, wenn alles getrocknet ist, Veregen aufträgt, könnte die Reaktion eine grössere sein. Aber bitte erst probieren, wenn es wirklich nicht von alleine voran geht und ihr schon wochenlang schmiert. (Hatte dies in irgendeinem Thread gelesen und mal ausprobiert) Super!
Hallo, mit einer Kombi aus WSM und Veregen (oder GTV) sind schon häufig großartige Erfolge erzielt worden.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Du kannst echt froh sein, dass es bei Dir grade so ausschaut.Das meine ich ehrlich. Damit hast Du echt eine gute Chance, dass der Mist schnell wieder weg ist. Entschlossen09 hat geschrieben: dass es bei allen so aussieht, die mit Grüntee behandeln!
LG entschlossen
So ganz kann ich dem leider nicht zustimmen. Ich habe Wochen und monatelang mit Veregen rumgedoktert. Sie sind zwar stark zurück gegangen, aber es gab keine großartigen Entzündungen (die ich mir gewünscht hätte). Dadurch ist auch leider wieder etwas aufgetaucht.
Da sind leider die Sinnzusammenhänge auseinander gerissen worden. Mit "sieht bei allen so aus, die mit Grüntee behandeln" war keinesfalls eine pauschale Aussage auf die Wirksamkeit gemeint, sondern meine Aussage bezog sich auf MingoFla's Sorge, ihr Trümmerfeld sei (wie ihr eine Ärztin diagnostizierte) ein Herpes! ich hätte auch schreiben können "...., der mit Grüntee behandelt und bei dem es wirkt." Da es bei ihr aber wirkt, habe ich darauf verzichtet!
Eine Kombination von WSM und GTV wirkt in der Tat sehr gut. Warzen bringen nun mal mit sich, dass sie (je älter sie sind) verhornen. Evtl dringt dadurch der grüne Tee nicht in die Haut bis zur Warze durch. Behandelt man die obere Schicht mit einer Säure, schält sich die obere Schicht und Grüntee kann eindringen. Auch Wärme öffnet Poren und macht haut aufnahmefähiger für Salben, Cremes etc. noch ein Grund mehr, für die Nutzung einer Wärmelampe. Probier doch mal erst WSM, dann wie im PDF beschrieben die wärmelampe und zum Schluss GTV drauf. Ich könnte mir vorstellen, dass das gut wirken könnte. Evtl gehörst du aber auch einfach nur zu den glücklichen, bei denen durch veregen oder GTV gar nicht diese krassen Nebenwirkungen auftreten und die Warzen bilden sich trotzdem zurück. Bei lianny war das der Fall. Aber nun gut. Hier soll es um die Behandlung von mingoFla gehen!
@Entschlossene09 vielen Dank für den Tip mit dem Thread von Tomi FW es war sehr interessant seinen Verlauf zu verfolgen und in einigen Bildern habe ich auch meinen Poppes wiedererkannt. Schön war auch das die Warzen quasi über Nacht verschwunden sind aber das ist bei mir ja leider noch Wunschdenken.
@wartie ich bin mir nicht so sicher ob ich froh sein soll dass es bei mir so aussieht oder nicht, aber ich hoffe dass ich wenn Fernando endlich tot ist auch irgendwie den Rest in den Griff bekomme.
Letzte Nacht habe ich endlich mal wieder ohne Unterbrechung geschlafen. Habe gestern Abend überlegt ob ich Zinksalbe aufgrund der Nässenden Wunden, oder doch mein geliebtes Veregen benutze. Habe mich für Veregen entschieden, denn ich habe Angst, dass mich jede Pause zurückwirft.
Habe wieder ein Foto angehangen vom heutigen Stand direkt nach dem Creme draufschmieren . Fernando sieht immer noch genauso aus wie vor zwei Tagen nicht gut aber auch nicht tot. Die meiste Sorge bereitet mir, das sich die fiesen Dinger scheinbar Richtung Scheideneingang ausbreiten. Mir reicht die eine Baustelle die ich habe. Die muss erst mal weichen bevor ich mich an die Vorderseite begebe da hab ich jetzt schon Angst vor.
Die Angst hatte und habe ich immernoch! Ich hätte jetzt fast 2 Wochen lang nur noch eine Restwarze. Jetzt wieder Schläfer an den inneren Schamlippen. Immer wieder kommen da 1-2 kleine Biester, obwohl ich mittlerweile echt vorsichtig creme. Dann hab ich wohl nach dem Po das nächste Gebiet vor mir. Das Virus sitzt überall, solltest du am Eingang tatsächlich Warzen bekommen, musst du die mitbehandeln. Ich hab mich nach anfänglich großflächiger Behandlung entschlossen, das in Etappen zu machen. Positiv ist, dass sie mit wesentlich geringerer Wahrscheinlichkeit wiederkommen, wenn du überall behandelst. Außerdem lassen sie sich leichter behandeln, wenn sie frisch und unverhornt sind. Ich glaube fest daran, dass alles gut wird, wenn das Mutterschiff weg ist, also Fernando bei dir! Der Rest muss! dann einfach ein Kinderspiel sein oder verschwindet mit Glück und gutem Immunsystem von selbst.
Hallo mingoFla, Gerne! Es freut mich, dass der Tipp nützlich war für dich! Ich habe nie mit veregen behandelt (statt dessen mit GTV), deswegen weiß ich nicht, ob die Rötung bei dir normal ist! Dein Bild hat mich aber doch etwas erschrocken aufgrund der extremen Rötung. Evtl könnte sich jemand erfahrenes mit veregen dazu äußern, ob das normal ist. Macht mir nen bisschen sorge! Nicht, dass es doch Herpes ist und wir haben dir hier beschworen, dass es vom veregen kommt.
Hallo allerseits, Okay das Bild ist auch direkt nach dem eincremen entstanden und ich glaub ich war zum einweichen vorher in der Badewanne (Sitzbad)
Vllt gibts ja doch den ein oder anderen Veregen-Erfahrenen hier der da was zu sagen kann. GTV ist doch quasi das selbe oder? Ich hab jetzt die Kapseln bestelle, muss ich Vaseline kaufen und den Rest der Kapseln nehm ich ein, damit sich die Anschaffung gelohnt hat,
Bzgl der Rötung, ich hab auch noch nix im Internet gefunden was mir sagt dass das normal ist. Wenn ich daran denke, dass ich eigentlicher Essig und Salz da ran wollte... da zieht sich alles Zusammen. Mein hintern ist total WUnd, ich hab schon Dran gedacht Babypuder zu benutzen.
Gestern hab ich das neoBallistol in der Apotheke abgeholt. Das riecht toll und kühlt sich, aber brennt wie Feuer. Das waren schmerzen
ZitatOkay das Bild ist auch direkt nach dem eincremen entstanden und ich glaub ich war zum einweichen vorher in der Badewanne (Sitzbad)
Zitat Vllt gibts ja doch den ein oder anderen Veregen-Erfahrenen hier der da was zu sagen kann. GTV ist doch quasi das selbe oder? Ich hab jetzt die Kapseln bestelle, muss ich Vaseline kaufen und den Rest der Kapseln nehm ich ein, damit sich die Anschaffung gelohnt hat,
Die Entzündungen der Feigwarzen und das Nässen sind typisch für die Behandlung. Die gerötete Haut hingegen nicht. An Deiner Stelle würde ich mal eine ärztliche Zweitmeinung einholen.
Zur Einnahme von Grüntee-Kapseln während der Behandlung lohnt sich ein Blick in die Veregen-Packungsbeilage (GTV ist aber nicht Veregen, das würde ich niemals behaupten!).
Als Vorsichtsmaßnahme um Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen zu vermeiden, sollte Veregen nicht zusammen mit Nahrungsergänzungsmitteln, die einen hohen Anteil an Grünteeblätterextrakt enthalten, angewendet werden.
Zitat Gestern hab ich das neoBallistol in der Apotheke abgeholt. Das riecht toll und kühlt sich, aber brennt wie Feuer. Das waren schmerzen
Allerdings normalerweise nur im ersten Moment. Danach sollte es eigentlich kühlen und Schmerzen lindern.
LG Schweini
Ich habe genau diese Rötungen auch am Po. Nässend und Juckend. Ebenfalls mit der GTV, nicht Veregen. Ich habe Herpes Simplex, selten aber regelmäßig an den Lippen, einen Genitalherpes hatte ich noch nie. Auch bei mir brennt Neo-Ballistol ordentlich, es ist nach kurzer Zeit dann aber angenehm kühl und das leichte Restbrennen überlagert auf jeden Fall den Juckreiz. Zinksalbe hilft noch besser bei mir, wahrscheinlich wegen des Nässens? Aber die soll man ja ausdrücklich nicht benutzen... Ich habe ja neben der Warze noch eine Mariske am Po. Die war schonmal entzündet, vor der Warzenentstehung. Da hatte ich auch so eine Pavianfarbe am Hintern. Der Arzt sagte mir damals, das sei ein Ekzem. Es ist dann während des Heilens verschwunden, genau wie jetzt.
Die roten Falten, die man ohne Behandlung ja teilweise gar nicht sieht, werden mit der GTV bei mir knallrot...und innen am Anus blau, weshalb zumindest innen freiwillig keine Creme mehr drankommt bei mir. Wahrscheinlich reagiert da jede Haut unterschiedlich empfindlich. Seit ich wirklich Pausen mache, um das Ganze ordentlich abheilen zu lassen, wenns zu sehr schmerzt und kratert, habe ich das ganz so krass nicht mehr gehabt.
Hallo ihr Lieben, Ich versuche seit Wochen schon Aktualisierungen zu posten aber irgendwie krieg ich andauernd so ne doofe Fehlermeldung. Vllt klappts ja wieder. Ich hab jetzt 2 Wochen ne Zwangspause einlegen müssen weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Fernando ist flacher geworden aber dafür ganz hart, rundherum waren kleine Erhebungen zu spüren die gejuckt haben aber immerhin ist es etwas geheilt und schmerzen und nässen war weg. Hab gestern wieder angefangen mit Veregen bzw hab mir GTV angemischt und weiter geht es da wo es aufgehört hat. Fernando hat sich aufgeplustert und rundrum eitert und nässt es wieder. Mal gucken ob ich ein Update Foto hochgeladen bekomme.
Hab jetzt für Ende Mai einen Termin beim Proktologen im Bottrop. Mit der Herpes-Sache bin ich relativ durch, meine Frauenärztin hat keine Ahnung von geschlechtskrankheiten meiner Meinung nach. Auf gehts in die nächsten schlaflosen Nächte und dieses brennen beim pipi machen Liebe Grüße Mingo
Wird das eitrig gelbe irgendwann schwarz bzw. dunkler? Wie Deckel? War dein Po komplett abgeheilt in den zwei Wochen? Wie lange hast du gecremt, bis es wieder so aussah? Einen Tag?? Fernando sieht gut aus, gefällt mir, wie schlecht es ihm geht. Aber der Rest gefällt mir nicht. Das sieht viel zu heftig aus...die Hautreaktion, meine ich jetzt.