Mein Frauenarzt hat mir gesagt das, dass Virus an der Luft bis zu 3 Stunden überleben kann und nachdem waschen ist es dann sowieso hinüber, sowie Schweini schon sagte.
Mydoom, Du solltest auch mal drüber nachdenken, dass nicht immer alles so ist, wie die Wissenschaft es "beweist". Das Leben bzw. der Körper ist etwas, was kein Mensch erklären kann und wohl auch niemals erklären kann. Es gibt einfach Grenzen fürs Erklärliche!
Zitat von Tomi-fwMydoom, Du solltest auch mal drüber nachdenken, dass nicht immer alles so ist, wie die Wissenschaft es "beweist". Das Leben bzw. der Körper ist etwas, was kein Mensch erklären kann und wohl auch niemals erklären kann. Es gibt einfach Grenzen fürs Erklärliche!
Abgesehen davon ist ein steriles Leben in Angst und Schrecken vor einem Virus, das letztendlich nur Feigwarzen verursacht, nicht mehr wirklich lebenswert.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Zitat von WarzenQueenMein Frauenarzt hat mir gesagt das, dass Virus an der Luft bis zu 3 Stunden überleben kann und nachdem waschen ist es dann sowieso hinüber, sowie Schweini schon sagte.
Dann sag mal deinen Frauenarzt er soll mehr darüber lesen denn In der Umwelt behalten hpviren nach 1 Tag noch 100%, nach 3 Tagen 50% und nach 7 Tagen 30% ihrer Infektiosität (Roden et al. J Infect Dis 176, 1076-9, 1997).
Soll ich meine Unterwäsche also nach einmaligen tragen verbrennen oder was? Wenn deiner Meinung nach ein normaler Waschgang nicht hilft.
Nach einem Tag noch 100%? never ever, glaub ich nicht. Woher hast du denn dein wissen? Sichere Quellen? Studien? Oder bist du sogar Arzt? Sorry ich will jetzt nicht unhöflich rüber kommen oder dich angreifen, aber deine Einstellung gegenüber den hp Virus ist sehr beängstigend. Du siehst immer alles schlecht, einfach alles.
Zitat von MyDoomBLNDann sag mal deinen Frauenarzt er soll mehr darüber lesen denn In der Umwelt behalten hpviren nach 1 Tag noch 100%, nach 3 Tagen 50% und nach 7 Tagen 30% ihrer Infektiosität (Roden et al. J Infect Dis 176, 1076-9, 1997).
Hallo MyDoom,
das ist meines Wissens nach eine Behauptung, die 1997 aufgestellt wurde und sehr kontrovers diskutiert wurde. Dein Zitat ist und war keinesfalls jemals Fakt. Ansonsten korrigiere mich bitte gerne mit entsprechenden Nachweisen.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
...wo soll das denn hin führen, wenn wir die Wasche mit 60 Grad waschen? Dann müsstest Du ja alles, was Du anfasst gleich desinfizieren und am besten ziehst Du nur noch plastifizierte Unterwäsche an, da der Stoff doch sicherlich auch durchlässig wird, wenn er feucht wird. Vielleicht sollten wir uns in einem sterilen Raum umziehen und in eine Art Astronauten Anzug schlüpfen. Dann wäre nur noch ein Zimmer der Wohnung kontaminiert.
Spass bei Seite, die Frage ist doch, ob wir den Virus kontrollieren oder er uns. Abgesehen davon gibt es ja noch ganz viele anderen Viren und Bakterien. Was soll ein steriles Leben ohne Spass denn bringen? Das ist sicherlich für die Psyche sehr schlecht. Ich bin der Meinung, dass eine "normale" Hygiene reicht. Hände waschen nach dem Klo, vielleicht ein anderes Handtuch benutzen für den Intimbereich und das war's.
Sei mir nicht böse MyDoom, aber der Virus ist doch nicht gefährlich. Zumindest nicht der low-risk Typ. Willst Du wirklich ein steriles Leben? Ich meine ja nicht, dass nicht gewisse Vorsichtsmassnahmen wichtig sind...aber denkst Du nicht, dass Du es übertreibst? Fasst Du Deine Partnerin auch nicht an, wenn Du Warzen an den Füssen hast? Die sind nämlich auch anstecken. Sicherlich muss man seine Partner aufklären und wenn sie entscheiden lassen, was sie selbst wollen. Jedoch finde ich, dass Du ihnen die Entscheidung schon vornweg nimmst.
Zitat von WarzenschweinNormal waschen. Die Temperatur spielt überhaupt keine Rolle. Trocknet die Wäsche, ist das Virus hinüber.
Das Gegenteil darfst Du mir gerne mit seriösen Quellen belegen.
LG Schweini
Also Warzi das ist schon Paradox wenn du eine Behauptung aufstellst selbst aber keine Quelle nennst dann aber das Gegenteil mit Quellen bewiesen bekommen möchtest
Zitat von WarzenQueenSoll ich meine Unterwäsche also nach einmaligen tragen verbrennen oder was? Wenn deiner Meinung nach ein normaler Waschgang nicht hilft.
Bevor du sie verbrennst sollstest du eine Absaug-Einrichtung dir anschaffen und Atemmasken tragen eine dichte Schutzbrille bräuchtest du ebenfalls. denn man hat hpv bei der verbrennung im Rauch nachgewiesen. Ohne Schutzbrille könntest du Konjunktival Papillom bekommen ohne die Maske könnten sich die Viren deine Atemwege infizieren. Ich glaube nicht das du zusätzlich an Oropharynx Papillome leiden möchtest. Ich weiss nicht ob deine Waschmaschine tatsächlich 60 grad erreicht. Wenn ja bist du im grünen Bereich denn die Viren werden bei 58 grad inaktiviert.
Zitat Nach einem Tag noch 100%? never ever, glaub ich nicht. Woher hast du denn dein wissen? Sichere Quellen? Studien? Oder bist du sogar Arzt? Sorry ich will jetzt nicht unhöflich rüber kommen oder dich angreifen, aber deine Einstellung gegenüber den hp Virus ist sehr beängstigend. Du siehst immer alles schlecht, einfach alles.
Hey eine Quelle bzw Studie habe ich doch angegeben. Ich sehe immer alles schlecht? Aber mäusschen ich bin doch ein Pessimist das ist doch normal bei pessimisten.. wir gehen halt immer vom schlimmsten aus. Und betrachten die dinge so wie sie sind ohne uns es schön zu malen. wenn du aufgepuscht werden willst musst du die Texte von Warzenschwein lesen er ist der Optimist. ich bin eher der realist.
Zitat von MyDoomBLNich bin doch ein Pessimist das ist doch normal bei pessimisten.. wir gehen halt immer vom schlimmsten aus. Und betrachten die dinge so wie sie sind ohne uns es schön zu malen.
Zitatich bin eher der realist.
MyDoom,
lese Dir Deine Worte noch mal durch und sage dann selbst, was daran nicht stimmen kann!
LG Schweini
Zitat von WarzenschweinNormal waschen. Die Temperatur spielt überhaupt keine Rolle. Trocknet die Wäsche, ist das Virus hinüber.
Das Gegenteil darfst Du mir gerne mit seriösen Quellen belegen.
LG Schweini
Also Warzi das ist schon Paradox wenn du eine Behauptung aufstellst selbst aber keine Quelle nennst dann aber das Gegenteil mit Quellen bewiesen bekommen möchtest
Hallo MyDoom,
das untere Zitat steht in einem völiig anderem Zusammenhang und verfälscht den Schriftwechsel völlig. Sowas finde ich nicht in Ordnung.
Im eigentlichen Sinn ging es um Folgendes:
Du hattest geschrieben:
ZitatDann sag mal deinen Frauenarzt er soll mehr darüber lesen denn In der Umwelt behalten hpviren nach 1 Tag noch 100%, nach 3 Tagen 50% und nach 7 Tagen 30% ihrer Infektiosität (Roden et al. J Infect Dis 176, 1076-9, 1997).
Woraufhin ich schrieb:
Zitatdas ist meines Wissens nach eine Behauptung, die 1997 aufgestellt wurde und sehr kontrovers diskutiert wurde. Dein Zitat ist und war keinesfalls jemals Fakt. Ansonsten korrigiere mich bitte gerne mit entsprechenden Nachweisen.
LG Schweini
Meine Waschmaschine hat 6 Kilo Fassungsvermögen, wie soll ich also 6 Kilo Unterhosen zusammen bekommen? Wäre ja die totale Verschwendung. Ich wasche also alles zusammen und zwar nur auf 40 Grad.
ich würde gern vorschlagen, dass alle nen Gang runterschalten. Es gibt verschiedene Positionen, die jeweils (!) mit Unsicherheiten behaftet sind. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3203235/ http://www.phac-aspc.gc.ca/lab-bio/res/p...pillome-eng.php http://sti.bmj.com/content/early/2014/04...051558.abstract Es bringt also nichts, wenn hier irgendwer so tut, als sei er mit seiner Aussage 100% sicher. Natürlich ist das ne Kopfsache, und die läuft nun mal bei jedem anders. Manch einer fühlt sich besser, wenn er Bett- und Unterwäsche bei 90° wäscht und so quasi psychologisch die Virenlast reduziert, ein anderer fühlt sich eben gerade besser, weil er drauf pfeift, sich übermäßig mit Desinfektion fertigzumachen und den Kopf zu zerbrechen, weil er auf diese Weise seine Oberhand über das Virus behalten will. Beides ist eben Einstellungssache, da muss man sich doch nicht angegriffen fühlen, nur weil jemand anders das anders macht. Ich erlebe an mir selbst beides, und zwar phasenweise, je nach Tagesform. Habt mal Verständnis füreinander, wir haben doch hier alle echt genug Probleme. Esst nen Keks, zündet ne Kerze an, und wer mag, setzt eben ne 90°-Wäsche auf ! Einen schönen ersten Advent wünsche ich. Hedda
P.S.:Viele moderne Maschinen haben übrigens ne Mengenautomatik.
ich würde gern vorschlagen, dass alle nen Gang unterschalten. Es gibt verschiedene Positionen, die jeweils (!) mit Unsicherheiten behaftet sind. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3203235/ http://www.phac-aspc.gc.ca/lab-bio/res/p...pillome-eng.php http://sti.bmj.com/content/early/2014/04...051558.abstract Es bringt also nichts, wenn hier irgendwer so tut, als sei er mit seiner Aussage 100% sicher. Natürlich ist das ne Kopfsache, und die läuft nun mal bei jedem anders. Manch einer fühlt sich besser, wenn er Bett- und Unterwäsche bei 90° wäscht und so quasi psychologisch die Virenlast reduziert, ein anderer fühlt sich eben gerade besser, weil er drauf pfeift, sich übermäßig mit Desinfektion fertigzumachen und den Kopf zu zerbrechen, weil er auf diese Weise seine Oberhand über das Virus behalten will. Beides ist eben Einstellungssache, da muss man sich doch nicht angegriffen fühlen, nur weil jemand anders das anders macht. Ich erlebe an mir selbst beides, und zwar phasenweise, je nach Tagesform. Habt mal Verständnis füreinander, wir haben doch hier alle echt genug Probleme. Esst nen Keks, zündet ne Kerze an, und wer mag, setzt eben ne 90°-Wäsche auf ! Einen schönen ersten Advent wünsche ich. Hedda
P.S.:Viele moderne Maschinen haben übrigens ne Mengenautomatik.
ich hab die User alle hier im Forum gern!
Übrigens was hast du den aus den Links rausgelesen ? Ich kann leider kein Englisch :-(