ich habe die letzten Tage hier viel gestöbert und mich jetzt auch für die Grüntee Extrakt Methode entschieden - vorallem weil ich jetzt schon Veregen benutze und gut darauf anspringe, ABER mich nervt es jedes mal für ein neues Rezept wieder untersucht zu werden. Alle Ärzte glänzen eher mit Ahnungslosigkeit. Bei jeder Untersuchung "ich sehe nichts mehr - alles top" und ich war diejenige, die dann meinte "ehm, aber ich bin der Meinung..." und darauf hin "ohja".
Aber ich will an dieser Stelle auch mal meine Leidensgeschichte teilen. Bei mir wurden FW im Mai diagnostiziert. O-Ton meiner FA, auf meine Frage "wie man daran gerät?", war "Ja, ständig wechselnde Partner". Ich bin quasi heulend aus der Praxis raus. Keine Aufklärung, nix. Nur das Gefühl als "Schlampe" abgestempelt worden zu sein - wo ich meiner Meinung nach immer weit entfernt von war. Aber jetzt hab ich erst einmal die Schuld bei mir gesucht und mir ist die ganze Geschichte total auf die Psyche gegangen. Meine FA hat mir Aldara verschrieben - hat gewirkt, aber ich hatte starke Nebenwirkungen: Migräne, Fieber, Stimmungsschwankungen. Da ich die Nebenwirkungen hatte, kamen auch einige auf mich zu und haben gefragt, was los sei. Somit sind meine beiden besten Freundinnen, meine Schwestern und Mutter eingeweiht. Jedes mal unter vielen Tränen. Aufgrund dessen, dass ich in die Schublade "Schlampe" gesteckt wurde, habe ich mir eine neue FA gesucht. Gaaaar nicht so einfach. Die Neue hat mich immerhin aufgeklärt, untersucht - kein Befund. Ich dachte auch mit Aldara sei alles weg gegangen - als ich mich ein Monat für FW-frei erklärt hatte, rasiert -ganz vorsichtig - habe ich aber 2 Bestandswarzen entdeckt. Ich war total schockiert.
Seit fast 2 Monaten behandel ich nun mit Veregen. Gleichzeitig mit der Entdeckung der "neuen" FW - bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen. Ich hätte ihn wohl von mir fern gehalten, wenn ich gewusst hätte, dass ich immer noch welche habe. Ich kam ja selbst noch nicht mit dieser "Neuentdeckung" klar, wie also diese ganze Thematik dem Partner erklären. Habe in nem anderen Forum zum Thema FW und Beziehungen auch Eure Gedanken gelesen und konnte so viel nachvollziehen. Ich habe mich mit dem Thema am Anfang komplett alleingelassen gefühlt und gedacht, jetzt muss ich Single bleiben, weil ich will niemals veranwortlich sein, wen angesteckt zu haben. Nach 2 Wochen, habe ich gedacht - ich werde wohl nicht darum kommen es anzusprechen, wenn ich nicht Schluss machen will und das wollte ich nicht, weil mit ihm passt es. Es ist nur hart jemandem so was preis zu geben. In meinem Fall hatte ich vor allem auch deswegen Angst, weil sein bester Freund einer meiner besten Freund ist - was passiert also, wenn er sich entscheidet, dass er keine Lust hat mit einer zusammen zu sein, die FW hat und möglicherweise ne halbe Ewigkeit auf Sex warten muss... und dann nach 2 Wochen wieder Schluss ist, wie begründet man es? ...Aber ich hab mir mal wieder viel zu viele Sorgen gemacht und hab mit ihm wirklich Glück. Er hat es überraschend "gut" aufgefasst und legitime Fragen gestellt, wie man sich anstecken kann usw.! Er fragt regelmäßig nach, wie es mir geht, ob ich Nebenwirkungen bekomme usw.! Ich habe die ganze Zeit Angst, dass er "abspringt", weil ich ja nicht sagen kann, wann es weg ist und wann man dann das gemeinsame erste Mal erleben kann. Es sah jetzt alles super gut aus - und letzte Woche musste ich aber mit 40 Grad Fieber und ner krassen Erkrankung ins Krankenhaus (bin mittlerweile wieder raus). Parallel dazu haben sich meine ganzen Schläfer-FW erkenntlich gemacht. Ich war schier schockiert und konnte mir auch die ein oder andere Träne nicht verkneifen. Durch die enorme Steigerung der FW, brauchte ich viel mehr Veregen als zuvor. Die ganzen Schläfer haben aber schon wieder Krater hinterlassen und sind erneut verkrustet. Allerdings neigt sich jetzt die Veregen-Packung dem Ende zu - und ich habe einfach keine Lust mich da wieder ewig zum FA zu setzen, wieder irgendwas "dummes" zu hören und so weiter. Nun bin ich nach meinem letzten Schock auf die Suche nach Gleichgesinnten gegangen und bin auf dieses Forum gestoßen, was wirklich "Mut macht". Also erst einmal vielen Dank vor allem an Warzenschwein!!!
Ich hoffe einfach, dass es bald längerfristig durchgestanden ist. Ich habe mich schon durchchecken lassen wegen meines Immunsystems. Angeblich in Ordnung. Aber musste seeehr oft Antibiotika nehmen (aktuell auch wieder) und mache mir selbst sehr viel Stress (meist unnötig). Arbeite stark an mir. Jetzt habe ich aber genug von mir erzählt! Sorry dafür Aber vielleicht kann ich zumindest hinsichtlich FW und Beziehung etwas Mut machen. Ich mein wir stehen noch am Anfang mit unseren süßen 2 Monaten, aber es funktionuert
Soooo, nun nach viel Leserei - wobei hier kann man ja echt Stunden verbringen - habe ich beschlossen mich jetzt selbst mal in der Herstellung von der Grüntee Extrakt Vaseline zu versuchen. Bestellt habe ich bereits - doch nun meine dumme Frage (und hier habe ich es mit Experten zu tun). WIE MISCHEN? Ich habe dieses Extrakt (siehe Link) bestellt - habe erst im nachhinein die ganzen Zusatzangaben. Es gibt recht wenig her bzgl. der Zusammensetzung.
Hallo Feenzauber und ein herzliches von mir bei uns im Forum!
Warpunzel wird Dir sicherlich noch eine ausführlichere Antwort geben, aber vorab möchte ich Dich bitten, Deine Fragen zum Grüntee-Extrakt im entsprechenden Unterforum zu stellen:
Sonst wird es hier wirklich einfach zu unübersichtlich.
Vorab kann ich Dir allerdings schon sagen, dass Dein Extrakt viel zu wenig Polyphenole enthält. 98% sind gut, 50% viel zu wenig. Aber lese Dich vielleicht einmal in das o.g. Unterforum ein.
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Guten Morgen Feenzauber und Willkommen hier im Forum
So wie du die Reaktion von deinem Frauenarzt schilderst hab ich es schon super oft bei anderen gelesen. Die Ärzte haben teilweise nullahnung, klären nicht auf und lassen uns mit der Schock Diagnose alleine. Mein Arzt ist zum Glück nicht total unkompetent, aber es ist schon schwer den richtigen zu finden da gebe ich dir recht.
Deine Unsicherheit zu Anfang- ich glaube die hatten wir alle ist völlig normal aber man lernt mit den Dingen zu leben und damit umzugehen. Ich kann mich auch sehr in deine Geschichte hinein versetzen. Ich hab meinen jetzigen Freund kennengelernt als Feigwarzen bei mir diagnostiziert wurden. Ich bin aber sehr offen und habe es angesprochen als ich merkte daraus könnte was ernstes entstehen. Dieses Wochenende feiern wir 1 jähriges Und du hattest mit deinem Freund noch keinen Sex? Ich versteh total das du ihn nicht anstecken willst, aber hat dir dein Frauenarzt gesagt das du immer noch ansteckend bist wenn die Feigwarzen weg sind? Der Virus ist nicht nur in den Feigwarzen enthalten sondern schlummert unter der Haut. Ich hab mit meinem Freund Sex, aber das muss natürlich jeder für sich selber wissen.
Die GTV ist eine sehr gute Alternative und dem Veregen sehr sehr ähnlich. Ich hab Veregen über 4 Monate benutzt, seit einigen Wochen versuch ich es nochmal mit der GTV und sämtlichen anderen Dingen. Die GTV sollte aber sehr genau nach Angaben abgemischt werden sonst könnte es zu heftigen Entzündungen kommen bei hochdosierung. Ich weiß wovon ich spreche. Ich hab es zu Anfang ohne Waage gemacht, keine gute Idee
Ich wünsch dir für die nächsten Wochen viel kraft WarzenQueen
vielen Dank schon einmal. Meine Frage zum Mischungsverhältnis werde ich noch in das entsprechende Forum schreiben
ZitatUnd du hattest mit deinem Freund noch keinen Sex? Ich versteh total das du ihn nicht anstecken willst, aber hat dir dein Frauenarzt gesagt das du immer noch ansteckend bist wenn die Feigwarzen weg sind? Der Virus ist nicht nur in den Feigwarzen enthalten sondern schlummert unter der Haut. Ich hab mit meinem Freund Sex, aber das muss natürlich jeder für sich selber wissen.
Aussage der ersten FA war "kein Sex während man FW hat und minimum 3 Monate danach nicht" Aussage der neuen FA war "FW verhalten sich ähnlich zu Herpes, man trägt den Virus in sich, aber wenn man keine sichtbaren FW hat - kein Problem". Ich werde definitiv nicht mit ihm schlafen, solange ich sichtbar FW habe und das weiß er. Ich wusste aber nicht, dass ich weiterhin ansteckend bin, wenn man keine FW hat - das macht mir etwas Angst.
Ich finde das ganze Thema so super schwierig, weil anscheinend kein Arzt so richtig drüber Bescheid weiß. Ich wusste bis zu meiner Diagnose nicht einmal, dass es HPV gibt und dann zu erfahren, dass es die häufigste GV Krankheit ist und man hat nie drüber gehört - irgendwie krass und nicht richtig.
Die Anleitung zum Mischverhältnis der GTV findest du im entsprechenden unterforum, da ist alles genau beschrieben. Dort gibt es auch einen link mit den Grünteeextraktkapseln die die richtige Menge an Polyphenole haben. Die sind nämlich sehr wichtig. Sollten schon ca. 98% haben.
Mich ärgert es immer sehr das die Ärzte keinen Plan haben. Teilweise fühle ich mich mit meinem wissen den Ärzten gegenüber überlegen, schon traurig. Ist eigentlich nicht Sinn und Zweck. Du bist definitiv noch ansteckend auch wenn keine sichtbaren Feigwarzen mehr da sind, das hat mit mein Frauenarzt gesagt und ich hab es im Internet wie auch hier im Forum schon oft gelesen. Viele haben Monate lang Ruhe bis es zum nächsten Ausbruch kommt. Das klingt jetzt weniger beruhigend ich weiß, aber man fühlt sich schon gleich besser wenn die Warzen weg sind. Ich denke wenn man konsequent und mit viel Geduld behandelt ist man seinem Ziel deutlich näher. Eine gesunde Lebensweise finde ich unumgänglich und die Feigwarzen haben mich einiges gelehrt. Es hört sich komisch an, aber ich bin ihnen dankbar. Deine Frauenärztin sollte sich auch mal überlegen warum 80% der Weltbevölkerung mit dem HP-Virus infiziert sind. Weil viele den Virus in sich tragen aber keine sichtbaren Feigwarzen bilden. Nur bei 1-3% kommtes zum Ausbruch. Der Virus ist hochansteckend und ein Kondom bringt nicht viel weil si versteckt unter der Haut sitzen. Deswegen reicht der Hautkontakt schon zur Übertragung. Vielleicht hat dein Freund auch HPV, man weiß es nicht. Leider kann man das nicht zu 100% testen und einen Test für Männer gibt es nicht.
Kopf hoch das wird alles wieder. Ich weiß wie du dich fühlst. Es kommen auch wieder bessere Tage und definitiv einfachere
Hallo Feenzauber, diese lange Phase der Atibitikaeinnahme, die habe ich auch hinter mir....50 Tage insgesamt..und dann kamen sie...die Warzen...
Ich habe als Tipp von palimpalim bekommen, meinen Darm zu sanieren...das war ein echt guter Tipp...habe mir in der Apotheke omnifloraN geholt und nun geht es mir schon weitaus besser... Hat zwar nichts mit Deiner eigentlichen Frage zu tun, aber vielleicht hilft Dir der Beitrag ein wenig, um Deinen Körper in Schwung zu bringen..
Oh super omnifloran habe ich mir direkt mal notiert. War gestern bei nem neuen arzt, weil ich mir gesagt habe... Man wird nicht sooo krank, wenn das Immunsystem intakt ist. Habe von ihm auch was für'n Darm bekommen, Selen und noch ein paar Globuli für das Immunsystem.
Das mit der Ansteckung nachdem die FW nicht mehr sichtbar sind beunruhigt mich schon. Ich mein Kondom ist eh Pflicht -aber schützt ja nicht "vollständig" und dann kann ich ja nicht ruhigen Gewissens mit meinem Freund schlafen. Ich würde ja ihn umgehend nehmen und gemeinsam zu ner Beratung gehen, wenn man mal ne anständige Anlaufstelle hätte . Aber so nen Leben ohne Sex ist jetzt auch nicht das was ich will und es gehört meiner Meinung nach zu einer "gesunden" Beziehung dazu.
Aber WarzenQueen du führst seit nem Jahr eine glückliche Beziehung, dann hoff ich mal dass "meiner" auch weiterhin damit leben kann - die Hoffnung stirbt zu letzt. Die Beziehungskiste war mir ohne FW schon 'kompliziert' genug
ZitatOh super omnifloran habe ich mir direkt mal notiert. War gestern bei nem neuen arzt, weil ich mir gesagt habe... Man wird nicht sooo krank, wenn das Immunsystem intakt ist. Habe von ihm auch was für'n Darm bekommen, Selen und noch ein paar Globuli für das Immunsystem.
Ich habe auch eine Darmkur gemacht. Zuerst habe ich den Darm "gereinigt" und danach eine Aufbaukur mit den, dafür notwenigen Bakterien, gemacht. Das hat mir sehr gut getan und ich bin bis jetzt (auf Holz klopf) scheinbar auch weniger anfällig auf Erkrankungen. Ebenso hat mir in diesem Zusammenhang Esberitox echt viel geholfen.
ZitatAber so nen Leben ohne Sex ist jetzt auch nicht das was ich will und es gehört meiner Meinung nach zu einer "gesunden" Beziehung dazu.
Das denke ich auch...ich bin überzeugt, dass ihr einen Weg zur Überbrückung findet.
ZitatAber WarzenQueen du führst seit nem Jahr eine glückliche Beziehung, dann hoff ich mal dass "meiner" auch weiterhin damit leben kann - die Hoffnung stirbt zu letzt. Die Beziehungskiste war mir ohne FW schon 'kompliziert' genug
Ich drücke Dir die Daumen. So wie es für mich klingt, ist Eure Beziehung ja bereits auf Belastbarkeit getestet und hat Stand gehalten.
Ich bin der Meinung, dass eine Genesung irgendwann nun doch möglich ist, sonst gäbe es auch keine Spontanheilung und auch eine Neuansteckung wäre nicht möglich (steht ja sogar in der Packungsbeilage von Veregen, dass man sich neu anstecken kann). Ich finde, dass es sehr erschreckend ist, besonders für die Neuen, wenn die "alten Hasen" hier schreiben, dass man ansteckend bleibt... Es mag ja so sein für eine gewisse Zeit, aber sicherlich nicht für die Ewigkeit...
Ich hab nie gesagt das man sein Leben lang ansteckend bleibt, ich denke das kann auch niemand ganz genau beantworten. Natürlich ist man den Virus irgendwann los oder das Immunsystem unterdrückt ihn ganz gut. Ich wollte nur darauf hinweisen das man trotzdem noch ansteckend bleibt für eine gewisse Zeit. Viele denken man ist nur ansteckend bei sichtbaren Feigwarzen aber das ist einfach falsch. Ich finde das sollte man wissen, weil ich es als wichtig empfinde. Ich seh das ja gerade selber bei mir. Ich hab nur noch eine sichtbare Warze die hab ich in den letzten Wochen mit der gtv betupft, da die salbe aber nicht nur da bleibt und sich verteilt hatte ich wieder einen heftigen Ausbruch an Warzen, es war eigentlich alles voll. Als ich die Behandlung wegen starker Nebenwirkungen abgesetzt habe waren sie alle wieder weg. Was ich damit sagen will ist das der Virus einfach noch präsent ist auch wenn keine Warzen mehr da sind, man sieht ihn einfach nicht da er schön versteckt unter der Haut sitzt.
Auch wenn es nicht ganz hier her passt (gern verschieben). Da hier mehrere das Thema Darm angesprochen haben. Wie lange habt ihr was eingenommen? Bin auf der omniflora seite nicht über die Behandlungsdauer schlau geworden.
ich kann mir nicht vorstellen, dass man ewig ansteckend bleibt.. vielleicht hängt der Vergleich ein wenig...aber meine Dornwarzen, die ich vor Jahren mal hatte, gingen auch weg. Und keiner meiner Mitbewohner hatte jemals welche seitdem.(meine Familie)...
Darmsanierung: vielleicht ist es das Beste, einen Arzt des Vertrauens danach zu fragen, wie man das am Besten anstellt. Ich habe mich einfach in der Apotheke beraten lassen. Da ich medizinisch vorgebildet bin, hat mir das gereicht. Und die Verbesserung meiner gesundheitlichen Situation hat mir dann signalisiert, dass es so reichte und richtig war. Schweini hat den Darm vorher "Gereinigt"...das würde mich mal interessieren, wie man das macht...Sauerkraut morgens, mittags , abends? Leider nehme ich nun auch zu, es wird anscheinend alles besser verwertet.
Liebe Feenzauber, ich finde es toll, wie sehr Du darauf bedacht bist, niemanden anzustecken... Liebe Warzenqueen, ich finde es bewundernswert, wie Du das mit Deinem Partner gelöst hast...
Ich bin single, habe dates, aber traue mich nicht, mehr an Gefühlen zuzulassen, weil ich dann ja irgendwann erklären müßte...Mir ist das total peinlich...
Zitat von Laempchen1Schweini hat den Darm vorher "Gereinigt"...das würde mich mal interessieren, wie man das macht...Sauerkraut morgens, mittags , abends?
Das hat Schweini nie gemacht!
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ZitatIch bin single, habe dates, aber traue mich nicht, mehr an Gefühlen zuzulassen, weil ich dann ja irgendwann erklären müßte...Mir ist das total peinlich...
Ich kann das nachvollziehen, wenn ich vorher mitbekommen hätte, dass ich noch FW habe - hätte ich das mit den Gefühlen zu lassen wahrscheinlich auch irgendwie vermieden. War ja alles Neuland bzw. ist immer noch und ja peinlich ist es mir auch irgendwie. ABER ich glaube man kann Gefühle nicht für immer hinterm Berg halten und ich denke mir mittlerweile, ja es ist scheiße und ja man ist ansteckend und ja es kann immer wiederkommen usw. usf., doch deswegen für immer Single bleiben? Deswegen als Katzenfrau sterben? Ich glaube das ist nicht notwendig. Man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen
Es braucht halt Zeit - Ich habe meinen Freund über nen Monat gedatet bis es überhaupt zu nem Kuss kam und danach weiter überlegt und dann irgendwann wars dann irgendwie offiziell (weil er mich ins kalte Wasser geworfen hat) und dann hab ich weiter überlegt und habs dann angesprochen, weil ich einfach gemerkt habe - es geht um mich, er will mit mir Zeit verbringen, weil er mich einfach mag und wenn er das tut - wird er damit leben können. Und er lebt bisher ganz gut damit und macht es mir einfacher, damit zu leben. Also ich glaub einfach optimistisch sein! Ich muss mich da auch immer wieder dran erinnern. Aber ich bin froh, dass ich da nicht alleine durch muss und ich glaube mit dem Gedanken "ich habe HPV und muss nun für immer Single bleiben, weil es mir peinlich ist" - da setzt man sich selbst nur einem zu mentalen Stress aus und wird die Viecher erst recht nicht los.
Das mit der Darmsanierung werde ich auf jeden Fall mal bei nem Arzt ansprechen - weiß nur noch nicht bei welchem Aber ich glaub das hört sich nicht verkehrt an!