Ich beginne kurz mit der Erläuterung meines Leidensweges. Wobei ich sagen muss, das es andere bestimmt noch schlimmer hatten/haben wie ich.
Diagnostiziert wurde das ganze im Dezember 2010, da handelte es sich um einen verhältnismäßigen kleinen Befall so 10-12 Warzen. (Habe/Hatte immer ein eher geringes Ausmaß der Warzen) Ich wurde auch sehr spät darauf aufmerksam obwohl ich mich immer nass rasierte und natürlich hatte ich auch damals keine Ahnung von HPV, geschweige denn von Genitalwarzen. Die Ärzte (drei) empfehlten mir die Entfernung mit der Elektroschlinge das ginge schnell und ist unkompliziert dann habe ich Ruhe, alles klar bestens. Da ich ja keine Ahnung hatte über die ganze Thematik und ich die Dinger einfach loswerden wollte willigte ich ein (Ich dachte ich hab ja keine andere Wahl). Keiner der drei Ärzte sagte mir natürlich das diese dann wieder zurückkommen könnten, aber egal ich hätte ja nachfragen können. Was kam dabei raus? Man bekommt eine Emla Creme zum Oberflächigen Betäuben der Haut wo der Warzenbefall ist und dann wird sekunden vorher also direkt beim entfernen mit einer Spritze ein weiteres Betäubungsmittel unter die Warze gespritzt. Bei mir war es manchmal so das er sich das sparen hätte können weil diese 3-5 Sekunden fast nie zu einer Betäubung geführt haben aber es tat trotzdem nie wirklich weh danke an dieser Stelle der Emla Creme. Danach 4-5 Tage Brennen, teilweise nässen, eincremen, trocknen, abdecken, also Wundheilung sicherstellen und im Nachhinein hab ich drei schöne Narben erhalten die mich immer daran erinnern werden.
Zwei Wochen später kamen schon die nächsten 2-3 Warzen zum vorschein bzw. ich glaube die wurden einfach übersehen. Okay hilft nix wieder zu einem anderen Arzt. Dieser sagte vereisen mit Stickstoff, ab zum Hautarzt, alles klar dorthin, angekommen. Das vereisen ist erträglich, bei manchen stellen (Penisbändchen) kann es schon stärker schmerzen, aber egal. So verbrachte ich die nächsten zwei Jahre. Ständiges Hautarzt hin und her vereisen hier vereisen da.
Was sehr sehr wichtig ist aufhören sich nass zu rasieren unbedingt NICHT nass rasieren. Ich habe mir dann einen guten Elektrohaartrimmer geholt der verletzt nicht die Haut und meine Warzenanzahl hat sich bestimmt halbiert. Man kann natürlich streiten obs daran lag ich für mich denke ja.
Wir haben es jetzt 2013, und je mehr ich mich informierte über HPV desto mehr wurde mir klar das es momentan nicht wirklich etwas gibt um diese Dinger vollendst auszuschalten.
Ich ging dann erneut zu meinem Hautarzt lies alle Warzen vereisen und bin dann für 7 Monate nach Afghanistan gegangen (Bundeswehr). Absolut unerklärlich für mich war, das ich ich diese 7 Monate fast Warzenfrei war in einem der dreckigsten Länder der Welt wo man ohne Klimagerät den ganzen Tag schwitzt etc. aber egal. (evtl Psychische Gründe)
Wieder Zuhause angekommen gleich zum Arzt, ihm gesagt das geht so nicht weiter es greift langsam auch meine Psyche an, weil es nicht nur für mich sondern auch für meine Beziehung LANGSAM nervig und lästig wurde. So verschrieb er mir Condylox. An und für sich ein gutes Mittel wenn da nicht nach drei Tagen Anwendung immer diese Heilungsphasen wären die manchmal auch sehr schmerzhaft waren. Ich hatte da immer sehr starke Probleme vorallem wenn es an der Hose scheuerte da ich auch an meinem Penis Warzen hatte. So wendete ich also ein gutes Jahr dieses Mittel an aber ein riesieger Nachteil wie bei allen anderen Behandlungsmethoden ist, es kommen immer welche nach, es wird nicht die Quelle bekämpft. Manchmal habe ich auch Condylox über vier Tage angewendet weil immer die gleichen Warzen zurückkamen dann blieben Sie aber weg. Die Behandlungsdauer von vier Tagen ist aber schon grenzwertig ich glaube ich war kurz davor das ich mir wieder neue Narben einfange, zum Glück hatte ich Glück. Dann so Mitte 2014 sagte mein Arzt es gibt da so eine Impfung Gardasil heisst die, die wirkt aber nicht bei bereits infizierten also verwarfen wir wieder diesen Gedanken. Bin dann auf dieses Forum gestossen und hab mich ein wenig eingelesen. Hab dann ein weiteres Halbjahr Propolis, Grüntee, Grünteekapseln, Selen ausprobiert konnte mich aber zur WSM nicht durchringen evtl auch aus Angst vor Narbenbildung, ich hätte aber auch die Zeit nicht so zur Verfügung gehabt es wirklich regelmäßig anzuwenden deshalb blieb es bei den Kapseln. Leider ohne Erfolg.
Dann 2015 wollte ich es wissen es muss doch irgendwie möglich sein es zu besiegen worauf ich wieder auf diese Gardasil Impfung gestoßen bin und hab mir dann diese Impfung genauer angesehen. Demnach ist der "Silgard" (anderer Hersteller 10€ billiger genau der gleiche Impfstoff) Impfstoff gegen die HPV Typen 6,11,16,18. So Typ 6 und 11 sind gegen die Bildung von Feigwarzen und 16, 18 als vorsorge gegen Gebährmutterhalskrebs also für die Bildung der Antikörper meine ich. Daraufhin bin ich wieder zu meinem Arzt und fragte ihn wenn man alle Warzen beseitigt mit vereisen Condylox etc. und sich dann Impfen lässt müsste es ja eine kleine Chance geben das der Impfstoff ein weiteres bilden der Warzen verhindert. Daraufhin meinte er theoretisch ja es wird ja immer nur davon gesprochen das bereits bestehende Warzen nicht verschwinden bzw. der Impfstoff nicht zur Therapie geeignet ist aber die Warzen werden ja auch immer neu gebildet. Also dachte ich mir das versuche ich jetzt hab alle Warzen mit Condylox entfernt die noch zu entdecken waren und habe mir dann diesen Impfstoff 144€ pro Spritze (drei braucht man) gekauft und habe im Februar die erste Dosis erhalten. Im März erhielt ich die zweite Dosis und die letzte im September.
Was soll ich sagen? Ich bin Warzenfrei, es kam keine einzige mehr nach, nix, einfach wirklich gar keine mehr.
Wie kann ich sagen das ich geheilt bin? Ich gehe schwer davon aus, weil über die ganzen fünf Jahre war es immer so das ich keine 2 Wochen Warzenfrei war es war immer ein stetiger Kreislauf ich war geschätzte 30 mal beim Hautarzt zum vereisen und hab bestimmt 20 mal dieses Condylox angewendet. Ich hatte noch eine Methode aber die kann ich hier nicht erkäutern obwohls eigentlich harmlos war/ist aber da ist die Grenze zur Selbstverstümmelung fast schon überschritten wobei mir keinerlei Narben von meiner Methode geblieben sind.
Ok was soll ich noch erzählen das wars eigentlich!
Danke fürs lesen und ich werd hier bestimmt wieder reinschauen weil mir dieses Forum sehr geholfen hat vorallem Psychisch hat es mir sehr viel Rückhalt gegeben es reicht einfach schon aus zu wissen das da draussen Leute sind die das gleiche haben und man nicht alleine ist.
Rechtschreibfehler und Grammatik, ja ich weiss, ich bin seit 14 Jahren aus der Schule raus sorry!
Wünsche allen hier nur das beste und das jeder am Schluss Siegreich sein wird!
danke für Deinen Bericht. Bei mir ging es ca 1,5 Jahre bis ich dann GTV angewandt hab. Wenn die Dinger irgendwann nochmal wiederkommen sollten, werde ich über eine Impfung auch mal nachdenken. Bisher hatte ich immer etwas Angst vor ihr (auch auf Grund der vielen negativen Berichte aus dem Internet.)
Ich wünsche Dir ein gesundes und für immer FW freies Leben!!
Ja das Internet ist voll von verschiedenen Meinungen in Bezug auf diese Impfung, weil es einfach keine Langzeitstudien gibt und wenn dann meist nur was Frauen betrifft und da geht es auch "nur" um den Gebärmutterhalskrebs also für uns uninteressant. Was nur eine Schlussfolgerung zulässt und zwar: Jeder muss es für sich selbst entscheiden ob es einem Wert ist das eventuelle Risiko von Nebenwirkungen einzugehen, oder sogar das man ca. 450€ in den Wind schiesst. Das ist es ja leider, jeder Mensch kann anders darauf reagieren. Ich muss aber ganz ehrlich sagen von extremen Nebenwirkungen hab ich gar nichts gelesen was für mich am schluss bedeutete 450€ auf "Rot" Chancen sind 50:50 und mehr wie mein Immunsystem (und wenn es nur ein bißchen ist) stärken kann es ja nicht. Evtl reicht ja genau dieser kleine Schubser aus den man braucht um sie loszuwerden. Bei mir war es zumindest bis jetzt so.
Du kannst dich rein theoretisch bei jedem Arzt impfen lassen der blöd gesagt impfen kann. Also ich bin zu meinem normalen Hausarzt gegangen hab dem gesagt ich will diese Impfung, er hat sie mir dann verschrieben und ich hab mir die fertigspritzen in der Apotheke geholt und bar bezahlt dann zurück zu meinem Hausarzt und der hat mir dann die Impfung verabreicht!
am ende, nach 5 jahren super gelaufen! das gibt mir auch hoffnung, denn bei mir sieht der verlauf ähnlich aus. 4 jahre warzen und diesen februar die erste gardasil impfung und april die zweite. ich freue mich schon auf die dritte im september.
ich bin zwar noch nicht warzenfrei, aber die neubildung ist extrem zurückgegangen. mit den HPV typen 6, 11 hast du soweit recht. zu den HPV typen 16 und 18 so sind das hochrisikoviren die beim mann unter anderem zu peniskarzinom führen können.
somit ist deine impfung definitiv hilfreich um die krebsrisiken zu vermindern.
es gibt eine neue version von gardasil die nicht nur diese 4 typen beinhaltet sondern noch 5 weitere. ob diese HPV typen auch uns männer betrifft weiss ich noch nicht. falls ja, werde ich irgendwann nachimpfen
Ich empfehle dir deine restlichen FW mit Condylox oder mit Stickstoff wegmachen zu lassen weil wie geschrieben ist die Impfung ja nicht zur Therapie von bereits bestehenden FW da bzw. wird nicht gegen bereits bestehende FW helfen dann hast du Ruhe!
Oder war das bei dir anders?
Ja von dem neuen 9x Impfstoff hab ich auch schon gehört aber auch noch nichts genaueres.
mir ist aufgefallen, dass in den zwei monaten nach der ersten spritze, keine spührbare veränderung aufgefallen ist in bezug auf häufigkeit und stärke des neu entstehen von FW. ich bin jetzt 2 monate nach der zweiten impfung. und der neu befall ist weitaus weniger und langsamer. in 4 monaten bekomme ich die letzte und 3te impfung.
vereisen half mir in der vergangenheit nicht wirklich. meine FW sind klein, dafür hart. wie mini grieskörnchen. condylox oder lasern wäre eine option. im moment versuche ich gerade diesen höllensteinstift aus. aber das punktgenaue behandeln finde ich sehr schwierig.
Ja da hast du recht, hab mir mit Condylox auch immer umliegendes Gewebe/Haut mitverätzt das war immer in der Heilungsphase schmerzhaft aber bis auf einmal (war eine größere FW) kamen diese FW an der Stelle nie wieder zurück! Aber wenn man dieses Condylox nur bis max. 4 Tage anwendet hat man in der Regel keinerlei Narbenbildung (und das war mir das wichtigste). Hoffe dir hilft der Höllenstift den habe ich nicht getestet. Hast du diesen Beitrag schon gelesen?//warzenschwein.forumprofi.de/topic.php?topic=1435 Hört sich auch sehr interessant an.
Ich möchte es mir nicht nehmen lassen eine Rückmeldung abzugeben, deshalb jetzt ein kleiner Bericht!
Wie oben schon bereits erwähnt habe ich mich dazu entschlossen mich mit Gardasil/Silgard (ist das gleiche) impfen zu lassen um meinen relativ gut überschaubaren Feigwarzenbefall loszuwerden. Nachdem ich im September meine letzte der drei benötigten Impfungen erhalten habe kann ich nur wiederholen was ich oben schon gesagt habe ich hatte seit der ersten Impfung keinen Rückfall mehr. Ich habe extra noch drei Monate seit der letzten Impfung gewartet bevor ich hier Blödsinn schreibe und dann doch Rückfällig werde. Also ohne natürlich Werbung machen zu wollen, ich kann es nur empfehlen, auch bei bereits vorhandener Infektion, sich unbedingt vom Arzt über diese Impfung aufklären zu lassen bzw mit ihm darüber zu reden. Man muss ein wenig Glück haben um einen guten Arzt zu finden, der sich wirklich gut mit der Thematik auskennt. Wie in meinem Fall, ich habe vier Ärzte gebraucht eher ich meinen jetzigen Arzt gefunden habe. Die Ärzte davor meinten die Impfung hilft nur um sich vorbeugend zu schützen, aber sie lagen falsch zumindest in meinem Fall ich bin seit der ersten Impfung nachdem ich unmittelbar danach die restlichen FW entfernt habe FW frei. Man muss aber unbedingt die vorhandenen FW entfernen lassen. Als Therapie hilft diese Impfung nicht aber es kommen keine Neuen nach da die Impfung die Produktion von neuen FW verhindert. Mein Arzt hat mir auch erzählt dass er die FW bei anderen Patienten immer so behandelt und bis jetzt hat jeder der von ihm geimpft wurde Erfolg damit gehabt. Ich habe ihn extra danach gefragt weil ich ihm von diesem Forum erzählt habe und ich den hier Leidenden mit meinem Beitrag helfen möchte. Ich hätte es nie für möglich gehalten dass ich diese FW jetzt endlich los bin und da sind mir diese 450€ scheißegal, ich hätte auch viel mehr gezahlt und ich glaube viele hier würden dass auch tun, aber es muss jeder selber wissen.
Ich wünsche euch allen hier alles gute, ich schau natürlich ab und zu wieder mal vorbei um eventuelle Fragen zu beantworten!
Und wenn es doch eintreten sollte, dass ich wieder welche bekomme, lasse ich es euch natürlich auch wissen!
In diesem Sinne viel Glück und Erfolg bei euren Behandlungen!
kannst Du uns bitte den Namen des Arztes nennen? Einen Arzt der sich wirklich damit auskennt kennen zulernen, ist genauso selten wie ein Goldnugget zu finden.
Hallo und Entschuldigung dass ich erst so spät zurückschreibe bin etwas eingespannt in meinem Job .
Der Arzt ist bei der Bundeswehr angestellt und ist somit für nicht Bundeswehrangehörige so gut wie unerreichbar. Den Namen möchte ich hier nicht veröffentlichen, weil ich ihn im moment nicht fragen kann ob er damit einverstanden ist, sorry. Aber wie bereits erwähnt, jeder Urologe sollte sich zumindest ein wenig mit der Gardasil/Silgard-Impfung auskennen, wenn dein Arzt noch nie davon gehört hat soll er es googlen , oder ihr solltet euch einen anderen Arzt suchen. Ich finde aber wie bereits oben erwähnt, es lohnt sich auf jedenfall es auszuprobieren. Mir war es nach so vielen Jahren des "leidens" scheißegal was hilft, hauptsache es hilft ohne größere Narben zu hinterlassen. Wenn ihr die 450 € habt dann probiert die Impfung aus und Impfen kann euch jeder Arzt, egal ob er gut oder schlecht ist.
... und was die Vor- und Nachteile, sowie die weitere Diskussion über die Impfung anbelangt, möchte ich gerne an dieser Stelle auf das entsprechende Unterforum verweisen.
ich lese schon mehrmals an einigen Stellen die Bezeichnung GTV und das es was gebracht hat.. Was genau ist denn GTV ?
Noch eine wichtige Frage zur Rasur im Genitalbereich.
Das es gar keine gute Idee ist, wenn man die Warzen irrtümlich schneidet und sie dann blutet, habe ich vor Monaten festgestellt, als dann an der Stelle rasch ein paar nachgewachsen sind.
Kann man sich denn überhaupt gut behandeln, wenn es da unten alles wuchert und man die kleinen Warzen, die erst nachwachsen gar nicht sieht ? Momentan probiere ich eine Mischung aus Aldara und WSM.
KLar ist, dass man besser sieht wenn da kein Haar ist, aber habe bis jetzt Glück gehabt noch keine Warze verletzt zu haben und will mein Glück aber auch nicht überstrapazieren.
Es geht nicht nur darum daß du die Warzen verletzten könntest. Durch die Rasur fügst du der Haut Mikrorisse zu sodaß das Virus sich an diesen Stellen dort auch einnisten kann. Und dort entstehen dann höchstwahrscheinlich neue Warzen, nicht zwingend direkt. Durch Rasur hilfst du den Warzen quasi bei der Verbreitung.
Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten außer der Rasur um da unten zu stutzen. Für den Fall daß dir das nicht ästhetisch genug sein sollte: Wie ansprechend sind Feigwarzen? Ich für meinen Teil kann diese Frage für mich relativ leicht beantworten.
Die Fragen zur GTV habe ich dir in deinem anderen Thread beantwortet in dem du bereits gefragt hast.
Bitte achte darauf in den passenden Foren zu fragen. Vielen Dank.