Angefangen hat es mit einem ONS und vier Monate später hatte ich das erste wirklich große Beet am After - welches dann auch weggelasert wurde (der einzige Wehrmutstropfen - meine damalige Freundin hat mir den Ausrutscher verziehen und ist jetzt immer noch mein Frau, die mir zwei wundervolle Söhne geschenkt hat). Das Beet entstand sicherlich auch aufgrund meiner Unwissenheit - da es gejuckt hatte (vorerst eine kleine Warze), habe ich natürlich gekratzt und dachte, es sein Hämoriden - dementsprechend entzunden und groß war dann das Beet auch....nach dem Lasern war eigentlich Ruhe.
Dann hab ich vor 2 oder 2 1/2 Jahren wieder eine FW am After entdeckt und hab mir diesmal Veregen als Behandlung genommen - das waren schmerzen - aber hallo - der gesamte After, Schaft und zT auch die Eichel entzündeten sich durch Veregen und es kamen die Schläfer raus - da ich (wahrscheinlich aus Panik heraus) mit der Creme sehr großzügig umgegangen bin, hat mich die Behandlung mehrere tausend Euro gekostet, da ich die Creme privat bezahlt hatte - vermutlich hatte ich Angst, dass der Chefarzt das Rezept nicht bewilligt. Unterstützend dazu habe ich mich gegen HPV impfen lassen - und der Befall ging dann tatsächlich zurück. Bis vorgestern hatte ich also komplett Ruhe und wieder ein relativ erfülltes Sexualleben mit meiner Frau.
Vorgestern entdeckte ich am WC einen kleinen Knubbel am After - na bumm - ich könnt Euch vorstellen, dass mein Herz wie auf der Hochschaubahn geklopft hat - dann habe ich zu guterletzt noch sehr sehr kleine Zipfeln (ca 5) am Hodensack und am Penisschaft entdeckt (schauen eigentlich eher aus wie verlängerte Talkdrüschen) aber egal - gleich Condylox und Veregen geholt (diesmal mit Bewilligung) und naja, zumindest diese länglichen (allerdings wirklich kleinen) "Stifte" (es sind keine Knubbeln) ließen sich heute morgen mit der Behandlung von Condylox schon leicht abgeschälen (also wie ich mit den Wattestäbchen die Lösung draufgetunkt habe) - wenn es keine FW sind - ist das natürlich auch ok für mich. Der Knubbel am After ist jedenfalls sicher eine FW - jetzt noch Stecknadelkopf groß - aber das Gefühl - noch sind es keine Schmerzen, ist wie damals.
Meine größte Angst ist natürlich meine Frau und meine Kinder durch eine Unachtsamkeit anzustecken (spielen mit den Kids, Badewanne, WC, wickeln - unser kleinster wird 2).
Naja, aktuell habe ich folgende Vorsichtsmaßnahmen gewählt:
Alle Medikamente (derweilen Condylox und Veregen sind im Keller, dort schlaf ich jetzt mal auch, da unsere Kinder gerne in der Nacht zu uns ins Bett kommen, Einweghandschuhe bei der Anwendung von Condylox und Veregen), häufigeres Händewaschen, Desinfektionsmittel nach dem WC-Gang für Hände und WC und auch für die Badewanne sowie auch die Verwendung von Einweghandschuhen beim Wickeln des Kleinsten.
Ich hoffe mal, das meine Vorsichtsmaßnahmen Früchte tragen und bin irgendwie guter Dinge, da mein Apotheker (ist ein Kreuzritter im HPV Bereich) meinte, es gibt kaum Studien, wie ein geimpfter, der aber bereits infiziert war, bei einem Neubefall mit begleitender Therapie reagiert und ich soll ihm jedenfalls am laufenden halten.....
ZitatBis vorgestern hatte ich also komplett Ruhe und wieder ein relativ erfülltes Sexualleben mit meiner Frau.
Phu, ich kann verstehen, dass dies einiges aufwühlt. Allerdings weisst Du doch jetzt auch, wie Du diese Dinger wieder los wirst.
Zitat- gleich Condylox und Veregen geholt (diesmal mit Bewilligung) und naja, zumindest diese länglichen (allerdings wirklich kleinen) "Stifte" (es sind keine Knubbeln) ließen sich heute morgen mit der Behandlung von Condylox schon leicht abgeschälen (also wie ich mit den Wattestäbchen die Lösung draufgetunkt habe) - wenn es keine FW sind - ist das natürlich auch ok für mich. Der Knubbel am After ist jedenfalls sicher eine FW - jetzt noch Stecknadelkopf groß - aber das Gefühl - noch sind es keine Schmerzen, ist wie damals.
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Warst Du beim Arzt? Wenn nicht würde ich es Dir dringendst empfehlen, da Du so ja gar nicht weisst, ob es wirklich wieder FW sind. Dies könnte dann Deiner Haut gar nicht bekommen, wenn Du einfach mal wild drauf losbehandelst.
ZitatMeine größte Angst ist natürlich meine Frau und meine Kinder durch eine Unachtsamkeit anzustecken (spielen mit den Kids, Badewanne, WC, wickeln - unser kleinster wird 2).
Naja, aktuell habe ich folgende Vorsichtsmaßnahmen gewählt:
Alle Medikamente (derweilen Condylox und Veregen sind im Keller, dort schlaf ich jetzt mal auch, da unsere Kinder gerne in der Nacht zu uns ins Bett kommen, Einweghandschuhe bei der Anwendung von Condylox und Veregen), häufigeres Händewaschen, Desinfektionsmittel nach dem WC-Gang für Hände und WC und auch für die Badewanne sowie auch die Verwendung von Einweghandschuhen beim Wickeln des Kleinsten.
Ich hoffe mal, das meine Vorsichtsmaßnahmen Früchte tragen und bin irgendwie guter Dinge, da mein Apotheker (ist ein Kreuzritter im HPV Bereich) meinte, es gibt kaum Studien, wie ein geimpfter, der aber bereits infiziert war, bei einem Neubefall mit begleitender Therapie reagiert und ich soll ihm jedenfalls am laufenden halten.....
Sorry, aber ist das jetzt Dein Ernst? HPV ist zwar mühsam, aber v.a. ansteckend durch sexuellen Kontakt. Deine Kids sollten also kein grösseres Risiko haben, als wenn sie mal auf eine öffentliche Toilette gehen. Es gibt schliesslich soooo viele Menschen, die mit HPV im Laufe ihres Lebens in Kontakt kommen. Kuscheln im Bett ist also kein Problem und ich glaube, es wird Deinen Kindern sehr fehlen, wenn sie das nun nicht mehr dürfen! Du kommst ja nicht mal mit den betroffenen Stellen direkt ans WC ran. Deine Frau hast Du vermutlich schon angesteckt vor laaaanger Zeit. Ausser Du lebst schon lange abstinent. Sie entwickelt vielleicht einfach keine Warzen (wie mein Mann auch nicht oder ist immun). Hmmm...für mich klingt das echt gerade nach einer Panik-Attacke. Dies ist überhaupt nicht förderlich zur Bekämpfung der Warzen. Also tief durchatmen. Weiterhin würde ich Dir empfehlen, Dich hier gut einzulesen. Es scheint mir, als wärst Du nicht gerade gut über die Übertragungswege informiert worden (nicht böse gemeint).
Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Gelassenheit und gute Besserung!
Hallo Revenger und auch von mir ein herzliches bei uns im Forum!
Zitat von revenger Dann hab ich vor 2 oder 2 1/2 Jahren wieder eine FW am After entdeckt und hab mir diesmal Veregen als Behandlung genommen - das waren schmerzen - aber hallo - der gesamte After, Schaft und zT auch die Eichel entzündeten sich durch Veregen und es kamen die Schläfer raus - da ich (wahrscheinlich aus Panik heraus) mit der Creme sehr großzügig umgegangen bin, hat mich die Behandlung mehrere tausend Euro gekostet, da ich die Creme privat bezahlt hatte
Wärst Du nur früher zu uns gekommen - dann hättest Du jetzt ein paar tausend Euro mehr auf dem Konto. Hauptbestandteil von Veregen sind Vaseline und Grüntee-Extrakt. Wir haben hier eine Creme entwickelt, die dem echten Veregen sehr ähnlich ist und sehr gute Erfolge erzielt. Die Grüntee-Extrakt-Vaseline (GTV genannt). Infos dazu im entsprechenden Unterforum. 100ml (!) kosten in eigener Herstellung um die 10 Euro.
ZitatMeine größte Angst ist natürlich meine Frau und meine Kinder durch eine Unachtsamkeit anzustecken (spielen mit den Kids, Badewanne, WC, wickeln - unser kleinster wird 2).
Hier möchte ich Warpunzel gerne beipflichten. Deine Vorsichtsmaßnahmen sind völlig übertrieben und mindern die Lebensqualität sowohl von Dir als auch Deiner Familie drastisch. Du hast nicht die Pest, Du hast ein Virus, das sich hauptsächlich durch sexuellen Kontakt verbreitet. Ein Virus, das eh fast jeder in sich hat und in seltenen Fällen dazu führt, dass jemand Feigwarzen bekommt.
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
sorry - war im Ausland und kann erst jetzt auf eure Kommentare antworten.
tja, hätt ich das nur früher gewusst - das mit der GTV aber naja - was solls (scheiss aufs Geld, wenn die dinger endlich verschwinden)
also es sind tatsächlich fw - vorerst nur beim after - da sich der klitzekleine knoten am after auch schon dank veregen entzunden hat (die schmerzen kann ich sofort wieder zuordnen) - naja, immerhin reagieren das mistvieh darauf und da ich jetzt seit zwei Wochen schmiere und noch keine schläfer erwacht sind, interpretiere ich das jetzt mal als gutes zeichen, das da auch keine mehr kommen.
naja, meine angst ist hauptsächlich, dass sich die kinder beim klogang anstecken könnten, da es sich hierbei ja um eine schmierinfektion handelt - möchte mir ehrlich gesagt etwaige Unterstellungen bei einem hoffentlich nie passierenden arztbesuch ersparen; ausserdem könnte ich mir das nie verzeihen, wenn ich sie anstecken würde.
mein frau reagiert da gottseidank etwas lockerer als ich - nicht was die Vorsichtsmaßnahmen betrifft.
was mich wundert ist, weshalb ich jetzt so lange ruhe hatte - ich gehe nicht fremd, lebe relativ ausgeglichen (ok - vielleicht mal ein Schlückchen zuviel - leider mehr als weniger) - vielleicht hängt es mit dem trinken zusammen, dass mein immunsystem geschwächt ist? auch hatte ich eine extrem stressige zeit im Büro - naja, vielleicht sind da einfach viel zu viele Ereignisse zusammengekommen ..........
jetzt werde ich mal kontinuierlich meinen körper aufpeppeln (wieder ins Training gehen, nichts mehr trinken) und dann seh ich weiter.
nervös macht mich allerdings, dass jetzt mein Hodensack auch juckt - es ist aber noch nichts zu sehen - soll ich vorsichtshalber mit veregen behandlen?
Kommt drauf an, ob du da Schläfer haben möchtest? Solange es eine Warze ist und dein Körper den Rest im Griff hat, würde ich da nichts provozieren. Mal angenommen an oder im Po tauchen doch noch Schläfer auf, wird das erstmal reichen, glaub mir. Warte besser ab, ob noch etwas kommt. Veregen braucht manchmal länger, bis die volle Wirkung (inkl. eventueller) Nebenwirkungen da ist. Ich kann die Angst bezüglich der Kinder verstehen, ich putz auch die Badezimmer wesentlich öfter als vorher, Handtücher und Bettwäsche ebenso. Mein Mann hat seine Warze allerdings seit Ewigkeiten, und wir dachten immer, das sei ein Muttermal. Bis sie nach jahrelangem ungeschützten Sex auf einmal bei mir wucherten. Theoretisch bin ich schon so lange infiziert, das zumindest mein Jüngster sich definitiv schon bei der Geburt hätte anstecken können. Also, was soll das Grübeln? Man kann sich doch nicht ewig mit solchen Gedanken bekloppt machen, dann gewinnen die Warzen erstrecht. Ebenso, wie man nie wissen kann, wer einen angesteckt hat, oder ob der Virus überhaupt jemals komplett verschwindet. Lass dir von den Dingern nicht deine Unbeschwertheit oder gar Lebensqualität nehmen!
Ich verstehe nicht ganz wie das gemeint ist Käferchen. Du schreibst, ob er nicht Schläfer haben möchte ? Ist das nicht der Sinn jeder Behandlung die Schläfer zum Vorschein zu bringen und zu beseitigen ?
Kommt drauf an. Sinn meiner Behandlung ist es, die Bestandswarzen zu vernichten. Grünteevaseline holt den Virus aus der Haut, überall, wo du schmierst, wie Veregen. Das ich das Virus habe, weiß ich, ich muss es nicht rauslocken. Durch das Vernichten der Bestandswarzen( eine Entzündung wird durch die Salbe verursacht), wird das Immunsystem auf das Virus aufmerksam und greift an. Die Schläfer, die zwangsläufig als Nebenwirkung entstehen, werden oft sofort miteliminiert. Sollte sich das Virus an anderen Stellen von selbst zeigen, behandele ich sie mit. Wenn nicht, hat das Immunsystem die Warzenbildung wohl im Griff und schafft es allein, sie zu unterdrücken. Mir der GTV oder Veregen würdest du die Bildung von Warzen provozieren, an Stellen, wo dein Körper sie bisher unter Kontrolle hat. Warum? Kann ich das Virus kontrollieren oder gar besiegen, weil ich alle Schläfer rauslocke und dann schlimmstenfalls mit krustigem, blutigem, eitrigen, nässenden, komplett befallenem Intimbereich monatelang leide? Nö. Ich mach das lieber nach und nach, falls überhaupt nötig. Oft kommen nach erfolgreicher Behandlung der Ursprungswarzen keine neuen mehr nach. Darauf lass ich es ankommen. Und ob es wirklich weg ist, selbst wenn man monatelang großflächig behandelt, oder trotzdem bei schlechter Verfassung wieder ausbricht, kann keiner sagen...
Das ist eine interessante Diskussion! Ich persönlich halte die großflächige Behandlung immer noch für die sinnvollste. Um das Immunsystem nicht zu überlasten, macht eine Behandlung in einzelnen Abschnitten vermutlich am meisten Sinn. Mein Urteil bildet sich hier aus eigenen Erfahrungen und den Schilderungen vieler anderer hier. Warum die Erfolge auf diese Art so groß sind, vermag ich allerdings noch nicht richtig festzumachen. Ich würde allerdings behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit neuer Feigwarzen in nie behandelten Bereichen ungleich höher ist als in Bereichen, in denen behandelt wurde.
Liegt es daran, dass es erst über größere Hautbereiche zu starken Entzündungen kommen muss, damit das Immunsystem richtig anspringt? Oder liegt es vielleicht (auch) daran, dass das Virus in Form von Schläfern aus der Haut herausgeholt wird und somit die Virenlast abnimmt? Sonstige Ideen?
@ Käferchen: Was für mich gegen Deine Theorie spricht, dass das Vernichten der Bestandswarzen ausreicht, ist z. B. der äußerst mäßige Erfolg von Condylox. Dies wird ja auch nur punktuell auf die sichtbaren Feigwarzen aufgetragen. Diese entzünden sich und sind dann meist irgendwann weg. Aber nur in ganz ganz seltenen Fällen bilden sich an anderen Stellen keine Feigwarzen mehr. Beim Lasern, Kautern, Vereisen, etc., ist es im Prinzip ja auch nicht anders.
Eine jetzt spontan aufkommende Idee von mir wäre: Hautstellen mit Feigwarzen, die längere Zeit behandelt wurden, vielleicht sogar Schläfer bildeten und dann trotz weiterer Behandlung einige Zeit "clean" bleiben, von der Behandlung auszuschließen. Ich denke, die bleiben dann auch "sauber". In vielen Fällen ist es ja so, dass sich jemand schon fast sicher war, es dort geschafft zu haben und dann irgendwann wieder Schläfer nachkommen. Ich denke, das muss nicht sein. Es ist unnötig und frustriert.
Da sollten wir vielleicht mal einen eigenen Thread draus machen.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Schweini, dann wäre jede Behandlung, die Warzen z.B. wegätzt oder schneidet erfolgversprechend... ich denke schon, dass Veregen bzw. GTV weitergeht. Sie behandelt auch Flächen unter und um die Warze, es verteilt sich zwangsläufig, daher meiner Meinung nach die Erstverschlimmerung. Es kommt deshalb, denke ich, zu größeren Entzündungen, oft sogar mit Eiterbildung. Weit mehr, vor allem tiefer, als bei Condylox. Lasern sollte man (auch wenn manche Ärzte bzw. Krankenhäuser das gern tun), nur bei großflächigem Befall. Vielleicht sind das dann zu große Flächen oder das Immunsystem beschränkt sich auf Wundheilung? Irgendwie macht der grüne Tee auf das Virus aufmerksam, was andere Mittel, z.B. Condylox nicht können. Das ist mein persönlicher Mist, keine Wissenschaft!
Spannende Theorie, aktuell behandle ich nur den Anus, die fw verhärten sich aber schon (evtl auch Dank der Impfung so schnell?), könnte aber erklären warum mich mein penis und hodensack juckt ohne jegliche hautveränderung seit ein paar Tagen, will es aber nicht verschreien, sobald ich was sehe, wird geschmiert
Zitat von Käferchen23Schweini, dann wäre jede Behandlung, die Warzen z.B. wegätzt oder schneidet erfolgversprechend...
? Nein, in meinen Vermutungen oben schreibe ich ja das Gegenteil.
Zitatich denke schon, dass Veregen bzw. GTV weitergeht. Sie behandelt auch Flächen unter und um die Warze, es verteilt sich zwangsläufig, daher meiner Meinung nach die Erstverschlimmerung.
Der Wirkstoff dringt in die Haut ein und durch die Entzündung entsteht ein Kontakt des Immunsystems zum Virus. So meine Meinung.
ZitatEs kommt deshalb, denke ich, zu größeren Entzündungen, oft sogar mit Eiterbildung. Weit mehr, vor allem tiefer, als bei Condylox.
Da sind wir konform!
ZitatLasern sollte man (auch wenn manche Ärzte bzw. Krankenhäuser das gern tun), nur bei großflächigem Befall.
Auch hier bin ich Deiner Meinung.
ZitatVielleicht sind das dann zu große Flächen oder das Immunsystem beschränkt sich auf Wundheilung? Irgendwie macht der grüne Tee auf das Virus aufmerksam, was andere Mittel, z.B. Condylox nicht können. Das ist mein persönlicher Mist, keine Wissenschaft!
Der Grüne Tee macht m. E. nicht auf das Virus aufmerksam. Er schafft es "nur", dass dort wo das Virus sitzt, eine Entzündung entsteht. Die Entzündung macht dann das Immunsystem aufmerksam. Ich denke, dass es wichtig ist, dem Immunsystem vorzutäuschen, dass das HP-Virus für die Entstehung der Entzündungen verantwortlich ist. Somit wird es für das Immunsysten zu einer Bedrohung, obwohl es ja eigentlich keine Bedrohung ist. Diese Täuschung ensteht dann durch die Entzündungen an den Stellen, wo das Virus sitzt.
Schau mal hier. Dort habe ich vor längerer Zeit mal meine Vermutungen recht ausführlich formuliert. Ich bleibe jedoch dabei, dass ich eine großflächige Behandlung für äußerst sinnvoll halte. Die meisten Rückfälle kamen und kommen immer dann vor, wenn nur begrenzt behandelt wurde. Die Gründe dafür finden wir irgendwann nochmal heraus!
Ich hab das momentan auch. Vaginal, es juckt, seit ich vor ca. einer Woche ne Winzlingswarze an der Schamlippe betupft hab. Ich vermute, ein Pilz? Ist auch eine der häufigeren Nebenwirkungen, hab ich gelesen. Am Penis kann man sowas doch auch kriegen? An Warzen hatte ich noch gar nicht gedacht... Nein, daran denk ich jetzt auch nicht!