Hallo Leute, Ich bin 17 Jahre alt und weiblich. Vor 2-3 Monaten habe ich die Diagnose bekommen, dass ich den High-risk typ von hpv habe. Diese Diagnose hat mich erstmal ziemlich geschockt, jedoch lässt es sich mit regelmäßigen Kontrollen ja ganz gut leben und es heist ja auch nicht gleich das ich Gebärmutterhalskrebs bekomme. Vor ein paar Wochen wurde mir dann im Krankenhaus gesagt, dass ich auch Feigwarzen habe und ich damit zu meinen Frauenarzt gehen soll. Ohne weitere Informationen wurde ich dann nach hause geschickt. Ich habe es für nicht so wichtig gehalten und habe mich dann erstmal nicht weiter damit beschäftigt. Ich habe ein zwei Warzen entdeckt, diese hab ich allerdings für Rasierpickel gehalten. Erst als ich vor 5 Tagen ein kleines beet entdeckt habe bin ich in Panik augebrochen und habe angefangen mich zu informieren. Ich habe auch gleich ein Termin beim Frauenarzt gemacht, diesen habe ich morgen. Es macht mich jedoch jetzt schon total fertig Mein Freund lässt sich heute auch untersuchen, aber ich denke mal das ich es von ihn habe auch wenn er selbst keine Feigwarzen hat. Vor ihn hatte ich noch keinen sexuellen kontakt. Ich habe so ein selbstekel entwickelt und habe echt angst vlr der Behandlung, bei dem was ich schon alles gelesen habe Ich bin nur froh das mein Freund weiter zu mir hält. Ich habe angst das unser Sexuallebeb sehr darunter leidet. Ich habe Feigwarzen am Scheideneingang, kann ich damit überhaupt Sex haben ? Und wie bekomme ich den ekel vor mir selbst los ?
Die Wahrscheinlichkeit das du dich bei deinem Freund angesteckt hast ist sehr hoch, weil du vorher noch keinen Sexuellen Kontakt hattest, aber das kann keiner mit 100%iger Genauigkeit sagen und Schuldzuweisung bringen jetzt nichts. Dein Freund wusste oder ja nicht das er Träger dieses Virus ist, leider wissen es sehr wenige da nur 1-3% der betroffenen Feigwarzen ausbilden.
Ich hab auch den High Risk sowie Low Risk Virus, lass den Kopf nicht hängen, du bist nicht allein damit. Und wie du es schon richtig erkannt hast muss es nicht zum Gebärmutterhalskrebs kommen, zumal das eh sehr viele Jahre dauern wird, von heute auf morgen bekommt man kein Krebs. Wenn man einen schlechten PAP wert hatte, ist der meist in spätestens einem jahr wieder in Ordnung. Was mich mal interssiert, du bist erst 17 Jahre alt, wie hat man bei dir heraus gefunden das du den HPV High Risk hast? Gab es einen Anlass dafür? Hat man einen Test gemacht?
Und zu deiner frage ob man Sex haben kann wenn man Feigwarzen am Scheideneingang hat kannst du dir wohl selber beantworten. das ging ja wohl alles vor Tagen auch noch oder? Wenn der Virus nach innen will, kommt er auch nach innen ob mit oder ohne Sex. Das muss natürlich jeder für sich selber wissen. Ich lebe seit 6 Wochen Abstinenz und davor nur alle 2 Wochen ungefähr. Im Moment will ich keinen Sex, meine Warzen sind gerade alle weg und das soll so bleiben. Außerdem fliege ich bald in den Urlaub und da wird es genug Sex geben
Wenn du einen guten Frauenarzt hast verschreibt er dir Veregen oder Aldera. Condylox geht gerade noch. Lasern, Kautern oder Vereisen wollen viele machen aber das ist nicht die Lösung des Problems. Ich hoffe dein Arzt ist kompetent und hört dir zu. Virl Erfolg morgen, ich drück dir die Daumen und lass den Kopf nicht hängen, alles wird gut
Ich mache ihn auf keinen Fall eine Schuldzuweisung. Wir sind halt momentan beide noch ein bisschen ratlos wie wir damit umgehen sollen, weil wir die Situation beide noch nicht kennen. Ich bin nur total froh das er weiterhin zu mir hält.
Ja da ich musste zur RoutineUntersuchung bei meinen Frauenarzt und dann wurde eine Zellveränderung am Gebärmutterhals festgestellt. Daraufhin hat meine Frauenärztin ein hpv test durchgeführt der dann leider positiv war.
Naja mein Freund ist momentan nicht in Berlin und daher sehen wir uns leider im Moment nicht sejr oft als ich ihn das letzte mal gesehen habe hatte ich die dinger noch nicht.. nächste Woche sehe ich ihn jedoch wieder und ich bin mir halt noch unsicher wue es mit dem sex aussieht.
Ich kann dich ja auf den laufenden halten was mir meine Frauenärztin verschreibt.
Das ist sehr gut das er zu dir hält, das gibt einem Kraft und hilft einem bei der langwierigen Behandlung.
Ahhhh ok so wurde das mit dem High Risk Virus erkannt, hatte mich schon etwas gewundert
Ja klar, kannst morgen gerne mal Bescheid geben was dir der Arzt verschrieben hat.
Es spricht nichts dagegen Sex zu haben. Dein Freund hat das Virus sowieso von daher brauchst du keine angst haben ihn abzustecken. Während der Behandlung ist sex oft nicht möglich, da untenrum alles gereizt ist und schmerzt. Wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden, je nach Gefühlslage, die schwankt leider auch oft.
Meine Frauenärztin schickt mich zur Laserop. Sie meinte, dass es aufgrund der Menge die beste Möglichkeit für mich wäre. Alle anderen Möglichkeiten hat sie sofort abgelehnt. Zu dem hat sie gesagt, dass ich bis die Feigwarzen weg sind kein Geschlechtsverkehr haben darf.
Ich versteh auch nicht warum dir Sex verboten wurde, wenn die Feigwarzen weg sind bist du trotzdrm noch ansteckend und mit einer Laser Behandlung ist es meist leider nicht getan. Die Feigwarzen tauchen danach meistens wieder auf. Aber gut wenn man einen großen befall hat ist es meist besser erst zu lasern und danach zu salben. Am besten wäre es natürlich sie verschreibt dir nach dem Lasern Aldera. Wie groß schätzt du deinen Befall denn selber ein? Sonst hat sie gar nichts zu dem Thema gesagt? Was ist mit deinem High risk Virus, wird der auch alle 3 Monate per PAP Abstrich kontrolliert?
Ja das mit dem sexverbot verstehe ich auch nicht ganz. Ich glaub ich werde mich daran nicht halten, wenn ich meinen Freund nach einen Monat schon mal wieder sehe Ich selber schätz meinen befall nicht so schlimm ein. Ein kleines beet am, scheideneingang und so noch eine. Ob ich innen welche habe wurde mir nicht gesagt. Ne sie hat nur gesagt, dass ich nicht schwimmen gehen darf und mein Immunsystem stärken soll.
Ja, bei mir werden alle drei Monate ein Abstrich gemacht. Sie meinte, dass ich mich vielleicht noch bei einen Zytologen vorstellen soll, hat das Thema nach diesen Satz aber auch wieder beendet.
Ich hoffe einfach nur noch das ich die op in vollnakose machen kann und dann alles gut wird ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich all die fühlen die schon Monate / Jahre damit kämpfen. Das Thema zerrt ja jetzt schon so an meinen nerven.
Immerhin hat sie dir gesagt das du dein Immunsystem stärken sollst, das ist ja schon mal was.
Hört sich für mich nun nicht nach einem starken Befall an, aber gut. Danach würde ich aberr wie gessgt Aldera anwenden, weil das Virus unter der Haut sitzt und nur durch das Lasern ist es meist nicht getan, aber vielleicht hast du auch Glück, es gibt nämlich auch Erfolgsgeschichten mit dem Lasern. Die OP kannst du auch in Vollnarkose machen lassen wenn du darauf bestehst, das sollte kein Problem sein. Viele machen das ja sogar schon wenn sie sich Weisheitszähne ziehen lassen
Ich mein dein Freun hat das Virus ja sowieso, deswegen versteh ich den Sinn des Sexverbots nicht. Naja schau einfach wie du Dich fühlst und ob du überhaupt Sex möchtest wenn du deinen Freund wiedersiehst. Vielleicht ist reden und kuscheln die bessere Variante, je nach Stimmungslage. Ich kenn das von mir
Ja man kann leider eine lange Zeit damit zu tuen haben, weil sie sehr hartnäckig sind. Ich kämpfe seit September 2013 damit und erst jetzt geht es Berg auf und ich bin quasi Feigwarzen frei.
Du wirst das auch schaffen, bloß den Kopf nicht hängen lassen. Hast du schon nen Termin zum Lasern?
Ich werde das Thema Aldara im Krankenhaus ansprechen, danke für den Tipp Das mit der Vollnakose beruhigt mich, ich möchte nicht unbedingt bei der OP zusehen Na hoffentlich kann ich auch bald eine Erfolgsgeschichte dazu schreiben. Ich versuche mal positiv zu bleiben
Das du schon so lange damit zu kämpfen hast tut mir leid und ich freue mich, dass es jetzt bergauf geht
Den Termin hab ich leider noch nicht, da ich in der Klinik heute leider niemanden mehr erreichen konnte. Ich hoffe aber dss er bald ist
Ich denke und hoffe, dass Deine Ärztin den Befall richtig und gut eingeschätzt hat und deswegen zu einer Laser-OP rät. Falls der Befall nicht schlimm ist und die Feigwarzen auch nicht sonderlich groß, würde ich eher dazu raten, zunächst andere Dinge auszuprobieren. Gerade Aldara hat bei Frauen eine sehr gute Wirkung.
Ich will Dich nicht verunsichern, aber vielleicht solltest Du doch noch mal eine zweite Meinung einholen? Operieren kann man immer noch... Vielleicht könnte man die sichtbaren Feigwarzen ja auch zunächst einmal mit Condylox wegätzen? Oder Vereisen? Es muss doch nicht gleich gelasert werden?
Das Wiederauftreten von Feigwarzen nach einer Laser-OP ist recht groß und liegt bei ca. 50%. Die Nachbehandlung mit Aldara ist enorm wichtig und wird in der Regel auch empfohlen. Die Biester sind halt leider sehr hartnäckig. Wenn man sie einfach nur "wegmacht" (sei es durch Lasern, Verätzen, Vereisen, Kautern... oder was auch immer) ist das Problem in den allermeisten Fällen nicht gelöst. Das Virus sitzt versteckt in der Haut und produziert ständig neue Feigwarzen, die dann auch wieder entfernt werden müssen. Ein Kampf gegen Windmühlen...
Aldara hingegen macht das Immunsystem auf das Problem aufmerksam und sorgt so sehr oft für eine Heilung. Auch Veregen ist eine wirksame Salbe gegen Feigwarzen.
Ich will Dir zum Abschluss gerne mal zeigen, bei welchem Befall ich mich selbst evtl. Lasern lassen würde und in welchem Fall nicht. Das ist aber nur meine persönliche Meinung... ich bin ja kein Arzt. Vielleicht sehen andere hier im Forum das auch anders...
Hier würde ich Lasern als sinnvoll einschätzen:
Hier eher (zunächst) nicht:
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Auch ich sehe das mit dem Lasern so. Schliesslich kann man das immer noch machen, wenn nichts hilft. Das wäre wirklich meine letzte Option. Jedoch muss das auch jeder selbst entscheiden.