nach meiner verpfuschten Kauter-OP, war ich nun beim Experten Dr. Bresser und der hat mir Aldara verschrieben. Nach etwas hinaus zögern hab ich nun gestern mit der Aldara-Behandlung begonnen und möchte hier darüber berichten. Die Storys hier hab ich nur überflogen und teilweise liest man hier ja wirklich von schlimmen Nebenwirkungen. Wenn ich so was lese bekomme ich Angst u. deshalb tu ich mir das nicht an und schau einfach was auf mich zukommt. Wie gesagt, gestern hab ich das erste mal Aldara aufgetragen u. werde das nun 4 Wochen lang durchziehen, so lange wie die Packung reicht. In der Packung sind 12 Einheiten Aldara 5% drin u. ich nehme pro Tag eine Einheit. Ich gehe nach Beipackanweisung vor, also Mo, Mi u. Fr werde ich je eine Einheit auftragen. Heute morgen, als 7 Stunden nach dem Auftragen von Aldara ist absolut nichts zu sehen. Keine Rötung, keine Schmerzen nichts. Aber ich vermute das kommt erst die nächsten Tage.
Hab jetzt aber doch noch eine Frage an euch. Ich hab zum Glück keine FW an den Schleimhäuten, sondern links u. rechts relativ weit oben. Der Bereich der halt vom Kondom nicht abgedeckt ist. Links u. Rechts hab ich jeweils noch 4 kleine, aber sichtbare Warzen. Diese hab ich nun gestern mit meinem Finger mit Aldara eingeschmiert. Meine Frage ist wie viel man von der Creme denn aufträgt und schmiert man nur die Warzen ein od. mehr? muss man die ganze Packung verbrauchen? Ich hab jetzt erstmal nur direkt die Warzen eingecremt und es blieb noch einiges von der Creme übrig. Jetzt weiß ich nicht ob das evtl zu wenig war?
erstmal, keine Angst vor Aldara! Wie du in meinem Behandlungsthread vielleicht verfolgen konntest, hatte ich wirklich viele Nebenwirkungen - aber letztendlich war die Behandlung erfolgreich und es sind ja nur ein paar Wochen bzw. Monate. Ein Sachet hätte bei mir übrigens für ca. 5 Anwedungen gereicht, aus Hygienegründen habe ich aber jede Woche ein neues angefangen - ich glaube man kann kaum zu dünn cremen. Das Sachet habe ich mit einem Stück Tesafilm wieder geschlossen und bei der nächsten Behandlung wiederverwendet. Der Wirkung hat das keinen Abbruch getan, meine Haut hat schnell und stark auf die Salbe reagiert. Ich habe auch nur die befallenen Hautbereiche gecremt bzw. überall, wo ich im laufe der Zeit Warzen hatte. Insgesamt habe ich 12 Wochen durchgehalten, zwei mal die Behandlung allerdings für ca. eine Woche pausiert. Sollte ich einen Rückfall haben, der sich nicht mit Jod in den Griff bekommen lässt, würde ich jederzeit wieder Aldara cremen.
danke für deine Rückmeldung. Du verwendest die Kleinpackungen mehrmals? bei mir war auch noch was übrig, da ich ja nur die Warzen eingecremt hab u. so viel braucht man da ja nicht. Den Rest hab ich einfach weggeschmissen… Die Packung reicht so genau für 4 Wochen (3 mal pro Woche eine Einheit). - kann man die Behandlung von Frauen u. Männern überhaupt vergleichen?
Also wie gesagt, ich hab "nur" die Warzen eingecremt u. dann zieht es relativ schnell ein. Heute, also ein Tag nach Anwendung sehe ich noch gar keine Wirkung. Ist das normal so?
Dr. Bresser hat mir geraten nach 4 Wochen alles abheilen zu lassen u. dann nochmal von vorne mit einer neuen Packung anzufangen. Hab aber dann auch einen Zwischentermin bei ihm u. kann dann nochmal nachfragen.
Ich war unter anderem so sparsam, weil mich die Packung Aldara im Herbst im Ausland etwas über 100€ gekostet hat. Angeblich ist es auch in Deutschland nicht so einfach, ein Kassenrezept für Aldara zu bekommen. Die Creme ist einfach superteuer, da kann man auch ein bisschen ökonomisch mit umgehen statt dem Hersteller das Geld hinterherzuwerfen, finde ich.
Ich würde eher so lang wie möglich behandeln - immer wenn ich aufgrund der Nebenwirkungen pausieren musste, kam direkt etwas nach. 4 Wochen sind schon relativ wenig. Es dauert einfach ein Weilchen, bis man den Virus im Griff hat.
Bei mir kam die Reaktion auf Aldara immer relativ schnell, aber nach der ersten Anwendung war noch nichts zu sehen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Warzen erstmal berührungsempfindlich geworden und angeschwollen, bevor sich etwas entzündet hat
hab nun zum zweiten mal Aldara aufgetragen und wieder nichts. Keine Reaktion, kein Jucken, keine Reizung, nichts. Ich trage es immer vorm schlafen auf u. lasse es dann Nachts über mdst. 7 Stunden einwirken. Aber irgendwie schlägt das bei mir nicht an...
hab nun zum zweiten mal Aldara aufgetragen und wieder nichts. Keine Reaktion, kein Jucken, keine Reizung, nichts. Ich trage es immer vorm schlafen auf u. lasse es dann Nachts über mdst. 7 Stunden einwirken. Aber irgendwie schlägt das bei mir nicht an...
Wir sprechen uns nach 2-3 Wochen noch einmal...
Nein, im Ernst: Nach 2-3maligem Auftragen kannst Du überhaupt noch nichts über eine Wirkung sage. Das dauert mehrere Tage oder sogar Wochen. Ich habe damals auch zunächst gedacht "da könntest Du ebenso mit Nivea cremen"... aber irgendwann ging´s dann los.
Also: Geduld!!!
LG und gute Besserung Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Da hast Du Dir was übles eingefangen KSN. Aber auch was sehr lehrreiches. Alles jammern hilft nichts, wie sonst auch im Leben.
Ich verstehe dich, jedes Leid ist auch individuell, aber wenn Du dich mit den Leidensgeschichten anderer hier im Forum beschäftigst wirst Du Deine Panik vielleicht als unangebracht sehen. Vielleicht sogar beleidigend anderen gegenüber. Es könnte wirklich weitaus schlimmer sein. Glaub mir. Es gibt hier Leute, bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie sofort mit Dir tauschen würden.
Vor einem Jahr dachte ich, meine Welt bricht zusammen. Wenn gewusst hätte, was im Laufe des Jahres 2014 noch auf mich zukommt, hätte ich den damaligen Status Quo mit einem Lächeln hingenommen und noch ein Party geschmissen vor Freude. Es ist wie/was es ist. Aufstehen, Staub abklopfen, weitermachen.
Lg Doc
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.
Ich werde gleich mal meinen Behandlungsbericht aktualisieren, dann ist alles am richtigen Platz. Du kannst es dann unter Behandlungsmethoden/Veregen nachlesen.
Lg Doc
Du bekommst vom Leben eine Lektion so lange, bis Du sie gelernt hast.