bei meinem Mann wurden vor 6 Wochen Feigwarzen festgestellt, als er beim Hautarzt war. Wir hatten die flachen Warzen immer für Talddrüsen oder Pickel aber eben nicht für Feigwarzen gehalten. Kannten wir ehrlich gesagt gar nicht.
Mein Mann hatte 7 Stück, die der Arzt weggelasert hat. Dann musste mein Mann eine Heilsalbe auftragen und nach einer Woche Aldara, falls noch was in der Haut ist.
Nach 4 Wochen war es jetzt leicht entzündet, keine FW mehr da. Dienstag hat er das letzte Aldara verbraucht. Nun sieht es aber so aus, als kämen neue FW nach, es sind leichte flache Erhebungen da. Ich dachte, unter Aldara sollte nichts neues mehr nachkommen?
Und ich bin total panisch, dass ich das auch kriege. Ich hab mich untersuchen lassen und es ist nichts zu finden. Zum ersten mal aufgefallen sind uns die Dinger vor einem Jahr, so dass ich ja definitiv Kontakt damit hatte.
Können wir überhaupt nochmal normal sex haben? Ich hab das laufend im Kopf und untersuche mich täglich. Er ist da recht entspannt, aber hat natürlich auch Angst, dass es eine endlose Leidensgeschichte wird. Freitag ist er nochmal beim Hautarzt. Habe Angst, dass bis dahin ohne Behandlung das immer mehr wird.
Wieso kommen die jetzt nach? Vorher hat es sich ein Jahr kaum verändert
Die Rezidivrate bei Laserbehandlungen ist relativ hoch. Daher sollte Dein Mann im Anschluss auch Aldara verwenden. Entzündungen sind ein Zeichen, dass Aldara reagiert. Und es reagiert meines Wissens nur, wenn noch Virus in der Haut steckt. Vielleicht waren die 4 Wochen Behandlung zu kurz. Warum es jetzt scheinbar mehr wird, kann ich nicht sagen.Wahrscheinlich sind durchs Lasern Wunden entstanden, in denen sich das Virus optimal einnisten konnte oder aber das Immunsystem ist zur Zeit etwas überfordert.
Du hast Dich bestimmt, wie die meisten Menschen, mit dem Virus infiziert. Es muss aber noch lange nicht sein, dass Du ebenfalls FW entwickelst.Mein Freund hat auch nichts. Vielleicht ist Dein Immunsystem stark und es passiert gar nichts. Oder es vergehen Jahre. Ich würde mir da jetzt nicht so viel Stress machen und mein Leben lieber genießen. Wenn Du einmal im Monat nachschaust, ist das doch immer noch mehr als genug! Es ist wirklich alles halb so wild. Entweder es kommt oder nicht, das kannst Du leider nicht so sehr beeinflussen. Und wenn was kommt gibt es genug Möglichkeiten, sie zu behandeln.
Natürlich kannst Du normal Sex haben. Es gibt Studien, die den sog. PingPong-Effekt widerlegen. Wenn es Dir lieber ist, dann warte doch ab, bis sie abgeheilt sind.
danke für deine Antwort. Also da, wo gelasert wurde hat er ja 4 Wochen gecremt. Da ist jetzt auch nix mehr. Dafür an anderen Stellen. Vielleicht waren die 4 Wochen noch zu kurz. Er meinte allerdings vorhin, er macht den scheiss nicht wochenlang und monatelang, dann hat er eben nie wieder sex. Also gerade ist er psychisch mies drauf. Ich würde mir ja wünschen, er probiert die Apfelessigmethode, aber er vertraut halt dem Arzt und will nicht mit Sachen aus dem Internet rumdoktorn.
Wie lange lässt man den Essig eigentlich einwirken? Einfach mit Wattepad alles nass machen und trocknen lassen? Oder macht ihr da richtige Spülungen mit rüberschütten in der Wanne? Kann mir das technisch nicht vorstellen .
Ich hab auf meiner Hand eine mini Flachwarze und hab die nun immer mit ben essigsalzpad beklebt, aber bisher passiert da gar nix. Ist nur ein Test, ich seh die kaum, wenn ich die Hand gegen das Licht halte. Aber seit ich von Hpv weiss, hab ich einige Dinge auf meinem Körper gefunden. Das kann echt zur Macke ausarten...
Les Dir mal die PDF durch. Da steht alles haargenau beschrieben.
Vielleicht verordnet der Arzt ja auch Aldara, denn dies erfordert weitaus weniger Aufwand. Die WSM Methode führt nämlich nur zum Erfolg, wenn sie aus eigenem Antrieb mit Konsequenz durchgeführt wird.
Handwarzen sind ein anderer Virustyp als FW. Diese sind nicht in den Genitalbereich übertragbar und umgekehrt auch nicht.
Und noch was: Ist bestimmt nur eine Trotzreaktion. Sicherlich ist es frustrierend eine Krankheit zu haben, welche nicht mit Tabletten innerhalb von einer Woche zu therapieren ist.
Zitat von FWParanoidaber er vertraut halt dem Arzt und will nicht mit Sachen aus dem Internet rumdoktorn.
Das ist völlig in Ordnung und auch sinnvoll!
ZitatWie lange lässt man den Essig eigentlich einwirken? Einfach mit Wattepad alles nass machen und trocknen lassen? Oder macht ihr da richtige Spülungen mit rüberschütten in der Wanne? Kann mir das technisch nicht vorstellen .
Dein Mann sollte sich in jedem Fall auf eine etwas längere Behandlung einstellen, die Geduld und Konsequenz erfordert. Meist mehrere Monate. Sollte es früher klappen, umso besser! Das gilt im Übrigen für jede Behandlungsart.
Was die Behandlung mit Aldara anbelangt, so solltest Du (oder eher: IHR) euch mal die Berichte hier im Forum gründlich durchlesen. Schon alleine dadurch werden viel Fragen beantwortet. Gerade die Behandlungsberichte sind äußerst interessant und ihr lernt die Problematik zu verstehen und damit umzugehen.
LG und gute Besserung für Deinen Mann Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ja, hab schon ziemlich viel jetzt gelesen. Ob mich das beruhigt, kann ich jedoch nicht sagen...
wir nehmen jedenfalls beide seit Beginn der Behandlung Propoliskapseln. Sportmachen wir eh beide. Stress im Job können wir leider nicht ändern.
Das was er da jetzt hat könnten auch Talgdrüsen sein, wenn ich mir die Bilder hier ansehe. Ansonsten ist eh alles rot und furchig, so dass man nicht genau sehen kann, was was ist...na mal schauen, was der Arzt sagt. Sollte man das alles bis Freitag mit Zinksalbe einschmieren oder in Ruhe lassen?
Wir haben aber kein Aldara mehr. Das Sollte er nur 4 wochen erstmal benutzen. Daher bleibtbuns nichts anderes übrig als bis Freitag zu warten. Ich neige ja zu Aktionismus und würde gern irgendwas tun, aber mein Mann mag jetzt nichts anderes testen, sondern wartet bisbzum Termin und schaut dann, was der Arzt sagt. Denke mal, wenn noch was da ist, wird er nochmal Aldara verschreiben.
So, also die Assistenzärztin hatte nichts gefunden. Wir waren uns bei einer fast nicht sichtbaren erhebung nicht sicher und sie auch nicht, so muss mein mann Dienstag nochmal direkt zum chef, der das schon tausendmal gesehen hat und sofort erkennen wird. Der hatte bei der ersten Behandlung auch eiben kompetenten Eindruck gemacht. Dieser mini Punkt hat sich bislang nicht verändert. Die andern stellen an der Unterseite waren nur Talgdrüsen. Na mal sehen, was er dienstag sagt.
Bei mir ist nach wie vor nichts. Und vielleicht ist es bekloppt, aber wir machen selbstheilungs meditation. Auch wenn es nichts bringt, es macht ruhig und entspannt
Hi, das hört sich doch eigentlich sehr gut an! Drücke die Daumen, dass er nichts mehr findet.
Und nein, das ist doch nicht bekloppt. Es wäre zwar nicht unser Ding, aber das heißt nicht, dass es nicht gut ist. Solange es entspannt und beruhig, ist doch schon der Sinn erfüllt.
Tja, also leider hat der Arzt noch drei mikroskopisch kleine Stellen gefunden. Hätten wir nie gesehen, insofern würden wir wohl ein Anfangsstadium nicht erkennen künftig und ich mich anstecken. ..
nun wieder schmieren....
mann, ich mag endlich mal wieder....ihr wisst schon.
Hi FWParanoid! Tut mir leid für euch, dass jetzt doch noch was gefunden wurde.
Zitat von FWParanoidHätten wir nie gesehen, insofern würden wir wohl ein Anfangsstadium nicht erkennen künftig und ich mich anstecken. ..
nun wieder schmieren....
mann, ich mag endlich mal wieder....ihr wisst schon.
Nun ist es ja so, dass du dich höchstwahrscheinlich sowieso schon angesteckt hast, oder sehe ich das falsch? Oder besteht die Gefahr, dass sich das Risiko, Feigwarzen auszubilden potenziert, je öfter man mit ihnen in Kontakt kommt? Die Frage hab ich mir schon öfter gestellt. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort .
Gemeinsam zu meditieren, um Ruhe zu finden, finde ich übrigens super!
Zitat von FWParanoidTja, also leider hat der Arzt noch drei mikroskopisch kleine Stellen gefunden. Hätten wir nie gesehen, insofern würden wir wohl ein Anfangsstadium nicht erkennen künftig und ich mich anstecken. ..
Du bist schon angesteckt.
Zitatmann, ich mag endlich mal wieder....ihr wisst schon.
Es gibt keinen Pingpong-Effekt. Wenn Du weitere Fragen dazu hast, bitte im passenden Unterforum.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)