Lieber Warzman, ich habe ja nur gefragt...könnte ja sein, dass Du es weisst Du bist hier auch nicht der einzige, der viel Geld ausgegeben hat und andere Art Probleme bekommen hat, das sind wir hier fast alle... deshalb finde ich, dass die Kostenfragen immer berechtigt sind und kein Grund zum Lachen...
Mir kommt das aber iwie komisch vor, dass ein Arzt ein nicht-zugelassenes Medikament, von dem er noch nichtmal mehr das Patent hat, bei einem Patienten einsetzt ^^ Das ganze kommt mir echt sehr sehr seltsam vor... Wer trägt das Risiko? Ich würde mir das eher nicht spritzen lassen ohne weitergehende Studien!
ZitatMir kommt das aber iwie komisch vor, dass ein Arzt ein nicht-zugelassenes Medikament, von dem er noch nichtmal mehr das Patent hat, bei einem Patienten einsetzt ^^ Das ganze kommt mir echt sehr sehr seltsam vor... Wer trägt das Risiko? Ich würde mir das eher nicht spritzen lassen ohne weitergehende Studien
Das ganze Thema rund um die Mykobakterien, BCG ist wirklich verwirrend und wenig transparent. Ich habe eigentlich nur positive Berichte über dieses Verfahren in Bezug auf Warzen im allgemeinen seit 1995 im Netz gefunden. Seit 1999 auch Feigwarzen. Warum nicht mehr daraus wird ist mir unverständlich. Den die Erfolge sprechen für sich.
Ich dachte immer, das Risiko trägt immer der Patient egal mit welchem medizinischem Verfahren oder Medikament. Und der Arzt trägt das Risiko einer möglichen privatrechtlichen Klage.
Wer ein Patent letztendlich "finanziel" verwerten kann hat mit irgendeiner art von "Qualität" des Patentgegenstand nicht zu tun. So darf jeder, jedes Patent dieser Welt für sich privat nachbauen... nur nicht vermarkten
Aber Danke für den Hinweis mit der Spritze aus dem Bericht der Ärztezeitung! Habe ich überlesen . Das Verfahren aus dem Patent und der anderen BCG Berichte haben bisher immer eine Lösung aufgetragen und nicht gespritzt.
Zitatwenn ich die ganzen dinge der letzten jahre zusammenrechnen würde für rennereien, recherchen, lesen, eincremen, medikamente, öko krempel, kosten für misslungene versuche, fahrzeiten, behandlungszeiten, ops,... und zusätzlich die schmerzen der behandlungen, scham, schuldbewusstsein, kaputte beziehung, blablabla