Ich habe vor einer Woche folgendens Gelbide in der Mitte (höhe/breite) meines Schafts entdeckt. Ich weiss dass es vor einem Jahr nicht da war. Seit der Entdeckung hat sich aber auch nichts geändert. Kein roter Rand oder sonstiges. Nach was sieht es eurer Meinung nach aus?
Muss ergänzen...wenn ich sie glatt ziehe sieht es nach weisslichem Talg aus. Der Dermatologe hat mir keine gescheite Antwort gegeben und Fucidine gegeben. Mein Hausarzt hat mich ausgelacht und meinte das wär normal.
Tut mir Leid, dass dein Hausarzt so unprofessionell reagiert hat.
Leider erkennt man auch auf dem 2.Bild von der "Hauterscheinung" an sich nicht viel mehr als auf dem ersten Bild. Vielleicht kannst Du zur Beschaffenheit etwas sagen. Ist die Stelle glatt oder eher rau. Wie lange benutzt Du die Salbe von deinem Dermatologen bereits?! Welche Candida Symptome hast Du?!
Ich war 9 Tage im Krankenhaus. Hatte davor das erste mal ungeschützten sex mit meiner Freundin.
Lag 3 Tage in der Ambulanz und konnte nicht duschen. Nur Handwäsche. Als ich auf Station kam begann die Harnröhre und Eichel zu Schmerzen. Dort sah ich dann auch richtig die Blase. Wenn ich die Haut straff ziehe ist sie sehr glatt und der Inhalt ist talgähnlich. Hatte auch weichen Stuhl in der Zeit. Hab gelesen dass Pilz auch Blasen verursachen kann. Ist da was dran?
Der Stationsarzt gab mir Fucidine. Bin jetzt mal auf Clotrimazol AL 2% gewechselt. Seitdem hat sich die Entzündung beruhigt. Die Blase ist noch da. Im "normalzustand" ist sie auch glatt und hautfarben. Hab im KH nen Abstrich machen lassen. Ergebnis "normalflora der Haut" Das kann doch schon wegen der Entzündung nicht sein? Wer ist da eig der Fachmann? Dermatologe, Urologoe,Proktologe? Ich versuche nochmal ein Bild zu machen.
kann es sein, dass Du etwas überreagierst und händeringend eine Krankheit suchst, die gar nicht vorhanden ist? Sorry, aber der Verdacht drängt sich mir auf.
Eine Feigwarze hast Du jedenfalls nicht. Wenn da etwas wäre, was behandelt werden müsste, hätte der Hautarzt das sicherlich erkannt.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
danke für deine Antwort. Was mich beunruhigt...ich weiss auf jeden fall dass ich vorher nie Talgdrüsen/Ablagerungen in der Mitte des Schafts hatte. Und auch nicht in der Grösse.
Der Hautarzt hat mir gar nichts dazu gesagt, nur den Abstrich der Harnröhre gemacht.
Darauf steht:
Koagulase-negtive Staphylokokken: vereinzelt Enterococcus sp.: vereinzelt Micrococcus sp.: vereinzelt Normalflora der Haut
also Du lagst 9 Tage wegen dieser Sache im Krankenhaus?! Richtig?
Die neuen Reaktionen können auch einfach nur Nebenwirkungen auf Deine lokale Behandlung sein. FW machen solche Symptome nicht und auch sonst sieht es mir persönlich nicht danach aus.
Außerdem teilst Du auch immer wieder neue Informationen mit. Da ist es echt schwer sich ein Urteil zu bilden (Wenn dies überhaupt möglich ist)
Ich finde, Du solltest einfach den Ärzten vertrauen und die empfohlene Therapie durchziehen. Die Fucidine-Salbe wirkt auf jedenfall gegen Bakterien und wenn Du Dich besser fühlst,trotz "Normalflora" der Haut eine Pilzsalbe zu verwenden, kannst Du damit auch sicherlich nichts falsch machen. Steiger Dich bitte nur nicht in irgendwas hinein. Du achtest grade sicher auf jede Reaktion Deines Körpers, die möglicherweise völlig normal ist und Dir vorher einfach nicht aufgefallen ist.
Ach ja.Und wenn es Dich beruhigt, könntest Du Deine Freundin ja einfach fragen, ob sie bei Ihrem Gyn mal einen Abstrich machen lässt. Bakterien und Pilze können immer und überall mal vorkommen. Dies lässt sich aber im Normalfall gut und schnell therapieren. (Wenn Sie das nicht schon längst getan hat)
Ich frage mich halt woher die Entzündung der Eichel und Harnröhre kam...bzw. zwickt es ja noch ab und an und ist rot. Meine Freundin hat keine Beschwerden.
Ich fühlte mich einfach nicht gut aufgehoben. Ein Hausarzt kann mich nicht einfach für blöd halten wenn ich meinen Körper selbst kenne und ich weiss was dazu kommt. Wenn man mit 40cm Abstand drauf schaut, sich verlacht und mich als Hypochonder bezeichnet, ist das bestimmt nicht die feine Art. Danach verließ er das Zimmer und unterbrach das Gespräch.
Der Dermatologe der Uni sagte mir gar nichts und schickte mich zum Abstrich der ja unauffällig war (wer weiss nach was die schauen). Dazu HIV,Hepatitis,Syphilis-Test. Man meint sie würden nur ihrer Meldepflicht nachkommen. Meine Eichel und Vorhaut brannte den Tag vorher höllisch und noch Tage danach. Ich fragte den Stationsarzt ob er mir was geben könne. Antwort "Nein, denn wir wissen nicht was es ist." Und nachdem alle Tests negativ waren kam nichts mehr.
Ok, also der Hausarzt hat sich in der Tat nicht korrekt verhalten, da wäre die Vertrauensbasis auch für mich zerstört. In dem Punkt gebe ich Dir vollkommen Recht! Aber, wie Schweini schon schrieb, würde ich nicht händeringend nach einer Krankheit suchen!
Das soll nicht heißen, dass Du momentan keine Beschwerden hast. Aber besonders Exzeme können durch Stress (und den hast Du ja grade) auftreten. Ganz zu schweigen von den möglichen Nebenwirkungen der Salben, die Du benutzt. Die ganze Geschichte kann auch ein zeitlich gesehen ganz dummer Zufall gewesen sein und nichts mit Deiner Freundin oder Geschlechtsverkehr zu tun haben.
Und wie es sich liest, sind die Ärzte doch sogar mehr als gründlich vorgegangen. Also ich glaube, dass die wenigsten hier auf HIV, Syphilis etc. getestet wurden!
Beruhig dich erstmal und konzentrier Dich nicht so stark auf deine Beschwerden. Wenn da was schlimmes wäre, hätten die das mit Sicherheit erkannt!!
ja das drum herum kann zufall sein. Und ich mach mir nen Kopf. Aber der Hautarzt hat sich das auch nicht wirklich genau angeschaut. Zumal solche blasen auch von Pilzen kommen können. Es hat sich aber nichts bestätigt bzw wurde in der Richtung getestet. Das ist mein Gefühl dazu. Ich möchte auch meine Freundin mit nichts anstecken. Deswegen gehe ich die Woche nochmal zum Dermatologen.
Ein paar Fragen noch: Wie testet der Arzt auf Herpes/Feigwarzen? Wie sind eure Meinungen zu den Fotos?
Wenn es dich beruhigt, geh ruhig zu einem Dermatologen - am besten zu einem, der auf Geschlechtskrankheiten spezialisiert ist.
Feigwarzen kann man operativ entfernen und zur Typsierung einschicken. Ein Essigsäuretest kann auch einen falschen Alarm auslösen. I.d.R. erkennt ein geschulter Arzt allerdings Feigwarzen anhand der Blickdiagnostik.
Bei Herpes wird glaube ich das Sekret der Blasen untersucht.
Unser Meinung zu deinen Fotos haben wir ja bereits Kund getan.
Ein kleiner Tip am Rande: Wenn Du zu einem anderen Dermatologen als zuvor gehst, zeig ihm zuerst die Stelle und lass ihn in Ruhe beurteilen, bevor Du ihm Deine ganze Vorgeschichte um die Ohren haust. Sonst wird er Dich vermutlich auch wieder nicht ernst nehmen.