Du bist ja witzig. Kennst du mich persönlich oder Details über mein sexualleben?
Und wenn dein Freund damit weiterhin so Verantwortungslos umgehen will, solltest du ihn das mal lesen lassen. Also zu so einem Verhalten fällt mir nichts mehr ein!
Humane Papillomviren werden über direkten Kontakt von Mensch zu Mensch übertragen. Die Viren dringen über Mikroverletzungen der Haut bzw. Schleimhaut ein und infizieren die Epithelzellen der Basalzellschicht. Hauptübertragungswege bei Infektionen im Anogenitalbereich sind Vaginal- und Analverkehr; über orogenitale Sexualpraktiken ist eine Transmission in die Mundhöhle oder den Oropharynx möglich. Durch die Verwendung von Kondomen kann eine HPV-Infektion nicht sicher verhindert werden (siehe auch Ist die Nutzung von Kondomen eine Alternative zur HPV-Impfung?). In seltenen Fällen können HPV auch durch eine Schmierinfektion übertragen werden. Zudem ist selten eine Übertragung von der Mutter auf das Neugeborene während der Geburt möglich. Stand: 07.06.2018
ich greife dich nicht persönlich an und würde mir dies auch nicht rausnehmen.
Was soll mir dieses Zitat sagen? Das fast jeder in seinem Leben mit HPV in Berührung kommt?
In deiner Quelle (die ich auch persönlich als seriös einschätze) steht nämlich auch:
"Die meisten sexuell aktiven Menschen infizieren sich mindestens einmal im Leben mit HPV. HPV werden dabei unterschieden in Hochrisiko-Typen (v.a. 16 und 18) und Niedrigrisiko-Typen (v.a. 6 und 11). Hochrisiko-Typen können zu Krebs führen, während Niedrigrisiko-Typen für Genitalwarzen verantwortlich sind. Eine HPV-Infektion verläuft in den meisten Fällen ohne Symptome. Zumeist handelt es sich dabei um vorübergehende Infektionen, die nach 1-2 Jahren nicht mehr nachweisbar sind."
Aber wenn bei Deinem Freund doch schon FW entstanden sind, ist es doch etwas anderes als „nur“ ohne Symptome infiziert zu sein, oder gibst du mir da kein Recht. Bei ihm ist der Virus ausgebrochen. So hat mir das meine Ärztin auch erklärt. Und sich wild durch die Weltgeschichte zu V.... , obwohl man bereits FW hatte, frei nach dem Motto „bis jetzt ist es immer gut gegangen „ finde ich ziemlich naiv und dumm.
Generell finde ich die Aussage das er mehrere geschlechtspartnerinnen hatte und mit „allen“ noch in Kontakt steht - und vor allem alle Frauen mit ihm über FW die evtl. ausgebrochen sind, gesprochen haben - auch sehr fragwürdig.
Wenn man doch weiß das man diesen Mist hat, dann hat man gefälligst zuzusehen andere davor zur schützen!
Ich sehe es nicht so - denn egal ob die FW ausgebrochen sind, oder nicht, die Infektion der Baszalzellen hat ja stattgefunden. Bei Herpes ist es ja ähnlich - nur weil ich keine Bläschen bilde, kann ich das Virus ja trotzdem weitergeben (natürlich ist in den Bläschen die Viruslast deutlich höher).
Er gehört auch zu der Gruppe MSM und hatte auch bereits längere Beziehungen. Zu seinen Exfreunden hat er noch Kontakt und keiner hat FW ausgebildet.
Ich möchte dir und anderen nur die Angst nehmen, dass man nie wieder Geschlechtsverkehr haben wird.
Bei einem sind wir uns aber einig, bei sichtbaren FW würde ich keinen Sex mit fremden Personen haben!