VIVIANE-Studie weist Wirksamkeit bei älteren Frauen nach.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Nach einer mittleren Nachbeobachtungszeit von 40,3 Monaten betrug die Schutzwirkung in der Gesamtkohorte 81.1%. Probandinnen die die HPV 16/18-Impfung erhalten hatten, wiesen hohe Antikörpertiter für HPV16 und HPV18 auf. In der Gruppe der jüngeren (26–35 jährigen) Frauen war der Impfschutz mit 83,5%, größer als bei den 36–45 Jährigen (77,2%). In der Altersgruppe der über 46-Jährigen gab es keine Fälle von CIN1+ oder persistierender HPV 16/18-Infektion.
Die Forscher dokumentierten außerdem eine signifikante Kreuzprotektion gegen die nah verwandten HPV-Genotypen 31 und 45, bei denen die Schutzwirkung 79.1% bzw. 76.9% betrug.
Selbst bei einer Schutzwirkung von 80% heißt das immer noch, dass 2 von 10 Frauen trotzdem erkranken. Wenn es um Verhütung ginge, würde wir uns bei einer solchen Quote doch auch nicht sicher fühlen... da ich trotz Impfung erkrankt bin, bin ich extrem skeptisch bezüglich der Impfung und aller Studien. Hätte die Krankenkasse meine Impfung nicht großteils bezahlt, wäre ich heute richtig angepisst, 600€ dafür bezahlt zu haben.
Ich bin außerdem derselben Meinung wie Schweini, die Erkrankung heilt in den meisten Fällen selbstständig aus und somit ist die Validität der Studie nicht wirklich gegeben. Es wird ein Ursache-Wirkungs-Zusammenhang untersucht, der so überhaupt nicht zuverlässig überprüfbar ist. Man müsste eine weitaus größere Studie ansetzen, die die Probandinnen über Jahre hinweg regelmäßig untersucht.
hallo alle, ich bin seit einiger zeit ein fleißiger passiver leser und männlicher mitleidender.
impfungen finde ich sehr interessant! und wäre mir auch die liebste methode der bekämpfung. es gibt hier im forum einige verteilte berichte... und nicht nur das thema gardasil.
wobei ich "glaube" irgendwann im internet gelesen zu haben, dass die BCGs auch zu den Mykobakterien gehören. nur ob die "neuen" Mykobakterien andere sind als die "alten" BCGs wird mir leider nicht klar! vielleicht weiss einer von euch darüber bescheid?
dennoch habe ich die Patentinhaber der BCG angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Ich bin 48 Jahre, männlich und seit einigen Jahren "aktiv und erfolglos" in Behandlung gegen Feigwarzen (HPV 6 und 11). So habe ich bisher einen Marathon aller möglichen und unmöglichen Behandlungen hinter mir. Häufige Operationen mittels Laser, Vereisungen, Verätzungen und darauf folgenden medikamentösen Behandlungen mit Veregen, Condylox, Aldara, diverse homöopathische Mittel, ...
Während der Internetrecherche zu einer möglichen Impfung fand ich folgende sehr interessante Artikel zu Bacille-Calmette-Guérin-Bakterien (BCG)
Meine bisherigen Gespräche bezüglich dieses Thema mit Hautärzten zeigte nur deren verwirrte Ratlosigkeit.
1) Wo und Wie kann man diese Therapie versuchen? 2) Ist Ihrem Wissen nach diese Behandlung immer noch so erfolgversprechend? 3) Warum gibt es seit Ihrem Patent bis heute keine "öffentlich" zugängliche Behandlung?
Ich wäre Ihnen SEHR Dankbar für Antworten oder weiterführende Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
*warzman*
Zitat Lieber Herr *warzman*, warum das letztlich nicht als Medikament eingeführt wurde ist eine lange Geschichte... Es hat ein bisschen mit der hpv-Impfung und mit Firmenpolitik und Investition zu tun. Die Patienten und ich sind das Leidtragende.
Zu Ihnen: Ich wäre bereit diese Behandlung bei Ihnen durchzuführen. Dazu müssten Sie sich in der Praxis bitte vorstellen und hierzu einen Termin vereinbaren.
Zitatwarum das letztlich nicht als Medikament eingeführt wurde ist eine lange Geschichte... Es hat ein bisschen mit der hpv-Impfung und mit Firmenpolitik und Investition zu tun. Die Patienten und ich sind das Leidtragende.
Das Ganze kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich meine hier im Forum wäre darüber auch schon etwas geschrieben worden. Ich meine zu wissen, dass die ganze interessante Geschichte mit den Mykobakterien (also das Patent) aufgekauft wurde, damit es nicht das Licht der Welt erblickt. Und ich glaube, da hatte der Hersteller von Gardasil seine Finger im Spiel. Eine Recherche und genauere Angaben hierzu sollte man bei Gelegenheit wirklich mal vornehmen.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
es ließ mir keine Ruhe und ich habe es gefunden. Die Aussage, die im Raum steht:
Zitatder bcg ansatz wird leider nicht mehr verfolgt das patent wurde aufgekauft und ist seitdem nin ner schublade verschwunden ! ärgerlich da sehr vielversprechend ... wird wohl nicht genügend geld mit verdient meiner meinung
Hier ist der ganze Thread, den ich auch damals (2012) schon verfolgt habe und natürlich auch kommentieren musste... lach
Ich glaube, ich hatte das schon irgendwie verdrängt. Aber jetzt kommt schon fast wieder sowas wie Wut in mir hoch. Vielleicht könnte mit dieser Methode sovielen Menschen geholfen werden. Soviel Elend könnte verschwinden... aber...
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ZitatIch glaube, ich hatte das schon irgendwie verdrängt. Aber jetzt kommt schon fast wieder sowas wie Wut in mir hoch. Vielleicht könnte mit dieser Methode sovielen Menschen geholfen werden. Soviel Elend könnte verschwinden... aber...
vielen dank schweini für die weitere recherche. deshalb hatte ich auch einen der beiden patentinhaber direkt angeschrieben. er bietet diese behandlung an. ihr könnt euch ja mal durch die webseite von der praxis und seinem lebenslauf klicken... schon beeindruckend. leider ist seine praxis ca. 550 km von mir entfernt... sonst wäre ich dort
weißt Du auch, was diese Behandlung kostet? Ist ja sicherlich keine Kassenleistung, oder? ...
und übrigens, es sind keine anderen Mycobakterien als BCG, das steht auf seiner Homepage : Therapie genitaler Condylomata acuminata mit BCG (Phase II), Studienkoordinator / -leiter klinischer Studien nach „Good Clinical Practice“ (GCP)
hier ist das Patent und die Behandlungsbeschreibung, hier stehen eigentlich auch alle Antworten drin:
Aber wirklich schade, dass das Internet nicht mehr darüber preisgeben kann. Das sind die Momente, in denen ich gerne etwas durchleuchten möchte... denn es ist ganz offenkundig etwas im Argen!
LG Schweini
aber es scheint ja doch trotzdem eine etwas längere Behandlung zu sein mit möglichen Rezidiven... obwohl die Erfolgsquote sehr hoch ist.. also kein Wundermittel
Trotzdem eine wohl sehr gute Behandlungsmöglichkeit, die meiner Meinung nach durchaus das Zeugs gehabt hätte zu den Standards zu gehören... und den Betroffenen genommen wurde. Aufgrund von Geld, Macht und Intrigen. Und das macht mich wütend!
LG Schweini
Zitatweißt Du auch, was diese Behandlung kostet? Ist ja sicherlich keine Kassenleistung, oder? ...
nein, da die praxis für mich zu weit weg ist, habe ich mich nicht nach preisen erkundigt... aber ruf doch einfach mal dort an, frage nach und teile es uns hier mit
wenn ich die ganzen dinge der letzten jahre zusammenrechnen würde für rennereien, recherchen, lesen, eincremen, medikamente, öko krempel, kosten für misslungene versuche, fahrzeiten, behandlungszeiten, ops,... und zusätzlich die schmerzen der behandlungen, scham, schuldbewusstsein, kaputte beziehung, blablabla ist es mir sche**egal was es kostet!