Ich sag jetzt mal was als Mann dazu. Also ich kann Desperategirl gut verstehen. Ich habe zwar nicht viele Feigwarzen, aber leide trotzdem... In meiner Leidensgeschichte steht alles beschrieben, muss mich ja nicht wiederholen.
Da ich gerade Single bin stellt sich mir auch die Frage... wie geh ich damit um, wenn ich jemand kennenlerne.. und es soll dann eben zum Sex kommen? Wie verhält man sich da richtig? Vor allem wie reagiert das gegenüber? Ich hab keine Ahnung.. Hatte erst überlegt einen eingenen Thread zu der Frage "was mach ich wenn ich jetzt einen kennenlerne?" eröffnen, denke aber hier ist das auch gut aufgehoben.
Wie reagieren Frauen auf sowas? Was würdet ihr von nem Mann der FW hat, erwarten wenn ihr ihn kurz kennt und mit ihm in die Kiste wollt?
Also ich kann nur für mich sprechen; mir wars trotz bestehender Partnerschaft peinlich meinem Freund zu erzählen was ich für ein "Problem" hab, war dann im Endeffekt natürlich nicht mal halb so schlimm wie gedacht.... Leider kann ich dir auch nicht sagen wie ich als Single reagieren würde wenn ich jemanden mit FW kennenlerne. Sollte ich ihn schon länger kennen und sich mehr daraus entwickelt haben, würde ich es auf jeden Fall alleine schon wegen der Ansteckungsgefahr wissen wollen!! Und wenn man sich als "Unwissender" informiert wird man auch schnell erkennen dass FW ein sehr sehr häufiges Problem sind ... also würde ich eher zur Ehrilchkeit tendieren - meine Meinung.
Zitat von Tarchun Hatte erst überlegt einen eingenen Thread zu der Frage "was mach ich wenn ich jetzt einen kennenlerne?" eröffnen, denke aber hier ist das auch gut aufgehoben.
Da es in diese Richtung geht, ist ein Thread hier auch wesentlich besser aufgehoben als in "Leidensgeschichten". Deswegen das Thema aufgesplittet und hierhin verschoben.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Also ich habe meinen jetzigen Partner kennengelernt als gerade Feigwarzen bei mir diagnostiziert wurden. Damals hatte ich natürlich nicht sooo nen Plan von der Materie, hab aber trotzdem so gut es ging meinem Freund zu erklären was ich für ein Problem habe und was HPV ist. Er hat zum Glück "toi toi toi" ganz entspannt reagiert und ist trotz allem eine Beziehung mit mir eingegangen. Ich denke aber auch das er bis dato nicht so nen wirklichen Plan hatte worauf er sich da einlässt. Bis heute hat er keine Warzen ausgebildet und da bin ich richtig froh drüber. Ich persönlich würde heute anders reagieren, wenn ich jetzt Single wäre ujd jemanden kennenlerne würde der hpv hat dann würde ich definitiv nen Bogen um ihn machen, da ich nicht nochmal Bock auf son Drama habe, aber wenn es bei ihm schon länger zurück liegt und nicht mehr aktuell ist dann ist es was anderes. Würde trotzdem verhüten und "vorsichtig" sein.
da hast du aber eine sehr verständnissvollen Partner kennengelernt.. Ich glaube auch Männer, die nicht wissen was genau Feigwarzen sind, gehen mit sowas lockerer um. Ich hatte vorher noch nie davon gehört.. und je nachdem wie ausgeprägt sie bei der Frau sind, hätte mich das wohl auch nicht gestört. Doch wenn man mal Googlet und die Bilder sieht.. wird einem schon anders.
Frauen denken dann sicher wenn man mit sowas kommt, das man voll der Aufreisser ist usw... Und Kondome gehören am Anfang eh dazu... egal ob FW oder nicht....
Mal sehen was evtl noch andere Mitglieder hier vom Forum zu dem Thema sagen...
Wenn du eine neue Affäre von mir wärst und es primär um Sex ginge, würde ich bei dieser Offenbarung sofort das Weite suchen. Wenn es aber ernster zu sein scheint und sich erste Gefühle entwickelt haben, würde ich das schon akzeptieren.
Ich hab seit zwei Wochen keine Warzen mehr. Am Montag werde ich mich mit meinem Lover treffen und wir werden Sex haben. Allerdings werde ich ihm von meinem Problem nicht erzählen. Er hat das Virus sowieso schon. Wenn nicht von mir, dann sicher von einer Anderen. Vielleicht habe ich mich auch bei ihm angesteckt. Man weiß es nicht... Fakt ist, ich bin warzenfrei, wir benutzen ein Kondom und wer das Virus nun hat oder nicht hat, kann ja nicht mal ein Test richtig bestimmen. Wenn man Sex hat, dann geht man das Risiko nun mal ein.
sehe es ähnlich wie du. Wenn bei mir jetzt akut nix zu sehen wäre, würde ich auch nichts sagen, wenns nur um ne Affäre ginge. Meiner Ex hab ich jetzt nach dem Befund noch geschrieben, sie soll sich mal auf FW untersuchen lassen. Auch wenn wir sonst keinen Kontakt mehr haben und es mir eigentlich egal ist ob sie hat oder nicht. dachte ich es ist nur fair.
Ich hatte meine ersten FW ja schon seit mehreren Jahren, die haben sich nicht verändert.. daher hab ich auch nix gemacht, weil ich gar nicht wusste das ich FW hab...
Hab gesehen Freya du hast erst seit kurzem Probleme.. ging das bei dir mit dem Condylox gut? bei mir ging die Haut auf und tat weh. Aber die FW an den stellen sind weg...
Also ich weiss nicht...ich finde, 2 Wochen FW-frei noch nicht lange genug, um sicher zu sein, dass nichts mehr kommt. Ich finde ein potentieller Partner hat ein Recht darauf, zu wissen, wenn man erst so kurz nichts mehr sieht. Ich denke, eine gute Info ist sehr wichtig. Wenn Gefühle im Spiel sind, denke ich, dass die wenigsten Menschen einfach so das Weite suchen.
ZitatEr hat das Virus sowieso schon. Wenn nicht von mir, dann sicher von einer Anderen. Vielleicht habe ich mich auch bei ihm angesteckt. Man weiß es nicht... Fakt ist, ich bin warzenfrei, wir benutzen ein Kondom und wer das Virus nun hat oder nicht hat, kann ja nicht mal ein Test richtig bestimmen. Wenn man Sex hat, dann geht man das Risiko nun mal ein.
Also kennst Du Deinen Lover schon länger und ihr hattet sowieso schon Sex? Wenn nicht, finde ich diese Aussage etwas zu einfach.
Also ich denke, wenn ich jemand kennenlerne, was grad der Fall ist, dann werde ich bevor es "dazu" kommt wohl sagen. Gerade wenn man das Gefühl hat es könnte viel mehr draus werden. Und wäre auch bereit noch mit sex zu warten, bis sie sich informiert hat und weiß was auf sie zu kommt. Bei mir is im Moment eh nix drin mit Sex, da gerade 2 Große abgefallen sind und die Stellen offen und sind und weh tun.
Ja, den treffe ich schon seit Juni. Auch als ich den winzigen "Pickelchen" noch nicht viel Beachtung geschenkt habe, hatten wir Sex. Deswegen denke ich, dass er es schon längst hat. Wie gesagt, vielleicht habe ich es ja auch von ihm bekommen.
Naja, eigentlich egal. Gestern hatten wir einen Streit. Ich denke, dass sich das Thema sowieso erledigt hat. Für die der nahenden Sommermonate wünsche ich mir, dass ich einen frischen, unkontaminierten Typen treffe, mit dem es mal was werden könnte.
ich habe meiner letzten Freundin, bevor wir Sex hatten, von meinem HPV-Infekt erzählt. Allerdings immer in der Hoffnung, dass es bald überstanden sein würde. Leider hat es sich die ganze Beziehung hindurch fortgesetzt. Sie hat darauf sehr locker reagiert und es stellte kein weiteres Problem dar. Es war allerdings trotzdem ein unangenehmes Gespräch für mich. Gerade am Anfang einer Beziehung. Es gibt sicherlich erregenderes.
Ich habe sie in den folgenden 11 Monaten Beziehung auch nicht sichtbar angesteckt. Wir waren sehr vorsichtig durch die Verwendung von Kondomen, kein Oralverkehr bei mir und zeitweise durch die Nutzung von Boxershorts in Verbindung mit Kondomen. Die Boxershorts haben dann die Warzen am Hoden abgedeckt. Ob das ein wirkungsvollen Schutz darstellt weiß ich nicht.
Jetzt steht allerdings eine neue Beziehung vor der Tür und ich habe keine Lust dieses Gespräch wieder zu führen. Es kann ja auch sein, dass die Neue es auch ganz anders aufnimmt. Das besorgt mich schon sehr. Ich werde es ihr aber wohl demnächst, vor dem ersten Sex, erzählen. Ansonsten komme ich doch sowieso früher oder später in Erklärungsnöte wenn: - ich auch im Laufe der Beziehung noch auf ein lästiges Kondom bestehe - ich keinen Oralverkehr bei mir zulasse - ich eventuelle weitere Behandlungen über mich ergehen lassen muss.
Darum sehe ich da leider keine Alternative in meinem Fall.
Wenn die Krankheit "inaktiv" wäre, dann würde ich es ihr auch erzählen, allerdings mit einem deutlich besseren Gefühl.
ich habe gestern mit ihr das Gespräch geführt. Sie hat das zweite Mal bei mir übernachtet und es würde wohl langsam auf Sex hinaus laufen.
Sie hat es sehr locker aufgenommen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob sie alles sofort verstanden hat (wer tut das schon), aber sie weiß jedenfalls dass wir erst einmal kein Sex haben können. Wie lange das eventuell dauern kann, ahnt sie wahrscheinlich noch nicht...
Dass es nun raus ist tut meiner Psyche sicher auch gut. Dann muss ich das nicht immer überspielen und verheimlichen. Das hat mich in den letzten Tagen schon belastet!