bzgl. Thema indirekte Ansteckung (wegen der Sorge meiner Kinder gegenüber bzgl. indirekter Ansteckung) - ich war heute bei einem Derma Professor und er meinte, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, da selten aber doch durchaus auch indirekte Ansteckungsmöglichkeiten bestehen (Klobrille, Badewanne und Handtücher).
Er gab mir auch als Tipp, immer Einweghandschuhe beim Auftragen von Veregen zu verwenden, da die enthaltene Vaseline sowieso nur schwer mit handelsüblicher Seife sich entfernen lässt und ich solle Frischhaltefolie nach dem Einschmieren in die Unterhose legen, damit einerseits das Einfärben der Unterwäsche vermieden wird und andererseits die Creme dort bleibt, wo sie hingehört - hört sich für mich zumindest mal schlüssig an.
Dies nur zur Info (keine Kritik)
Status heute:
2 kleine FW am Penisschaft, After gefühlte 100 FW - tatsächlich aber nur größere, Rest sehr klein und werden beim Auswischen nach dem Klo vom Klopapier "entfernt".
Würdet ihr weiterschmieren? Meine, selbst wenn ich nur die noch vorhandenen FW einschmiere, verteilt sich die Creme beim After sowieso von alleine, oder?
Zitatbzgl. Thema indirekte Ansteckung (wegen der Sorge meiner Kinder gegenüber bzgl. indirekter Ansteckung) - ich war heute bei einem Derma Professor und er meinte, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, da selten aber doch durchaus auch indirekte Ansteckungsmöglichkeiten bestehen (Klobrille, Badewanne und Handtücher).
Ich tu mich immer schwer damit, Aussagen eines Profs zu dokumentieren. Ich mache es aber trotzdem.
Die Aussage ist grundsätzlich korrekt.
Es gibt keine Beweise dafür oder dagegen, dass HPV durch kontaminierte Toiletten, Türklinken, Handtücher, Seifen, Schwimmbäder oder Badewannen übertragen werden können. Es treten jedoch manchmal unerklärbare HPV-bedingte Läsionen auf und man sollte die Möglichkeit einer HPV-Infektion, die nicht auf sexuellem Weg erfolgt ist, nicht ausschließen.
Letztendlich liegt es an Dir, wieviel Raum Du dem HP-Virus einräumst. Früher oder später kommt sowieso (fast) jeder in Kontakt damit. Was willst Du nun tun, um dieses Risiko auszuschließen oder zu minimieren?
ZitatEr gab mir auch als Tipp, immer Einweghandschuhe beim Auftragen von Veregen zu verwenden, da die enthaltene Vaseline sowieso nur schwer mit handelsüblicher Seife sich entfernen lässt
Da habe ich nie Probleme mit gehabt. Packungsbeilage: "Waschen Sie Ihre Hande, bevor und nachdem Sie die Salbe auftragen." Aber wenn es Dir hilft, oder Du Dich damit besser fühlst... warum nicht!
Zitatund ich solle Frischhaltefolie nach dem Einschmieren in die Unterhose legen, damit einerseits das Einfärben der Unterwäsche vermieden wird und andererseits die Creme dort bleibt, wo sie hingehört - hört sich für mich zumindest mal schlüssig an.
Ich habe mir einen 10er-Pack günstige Slips gekauft.
Da man in der Packungsbeilage von Veregen den Hinweis findet "Decken Sie die mit der Salbe behandelten Hautstellen nicht mit einem Verband oder Pflaster ab.", halte ich Frischhaltefolie nicht wirklich für eine gute Idee.
ZitatWürdet ihr weiterschmieren? Meine, selbst wenn ich nur die noch vorhandenen FW einschmiere, verteilt sich die Creme beim After sowieso von alleine, oder?
Solange sich die Schmerzen in Grenzen halten, würde ich konsequent weitercremen.
ZitatLG und frohe Ostern
Auch Dir frohe Ostern!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ja, die verteilt sich überall. Das lässt sich irgendwie nicht verhindern. Es ist aber eigentlich auch egal, die Schläfer sollen ja eh mitbehandelt werden. Es werden weniger, als kleiner Trost. Also: konsequent weitercremen, es sei denn, die Schmerzen oder die Krustenbildungen werden zu stark, da schließe ich mich Schweini an.
Hallo miteinander, hoffe, eure Ostern waren fein, @ Schweini, lt. meinem Prof sind binden und Verbände deshalb nicht sinnvoll, weil sie die Creme aufsaugen, Finds cool meinem Prof per Whatsapp was zu schreiben und er antwortet dann, nehme weiter für vorne frischhaltefolie und alles bleibt sauber, da ich beruflich immer Anzüge anhabe, ist klar, das ich keinen vasilinefleck haben möchte, Achja, die relativ wenigen schläfer, evtl 10? werden schon schwarz, am After sind mit heute alle fw abgefallen, ... dass das so schnell geht? Evtl hilft ja die gardasil Impfung ja vielleicht doch (welche ich vor 3 Jahren während meiner ersten veregen behandlung prophylaktisch machen hatte lassen)
Update, Schläfer heute morgen rausgekommen und jetzt schwarz, mutterwarzen sind verschwunden, also die folienvariante funktioniert bestens, kein Vergleich zu meiner ersten behandlung, wo ich jede Diesel Jeans wegwerfen musste
bitte beachten, dass die Wirkung von Veregen durch diese Art der Anwendung stärker wird und so auch die Nebenwirkungen noch heftiger ausfallen könnnen.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
tja, das mag schon sein aber nur durch die Folie bleibt die salbe dort ,wo sie sein soll - alle anderen fasern saugen ja die creme auf (abgesehen von den hässlichen flecken) und hygienischer ist es auch (darüber hinaus verwende ich zuhause sicherheitshalber (gottseidank haben wir 2 wc´s, sodass ich mir das untere wc schon einverleibt habe ) auch einen folienstrang für vorne und hinten (Klobrille) - sicher ist sicher.
ich muss sagen, dass ich keinerlei (und wirklich in keinster weise) Probleme habe - das jucken ist minimalst und aushaltbar, Entzündungen sind auch nur dort, wo fw sind und ich verteile extrem großzügig - das jucken habe ich nur dann, wenn ich die creme unmittelbar aufgetragen habe - dauert in der regel 15 min.
immerhin kommen nur mehr ganz kleine schläfer raus, die am morgen weiß und am abend schon schwarz sind.