Der Zahnarzt wollte die Veränderung erst nicht sehen - ich habe ihn dann erklärt wo es ist und wie er es zu beleuchten hat.
Dann hat er es auch gesehen und meinte es könnte sein das die Auftreibung des Zahnfleisches von Viren oder Bakterien verursacht ist.
Eine Probe wollte er nicht von der Stelle nehmen, da man eventuell das Zahnfleisch verletzen könnte (ich möchte es aber, da ich sonst nie Gewissheit habe).
Auf meine Frage, wie er behandeln würde, wenn es der Virus ist, sagte er, es sei dann an einem Infektologen diesen Virus antiviral zu bekämpfen (weil man HPV auch antiviral behandeln kann).
Nächste Woche wird eine Probe von einem Hubbel an der Wangenschleimhaut entnommen - welchen ich bereits vor 3 Monaten gezeigt habe.
Das schlimmste für mich ist, dass sich niemand so richtig damit auskennt (noch nicht einmal die Charite) und ich in den letzten 6 Monaten allein über 150€ an Spritkosten ausgegeben habe - ich will doch nur Gewissheit ob es Kondylome sind oder nicht!
Auch wenn Deine Erwartungen an den heutigen Tag nicht ganz erfüllt wurden, zumindest wird sich weiter gekümmert. Das ist ja auch schonmal etwas.Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und lass Dich nicht unter kriegen.
die Charite konnte leider keine Probe entnehmen, da man sonst das Zahnfleisch zerstören würde.
Mein knubbel an der Wangenschleimhaut konnte auch nicht entnommen werden, da ich einen Würgereflex hatte und eine Blutung nicht gestillt hätte werden können.
hast du ein Mittel bekommen um diese FW schon mal zu beginnen zu bekämpfen? Hast Du eine Idee, wie du die FW - Viren in den Mund übertragen hast? Ich hoffe sehr für dich, dass du bald einen neuen Arzt findest und eine passende Therapie für die FW am Zahnfleisch.
Ich habe da auch totale Panik vor. ich hatte Oralverkehr mit meinem Freund bei bereits vorhandenen Feigwarzen. Ohne zu wissen was das da ist. Er hatte ja auch eine Diagnose, aber die lautete nicht Feigwarzen und sei nicht ansteckend. die eigentliche Bestätigung folgte erst ein Jahr später. Also gehe ich davon aus das die Mundschleimhaut infiziert ist auch wenn nur ein einmaliger Verkehr zu derB Zeit szattgefunden hat und die Dinger, wahscheinlich, zu dem Zeitpunkt auch nicht direkt auf dem Penis waren. Aber die Paranoia ist perfekt. Jede kleinste Veränderung. PANIK!!! Seit 4 Wochen habe ich die Dinger im Intimbereich und taste mit der Zunge ständig meinen mund ab um rauszufinden ob da auch was ist. Hervoragend! Müssten die Dinger zeitgleich mit den Dingern da unten auftreten oder spielt das keine Rolle? Wie groß ist die Möglichkeit das es bei Feigwarzen im Genitalbereich bleibt? Ich habe echt Panik und bin verzweifelt.
Erstmal durchatmen: Keine Panik! Orale Feigwarzen können natürlich niemals kategorisch ausgeschlossen werden, aber ich würde die Wahrscheinlichkeit laut meinem aktuellen Wissensstand trotzdem als recht gering einschätzen. Es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn du ab und an mal nachschaust, ob es zu Veränderungen gekommen ist, ansonsten würde ich mich aber nicht allzu sehr davon vereinnahmen lassen.
Wenn du magst, kannst du ja bei deinem nächsten Kontrolltermin beim Zahnarzt die Thematik ansprechen und ihn darum bitten, mal sein geschultes Auge darauf zu werfen.
Ich verstehe deinen FW-Verfolgungswahn sehr gut, und damit bist du wahrlich nicht alleine (ich habe auch schon einen gefühlten Nachmittag lang mit weit aufgerissenem Mund vor dem Badezimmerspiegel verbracht). Aber mit Paranoia hilft man sich nicht. Ein wachsames Auge ist sicherlich gut, aber man sollte es nicht übertreiben. Und wenn du ein bisschen über orale FW recherchierst, wirst du festellen, dass mit SIcherheit in jeder seriösen Quelle ihre Seltenheit betont wird
ich glaube das geht hier allen so.... Man sagt ja das FW in der Mundschleimhaut sehr selten sind aber man hat trotzdem Panik diese zu bekommen.... Kann ich voll und ganz vertstehen, geht mir nicht anders... Im Schlaf beise ich mir des öfteren auf die innenseite der Lippen... da entstehen auch weißliche Pickelchen... die gehen aber meist nach eins zwei Tagen wieder zurück... Also keine Panik...
Ich finde je mehr Aufmerksamkeit und Zeit man mit den FW gibt, um so schlimmer wird es.... Deshalb, das leben geht weiter und wenn ich hier die Erfolgsberichte lesen, fühle ich mich wieder richtig gut...
Danke für eure lieben Worte. Ich schreie nur meistens immer hier wenn es etwas seltenes gibt was auftreten kann dann bei mir.:) Man steigert sich da irgendwie rein. Ich ekel mich so vor mir selbst das könnt ihr euch nicht vorstellen. Womit hängt das denn zusammen das FW im Mund entstehen und warum kommen manche davon, trotz das eine mögliche Ansteckung in dem Bereich stattgefunden hat? Ich möchte das einfach nur verstehen warum die Dinger eher im Genital-oder analen Bereich entstehen statt oral.