du kannst die einzelnen Sachets auch mehrfach benutzen. Ich hab das bei meiner ersten Packung auch nicht gemacht und war dann auch recht knapp am Ende. Meine Ärztin meinte nur, dass man nicht wieder mit den Händen oder Wattestäbchen an die Packung soll, die schon ne Warze berührt haben. Ich bin am Ende mit einem Sachet eine Woche ausgekommen.
Ich hab teilweise an den Nicht-Aldara-Tagen Propolissalbe drauf geschmiert oder auch mal Jodsalbe. Hat bei ein, zwei größeren Entzündungen geholfen, aber ich muss auch sagen, dass Aldara bei mir insgesamt nicht allzu gut funktioniert hat. Die Salben hab ich aber auch erst nach einigen Wochen zusätzlich drauf gepackt, also ich bezweifel, dass ich damit die Wirkung verschlechtert habe. Auch gibts auch genug andere Leute, bei denen Aldara trotzdem super geholfen hat.
Hab seit ein paar Tagen so kleine "pickel" die auch leicht jucken. Bin mir nicht sicher obs wieder die Neurodermitis sein kann oder obs mit aldara zusammen hängt.. leider ist mein Arzt nächste Woche auch nicht da..
wenn´s zu heftig wird, dann geht es wohl nicht anders.
Ich hatte damals eine etwas heftigere Entzündung und mein Hautarzt meinte, dass er mir gerne etwas verschreiben würde. Aber für mich persönlich war es nicht so schlimm, dass ich da etwas drauf tun wollte.
Vielleicht hälst Du mal Rücksprache mit Deinem Arzt? Macht sicherlich auch Sinn, wenn er sich mal alles genauer ansieht. Wenn es zu heftig wird, könnte nämlich auch ein (vorübergehendes) Absetzen oder eine Reduzierung der Behandlung sinnvoll sein.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Den Doc hab ich heut angerufen und alles beschrieben und sie meinte das ist vollkommen normal und soll so sein. Wegen der salbe hab ich nat vergessen zu fragen
aber wie du sagst- wenns eh et anders geht..
absetzen möchte ich erst wenns wirklich net mehr geht auch mit bepanthen nicht.
Mal sehen 2 Wochen sind noch dann ist das 1 Monat rum, bis jetzt wurde es nur schlimmer..
An den Tagen bzw eher nächten in denen ich aldara anwenden muss brauch ich nicht daran denken das ich mehr als maximal 5 std schlafen kann, dann fangt es an weh zu tun zähle dann die Minuten bis ichs wieder abwaschen kann und versuch mit Eisbeutel zu kühlen was auch bissl hilft, auch wenns unten ist brauch ich das eis noch..
es ist zum Mäusemelken, tut mir leid das ich rumjammer
zum Aushalten kann ich nichts sagen, da ich maximal etwas Entzündung und Jucken hatte, aber bei mir hat Aldara auch nicht wirklich was gebracht. Wie sieht es denn mit deinen Warzen aus? Gehen die wenigstens dabei weg? Einige Leute haben hier mal geschrieben, dass sie, wenn es richtig derbe zu heftig war, auch mal 1-2 Auftragungstage Pause gemacht haben, damit die Haut sich wenigstens ein kleines bisschen erholen kann. Oder sie haben zwischen den Tagen noch etwas Hautberuhigendes gecremt wie z.B. Propolissalbe. Vielleicht meldet sich jemand aus der Gruppe aber auch noch mal.
ich schmiere noch mit bepanthen eben weils sonst gar net geht. an den behandlungsfreie tagen geht's ja eh aber wenn ich dann wieder einschmieren muss wird's echt ungut..
naja ich kann nicht schlafen weils dann so juckt und sticht, des machts tagsüber im wachen zustand nicht besser nehm ich an bzw wenn ich dann nicht arbeiten kann wird es ganz blöd.