Das mit dem Termin ist ein sehr guter Tipp, danke. Ich habe mir gerade einen Termin für Mitte März geben lassen, direkt nach dem Ende meines Aldara-Vorrats.
Ich habe hauptsächlich die Stellen behandelt, an denen vorher Feigwarzen waren. Als es dann auch an anderen Stellen Entzündungen auftraten, habe ich auch dort eingecremt. Mit einem Tütchen kann ich drei Behandlungen durchführen. Ich creme aber auch ziemlich dünn, wie in anderen Threads empfohlen.
Darf ich eigentlich die Wunden in irgendeiner Weise behandeln? Ich habe alle WSM-Zutaten im Haus. Habe damals aber dann doch mit Aldara begonnen. Könnte ich also die Wunden versorgen, z.B. mit Ballistol Öl.
Zitat von T-i-mDarf ich eigentlich die Wunden in irgendeiner Weise behandeln? Ich habe alle WSM-Zutaten im Haus. Habe damals aber dann doch mit Aldara begonnen. Könnte ich also die Wunden versorgen, z.B. mit Ballistol Öl.
Ich würde es - wenn es sich irgendwie vermeiden lässt - nicht tun. Meiner Meinung nach sind die Entzündungen notwendig, damit das Immunsystem Kontakt zum Virus bekommt und den Kampf aufnimmt.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Also ich nehme für die entzündeten Stellen an den Tagen zwischen den Behandlungen Zinkpaste, das hatte mir meine Hautärztin empfohlen. Ich kann nur für mich sprechen, aber mir hilft es. Es macht den Zustand angenehmer und trotz allem entfaltet Aldara bei mir seine volle Wirkung...
Danke für die Einschätzungen. So lange es noch auszuhalten ist, lasse ich Aldara mal seine Arbeit machen. Aber falls es mal zu sehr spannt oder brennt, werde ich Zinksalbe testen.
Morgen werde ich für 2,5 Wochen weit weg verreisen und vielleicht nicht dazu kommen, hier zu posten.
Aktueller Stand: Viel rot, manche Stellen nässen leicht vor sich hin, andere sind schon ziemlich trocken. Weil alles wirklich sehr entzündet war, habe ich die letzten Tage 3-4 mal an behandlungsfreien Tagen Zinksalbe draufgeschmiert. Das linderte ein wenig, deswegen habe ich es jetzt erstmal wieder abgesetzt. Zu sehr will ich Aldara gar nicht in die Quere kommen.
Man wird hyper sensibel gegenüber allem, was da unten so wächst. Pickelchen, entzündete Haarwurzeln und jegliche Hautunebenheit wird sofort für eine Feigwarze gehalten. Ich glaube aktuell habe ich noch ein paar ganz kleine Feigwarzen, die nicht auf Aldara reagiert haben. Das verunsichert mich weiterhin. Andererseits könnte ich die am Ende der Aldara Behandlung, falls nötig, innerhalb von einer Woche mit Condylox weghauen. Dann müsste man nur hoffen, dass sie nicht wiederkommen.
Aber das ist alles Theorie. Mein Plan für die nächsten Wochen: Ich habe nach dieser Woche noch 3 Tütchen Aldara. Das reicht für 3 Wochen. Dann habe ich eine Woche lang keine Aldara mehr und dann ist mein Arzttermin. Mit dem Arzt möchte ich auch über die Möglichkeit einer Gardasil 9 Impfung reden. Einige hier hatten damit ja große Erfolge. Aber erstmal bin ich gespannt, wie es da unten überhaupt aussieht wenn ich es meinem Arzt zeigen kann. Nach der dann 11-wöchigen Behandlung + 1,5 Wochen Heilungsphase.
Also, versuche hier auch mal von unterwegs einen Zwischenstand zu posten. Hoffe die Wunden sind nicht mehr so offen, wenn ich ins salzige Meer springen will
diese Impfung soll wirklich was bringen, wenn man unter Rezidiven leidet.
Ich arbeite auch beim Urologen und habe gestern meinen Chef mal drauf angesprochen, nachdem ich mitbekommen habe, dass zwei Patienten in letzter Zeit damit behandelt wurden. ( Schön durch die Blume, das ganze.... )
Also solltest Du Dir das vielleicht wirklich überlegen, ich würde es auch tun, falls es bei mir wieder auftritt.
Seine Meinung dazu ist auch, dass die Impfung für Jungs, genauso wie für Mädchen sowieso selbstverständlich sein sollte...
Zitat von MelmelSeine Meinung dazu ist auch, dass die Impfung für Jungs, genauso wie für Mädchen sowieso selbstverständlich sein sollte...
Ich kann mir an dieser Stelle den Kommentar nicht verkneifen, dass sich jeder wirklich und gründlich in die etlichen Pro und Kontras dieser Impfung einarbeiten sollte, bevor er diesen Schritt geht. Lesestoff und Diskussionen gibt´s auch hier im Forum zuhauf.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ja das ist ja bei Impfungen grundsätzlich so. Hab mich zu dem Thema auch noch nicht schlau gelesen, da mich diese ganze Angelegenheit bisher ja zum Glück nie betraf...
Aber es ist auch interessant, das andere Ärzte meiner Praxis nicht so dafür sind. Wieso das so ist, weiss ich aber leider nicht. Würde mich interessieren, vielleicht erfahre ich dazu ja nochmal etwas.
Aber ich denke, bei Impfungen gehen die Meinungen ja grundsätzlich auseinander. Da muss sich wohl jeder selber seine Meinung bilden und dann entscheiden.
Ich melde mich mal zurück. Die Feigwarzen leider auch.
Ich habe die Aldara Behandlung vor etwa 4 Wochen abgebrochen. Ich habe damit dann 8-9 Wochen behandelt. Der Abbruch schien mir nötig, weil es da unten wirklich katastrophal aussah. Ich war mehrere Wochen in einem relativ tropischen Land. Sprich ich war den ganzen Tag am schwitzen, die Wunden nässten dadurch so extrem, dass ich das ohne anwesenden Arzt lieber nicht weiter riskieren wollte. Das sah echt nicht mehr lustig aus um den Penis rum. Ich habe es dann erstmal bis heute 4 Wochen heilen lassen, da ich für heute eh einen Arzttermin hatte. Von dort komme ich gerade relativ frustriert.
Leider schienen die knapp 9 Wochen Behandlung nicht auszureichen. Es sind seit Ende der Behandlung ca. 4-5 neue Warzen gewachsen. Es sieht also viel besser aus, als vor der Behandlung, aber ich bin die Warzen nicht los und wer weiß, wie viele noch dazu kommen werden.
Meine Hoffnung war, dass der Arzt mir Gardasil verschreibt. Aber tat er nicht. Hält er nix von, es bringt nix bei Männern und im Internet informieren sollte man sich sowieso nicht. Stattdessen habe ich eine Überweisung zur Dermatologie einer Uni-Klinik. Da sollen die mal "einen Plan entwickeln", wie man die Teile loswerden kann. Zum Beispiel lasern. Was bringt mir lasern, frage ich mich da. Condylox und Aldara haben die Warzen auch entfernt, aber sie kommen halt wieder. Da bringt mir der Laser auch nix.
Der Arzt sagt, es seien bei mir eh keine schlimmen Feigwarzen, weil die gefährlichen am Penis und besonders um die Eichel rum sitzen würden. Meine sind alle unter der Schambehaarung, also eher auf dem Unterleib als auf dem Penis. Aber auch da möchte ich die nicht haben.
Jetzt mache ich mal einen Termin in der Dermatologie (wer weiß in wievielen Monaten die Zeit haben) und überlege, was ich bis dahin machen soll. Veregen mal eine Chance geben? Aldara wieder fortsetzen? So lange Ärzte abklappern, bis jemand mir Gardasil verschreibt?
Schade daß die Aldara Behandlung nicht zum Erfolg bei dir geführt hat. Das ist aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Viele mussten ein wenig rumexperimentieren bevor sie die richtige Behandlungsmethode für sich entdeckt haben.
Wenn du nun, nach deinem Urlaub, einen Versuch mit Veregen bzw. GTV starten willst spricht nichts dagegen. Damit wurden hier schon viele Erfolge verzeichnet. Behalte jedoch im Hinterkopf daß auch diese Behandlung Konsequenz und Geduld über einen längeren Zeitraum erfordert. Lianny hat ihren FW damit bswp. den Gar aus gemacht. Das kann also durchaus eine praktikable Option für dich sein.
Sofern du in Deutschland wohnst war es übrigens auch gar nicht möglich daß der Arzt dir Gardasil "verschreibt". In Genderdeutschland 2017 bekommen nämlich nur Frauen die Impfung bezahlt - Männer sind davon kategorisch ausgeschlossen und dürfen die Impfung selbst bezahlen. "Heilungen" doch Gardasil sind ebenfalls nicht bekannt. Es mag zwar einzelne Remissionen geben jedoch ist dies wissenschaftlich bisher nicht auf die Impfung zurückführbar. Auch wenn dir ein oder zwei Leute was anderes erzählen wollen.
Dein Arzt ist übrigens ne Pfeife. Es ist zwar korrekt daß Gardasil die HPV Infektion nicht bekämpft aber daß die Impfwirkung bei Männern nicht gegeben sein soll ist absolut falsch. Ich würde deinem Arzt dringend raten mal eine Fortbildungsmaßnahme zu besuchen oder sich im Internet zu belesen. Soviel Unwissenheit und Falschinformation tut ja schon weh. Sicher daß der Mann kein Tierarzt ist?
Ich komme gerade vom Dermatologen. Dieses mal fühlte ich mich besser beraten und verstanden. Mein Wissen zu diesem Thema schien von ihm, im Gegensatz zum letzten Urologen, ernst genommen zu werden.
Viel Neues habe ich aber nicht gelernt. Konsequent weiter behandeln mit Aldara oder Veregen. Condylox könne ich auch zwischendurch mal einsetzen. Außerdem hat der Dermatologe zum ersten mal unter meiner Vorhaut ein Condylom entdeckt. Das ist neu und scheiße. Mein letzter Urologe hatte das auch schon gesehen, fiel mir dann auf. Zumindest guckte er sich die Stelle letzte Woche an, murmelte leise "hmm, was ist das....?!" und wechselte dann wieder das Thema. Daher dachte ich, es sei wohl immerhin unter der Vorhaut alles okay. War es nicht.
Dem Thema Impfung mit Gardasil9 stand er positiv gegenüber. Er hat selber vor sich damit impfen zu lassen. Ich müsse mir aber einen Impfarzt suchen, der das macht. Leichter gesagt als getan. Wer impft das? Wenn ich in Praxen anrufe, kriege ich die Aussage "das ist nur für Mädchen". Kann ich damit zu jeder Impfklinik gehen? Die impfen aber nur "alle empohlenen Impfungen". Gehört Gardasil dazu? Am Telefon habe ich darüber erstaunlich viel Unwissen geerntet.
Aktueller Stand. 3 kleine Feigwaren unter der Schambehaarung, 1 größere unter der Vorhaut. Die haue ich wohl erstmal mit Condylox weg, während ich mir einen Impfarzt suche. Veregen möchte ich auch noch ausprobieren, wahrscheinlich als GTV-Variante.
Zitat von T-i-m Dem Thema Impfung mit Gardasil9 stand er positiv gegenüber. Er hat selber vor sich damit impfen zu lassen. Ich müsse mir aber einen Impfarzt suchen, der das macht. Leichter gesagt als getan. Wer impft das? Wenn ich in Praxen anrufe, kriege ich die Aussage "das ist nur für Mädchen". Kann ich damit zu jeder Impfklinik gehen? Die impfen aber nur "alle empohlenen Impfungen". Gehört Gardasil dazu? Am Telefon habe ich darüber erstaunlich viel Unwissen geerntet.
Bitte im richtigen Unterforum anfragen.
LG Schweini