nach langer Zeit mit FW komme auch ich (30, M) nicht an diesem Forum und der WS-Methode vorbei. Zunächst mal vielen Dank an den Admin für diese Platform und die Möglichkeit des Erfahrungsaustausch mit diesem Thema.
Kurz zu mir: vor ca. 3,5 Jahren entdeckte ich zum ersten Mal ungewöhnliche Stellen in meinem "Spaßbereich". Der erste Hautarzt hatte keinen blassen Schimmer was es war und der zweite entfernte es mit dieser "Heißdraht" Methode und meinte es wäre nichts ansteckendes, konnte aber keine genaue Diagnose feststellen. Der dritte Hautarzt (nachdem sie wieder aufgetaucht sind) hatte mir dann bestätigt dass es sich um FW handelt. Dieser Arzt verschrieb mir dann Veregen was ich über viele Wochen nahm (ich glaube es waren ca. 3 Monate). Da diese Methode bei mir keinerlei Wirkung zeigte, entfernte auch dieser Arzt die FW wieder operativ mit dem Lötkolben. Da ich einige Monate später WIEDER Besuch von den Biestern bekam, verschieb er mir Condylox zum selbst auftragen. Bei manchen stellen hats gewirkt, bei manchen nicht. Und somit kommen wir zum heutigen Zeitpunkt. Da ich komplett verzweifelt nun auf dieses Forum gestoßen bin, dachte ich mir, ich probiere die WSM einfach mal aus. Bin nun bei Tag 5/6 und sehe schon leichte bis mittelmäßige Reaktionen. Manche FW unterlaufen weiß (denke das liegt an der Zinksalbe), und andere werden etwas rauer, so als würden sie an die Oberfläche steigen.
Womit ich momentan noch ein großes Problem habe, ist der Geruch bzw Gestank. Dieser amoniak-lastige Geruch sticht mir in jeglichen Situationen in die Nase. Zu Hause ist das ja noch akzeptabel wenn man alleine wohnt, aber wenn ich unterwegs bin und das Gefühl habe zu stinken wie 2 Wochen nicht geduscht, ist mir das sehr sehr unangenehm. Ich habe es mit noch mehr Teebaumöl versucht, aber das bringt eigentlich nichts, der Essig Geruch ist zu intensiv. Gibt es das evtl den ein oder anderen Tipp ? Und was mir noch aufgefallen ist: wenn ich abends die Zinksalbe auftrage, merke ich wie in der Nacht der ganze Bereich sehr feucht wird und auch feucht bleibt bis zum Morgen. Ist das normal? Hat das evtl was mit dem salz zu tun was noch auf meiner Haut ist nachdem ich die Essig Lösung aufgetragen habe?
Das Ärzte "best of" hast du ja bereits durch. Immerhin, man soll ja auch die positiven Seiten hervorheben, hast du auch Veregen verschrieben bekommen. Schade daß du darauf nicht ansprichst aber glücklicherweise hast du ja noch einige weitere Behandlungsoptionen. Und so wie es sich liest arbeitet die WSM ja gerade bei dir obwohl 5/6 Tage ja noch als Anfangsstadium durchgehen.
Ganz ausschalten wird man den Gestank wohl nicht können. Ich fand jedoch daß Neoballistol da eigentlich trotzdem ganz gut geholfen hat. Der Gestank war zwar nicht komplett weg aber viel milder. Fremde Hunde haben meinen Schritt trotzdem geliebt. Ansonsten hab ich es einfach ertragen aber vielleicht hat ja noch jemand anders ein paar Ratschläge und Tricks für dein Geruchproblem.
Das mit der Feuchtigkeit scheint normal zu sein. Zumindest hatten viele andere und ich das auch kann aber auch hierzu (wozu schreibe ich hier eigentlich ) leider keinen brauchbaren Rat außer Abtupfen geben.
In den nachfolgenden Beiträgen wirst du bestimmt Hilfe und Ratschläge für deine Probleme bekommen. Behandle konsequent weiter und du wirst bestimmt Erfolg damit haben wenn sich bereits nach 5/6 Tagen so viel bei dir regt.
ZitatUnd was mir noch aufgefallen ist: wenn ich abends die Zinksalbe auftrage, merke ich wie in der Nacht der ganze Bereich sehr feucht wird und auch feucht bleibt bis zum Morgen. Ist das normal? Hat das evtl was mit dem salz zu tun was noch auf meiner Haut ist nachdem ich die Essig Lösung aufgetragen habe?
Ich habe damals eine Zinkpaste verwendet. Diese ist viel zäher uns lässt sich sehr schwer abwaschen. Dadurch wurde alles sehr trocken. Ebenso habe ich nach der Anwendung auf niedriger und nicht zu heisser Stufe geföhnt. Da scheiden aber die Geister, weil die warme Luft die Haut auch austrocknen und sie anfälliger machen kann. Mir hat es damals aber sehr geholfen.
Tja, der Geruch... Da habe ich leider auch keine Lösung. Das Neoballistol war wirklich gut und hat etwas vom Geruch genommen. Ansonsten musste ich und somit meine Umwelt da einfach durch. Es war mir auch nicht angenehm, da ich den ganzen Tag mit Menschen zu tun habe. Durchhalten lohnt sich trotzdem.
ich behandel ebenfalls mit der WS-Methode in der 2.ten Woche.
Aufgrund des störenden Geruchs habe ich mal den Apfelessig gewechselt. Nehme jetzt den BIO naturtrüb vom dm. Und ich muss sagen....viiieeel angenehmer fürs Näschen
ich behandel ebenfalls mit der WS-Methode in der 2.ten Woche.
Aufgrund des störenden Geruchs habe ich mal den Apfelessig gewechselt. Nehme jetzt den BIO naturtrüb vom dm. Und ich muss sagen....viiieeel angenehmer fürs Näschen
Viele Grüße
lustigerweise benutze ich genau den gleichen auch aus dem DM. Also ich habe jetzt keinen Vergleich, aber wenn der angenehm ist, wie hat denn dann der davor gerochen!?
Mein Verlauf nach einer Woche sieht momentan so aus: Es sind mittlerweile viele Stellen dazu gekommen, wo vorher rein gar nichts zu sehen war. Anfangs der Behandlung hatte ich nur überwiegend um die Genitalien herum ein paar FW. Seit heute sehe ich auf meinem besten Stück viele kleine weiß-/gelbliche Pünktchen. Ungefähr so wie Rasierpickelchen. Denke mal das sind die sogenannten "Schläfer" ? Ich nehme zusätzlich noch Zink Kapseln und wie in der Anleitung steht, die Propolis Kapseln. Ein intensiveres brennen ist nach dem auftragen mittlerweile auch zu vernehmen, aber solange es mich nicht in die Knie zwingt werde ich weiter auftragen. Mit der Zinksalbe bin ich etwas skeptisch.. da der gewünschte Effekt schließlich eine austrocknung ist, über die Nacht mit der Zinksalbe aber das Gegenteil passiert, wird dem glaube ich entgegengewirkt... bin mir damit nicht so sicher. Oder ist es so gedacht dass man vor dem Auftragen der Zinksalbe, den Bereich säubern sollte?
die neu dazugekommenen werden dann wohl Schläfer sein. Diese verschwinden wieder nach dem Absetzen der Behandlung vlt sogar schon währenddessen. Aber schön zu lesen daß du damit die gewünschte Reaktion hervorrufen kannst. Ich drücke also die Daumen.
Du kannst die Zinksalbe ja mal weglassen und dann einen Vergleich machen ob es ohne noch mehr nässt!? Ich war jedenfalls so feucht im Höschen daß am nächsten Morgen alles an den Shorts klebte.
ZitatDu kannst die Zinksalbe ja mal weglassen und dann einen Vergleich machen ob es ohne noch mehr nässt!? Ich war jedenfalls so feucht im Höschen daß am nächsten Morgen alles an den Shorts klebte.
Hast Du denn auch eine Zinkpaste verwendet? Bei mir war es nur bei der Zinksalbe irgendwie matschig. Die Paste hat die Haut extrem abgeschirmt und liess sich kaum abwaschen. Sie hat super trocken gehalten.
ZitatDu kannst die Zinksalbe ja mal weglassen und dann einen Vergleich machen ob es ohne noch mehr nässt!? Ich war jedenfalls so feucht im Höschen daß am nächsten Morgen alles an den Shorts klebte.
Hast Du denn auch eine Zinkpaste verwendet? Bei mir war es nur bei der Zinksalbe irgendwie matschig. Die Paste hat die Haut extrem abgeschirmt und liess sich kaum abwaschen. Sie hat super trocken gehalten.
Liebe Grüsse Warpunzel
Nein, ich benutze es als Salbe. Und die Salbe finde ich schon relativ schwer abzuwaschen. Ich werde die Salbe jetzt mal benutzen bis sie leer ist (Tube ca. halb voll noch) und dann ggfs. die Paste verwenden.
Zitat von mucki85 Mit der Zinksalbe bin ich etwas skeptisch.. da der gewünschte Effekt schließlich eine austrocknung ist, über die Nacht mit der Zinksalbe aber das Gegenteil passiert, wird dem glaube ich entgegengewirkt... b
Hallo Mucki,
schon einige Male erklärt... aber nochmal...
Die Zinksalbe zieht nicht in die Haut ein. Sie zieht das Wasser aus der Haut und bindet es.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
wollte mal einen kurzen Zwischenstand durchgeben... Bin mittlerweile bei Tag 13 angekommen und es hat sich einiges getan. Zum einen ist die ein oder andere FW dazu gekommen, also sprich da wo vorher gar nichts war, ist nun deutlich eine neue Warze zu sehen. Zum anderen habe ich ganz viele Stellen mit weißen Pickeln, also das sind richtige Beete. Besonders in der "Spalte" zwischen Schenkel und Hoden ist auf beiden Seiten ein Meer von diesen "Pickeln". Auch auf der Vorhaut sind ganz viele kleine davon. Da ich nach dem heutigen auftragen der Lösung quasi in die Knie gezwungen wurde vor lauter Schmerzen, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher wie ich weiter verfahren soll. Ich möchte ungern die Behandlung mit der Lösung pausieren, da ich den bestmöglichen Heilungseffekt erzielen möchte und die Dinger so schnell wie möglich entfernt haben will. Andererseits habe ich etwas Bedenken um meine Vorhaut... die sieht schon ein bisschen beängstigend aus.
Kann mir jemand aus seiner Erfahrung sagen, falls jemand an der gleichen Stelle war, was als nächstes passieren wird? Wann verschwinden diese ganzen Pickelchen? Ich habe das Gefühl dass diese Stellen davon kommen, wo die Essig Lösung nicht richtig austrocknet und es etwas länger feucht bleibt... Denn bei mir sind diese Stellen da, wo Haut auf Haut anliegt.
Was mich aber am meisten interessiert momentan ist die Sache mit dem Meer aus den "Schläfern". Dazu habe ich keine Antworten oder Erfahrungen gefunden. In meinem Fall ist es nun so dass genau diese Stellen (wie oben beschrieben) höllisch brennen beim auftragen. Tut mittlerweile im Alltag schon weh bei verschiednen Körperhaltungen, Auto ein-/aussteigen... (aber gut, so viel habe ich ja gelesen um zu wissen dass das dazu gehört). Verschwinden diese Stellen während der Behandlung noch oder erst nachdem ich aufhöre zu behandeln?
in der Regel während der Behandlung, was natürlich von der Dauer der Behandlung abhängt und individuell unterschiedlich ist.
aus dem WSM-PDF:
ZitatIch selbst hatte zu Beginn der Behandlung richtig Panik bekommen, weil sich meine Feigwarzen stark (!!!) vermehrten. Vermutlich werden noch nicht sichtbare Feigwarzen aus der Haut hervorgezogen und damit sichtbar. Diese werden aber in der Regel schon nach kurzer Zeit weiß und verschwinden dann langsam.
Aus den FAQ:
ZitatWenn Du erschreckt feststellst, dass sich die Feigwarzen während der Behandlung vermehren:
Auch wenn Du im ersten Moment vermutlich sehr erschrocken bist: Es ist ein gutes Zeichen! Ein Zeichen dafür, dass Du auf die Behandlung ansprichst! Je nach Befall mit HPV-Viren werden durch die Behandlung die noch in der Haut sitzenden "Schläfer-Feigwarzen" herausgelockt und natürlich auch im weiteren Lauf der Behandlung bekämpft. Hier kann sich durchaus ein erschreckendes Hautbild zeigen: Die Haut ist geradezu übersäht von Feigwarzen. Manchmal ist sogar fast keine gesunde Haut mehr zu erkennen. Dies ist aber kein Grund zur Sorge. Im Laufe der Zeit werden die neu hinzugekommenen auch wieder verschwinden.
ZitatDu entdeckst (viele) kleine Pickel auf der behandelten Haut?
Dies sind die noch in der Haut versteckten Feigwarzen, die durch die Behandlung zum Vorschein kommen. Diese werden in der Regel nicht sehr groß und vertrocknen meist sehr schnell. Ab und an kann es sein, dass es sich hier aber auch tatsächlich um Pickel handelt, die aufgrund der gereizten Haut entstanden sind. Siehe auch oben: Wenn Du erschreckt feststellst, dass sich die Feigwarzen während der Behandlung vermehren
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)