darf ich einmal neugierig sein und nach dem ungefähren Wortlaut Deines Gespräches fragen? Ich glaube ich wüsste gar nicht, wie ich überhaupt anfängen würde.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ich habe angefangen mit: "Ich muss mit dir noch etwas unangenehmes besprechen. Es gibt einen Grund warum wir demnächst noch keinen Sex haben können". Dann habe ich sie gefragt, ob sie schon einmal von HPV oder Feigwarzen gehört hat. Sie meinte, ja schonmal gehört. Dann habe ich es etwas mit Lippenherpes verglichen, nach dem Motto, viele haben es, aber nicht jeder hat die Symptome. Damit wollte ich ein wenig die Brisanz rausnehmen. Dabei kam heraus, dass sie Lippenherpes hat, wenn sie krank ist/wird
Naja um es aber nicht weiter zu verharmlosen habe ich ihr noch von den möglichen Krebsfolgen bei Hochrisikotypen erzählt und dass ich mich habe operieren lassen, es nun aber leider noch weiter behandelt werden muss. Sie fragte daraufhin wie lange das ca. dauern würde. Darauf habe ich geantwortet, dass man es schlecht sagen könne. Ich habe ihr auch erzählt, dass es nicht geklärt ist, ob man das Virus überhaupt wieder los wird oder ob es nur so extrem unterdrückt wird, dass man keine Symptome mehr zeigt.
Sie fragte, ob Sex auch mit Kondom nicht gehen würde. Daraufhin habe ich gesagt, dass ein Kondom nicht ausreichend Schutz bietet. Ich habe ihr auch noch erzählt, dass meine Ex Freundin auch keine Symptome nach dem Sex mit mir gezeigt hat.
Naja das sind halt viele Infos auf einen Schlag. Ich weiß nicht, ob sie alles vollumfänglich verstanden hat.
ich finde wirklich, dass Du das sehr gut und feinfühlig hinbekommen hast. Alle Achtung!
Selbst wenn sie es zunächst noch nicht ganz verstanden haben sollte, wird sie sich sicherlich die notwendigen Informationen im Nachhinein beschaffen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie die seriösen Quellen im Internet bemüht und nicht die (leider vorhandenen) Halbwahrheiten und Horrorgeschichten überbewertet.
Aber so wie Du es schilderst, bin ich da sehr optimistisch!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich habe auch noch ein paar Seiten zum Thema ausgedruckt. Unter anderem die FAQs von der Uni Tübingen. Ich denke ich werde mit ihr das demnächst nochmal ein wenig durchgehen.
Mein Vorteil ist, dass sie ziemlich verliebt ist aktuell Ich finde auch gut, dass sie es so locker nimmt. Allerdings wird das fehlende Sexleben wahrscheinlich noch Probleme machen. Aber eins nach dem anderen