ich habe seit letzten Jahr nach einer ziemlich heftigen Blasenentzündung immer noch ein Brennen kurz vorm Wasserlassen. Sobald der Urin richtig Harnröhre (vielleicht nur noch ausgang) kommt brennt es kurz. Das Wasser lassen selber ist nicht unangenehm und ein nachbrennen. (wurde im Juni betrogen und mir wurde es leider erst im Nachhninein gesagt nachdem wir wieder miteinander geschlafen haben. Vorher waren meine Abstriche immer i.o. ich hatte mit 29 keine einzige Blasenentzündung und noch nie Probleme in der hinsicht! Im Dezember hat meine Fa. ein kleines Hautstücken beim Harnröhrenausgang oder in der Nähe abgezwickt. Befund. Es sind anzeichen eines Condylom. Ständige Urintest haben auch keine Bakterien gezeigt trotz weiterhin brennen. Auch keine Chlamydien. Habe auch jetzt erst nochmal Antibiotika bekommen aber das einzige was war das das Brennen eigentlisch schlimmer wurde, denke mal wegen der Reizung der Schleimhäute-. Meint ihr das sind Condylome? Bisher habe ich immer gelesen bereiten keine Schmerzen. Ach ja äußerlich habe ich bisher keine einzige Feigwarze entdeckt oder irgendeine Hautveränderung. Meine Urologin möchte jetzt eine Harnröhrenspieglung mit Gewebeentnahme unter Narkose ambulant durchführen. Und gegenfalls sollten Condylome in der Harnröhre sein lasern. Ich hab aber soviel schiss von dem Lasern falls echt welche da sind dass sich dann alles noch mehr verschlimmert. Was soll ich nur tun. Ich möchte nicht das ich danach noch mehr schmerzen habe. Momentan ist der Toilettengang unangenehm, aber ich kann mich ziemlich gut an die Schmerzen erinnern nach meiner ersten Blasenspiegelung letztes Jahr. und das war 1000 mal schlimmer. Wenn ich mir jetzt vorstelle das noch gelasert werde könnte ich jetzt schon heulen...Bitte helft mir. Danke euch allen!
mir ist dieses Brennen sehr gut bekannt. Ich habe eine Blasenentzündung gehabt, die nicht richtig auskuriert wurde, bzw. zu kurz. Es kam dann nach 2 Wochen zu einem Rückfall und musste wieder behandelt werden. Trotz Behandlung blieb das Brennen. Ich habe Urologen und Frauenärzte aufgesucht, es wurden Abstriche gemacht, alles negativ, aber das brennende Gefühl blieb.Es wurde bei mir allerdings keine Gewebeprobe in diesem Zusammenhang entnommen. Mir wurde auch eine Blasenspiegelung empohlen, ich habe sie aber nicht wahrgenommen, weil da die Gefahr bestand, dass die Spiegelung auch wieder zu einer Blasenentzündung führen kann, ich wollte es nicht mehr. Ich habe abgewartet. Nach ca. 6 Monaten war das Brennen weniger geworden. Dann kam es nur noch hin und wieder, mehr auf der rechten Seite. Aber es ging dann auch irgendwann weg. Ich denke im Nachhinein, dass eine starke Blasenentzündung eine leichte Vernarbung verursachen kann und diese löst das Brennen aus. Es ist allerdings nur meine Vermutung. Ich kann dir nichts empfehlen, ich schilderte Dir nur meine Erahrungen. Ich habe damals auch nichts dazu im Internet gefunden. Wurde bei dir eine Ultraschalluntersuchung gemacht?
erst mal danke für deine Antwort. Ultraschall von der Blase wurde gemacht scheint ist aber ganz normal. und ich habe auch zu 100 % keine beschwerden in der Blase sondern eben am sagen wir mal harnröhrenausgang... Habe morgen nochmal einen Termin bei der FA. Ich versteh einfach nicht warum die Urologin nicht erst mal einen Abstrich von der Harnröhre machen kann oder erkennt man dann nicht ob es sich um HPV Viren handelt? Es ist auch etwas komisches Gewebe allerdings meinte sie sie kennt Condylome und das sieht nicht so aus. Vielleicht wurde auch einfach bei der ersten Blasenspiegelung zuviel verletzt? Weil der Urologe damals meinte wie es auf Anhieb nicht geklappt hat mit der Blasenspiegelung ja meine Harnröhre ist verengt und muss kurz gedehnt werden. Ich sag ja die schmerzen danach vergesse ich nicht mehr und auch kam schon einiges an Blut. Um so mehr Angst habe ich sollten sich dort echt Feigwarzen befinden das die 2. Blasenspiegelung alles schlimmer macht nicht nur wegen den Viren sondern eben wegen den Verletzungen. Auch wenn ich in Narkose bin ich wach iwann ja wieder auf. Ich weis einfach nicht was ich machen soll und fühl mich damit so alleine... Das meine Schleimhäute gereizt sind hat auf jeden Fall die Zeit wieder gezeigt wo ich antibiotika genommen habe da das brennen ja etwas schlimmer sogar wurde. Ich will auch kein antibiotika nehmen. Gibt es nicht irgendein beruhigendes Gel für die Harnröhre. Ich trink schon viel grünen Tee, Zucker lass ich schon überall weg und auch so ernähre ich mch gesund. Ich rauch nicht, ich trinke keinen Alkohol. Wie war das Brennen bei dir? Auch immer mit dem GEfühl wenn der Urin in die Harnröhre kommt. Das Wasserlassen selber ist ok zwar nicht komplett wie vor meiner Blasenentzündung. lg
Hallo Hope. Ich hatte noch nicht oft eine Blasenentzündung, aber an dieses brennen kann ich mich doch noch relativ gut erinnern. Wahrscheinlich hängt es doch eher mit dem zusammen. HPV kann man mittels einem Abstrich testen. Theoretisch könnte man es auch im Blut nachweisen. Jedoch natürlich nur ob sich Anti Körper gebildet haben. Durch den Abstrich wird ja auch der Viren Typ im Labor bestimmt. Gute Besserung
die HPV-Tests sind meiner Meinung nacht nicht wirklich aussagekräftig. Das Virus hat ja auch eh (fast) jeder. Lest dazu mal die Berichte hier im Forum. Es wird sogar geschildert, dass ein HPV-Test von deutlich sichtbarem Feigwarzen-Material negativ war...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hmm aber soll ihn diese blasenspieglung und unter Narkose mit evtu. Lasern durchführen lassen oder soll ich das erst mal lassen? Können Feigwarzen denn dieses brennen in der Harnröhre auslösen?
war heute bei meiner FA. Sie meinte das um die Harnröhre schaut zwar genau so aus wie damals jedoch hat sie da auch in der Nähe der Harnröhre im Dez 15 Gewebe abgezwickt was dann eben den Befund Condylom ergab. Heißt somit das um die Harnröhre sind auch Condylome. Allerdings war sie ratlos wie man das behandelt. Rät aber auf jeden Fall auch von einer Blasenspiegelung ab solang die dort sind. Was soll ich jetzt machen? Soll ich in eine spezial Kinik? Gibt es sowas? Was soll ich zur Urologin sagen? Das sie erst mal äußerlich lasern soll? Oder soll ich es erst mal selber probieren? Wenn ja wie? Aldara hat mir die FA abgeraten das es eben schon recht reizt. Hat jemand Erfahrung mit Condylome am Harnröhrenausgang. Meine Fa sie sehen nicht typisch aus aber der Befund damals hat ja Condylome ergeben.. Danke und lg
bei mir hat auch in der Harnröhre gebrannt und zwar nach einer Blasenentzüdung. Und wie gesagt, es hat länger gedauert, bis es weg war, fast 2 Jahre... in den ertsen 6 Monaten hatte ich ständiges Brennen, danach nur hin und wieder mal, immer seltener mit der Zeit. Abstriche usw. wurden gemacht, aber keine Gewebeprobe. Eine Gewebeprobe wurde bei mir an der Scheide gemacht, da ergab sich als Diagnose flache Condylome, die auch unsichtbar waren, zumindest an der Stelle, wo die Probe entnommen wurde. Schweini meinte ach schon mal, dass es sich eventuell einfach um vom Virus befallene Zellen handelt. Naja, ich hatte aber auch narbenähnliche Stellen, die dann nach der Aldara-Behandlung verschwunden sind, aber die Gewebeprobe an sich wurde damals an einer gesund aussehenden Stelle entnommen.
Ich würde die empfehlen nicht in Panik zu verfallen. Vielleicht bist du ja eine Virusträgerin, aber ich vermute, dass deine Harnröhre einfach überreizt ist und deshalb schmerzt. Ich weiß, dass Urologen oft echte "Metzger" sein können, habe es auch schon erlebt, solche Schmerzen, die sie ohne NArkose einem zufügen, kann kein normaler Mensch ertragen.
Verschlimmern sich die Schmerzen, wenn du auf dem Rücken liegst?
erst mal danke für die aufbauenden Worte Ich werde jetzt in einer Klinik mir auch erst mal eine Zweitmeinung holen bevor ich überhaupt etwas lasern lasse. Meine FA sowie die Urologin meinte wenn dass Condylome sein sollen dann in einen sehr frühen Anfangsstadium. Was mich aber beruhigt hatte das meine Fa letzten Fr. meinte das sich die Größe oder Form seit Dez nicht verändert hat. Bei mir geht es auch nicht um viel. Und ja ob es wirklich die Condylome sind die dann meine Harnröhre reizen.. ich glaub da noch nicht wirklich dran... Daher jetzt erst mal die zweite Meinung. Paralell wende ich momentan aber trotzdem mal diese Apfelessig Salz MEthode an und stärke mein Immunsystem. Ok die Lösung ist jetzt an der Harnröhre nicht soooo toll aber man hält es auch. Bei Aldara habe ich einfach bedenken das ich am Schluss ne mega Entzündung dort bekomme und so wirklich mit dem einwirken an der Harnröhre klappt es auch nicht. Ich werde auf jeden Fall erst mal kein Antibiotika mehr nehmen. Habe selber meine Urin Teststreifen daheim und mittlerweile kann ich ich ganz gut unterscheiden was Blase und was Harnröhre betrifft. Es sind ja eigentlich "erst" 3 Monate wo ich von diesen Befund weis und andere kämpfen ja schon 1-2 Jahre oder auch länger damit.
Nein also eigentlich habe ich so keinerlei Schmerzen egal ob liegen oder stehen. Es ist eben nur unangenehm beim Wasserlassen. Und ja es gibt manche Klogänge da tut es weniger weh dann wieder welche tut es mehr weh. Aber ich hab leider noch icht rausgefunden an was das liegt.
Ich habe nun gerade in einer Erfolgsgeschichte gelesen, dass eine Lady erfolgreich ihre Blasenentzündung mit D-Mannose bekämpft hat. Vielleicht wäre das ja auch noch ein Versuch wert. Ich kenne mich allerdings nicht selbst damit aus und kann von daher auch nichts darüber sagen.
Hallo Hope, würde mir auch erst ne zweite Meinung einholen.Es besteht immer die Gefahr Sie durch die Spiegelung in die Harnröhre zu verschleppen,jedoch wirst Du ohne Spiegelung nicht erfahren ob die Harnröhre frei ist. Ich hatte schon einige,und die brauchen nicht schmerzhaft zu sein,das hängt nur von der Betäubung der Harnröhre ab,wenn das nicht gut gemacht wird,ist es sehr unangenehm.In der Harnröhre gibt es zur Behandlung halt nicht viele Möglichkeiten. Nur Aldara und Lasern soweit ich weiß.Ich habe die Fw schon seit 1,5 Jahren in der Harnröhre .
danke für die Antwort. Ok ja alaos zweite Meinung sowieso. Und hast du denn Probleme damit in der Harnröhre? Also brennt es oder machen Sie dir keine Probleme in dem Sinn? Ja mir ist klar das ich ohne spiegelung nicht erfahre ob welche drin sind aber mir ist es einfach zu riskant wenn das angeblich am harnröhrenausgang welche sind. sollen doch erst mal die behandelt werden? Versteh nur nicht warum der Urologe da nicht selber drauf kommt. Das Problem ist einfach das meine Harnröhre e seit letztem Jahr noch gereizt ist, also sprich jeder Toilettengang bei mir ist momentan unangenehm. Da möchte ich die harnröhre nicht noch mehr reizen weil so ne Betäubung lässt ja leider nach. Heißt das du hast deine nicht lasern lassen?
ist jetzt einige Zeit her aber ich wollte erst mal mich nicht mehr täglich damit befassen und ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Dachte vielleicht wenn es mir psychisch wieder besser geht gehen die „vielleicht Feigwarzen“ weg. Naja das Brennen während des Wasserlassens war mal stärker mal besser.. Aber es ist immer noch da. War heute nochmal bei meiner FA auch weil ich mich die letzten Tage wieder mehr mit den Erhebungen befasst habe. Vaginal ist alles ok aber eben um den Harnröhrenausgang ist das kritische Gewebe. Sie denkt jedoch auch das es Condylome sind will aber ohne Gewebeprobe sich nicht drauf festsetzen. Allerdings meinte sie dort zu lasern sieht sie auch sehr kritisch weil es immerhin die Harnröhre mit treffen würde im schlimmsten Fall. Sie meinte sie wäre auch lieber für Aldara hat aber bisher auch keine Erfahrung wie sich das verhält weil es ja auch mit die Harnröhre kommen kann. Ich bin gerade wieder am Boden und bei 0. Nächsten Dienstag habe ich wieder Termin bei meiner Urologin. Ich werde Sie bitten sich das anzusehen und was sie meint wie wir weiter verfahren also äußerlich. Eine Spiegelung ist momentan das letzte was ich machen würden zumal die FA meinte es heißt nicht weil da jetzt Condylome sind das die das brennen der Harnröhre verursachen. Aber sie würde auch eine Spieglung nicht durchführen auf die Gefahr hin das dann erst recht noch was in die Harnröhre kommt. Gewebeprobe wäre gut allerdings hat sie auch bedenken wenn man dort was abknipst das es zu Blutungen kommt und alles noch schlimmer wird. Was soll ich nur tun? Ich habe Aldara daheim soll ich es einfach wagen und mal das eincremen anfangen ganz wenig. Ich weis zwar oder bin mir zu 90% sicher was ich habe aber mir kann keiner helfen... Oder soll ich erst mal mit der WSM probieren. Ich fall grad wieder in ein Loch…
ich denke es ist wichtig, dass es dir psychisch wieder besser geht - auch wenn ich deine Ängste verstehen kann! In diesem Forum gibt es ein paar Männer, die Aldara auch in de Hornhöhre verwendet haben - vllt kontaktierst du diese?!
Zwecks des Brennens - hast du dich auch auf andere Geschlechtskrankheiten testen lassen?
Fall bitte nicht wieder in ein Loch - die äußeren hast du auch wegbekommen - dann schaffst du es mit den anderen auch noch!