Recht hat sie, die Ärztin. Du musst einfach nur konsequent behandeln. Irgendwann gibt das Virus sich geschlagen bzw. springt das Immunsystem richtig drauf an.
Und hast du jetzt die Diagnose für innere Feigwarzen? Irgendwie konnte ich das aus deinem Text nicht so direkt rauslesen. Ob du eine OP in Anspruch nimmst musst du natürlich selbst wissen. Einen weitere ärztliche Meinung darüber einzuholen ist gewiss nicht verkehrt.
Und was mir irgendwie sauer aufstößt ist die Aussage des Proktologen mit dem Analkarzinom. Scheinbar hat er leider vergessen die Wahrscheinlichkeit dafür zu erwähnen. Zudem frage ich mich wie die OP das verhindern soll wenn doch höchst wahrscheinlich Rezidive erscheinen werden. Irgendwie beißen sich diese Aussagen doch. Das ist in meinen Augen keine objektive Betrachtung sondern geht schon eher in die Richtung der emotionalisierten versuchten Panikmache. Das finde ich sehr unschön.
Aber behandle jetzt erstmal deine momentan Warzen und vor allem: genieße dann deinen Urlaub.
Erst mal mochte ich für danken, dass du mir antwortest! Ich habe keine Ahnung, wie man das hier sonst machen kann.
Ich hole mir erst mal morgen den histologischen Befund sowie den Bericht an meinen Hausarzt.
Morgen Mittag habe ich nun einen Termin bei einem Bekannten, der lange als stellvertretender Chefarzt in unserer Uni Frauenklinik tätig war. Er ist eben auch Chirurg und auf ontologische Behandlung spezialisiert. Und dann das unvermeidliche ... mein Schwager war auch lange Chefarzt und ist immer noch als Viszeralchirurg tätig. Obwohl ich mich in Grunf und Boden schäme, werde ich mich noch mal an ihn wenden. Allein der Gedanke, dass mein Schwager und ein Bekannter mich so intim untersuchen ... oh man ...
Aber bei beiden bin ich mir sicher, dass es ihnen nicht ums Operieren oder Geld verdienen gehen wird und somit muss ich meine Scham eben versuchen zu unterdrücken.
Jedenfalls dokumentiere ich nun fotografisch meinen Verlauf und kann die Ärzte eventuell von der WSM überzeugen
Zitat von abhl74 bei einem Bekannten, der lange als stellvertretender Chefarzt in unserer Uni Frauenklinik tätig war. Er ist eben auch Chirurg und auf ontologische Behandlung spezialisiert. Und dann das unvermeidliche ... mein Schwager war auch lange Chefarzt und ist immer noch als Viszeralchirurg tätig. Obwohl ich mich in Grunf und Boden schäme, werde ich mich noch mal an ihn wenden. Allein der Gedanke, dass mein Schwager und ein Bekannter mich so intim untersuchen ... oh man ...
Natürlich verstehe ich daß die Versuchung nahe liegt sich der Scham zu ergeben. Aber dafür gibt es wahrlich keinen Grund. Schon alleine deshalb weil es um deine Gesundheit geht. Bei dem Thema haben persönliche Befindlichkeiten und alles Materielle ohnehin hinten anzustehen. Sei doch froh daß du so unbürokratisch und direkt eine saubere fachliche Einschätzung bekommen kannst.
Und auch wenn der Vergleich etwas hinkt. Ich kenne meinen Zahnarzt auch schon seit Ewigkeiten. Privat schon so unglaublich viel unternommen inkl. Sauftouren. Und ich bin echt froh darum jemanden zu haben dem ich neben dem fachlichen auch menschlich vertrauen kann. Ich hoffe und wünsche dir daß sich dieselbe Zuversicht auch bei dir einstellt. Zudem halte ich alle Ärzte, ohne daß es dispektierlich gemeint ist, für Menschenmechaniker; irgendwo zwischen Dienstleister und Handwerker. Nicht mehr und nicht weniger.
ZitatJedenfalls dokumentiere ich nun fotografisch meinen Verlauf und kann die Ärzte eventuell von der WSM überzeugen
Heute Morgen habe ich nun den Arztbrief vom Proktologen erhalten. Diagnose Condylomata acuminata
Der Termin beim bekannten Gynäkologen war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, da er mir erst mal Ängste genommen hat. Er tendiert zu einer Behandlung der sichtbaren FW mit Aldara, ist aber auch mit Veregen einverstanden. Intravaginal und intraanal bleibt nur die Lasertherapie und da er das niedergelassenen Kollegen nicht zutraut bzw. meint, das sollte von Personen durchgeführt werden, die das den ganzen Tag machen. Somit hat er mich dann an die Uniklinik überwiesen.
Ich habe jetzt am 20.07. einen Termin in der Dysplasiesprechstunde, kann aber früher kommen, falls jemand absagt, da ich ja nur eine Klinik weiter arbeite
Bis dahin werde ich weiterhin die WSM anwenden, weil sich zwar tatsächlich immer wieder neue FW und auch Schläfer bilden, aber auch schon ein paar Feigwarzen vollkommen verabschiedet haben. Ich überlege, ob ich zusätzlich mit dem Veregen beginne und / oder mit der Vitamin C Paste.
Ich werde mich jedenfalls schon mal einlesen im entsprechenden Bereich.