Hallo zusammen, ich habe mich eigentlich nur angemeldet, um euch meine Behandlung zu erzählen. Warum? Weil ich gefühlt nur schwer auf Behandlungsmethoden fürs weibliche Geschlecht gestoßen bin. Nicht das männliche Feigwarzen einfacher zu behandeln sind, so sind sie weit weg von Schleimhaut und ständiger Feuchtigkeit
Gleich vorweg, ich habe nicht die reine Warzenschwein-Methode angewandt (im nachhinein hätte ich es wahrscheinlich auch nicht ausgehalten).
Begonnen hat es am 31.10.2014 durch einen Zufallsfund und anschließenden Gyn-Besuch und der Tatsache, "oh, ich hab fw, was ist das eigentlich" ... Aldara wurde verschrieben und das www umgewälzt. Mit der Erkenntnis, shit, da kämpfen ja viele ewig damit. Und dem Entschluss, das wird schon werden. Die creme soll die beste auf dem Markt sein, also auf gehts.
Mittlerweile habe ich zwei Packungen aldara aufgebraucht (jeweils ein Beutel für zwei Anwendungen - auch wenn auf der Packung genau das nicht empfohlen wird).
Aldara lässt die mit Viren betroffenen Stellen (bei mir Scheideneingang fünf Warzen) extrem anschwellen und extrem jucken, was mich die ersten Wochen zur Nacht aufs Sofa trieb, musste mich ablenken. An schlafen war nicht zu denken. Zusätzlich habe ich an aldara freien Tagen propolissalbe verwendet. Nur dort wo fw sind. Brennt nochmal, wenn es auf wunde haut kommt (da lieber fettsalbe). Zusätzlich noch 3x2 kapseln propolis (von aagaard 250mg propolis pro Kapsel). Mein Intimbereich war bis vor drei Wochen (also von anfang nov - ende jan) durchgehend gerötet, wund, juckend und brennend (gerade durch die offenen Stellen). Für den wunden Intimbereich habe ich bepanthen (hat nix gebracht), panthenol (auch nix gebracht) und linola fett (mit vollem Erfolg) benutzt. Schön dick alles eingecremt und es war aushaltbar. Zusätzlich war ich alle zwei Wochen im solebecken einer Therme, um auch dem Salz seinen Platz zu geben. Hat mir gut getan, der intimbereich wurde für die Heilung vorbereitet. Danach enthüllte such danach immer neue frische Haut, leider nur bis zur nächsten aldara Nacht. Und dee Thermenbesuch tat meiner psyche und Seele gut, denn fw verändern eine . Ob man möchte oder nicht. Da sind Gefühlsbäder vorprogrammiert. Erst spät (leider!!!!!) habe ich noch Rotlicht genutz . Einmal morgens und abends nach der Reinigung der betroffenen Haut jeweils 15min davor gelegt. Unterstützt die Wundheilung ungemein und erhitzt die fw gut, so das die eigene Abwehr auf Trab kommt. Und es tut einfach gut, die wohlige Wärme.
Mittlerweile juckt die aldaracreme kaum noch, was auch sichtbar auf eine Ausheilung hoffen lässt. Nach drei Monaten regelmäßiger aldara Behandlung (3x wö) soll ich jetzt das cremen auf zwei bis nur noch einmal wö zurückfahren.
Zusätzlich hatte ich noch Teebaumöl, neo Ballistol und chelodoniumsalbe ohne Erfolg versucht. Mein gyn meinte, ich bin eine der sehr betroffenen Sorte. Andere Patientinnen sind wohl eher, insbesondere mit aldara, beschwerdefrei.
Bei Fragen helfe ich euch gern weiter. Ich bin total dankbar für dieses Forum.
Einen schönen Abend euch! Und immer schön die psyche pflegen. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, das mein fw Ausbruch an meinem seelischen und psychischen Zustand lag.
Dein Beitrag macht Mut . Ich behandle seit fast 4 Wochen mit aldara und bin fast alle Warzen los mit tw heftigen Nebenwirkungen und jetzt schrecklichem Juckreiz nachts aber da muss man wohl durch. Ich empfinde Rotlicht auch als total angenehm!!! Kamen bei dir am Anfang auch ab und an neue Warzen? Bist Du immer noch komplett warzenfrei?
Ja ich bin immer noch FW frei. Aldara nehme ich nur noch einmal wöchentlich und es juckt kaum noch. Von daher scheint der Virus fast besiegt. Bei mir tat sich die ersten acht Wochen kaum etwas. Alles wurde schlimmer. Mehr FW, Alles wund (so das ich kaum laufen konnte) und es brannte und juckte. Ich war psychisch mehr als angeschlagen und fing auch einfach mal so das Weinen an, ohne das es einen Grund gab. Habe daher gemerkt, das man die eigene Psyche auch mit behandeln muss. Ich hab nebenbei noch schüssler salze genutzt, das Rauchen aufgehört und eine Ölziehkur gemacht. Ich habe also alles möglich zur Bekämpfung getan, nur weis ich nicht, ob auch alles notwenig gewesen wäre (außer aldara). Aber es Tat meinem Kopf gut, das Gefühl zu haben, alles zu tun.
Danke schön für Deine schnelle Antwort! Was ist denn eine Ölziehkur?? Schüssler Salz nehme ichauch noch - die Nr. 4, ernähre mich auch ziemlich ausgewogen und versuche mir die Laune nicht verderben zu lassen .
Ich drücke Dir ganz, ganz fest sämtliche Daumen, dass Du FW frei bleiben wirst!!!!!!!!!
Ich habe von den schüssler Salzen die 6/9/10/11 genommen (als "entgiftungskur"). Ölziehkur besteht aus einer morgendlich 20min "Spülung" des Mundraumes mit 1EL bio-Öl (googel einfach mal). Die Wirksamkeit ist nicht erwiesen, aber wie gesagt, vieles macht man einfach nur der Psyche wegen. Aber dieses Ölziehkur hat nebenbei noch schöne nette Nebenwirkungen wie weißere zähne . Zumindest habe ich das Gefühl.
Lieben dank für deine Wünsche (nach FW kann man sowas nie genug haben . Was probierst du denn gerade alles neben schüssler und aldara?
ich mache jeden Abend Rotlicht, an meinen aldarafreien Tagen mache ich tw noch die WSM Methode (versuche aber nur die Warzen zu erwischen wg der bereits gereizten Haut), ich benutze noch Neobalsistol, ab und an Propolis Salbe und ich nehme Zink, Propolis Kapseln und Moringa Kapseln ein und trinke täglich ein Gemisch aus etwas Bio Apfelessig, Apfelsaft und Wasser. Hm ich glaube das war es im Großen und Ganzen. Seit gestern habe ich ziemlich offene Stellen und werde wohl heute Abend Aldara weglassen.
Wie lange hast Du vor Aldara noch 1 mal wöchentlich zu nehmen?
Viele Grüße und schon mal einen schönen Start ins Wochenende!!
Dann tust du ja auch schon eine ganze Menge. Aldara habe ich nie weggelassen. Sondern mich immer irgendwie um die Nacht gebracht. Auch wenn es die Hölle auf erden war. Ich schmiere jetzt noch so lange, wie ich ein Kitzeln/Jucken durch die Salbe spüre. Kontrolltermin ist erst wieder Mitte April. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und eine schnell vergehende aldara Woche!!!
ich habe am Donnerstag Doc Termin und bin mal gespannt.
Du hast geschrieben, dass Du noch einmal die Woche Aldara benutzt. Cremst Du Deinen kompletten Intimbereich dünn mit Aldara ein oder nur bestimmte Stellen? Ich habe jetzt noch an 2 Stellen Warzen und frage mich, überall Aldara zu schmieren oder eben nur die noch betroffenen Stellen. Die offenen Stellen sind verheilt , ich wußte am Freitag nicht wie ich im Büro sitzen sollte :-(.
Ich nehme eine winzig kleine Menge (Stecknadelkopfgroß) und creme meine ehemals betroffenen stellen ein. Denn aldara wirkt "übergreifend" auch un der Umgebung, da das Immunsystem in diesem gesamten Bereich aktiviert wird (von daher schwillt ja auch immer alles an). Das problematische beim nicht sitzen oder nicht laufen können, war immer das "uberspielen" vor den Kollegen, da man ja mit siwas nicht Haustieren geht. Da half nur hinweg lächeln oder einfach mal so mies drauf sein, das einen niemand ansprach!
Gib mir doch bitte bescheid wie dein morgiger Arztbesuch gelaufen ist.
Danke für die Infos!! Ich habe das Glück und sitze mit 2 super tollen Kolleginnen zusammen und die wissen auch Bescheid. Das entlastet natürlich, weil man auch mal darüber sprechen kann oder sich auch mal über die FW lustig machen kann. So, zurück von der Ärztin. Bis auf 2 kleine Warzen direkt neben der Klitoris :-((( ist alles weg ))). Nochmal Aldara verschrieben bekommen. Schmerzen habe ich zur Zeit so gut wie keine aber der Juckreiz an meinen Aldara Nächten, macht mich wahnsinnig. Nach 4 Stunden ist die Nacht vorbei und es juckt und juckt und juckt....... War oder ist das jucken bei Dir auch so schlimm? Ich glaube ich halte besser Schmerzen aus als diesen Juckreiz. Wann steht bei Dir der nächste Doc Besuch an?
Das sind ja super Nachrichten von dir. Immer schön weiter cremen Dieser Juckreiz treibt einen in den Wahnsinn. Aber er ist auch ein Indikator dafür, wie weit der Heilungsprozess vorangeschritten ist. Wie schon geschrieben, juckt aldara kaum noch, was diese einmal wöchentliche Salbennacht erträglich macht. Ich muss Mitte April zur Nachkontrolle und werde das wöchentliche salben bis dahin auslaufen lassen, da es wirklich kaum noch juckt und man ja schon seit Anfang Februar nichts mehr sieht. Aber auch ich habe die grosse Angst, wieder zu erkranken und das ganze nochmal durchzumachen.
Geniesse die Sonne heute ... Balsam für die Seele!!
dann muss ich wohl einfach das Jucken ertragen :-(. Danke für die news! Ich hatte am Montag eine Fuß OP und kümmere mich erst heute wieder um meine FW. Ich drücke Dir natürlich sämtliche Dauemn, dass da nie wieder was kommt bei Dir!!! wäre schön wenn Du ein kurzes Update nach Deinem Doc Besuch machen würdest .
Lass es Dir weiterhin gut gehen und genieße die Vorboten des Frühlings!!
Kurzes Statement zur jetzigen Situation ... Es ist Anfang April und ich immer noch FW frei *jubel*... Mein nächster Kontrollbesuch steht Mitte April an. Ich bin gespannt was mein Gyn sagt. Ich schmiere und creme mittlerweile seit gut 4 Wochen nix mehr und hoffe einfach, das sich nichts versteckt hat.
An alle geplagten... Durchhalten und der Versuch, es manchmal "wegzulächeln", auch wenn einem zum heulen zumute ist!
jetzt mal der aktuelle Stand nach dem Kontrollbesuch ... Es gab eine gute und eine schlechte Nachricht! *leider* ... Äußerlich sind alle FW weg, nur leidern tummeln sich noch viele in Rasenform innendrin, und das bedeutet, Aldara ich komme, irgendwann muss ich Sie doch besiegt haben. Ich behandle jetzt seit knapp einer Woche (wieder alle zwei Tage mit anschließender Pause wie angegeben) und bin schon sehr froh, das mein Intimbereich nicht wieder so in Mitleidenschaft gezogen wurde, wie mit den FW am Scheideneingang. Also wirklich ein gutes Zeichen, das äußerlich alle weg sind. Ich behandle weiter nebenbei mit meiner Wundersalbe LinolaFett und nutze an Aldarafreien Tagen Propolissalbe. Rotlicht habe ich bis jetzt weggelassen, da ich denke, die wärmende Wirkung dringt nicht so tief wie ich es bräuchte.
Nächster Kontrolltermin im Juni, dank des beginnenden Sommers lässt sich auch meine Laune gut stimmen, was es im Gegensatz zum Winter etwas leichter macht.
Ganz lieben Gruß an alle Hilfesuchenden und Geplagten!!! Es geht vorbei ... sicher ...