WUNDEN Also es tut seit paar Tagen das erste mal weh. Neben der Wunde fühlte sich heute auch die Haut rauh an. Ich habe Angst dass da jetzt blöde Sachen passieren -> Pilzbefall oder Bakterieninfektion oder sowas.
Habe Breitbandantibiotikum-Salbe Refobacin jetzt draufgeschmiert. Hat mir Arzt mal gegeben als er vor 2 Monaten meine Säure-Wunden gesehen hat.
-> also aufgrund Wunden wohl jetzt diese Sachen: Zinksalbe, BETADONA, evtl die Breitbandantibiotikum-Salbe, Bepanthen Wundcreme. Zinksalbe taugt mir grad nicht so, weil man dann nichts mehr sieht und die Salbe tagelang nicht mehr voll runtergeht
Hab mich gefreut dass GTV die Dinger so schnell schwarz gemacht hat (während es einige Tage mit Betadona garkeinen Fortschritt gegeben hat). Aber es macht wohl das Ödem schlimmer und die Wunden auch.
Aldara sollte ich wohl auch nicht mehr direkt auf die verwundete Haut geben (es ist halt komisch mit Ödem und Abheilungen, es war nur eine mini-mini-wunde blutend mal kurz als versehentlich wohl ein Deckel zu früh abgefallen ist; Bilder bei Tag 74 hier). -> Also ab jetzt mal kein GTV (hm, oder nur auf die nicht-wunden Hautbereiche), und Aldara auch nur mehr auf die nicht-wunden Bereiche
Inotyl (= Salbe mit niedrigdosiertem Zink aber auch anderen guten Sachen, soll anscheinend im englischprachigem Bereich so beliebt zu sein wie bei uns die Zinksalbe) hab ich gelesen ist kühlend und juckreizlindernd, sowie austrocknend, wundheilend. Man kann es sich anscheinend in der Apotheke mit Canesten mischen lassen, was vorbeugend gegen Pilzinfektionen wirkt.