Hey Leute.. ich bin ganz neu hier und befasse mich genau genommen, seid 18 Tagen mit dem Thema Feigwarzen. Schon seid längerem habe ich 1,2 störende Gnubbel an meinen Schamlippen gehabt. Ich wusste immer nicht genau was das sein soll, dachte immer es seien eingewachsene Haare oder tiefe Pickel, manchmal dachte ich Pilz oder so, keine Ahnung.. da waren zwei unerwünschte Dinger, die einfach nicht weggingen aber zwischendurch pixten. Durch meinen Gynäkologen war der Pilz natürlich ausgeschlossen, aber über die Dinger sagte er dann auch nichts weiter, kann vom rasieren sein, meinte er nur. Na gut, die Zeit verging.. dann war auf einmal ein dritter und ein vierter Gnubbel da, diesmal um meinen Anus herum, es fühlte sich doof an -.- ich wollte sie los werden und ging zum Arzt. Er guckte sich das genauer an und sagte "aaaaaah Condylomata acuminata.." und meinte ja die kann ich behandeln, das wird dann aber brennen. Hauptsache sie gehen dann weg sagte ich und freute mich schon. Er träufelte irgendeine Essigsäure oder so darauf und es brannte ekelhaft, aber irgendwie auch befreiend gut, denn Gedanklich gingen sie ja weg. mein Gynäkologe sagte er verschreibt mir eine Salbe (Veregen) mit der ich die Stellen behandeln soll und ging nicht weiter auf das Thema ein. Eine nette Apothekerin erklärte mir dann alles (3xtägl. einschmieren, vorher Stelle gut waschen und trocknen, Ansteckung anderer vermeiden). Aber als ich erfuhr das es ein Virus ist der für immer in mir bleibt musste ich erstmal ordentlich schlucken, hatte einen dicken Kloß im Hals sitzen. Ich wollte einen Freund haben und Familie gründen.. nun kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen... Ich liebe Sex vor allem, wenn Gefühle dabei sind.. es ist mir suuuuuuuuuuuuper unangenehm, ich mag das gar nicht wahr haben, manchmal muss ich mich richtig zusammenreißen damit ich nicht heule, schreie und zum Tornado werde :( Kaum fing ich an mit der Veregen Salbe war mein ganzer Intimbereich voll von Conylomen, meine Schamlippen, mein Anus, mein Damm, alles es tat weh, wurde richtig krustig, juckte und brannte.. Ich fing an zu recherchieren. Irgendwie entmutigte mich nur alles, schmierte trotz der grauenhaften schmerzen weiter Morgens, Mittags und Abends. Kaufte mir Phon neutrales Duschgel, Desinfektionsmittel für die Hände, Hygienespray für die Toilette und wasche meine ganze Wäsche mindestens auf 60° + 1/2 L Essig, benutze jedes Handtuch oder Duschtuch nur einmal und wechsle Morgens und Abends meinen Slip, lege nach jedem Toilettengang eine frische Binde rein, weil die Veregen Salbe sonst meine Slips versaut und es einfach angenehmer ist, da die Stellen leider auch nässen. Das ist ganz schön viel es belastet mich. Trinke tägl. 2-3 Tassen Grüntee und frisch gepresste Zitrone, achte auf meine Ernährung und esse Gesundheitsfördernde Dinge mit vielen Vitaminen wie z.B: Kiwis, rote Paprika, Dinkelbrot, Brokkoli, Beeren.. etc.... Gestern Abend konnte ich null schlafen, dann bin ich ins Bad, habe meinen Intimbereich gewaschen, mich hingehockt und der Stelle eine fette Massage mit der Veregen Salbe verpasst, während dessen sind die Warzen teilweise von alleine abgegangen, das war so befreiend, locker 10-12 Stück. Anschließend konnte ich gut schlafen, aber heute habe ich mir die Stelle mal richtig angeschaut ob das wieder heilt??? Ich habe Angst..... und ständig lese ich das sich das verbreitet, das tut es ja auch, aber ich möchte gar kein Gebärmutterhalskrebs haben ich habe von Propolis gehört. Von einem Heilpraktiker. Propolis in Tröpfchen Form. (ohne Alkohol ganz wichtig!) Man soll 10-15 Tropfen in ein halbes Glas Wasser geben und es 3-4 Tage Mittags und Abends einnehmen, dannach nur einmal am Tag und jeden Abend die befallenen Stellen nach der Reinigung mit Propolis bestreichen. Das ganze erstmal einen Monat lang..... Hat schon mal einer von euch davon gehört? Ich wünsche uns allen eine rasche Heilung und freue mich auf eure Beiträge. Ach ja, wie macht ihr das wenn ihr eure Menstruation habt? Binde geht gar nicht, und Tampon ist sehr gefährlich glaube ich, denn man schiebt sich ja im Grunde genommen die Bakterien / den Virus mit in die Scheide oder? Und ich unterlasse seid der Diagnose das Rasieren, denn dadurch entsteht wohl eine Streuinfektion, habe mir ein body-trimmer bestellt. mal sehen... Eure Grimmy[color=#BF0080] [/color]
Hallo Grimmy! Deine Verweiflung kann ich gut nachvollziehen! Nachdem bei mir die ersten 10-20 Schläferwarzen abgefallen sind, sah ich auch böse aus. Gerade am Po schwillt alles extrem an und tut schon ziemlich weh. Aber: das heilt ganz schnell und sieht wieder normal aus. Ich habe drei Tage Heilungspause eingelegt und dann munter weiter geschmiert. Propolissalbe wurde hier im Forum oft empfohlen, habs aber nicht ausprobiert. Zusätzlich zu Veregen sollst du ja nichts benutzen. Zum Abheilen lassen ist die Salbe sicher gut, danach würde ich aber ganz normal nur mit Veregen weiterbehandeln. Ich benutze Tanpons während meiner Tage. Das Virus sitzt eh unter der Haut, ich denke, wenn es innen ausbrechen will, tut es das eh, ob du jetzt Tampons benutzt oder nicht. Nur das Veregen würde ich vorher abwaschen! Das soll außen bleiben! Du brauchst auch wirklich keine Krebsangst entwickeln, die HPV-Typen, die ein Zervixkarzinom verursachen, verursachen keine Feigwarzen. Geh einfach regelmäßig zur Vorsorge, dann ist alles gut. Es sind NUR Warzen! LG Käferchen
Zitat von Grimmyich habe von Propolis gehört. Von einem Heilpraktiker. Propolis in Tröpfchen Form. (ohne Alkohol ganz wichtig!) Man soll 10-15 Tropfen in ein halbes Glas Wasser geben und es 3-4 Tage Mittags und Abends einnehmen, dannach nur einmal am Tag und jeden Abend die befallenen Stellen nach der Reinigung mit Propolis bestreichen. Das ganze erstmal einen Monat lang..... Hat schon mal einer von euch davon gehört?
Hallo Grimmy und herzlich bei uns!
Ich habe während meiner Behandlung zur Unterstützung des Immunsystems Propolis-Kapseln genommen. Ich glaube daran, dass dieses natürliche Produkt viele gute Eigenschaften besitzt. Auch ein Auftragen auf die Feigwarzen ist sicherlich einen Versuch wert.
LG und gute Besserung
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hallo Käferchen23 Was sind denn Schläferwarzen? Propolis habe ich mir nun in flüssiger Form besorgt und nehme es zusätzlich ein. Ja ich hab halt mega schiss das ich mir die Biester irgendwo anders hin wische, Ich glaube ich mache mir zu krasse Gedanken -.- wobei die Dinger verdammt blöd sind. Vielen Dank für Deine Antwort. LG zurück
Hallo Warzenschwein Toll das es so ein Forum gibt. Vielen Dank dafür! Ich habe auch nur gutes darüber gelesen. ich versuche es einfach mal.. Du nimmst die Kapseln immer noch ein oder? Trotz der Heilung? Es ist ja ein Immunsystem stärkendes Mittel. Warum eigentlich nicht ne..? Hmmm... LG zurück Dankeschön!
Schläferwarzen sind die Warzen, die erst durch die Behandlung entstehen. Dort, wo sie sitzen, lauert der Virus quasi unter der Haut und wird durch die Behandlung herausgelockt. So kannst du ihn dann ganz gut bekämpfen. Veregen macht das z.B. oder auch die Warzenschweinmethode.
Hi Grimmy, kann mich nur anschließen. Es wird eine Zeit dauern, bis alle sichtbaren FW verschwunden sind...
Zum Thema Sex.... Laut meines Arztes kann nur eine Ansteckung erfolgen, bei sichtbaren FW. Also wenn Sie alle weg sind und nach ca. 12 Wochen keine nachkommen, würde ich eine weitere Ansteckung für nicht möglich halten...
Aber irgendwie kann keiner sagen, wann, warum, wielange ... etc. FW auftreten.
Hoffe sehr das du einen schnellen Heilungsprozess erlebst...
Wenn keine sichtbaren Warzen da sind, ist man nicht mehr ansteckend? Ist das so? Genau weiß man nicht, ob das Virus weg ist, oder schlummert, oder auch bis unter die Nachweisgrenze schrumpft. Allerdings heißt das auch, das potentiell jeder Mensch Träger des Virus sein kann, ohne es zu wissen und teilweise auch ohne einen möglichen Nachweis. Laut meines Gynäkologen ist die Menschheit zu 90% "durchsuppt" (Originalzitat) und wir wissen es nur, weil wir zufällig zu den 1-2% gehören, die Warzen ausbilden. Von daher...wäre nie wieder Sex sicher völlig unnötig.
Zitat Laut meines Arztes kann nur eine Ansteckung erfolgen, bei sichtbaren FW. Also wenn Sie alle weg sind und nach ca. 12 Wochen keine nachkommen, würde ich eine weitere Ansteckung für nicht möglich halten
Es gibt Mikrowarzen, welche nicht mit dem bloßen Augen zu sehen sind. Durch diese bleibt man weiterhin infektiös. Außerdem kann eine Infektion über die Hautschuppen welche Viruspartikel enthalten ansteckend sein.
Wie kommt er auf 12 Wochen? Ich habe von verschiedenen Ärzten 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 5 Jahre und sogar 8 Jahre gehört.
Wenn das Virus persistiert und chronisch wird dann ist man einen Leben lang infektiös.
Lieber MyDoomBLN, Ich habe bis jetzt von einem Zeitraum von 3 Monaten bis zu 2 Jahre gehört. Meine Ärztin sagte, Hpv habe alle, die Sex praktizieren. Ich verzichte so lange auf Sex bis ich warzenfrei bin und warte noch 3 Monate danach ab. wenn man diesem Thema zu viel Raum einräumt und die Jahre zählt, wird man wahnsinnig.
Zitat von FionaLieber MyDoomBLN, Ich habe bis jetzt von einem Zeitraum von 3 Monaten bis zu 2 Jahre gehört. Meine Ärztin sagte, Hpv habe alle, die Sex praktizieren. Ich verzichte so lange auf Sex bis ich warzenfrei bin und warte noch 3 Monate danach ab. wenn man diesem Thema zu viel Raum einräumt und die Jahre zählt, wird man wahnsinnig.
Lg, Fiona
Soll jeder so machen wie er möchte. Ich bin seit meiner Infektion mit Feigwarzen abstinent. Das ist jetzt 5 Jahre her. Ich bin seit 2015 Feigwarzen frei. Ich könnte weiterhin infektiös sein. Ich möchte jedenfalls keine Frau damit anstecken. Kondome schützen nicht vollständig. Ich warte noch einige Jahre und lass mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen.