Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu dabei und hab auch schon eine erste Frage: Wie ist das mit der Intimrasur? Sollte man das sein lassen oder ist es ok, wenn man vorsichtig ist? Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Lg, scarlett
Zitat von scarlett611Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu dabei und hab auch schon eine erste Frage:
Hallo Du Liebe und herzlich
ZitatWie ist das mit der Intimrasur? Sollte man das sein lassen oder ist es ok, wenn man vorsichtig ist? Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Lg, scarlett
Ganz klare Antwort: Lassen!
Es bringt wirklich nichts. Du verbreitest den Virus nur auf der Haut. Es ist eigentlich sogar mit das Schlimmste, was Du machen kannst. Also leider: Höchstens vorsichtig mit einer Schere oder so etwas kürzen. Ich weiß, es ist blöd... aber lieber ein paar Härchen als ein Feigwarzenbeet, oder?
ZitatImmer häufiger treten aber auch andere Übertragungswege auf. „Eine mögliche Eintrittspforte für die Viren könnten mikroskopisch kleine Läsionen sein, die beispielsweise durch Intimrasuren entstehen“, so Dr. Frank W. Piczlewicz, Oberarzt in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Elisabeth-Krankenhaus Essen. „Kommen diese Intimregionen dann in Kontakt mit infizierten Flächen wie sie in Sportzentren, Saunen, Dampfbädern oder Solarien durchaus vorkommen können, kommt es zu Infektionen, die sich dann vor allem im Analbereich lokalisieren lassen. Wer unbedingt mit dem Trend gehen möchte, sollte sich deshalb beispielsweise nicht direkt vor einem Saunabesuch im Intimbereich rasieren, sondern die Rasur drei Tage vorher durchführen. Mögliche kleine Verletzungen können dann abheilen und bieten keine Angriffsfläche mehr für Viren.“
Ich würde wirklich unbedingt davon abraten!
Dir alles Gute und natürlich gute Besserung.
Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
P.S.: Auch die gute alte "Bildzeitung" hat etwas mehr darüber geschrieben. Man kann ja über das Blatt denken, was man will... aber zumindest hier wird meiner Meinung nach schon der Nagel auf den Kopf getroffen:
ich habe da gerade einen "Ganzkörperrasierer" bei Rossmann entdeckt. Ob der sich auch eignet?
Hat vielleicht jemand diesen Apparat, oder einen ähnlichen? Ich finde ihn ganz interessant, denn es ist auch Akku-Betrieb möglich, er hat eine Ladestation und man kann ihn nass und trocken anwenden. 15,- Euro sind ebenfalls nicht allzuviel Geld, finde ich.
Evtl. kann ja jemand etwas mehr über das Gerät (oder einen ähnlichen) sagen?
Ich habe mich dann mal getraut und mich vorsichtig rasiert. Konnte den Haarwuchs nicht mehr sehen. Bin jetzt nicht blanko rasiert und habe jetzt auch nicht jeden Winkel rasiert. Bin mal gespannt, ob irgendeine Reaktion folgt.
Sehe nun aber genau, was sich auf der Haut so noch tummelt und bemerke winzig kleine Unebenheiten. Vielleicht sehe ich auch schon Gespenster.
Zitat von heikohan@FW44: Muß ich Dir leider recht geben. Aber bis dato waren da ja immer andere am Spielen. Jetzt habe ich es selber in die Hand genommen. Nach dem Urlaub gibt es 3 Baustellen. 1.) Microimmuntherapie 2.) HPV Impfung mit Gardasil 3.) Intimbehaarung weglasern lassen
Warum willst du denn die Intimbehaarung weglasern lassen? Ihr macht mich echt fertig!
Zitat von heikohan@FW44: Muß ich Dir leider recht geben. Aber bis dato waren da ja immer andere am Spielen. Jetzt habe ich es selber in die Hand genommen. Nach dem Urlaub gibt es 3 Baustellen. 1.) Microimmuntherapie 2.) HPV Impfung mit Gardasil 3.) Intimbehaarung weglasern lassen
Warum willst du denn die Intimbehaarung weglasern lassen? Ihr macht mich echt fertig!
Weil ich Haare da unten total schrecklich finde. Und rasieren kommt nicht mehr in frage. Also wenn man(n) da unten hübsch sein will muß es halt radikal sein, auch wenn es nicht für immer ist. Aber ich habe keine Microverletzungen und mache es einem FW-Virus so schwerer
Weil ich Haare da unten total schrecklich finde. Und rasieren kommt nicht mehr in frage. Also wenn man(n) da unten hübsch sein will muß es halt radikal sein, auch wenn es nicht für immer ist. Aber ich habe keine Microverletzungen und mache es einem FW-Virus so schwerer
Es gibt doch Ganzkörperrasierer mit Trimmer-Aufsatz und da kannst Du Dir sicher sein, dass keine Verletzungen entstehen. Wir wir alle wissen, haben die Haare am Körper ja eine Bedeutung und gerade im Intimbereich. Bis vor einem Jahr musste bei mir auch alles blank und windschnittig sein. , zumal ich dunkelhaarig bin und der Haarwuchs untenrum,nicht gerade wenig ist. Aber ganz ehrlich, komplett rasiert sieht es schon aus wie *zensiert*, sorry! Werde mir auch so einen Rasierer kaufen und die Haare in Form stutzen.
Anmerkung: Muss nicht sein... LG Schweini
Womit ich Dir aber Recht geben muss, ist die Nassrasur! Seitdem ist die Biester los bin, habe ich mich zweimal rasiert und das kam nicht so gut. Ich habe kaltes Wasser danach draufgehalten und mit Aloe Vera Spray eingesprüht. Die Haut war trotzdem gereizt und gerötet und es bildeten sich kleine Pickelchen. und da war sie wieder meine Feigwarzen-Phobie! Es ist aber Gott sei Dank nichts neues entstanden, deshalb tendiere ich halt zu dem Ganzkörperrasierer.
Ich werde mir auch für die "übergangszeit" den Braun Z6 body cruZer holen. Wollte ich schon lange. Ist aber nicht überlebenswichtig. So noch 1:20 Stunden arbeiten, dann nach Hause, Essen und den Pinsel bepinseln, Bilder machen und mal sehen, reinstellen hier oder erst morgen.
Zitat von heikohanIch werde mir auch für die "übergangszeit" den Braun Z6 body cruZer holen. Wollte ich schon lange. Ist aber nicht überlebenswichtig. So noch 1:20 Stunden arbeiten, dann nach Hause, Essen und den Pinsel bepinseln, Bilder machen und mal sehen, reinstellen hier oder erst morgen.