Zitat von kev!n Kurz zu deiner Meinung über zyklara schweini: die Konzentration des Wirkstoffes ist bei vielen Medikamenten entscheidend. Dazu muss ein neues Medikament zugelassen, d.h. Mit Studien getestet werden. So einfach sollte man es sich also nicht machen finde ich.
Hallo Kevin,
ich finde schon, dass man es sich so einfach machen kann.
Fakt ist doch, dass es sich um das völlig gleiche Präparat handelt. Einmal mit 5% Wirkstoff und einmal mit 3,75% Wirkstoff. Das ist Fakt, auch wenn es "einfach" ist.
Wie groß hier der Aufwand für Studien gewesen sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis und es ist für mich auch irrelevant. Den Aufwand für Studien gab es für Aldara je ebenfalls. Und die dürften weitaus höher gewesen sein als jetzt für das gleiche Präparat, nur mit weniger Wirkstoff.
Völlig absurd hingegen finde ich die neue Namensgebung für ein Präparat, das lediglich weniger Wirkstoff enthält. Das ist in meinen Augen nur ein geschickter Schachzug um einen hohen Preis durchzusetzen und die wahre Herkunft des Stoffes zu verschleiern.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
... Du ignorierst halt bloß, dass abseits der Kritik an der Praxis der Pharmaindustrie ein Medikament daran beurteilt werden sollte, ob es hilft bzw. Heilt. Insofern trifft deine Meinung in Bezug auf den größeren Rahmen zu, während du eben von dem eigentlich hier im Vordergrund stehenden mit dem Hinweis auf Preise etc. Nichts aussagst. Wie gesagt: geringere wirkstoffkonzentration wirkt offenbar auch oder noch besser und die Nebenwirkungen bleiben aus! Was meine Krankenkasse dann tatsächlich bezahlt, ist mir vollkommen schnuppe.
Zitat von kev!n... Du ignorierst halt bloß, dass abseits der Kritik an der Praxis der Pharmaindustrie ein Medikament daran beurteilt werden sollte, ob es hilft bzw. Heilt.
Hallo Kevin,
darum geht es doch hier überhaupt nicht! Ich sage doch überhaupt nicht, dass das Präparat nicht wirkt!
Insofern trifft deine Meinung in Bezug auf den größeren Rahmen zu, während du eben von dem eigentlich hier im Vordergrund stehenden mit dem Hinweis auf Preise etc. Nichts aussagst.
Wie meinen?
Zitat Was meine Krankenkasse dann tatsächlich bezahlt, ist mir vollkommen schnuppe.
Die Gleichgültigkeit ist eine Lähmung der Seele; ein frühzeitiger Tod...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
mir ist aufgefallen, dass das Medikament Zyclara, das vor Kurzem erwähnt wurde, eigentlich auch gegen aktinischer Keratose entwickelt wurde so wie Picato, aber gegen Warzen helfen soll... was sagt uns das?? auch Aldara wird gegen hellen Hautkrebs verschrieben. Könnte es heißen, dass diese Krebsform HPV-bedingt entsteht? Oder aktivieren die Inhaltsstoffe einfach das Immunsystem und diese Aktivierung führt zur Heilung von Hautkrankheiten, die aufgrund des schwachen oder nicht aktivierten immunsystems nicht von alleine verschwinden?