Es wird bestimmt nicht leicht sich damit abzufinden, wie ich sehe, haben wir alle das Problem. Ich für meinen Teil wünsche dir, dass du das alles nicht zu ernst nimmst. Auch die High Risk Typen sind nur High Risk Typen und verursachen noch lange nicht zu 100% Krebs bzw den Tod.
Ich habe heute mit meiner Freundin telefoniert. Glaube - Liebe - Hoffnung, banale christliche Grundsätze, aber die machen das Leben einfacher. Geh auf die Strasse und versuche anderen Menschen zu helfen, mir geht es dadurch oft besser. Ich fühle mich gut, wenn ich sehe, das mein Leben einen Sinn hat. Mehr ist langfristig eh nicht drin. Den was ist schon ein keines bisschen Spass, gegen ein tief durchchtes Mass, was die primitive Brunft, gegen die göttliche Vernunft.
Ich versuche jeden Tag aus meiner Verzweiflung Kraft zu schöpfen, und es geht. Und ich fühle mich jeden Tag ein kleines bisschen besser. Jeden Tag einen lausigen Schritt! Du kommst da raus, wir kommen alle da raus. Nicht wie, die Frage ist eben nur wann. - Geduld!
erstmal danke für eure aufmunternden Worte. Ich hab mich wieder etwas gefangen, wenn auch nur etwas. Was ich so gelesen habe, scheint es nun wirklich keine Seltenheit zu sein, dass man mehr als nur einen Virus hat. Irgendwie war mir das nicht so klar. Als ich die Zahl 13 am Telefon hörte, dachte ich echt jetzt ist alles vorbei. Wie soll mein Körper es schaffen gegen so viele Vieren anzukämpfen wenn es doch schon sau schwer ist nur einen in den Griff zu bekommen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es eigentlich egal wie viele Viren man hat? Die Behandlung und Bekämpfung ist die selbe und wird nicht durch die Anzahl der verschiedenen Viren beeinflusst? Was mich noch etwas verängstigt ist, die Ärztin hat nur an einer stelle einen Abstrich für den Test genommen, wenn sie an der Stelle schon so viel gefunden hat, ist es dann wahrscheinlich dass ich eigentlich noch viel viel mehr der Viren habe? oder ist diese Überlegung falsch?
Zitat Lass dich von dem Ergebnis nicht runterziehen und sieh nach vorne. Wenn sich irgendwann mal daraus Krebs entwickeln wird, ( wenn überhaupt) dann erst in frühstens 10 Jahren. Da du jetzt aber weißt das du High Risk Viren hast, kannst du regelmäßig zu den Kontrollen und falls es mal ein auffälliger PAP Abstrich ist dann heißt das auch noch nichts schlimmes.
Komischerweise macht mir die Vorstellung irgendwann mal Krebs zu bekommen gar keine so große Angst. (Vielleicht wird diese Angst auch nur erfolgreich verdrängt, wer weiß...) Was mich viel mehr beunruhigt ist, dass ich nicht weiß was diese Viren sonst noch so verursachen können. Ich weiß das die Typen 6 und 11 für die Entstehung der FW verantwortlich sind und 16 und 18 evt. für die Entstehung von Krebs. Aber was ist mit all den anderen? Ist das überhaupt schon erforscht? Ich habe gelesen, dass man diese Warzen auch in der Nasenschleimhaut und in den Augen bekommen kann, ebenso wie im Mund. Davor habe ich gerade viel mehr Angst als davor evt irgendwann mal Krebs zu bekommen.
ZitatIch habe heute mit meiner Freundin telefoniert. Glaube - Liebe - Hoffnung, banale christliche Grundsätze, aber die machen das Leben einfacher. Geh auf die Strasse und versuche anderen Menschen zu helfen, mir geht es dadurch oft besser.
Ich habe in meinen fast 31 Lebensjahren nie etwas mit diesen christlichen Grundwerten anfangen können, ich bin absolut atheistisch erzogen worden und wenn ich recht darüber nachdenke auch eher pesimistisch. Meine Einstellung dazu lässt sich sicher auch nicht einfach so ändern. Aber schön dass es noch Menschen gibt die mit diesen Werten etwas anfangen können und denen sie im Leben tatsächlich weiter helfen. Vielleicht ändert sich meine Einstellung zum Leben auch irgendwann. Anderen menschen helfen? Ich hoffe dies durch meine Arbeit zu tun. Ich bin eigentlich gelernte Altenpflegerin und arbeite zur Zeit wärend meinem Studium der Sozialen Arbeit, nebenher in der Pflege. Im Rahmen meines Studiums mache ich gerade noch ein Praktikum und auch dort habe ich tatsächlich oft das Gefühl gutes getan zu haben. Vielleicht sollte ich auch mal anfangen meine eigene Arbeit mehr zu schätzen.
Ich habe noch zwei andere Fragen bezüglich der FW. Immer wieder lese ich, dass es wichtig sei die "Bestandswarze" oder auch das "Mutterschiff" los zu werden. Und ich dass bei einer richtigen Behandlung immer Schläfer hervorkommen. Wie kann ich erkennen, dass es sich um schläfer handelt und woher weiß ich was genau die Bestandswarze ist? Bevor ich bei der Hautärztin war und sie angefangen hat mit Podophyllotoxin zu behandeln, hatte ich am Anus ganz viele richtig große Knubbel. Und die hatte ich nun wirklich eine lange zeit bis ich endlich damit zum Arzt gegangen bin. Richtung Scheide hat sich das ganze dann erst nach dem rassieren, verteilt. Am Anus ist nun fast garnix mehr zu sehen, das bestätigte mir auch der Proktologe. Nach dem ich nun meinen Intiembereich doch mittels "Shugaring" enthaart habe, sind die kleinen weißen Pünktchen um den Scheideneingang sehr deutlich zu erkennen. Aber die kann man nicht verrgleichen mit dem was ich am Anus hatte. Sie sind viel viel kleiner und sehen ganz anders aus. Sind dies nun schläfer? und kann ich davon ausgehen, dass die Bestandswarze sich irgendwo am Anus befindet weil es dort angefangen hat? Fragen über Fragen und sie nehmen kein Ende. Und ich bedanke mich jetzt schon mal für eure geduld. lg
irgendwie sprengt dieser Thread langsam den Rahmen der "Leidensgeschichten". Es tauchen immer mehr Themen auf, die in andere Unterforen gehören. Bitte darauf achten!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ich hatte mir schon gedacht, dass die verschiedenen Themen hier den rahmen sprengen werden. Ich bin nur leider echt etwas überfordert das in die jeweiligen unterthemen zu ordnen, da ich irgendwie das gefühl habe es passt niergens so richtig rein. Aber ich versuche herrauszufinden wozu welche meiner Fragen am besten passen könnten. evt kann mir ja auch jemand auf die sprünge helfen, der sich hier im Forum besser auskennt und mehr erfahrung hat. lg
Der letzte Absatz wäre vielleicht etwas für "Anderes zum Thema Feigwarzen". Aber es ist ja keine vergangene Leidensgeschichte mehr, sondern aktuell.
Ich weiß, dass es nicht immer einfach ist, das wirklich passende Unterforum zu finden. Aber im eigenen Interesse (es gibt ja dann auch mehr Antworten, weil Deine Nachricht im entsprechenden Bereich eher gefunden wird) und im Interesse der Leser (die ja die entsprechenden Unterforen bewusst aufsuchen), macht es halt Sinn, ein wenig darauf zu achen.
Das ist jetzt keineswegs böse gemeint. Ich will nur etwas sensibilisieren. Nicht nur Dich, sondern auch alle anderen hier. Päpstlicher als der Papst bin ich auch nicht. Keine Sorge!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
nach doch sehr langer Zeit melde ich mich auch mal wieder, um ein Lebenszeichen von mir zu geben. Warum ich schon wieder in Leidensgeschichten schreiben? weil ich zur Zeit sehr doll leide, allerdings nicht mal nur aufgrund der FW. Ich war so lange nicht mehr online dass ich auch total den Überblick verlohren habe und gar nicht mehr nach komme mit lesen. Meine FW haben sich in der lezten zeit nicht verändert. Sind nicht mehr oder weniger geworden, nicht größer oder kleiner. Mein Termin zum Vereisen wurde leider auch verschoben, aber nächsten Mi ist es dann endlich soweit, und danach werde ich auch versuchen wieder regelmäßiger hier zu sein und euch auf dem Laufenden zu halten. Die Jod behandlung habe ich mit mehreren Pausen weiter gemacht, jedoch bis jetzt ohne veränderrung. Ich habe ein paar pausen eingelegt, weil ich eine Zeit lang dachte ich seie evt doch allergisch gegen das Jod, hatte immer so rote Punkte überall die fürchterlich juckten. Auserdem bin ich nachwievor krank. Immer wieder Fieber und Grippe symptome, bis hin zu einer gemeinen Ohrspeicheldrüßenentzündung. Mittlerweile habe ich leider herrausfinden müssen, dass wir in unserer WG Bettwanzen haben und die roten punkte bisse von den Biestern sind und ich wahrscheinlich auch deswegen dauerkrank bin. Das hat meiner soweiso schon total angescchlagenen Psyche den Rest gegeben. Ich bin am Ende. Mehr kann ich einfach nicht ertragen. Ich schaffe es kaum morgens aufzustehen. Meine FW feiern wahrscheinlich aufgrund meiner psychischen verfassung ne party da unten, und ich weiß auch wenn ich nicht langsam versuche klar zu kommen wird es nie besser werden. Und ich denke auch mein körperlicher Zustand wird dabei eine Rolle spielen, ich habe fast 10kg abgenommen in den lezten zwei Monaten. Aber ich habe die hoffnung dass es besser wird wenn ich erstmal beim vereisen war, und ich hoffe auch meine psychische wie physische geundheit erholt sich sobald diese meisen Biester aus meiner Wohnung verschwunden sind, was mich finanziell höchstwahrscheinlich in den Ruin treiben wird. Ich hoffe es geht euch alles den Umständen entsprechend gut. Ich werde mich bald wieder melden. Lg das Pechvögelchen welches ganz dringend mal etwas glück benötigt.
Das liest sich aber gar nicht gut. Ich hatte das letztes Jahr (als ich ja noch mitten in der Infektion war) auch, dass ich quasi Dauerkrank war. Bei mir hat das mit der Aldara-Behandlung im Sommer angefangen und erst im Frühling war ich dann wieder fit.
Um Dir Mut zu machen: Dieses Jahr grassiert bei uns so richtig die Grippe...und ich habe überhaupt nichts! So ein Zustand erholt sich also wieder. Ich kann gut verstehen, dass Dir das alles an die Psyche geht. Vielleicht wird es ja wirklich besser, wenn die Bettwanzen erst weg sind. Wie kommt man eigentlich zu Bettwanzen? Musst denn Du die Beseitigung bezahlen? Wie wird man die wieder los? Bestimmt wird bald alles besser und wieder etwas überschaulicher. Vielleicht gibt es ja Sachen, die Dir besonders gut tun? Ich würde auf jeden Fall eine psychologische Beratung in Anspruch nehmen, wenn Du schon nicht mehr richtig die Energie zum Aufstehen hast. Von Herzen wünsche ich Dir alles Gute!
und danke für deine aufmunternden Worte. Ich hoffe auch dass sich alles wieder etwas normalisiert wenn das Ungeziefer zeug aus meiner Wohnung verschwunden ist. Leider ist das gar nicht so leicht da diese Biester ganz schön restitent sein können. So wie es jetzt aussieht, müssen wir in der WG das selbst bezahlen, allerdings reden wir hier von ein paar tausend euro, die niemand von uns hat. Bettwanzen kann man leider überall her bekommen, alleine schon Bücher aus der Unibib ausleihen ist eine möglichkeit. Da ich auch in einer typischen Berliner Altbau wohnung lebe, mit ner menge ritzen und palten und kaputten Fenstern etc. ist es sehr wahrscheinlich dass die hier im Haus sind uns nun den Weg in meine heilige Wohung gefunden haben. Aber wie auch immerr, auch das wird irgendwann vorbei gehen. Und über die Psychotherapie habe ich auch schon lange nachgedacht, sobald etwas land in sicht ist und ich mehr zeit habe, werde ich das in Anspruch nehmen. Von meiner FW behandlung gibts nun auch neues, das werde ich aber an entsprechender Stelle unter Behandlungsmethoden "Vereisung" weiter berichten. Lg
Zitat von Pechvogel123 Und über die Psychotherapie habe ich auch schon lange nachgedacht, sobald etwas land in sicht ist und ich mehr zeit habe, werde ich das in Anspruch nehmen.
Hallo Pechvogel,
rechne mit Wartezeiten von mindestens sechs Monaten bei einem halbwegs guten Therapeuten / einer halbwegs guten Therapeutin. Also informiere Dich ruhig jetzt schon, suche Dir einen passenden Therapieplatz und lasse Dich schon auf die Warteliste setzen...
LG Schweini