Mein Hautarzt hatte mir zuerst Aldara verschrieben. Das wirkte aber nicht so gut. Naja, ich habe es auch nicht wirklich regelmäßig geschmiert. Vor ungefähr einem Monat habe ich dann Condylox bekommen. Das verwende ich jetzt so halbwegs regelmäßig. Ich vergesse es halt manchmal einfach. Aber ich glaube es wirkt. Brennt zwar manchmal ganz gut aber die Feigwarzen scheinen so verätzt zu sein dass sie zumindest nicht weiter wachsen.
Ich überlege gerade ob ich einfach zusätzlich meinen Aldara-Rest benutzen soll? Oder kann das schaden?
Zitat von Rudi das RentierMein Hautarzt hatte mir zuerst Aldara verschrieben. Das wirkte aber nicht so gut. Naja, ich habe es auch nicht wirklich regelmäßig geschmiert. Vor ungefähr einem Monat habe ich dann Condylox bekommen. Das verwende ich jetzt so halbwegs regelmäßig. Ich vergesse es halt manchmal einfach. Aber ich glaube es wirkt. Brennt zwar manchmal ganz gut aber die Feigwarzen scheinen so verätzt zu sein dass sie zumindest nicht weiter wachsen.
Ich überlege gerade ob ich einfach zusätzlich meinen Aldara-Rest benutzen soll? Oder kann das schaden?
Sorry, aber ich muss gerade etwas ungläubig mit dem Kopf schütteln...
Wenn Du Deine Feigwarzen wirklich loswerden möchtest, dann bleibt Dir leider nichts anderes übrig als Deine Behandlung auch regelmäßig durchzuführen. Wenn Du das nicht machst, dann kannst Du es genau so gut bleiben lassen. Die Wirkung ist die selbe! Mal abgesehen, dass Aldara sehr teuer ist und mancher Hautarzt sich sogar weigert diese aufgrund ihres Preises zu verschreiben. Manch einer hier wäre froh, wenn er sie überhaupt bekommen hätte!
Aldara zusätzlich zum Condylox zu benutzen halte ich für nicht ratsam. Mein Rat: Führe die Behandlung mit Condylox einfach mal konsequent durch. Und zwar regelmäßig und so, wie Dein Arzt es Dir verordnet hat. Denn es scheint ja bei Dir zu wirken...
LG und gute Besserung!
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Zitat von Rudi das RentierMein Hautarzt hatte mir zuerst Aldara verschrieben. Das wirkte aber nicht so gut. Naja, ich habe es auch nicht wirklich regelmäßig geschmiert. Vor ungefähr einem Monat habe ich dann Condylox bekommen. Das verwende ich jetzt so halbwegs regelmäßig. Ich vergesse es halt manchmal einfach. Aber ich glaube es wirkt. Brennt zwar manchmal ganz gut aber die Feigwarzen scheinen so verätzt zu sein dass sie zumindest nicht weiter wachsen.
Lustig... bei mir ist es umgekehrt: Ich möchte gerne mit Aldara behandeln aber der Arzt wollte es mir nicht verschreiben und gab mir ein Rezept für Condylox mit...
Aber das was Du schreibst macht mir Mut. Probiere ich das Zeugs halt einfach mal aus...
Lustig... bei mir ist es umgekehrt: Ich möchte gerne mit Aldara behandeln aber der Arzt wollte es mir nicht verschreiben und gab mir ein Rezept für Condylox mit...
Aber das was Du schreibst macht mir Mut. Probiere ich das Zeugs halt einfach mal aus...
Wie läuft es denn so bei eurer Behandlung? Ich habe am Freitag angefangen. Es brennt teilweise ganz ordentlich, aber passiert ist noch nichts.
Nach ein paar Tagen Behandlung kann man wirklich noch gar nichts sagen. Egal welche Methode Du bei Feigwarzen anwendest... es dauert! Die Dinger sind sehr sehr hartnäckig und erfordern viel Geduld und Konsequenz. Ich predige schon wieder... lol
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Super, bin begeistert. Condylox hat schon einige Biester ausserhalb beseitigt. Gerade sehe ich, dass die Haut oberhalb der Klitoris auch betroffen ist. Dort sind ganz kleine Miniwarzen drauf. Kann mir jemand sagen, ob ich dort auch mit Condylox behandeln kann oder ist das zu heikel?
Das ist an manchen Stellen nicht so einfach und gerade an den inneren Schamlippen. Das sind ganz winzige Dinger, die du fast mit dem blossen Auge nicht sehen kannnst. Ich sehe mich schon wieder unter dem Laser liegen! Erschreckend ist auch, dass ich eine am Po-Ansatz gesehen habe. Eine ganz neue Variante, kannte ich noch gar nicht.
Zitat von FW44Das ist an manchen Stellen nicht so einfach und gerade an den inneren Schamlippen. Das sind ganz winzige Dinger, die du fast mit dem blossen Auge nicht sehen kannnst. Ich sehe mich schon wieder unter dem Laser liegen! Erschreckend ist auch, dass ich eine am Po-Ansatz gesehen habe. Eine ganz neue Variante, kannte ich noch gar nicht.
Das ist echt blöd. Es gibt halt leider für die Behandlung gut geeignete und weniger gut geeignete Stellen. Und das Problem beim Lasern ist ja, dass meistens trotzdem wieder neue Feigwarzen kommen.
Vielleicht mal ganz vorsichtig mit Condylox versuchen?!? Ich weiß es nicht...
LG Schweini
Die wachsen gerade wie Pilze aus dem Boden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich seit ca. 4 Wochen Thuja Tropfen und die Schüsslersalze einnehme. Kann es eine Erstverschlimmerung sein oder hat es eher nichts damit zu tun? Der Laserthermin rückt immer näher. Habe morgen einen Termin bei meinem Hausarzt. Routinekontrolle, Blutwerte. Werde den mal um Rat fragen. Wie den kenne, wird der mir diese teure Eigenblutbehandlung aufs Auge drücken wollen.
Gut möglich, dass es eine Erstverschlimmerung ist... auf jeden Fall solltest Du das im Auge behalten!
ZitatJe genauer ein homöopathisches Mittel passt und je höher die eingenommene Potenz ist, desto häufiger kommt es zur sogenannten Erstverschlimmerung.
Bei der Erstverschlimmerung werden die Beschwerden kurz nach der Einnahme des Mittel zunächst schlimmer, bevor sie dann langsam besser werden.
Diese Erstverschlimmerung ist ein gutes Zeichen, sofern sie nur wenige Stunden anhält und keine bedrohliche Form annimmt.
Sie deutet darauf hin, dass der Körper das Mittel "erkennt" und seine Selbstheilungskräfte aktiviert, um die Krankheit zu bekämpfen.
Während der Erstverschlimmerung sollte man keine weiteren Gaben des homöopathischen Mittels einnehmen.
Falls man die Wirkung des homöopathischen Mittels stoppen beziehungsweise aufheben will, beispielsweise bei einer starken Erstverschlimmerung, kann man die homöopathische Wirkung mit Kampfer oder Menthol stoppen. Dazu reicht schon ein Pfefferminztee oder Kampfer in Zahnpasta.
Achtung!
Sollte die Erstverschlimmerung beunruhigende Formen annehmen oder zu lange anhalten (viele Stunden), suchen Sie unbedingt einen Arzt auf!
Eine Verschlimmerung der Symptome kann ausser einer Erstverschlimmerung auch eine echte Verschlimmerung der Krankheit sein, weshalb man Verschlimmerungen nach der Einnahme von homöopathischen Mitteln nicht ausnahmslos als gutes Zeichen werten darf.
Ich nehm jetzt auch Condylox und bin jetzt am 3. Behandlungstag des 1. Zyklus.
aber bei mir tut sich nichts. keine rötung, kein brennen, keine veränderung der feigwarzen. Als ob ich nur Wasser auftrage. Bin ich einfach nur zu ungeduldig ? oder kann man davon ausgehen das condylox bei mir nicht wirkt ?
Als ich mal clabin plus ausprobiert habe ...haben sich 2 feigwarzen schwarz gefärbt und sind abgefallen
bekommt ihr Condylox auf normales Rezept , mit 5 Euro Zuzahlung, (kein Privatrezept) ?
Mein 1. Condylox habe ich vom Hausarzt verschrieben bekommen(5Euro Zuzahlung). Habe heute den letzten 3 Anwendungstag . Das Condylox ist schon aufgebraucht.Habe normale Wattestäbchen benutzt und die FW kräftig "eingeölt". Mit den kleinen Orginalstäbchern wars mir zu müßig. Unter dem Motto, viel hilft viel brauche ich für die 2. B-Woche nun Nachschlag. Musste heute zu einem anderen Arzt(Vertretung), weil mein Hausarzt Urlaub hat. Diese Ärztin schrieb nur ein Privatrezept aus und gab über die Sprechstundenhilfe bekannt, dass für Warzen aller Art keine Kassenrezepte geschrieben werden. Glaube bei der hackts.