seit etwa 2 Wochen, seit ich meine Diagnose Feigwarzen habe, lese ich hier still im Forum mit. Es macht mich gerade alles tierisch fertig, deswegen muss ich jetzt meinen passiver-Leser-Status beenden und mal Hallo sagen geteiltes Leid...
Ich finde es fürchterlich unfair, dass mich das nun trifft. 23, mit 17 (vor jeglicher sexueller Aktivität) mit Gardasil geimpft, immer mit Kondomen verhütet, Nichtraucher, wenig Alkohol, Halbmarathon-Läuferin, allgemein gesunde Lebensweise - ich habe mit den Warzen wohl die Nadel im Heuhaufen gefunden...
Bisher habe ich nur mit Condylox behandelt. Morgen habe ich wieder Termin bei meinem Gyn. Es fühlt sich alles etwas flacher an, abgesehen von einer Warze, die munter wächst. Ich bin eigentlich ein so positiver Mensch und ich hatte es wahrlich nicht immer leicht im Leben... aber das bringt mich gerade echt zum verzweifeln Die Aussicht, mich Monate und Jahre damit herumzuschlagen...
Deine Geschichte zeigt mir, wie "gemein" dieses Virus sein kann. Es kann durchaus bei jedem Menschen, in jeder Situation und zu jeder Zeit Feigwarzen verursachen. Betonung auf "kann"... ein "Muss" gibt es nicht. Warum nun jemand Feigwarzen bekommt und ein anderer nicht, das ist bis heute noch ein Rätsel.
Ich selbst bin der festen Überzeugung, dass bei (Feig-)warzen die Psyche oftmals eine sehr große Rolle spielt. Vielleicht magst Du die Chance ergreifen und einmal in einer stillen Minute (oder auch zwei Minuten ) über Dein Leben nachdenken? Gerne möchte ich Dich mit Deiner Nase auch einmal auf eine Umfrage stoßen, die hier im Forum läuft:
Das Ergebnis hat mich selbst nicht wirklich überrascht und ich halte es durchaus für aussagekräftig. Sicherlich sind nicht in allen Fällen psychische Probleme für die Entstehung verantwortlich, aber es kann halt durchaus sein. Und gerade in einem Fall wie bei Dir klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Denn Du lebst gesund, Dir geht es gut... und trotzdem kommen die Biester aus der Haut...
Condylox ist so eine Sache. Du bekämpfst damit wirksam die sichtbaren Feigwarzen. Das Virus sitzt aber unsichtbar unter der Haut und verursacht immer und immer wieder Nachschub. Für mich selbst war die Erfahrung mit Condylox wie ein Kampf damit gegen Windmühlen. Aussichtslos. Feigwarzen kamen und gingen...
Sehr sehr interessant finde ich Deinen Hinweis, dass Du mit Gardasil geimpft wurdest. Du bist kein Einzelfall. Es gibt so einige Berichte, in denen die Impfung nicht vor Feigwarzen geschützt hat. Was ist Dir damals gesagt worden, wann Du die Impfung erneuern lassen sollst?
Zu guter Letzt möchte ich Dir gerne etwas Mut machen. Es steht keinesfalls fest, dass Du über Monate oder gar Jahre behandeln musst. Vielleicht (und hoffentlich) sind sie schneller weg, als Du glaubst!
Feigwarzen sind behandelbar. Es gibt so viele Methoden... Du musst nur die passende finden. Und: Geduldig und konsequent sein. Akzeptiere zunächst einfach mal, dass sie da sind und Du sie regemäßig behandeln musst. Das ist die halbe Miete!
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Vielen Dank für die lieben Worte! der Zuspruch tut gerade gut! Psychisch geht es mir eigentlich ganz wunderbar... eine Theorie meiner Mutter ist, dass es die körperliche Reaktion darauf ist, dass ich mit allem, was mich seelisch belasten müsste, so gut zurecht komme. Dass sich das alles quasi ein anderes Ventil sucht. Weiß nicht, ob das in euren Ohren jetzt Sinn macht
Ich bin gerade vom Arzt zurück. Alle innerlichen Warzen bilden sich ganz gut zurück und auch die äußeren sprechen ganz gut auf das Condylox an, meinte er. Es sind jedenfalls keine neuen Warzen entstanden. Dafür hab ich eine andere Hiobsbotschaft bekommen... der High Risk Test war leider ebenfalls positiv. Das kann doch alles nicht wahr sein!
Gardasil wird ja engmaschig 3-mal geimpft, danach besteht laut Studien jahrelang Schutz. Nach 9 Jahren war bei den Probanden kein Rückgang erkennbar. Meine dritte Impfung war 2007 oder 2008, da dürfte also eigentlich noch nichts fehlen. Ich hab die Impfung ja auch kurz nach der Zulassung des Impfstoffs bekommen, insofern gab es damals noch keine Richtwerte bzgl Auffrischung.
Ich hab beim ersten Post vergessen, dass ich zusätzlich Homöopathisch behandle. Davon mag man nun halten, was man möchte - allerdings ist so eine Warze am Finger, die ich als Kind lange hatte, sehr schnell verschwunden.
Da sieht man ja mal das die Gardasil Impfung super hilft, du bist das beste Beispiel. Da bin ich ja echt fassungslos. Und ich hatte am Anfang echt bedenken und hatte bereut mich nicht geimpft zu haben, aber jetzt.....puhh das kann eçht jedem passieren. Dein Lebensstil ist ja auch mehr als gesund und vorbildlich.
Freut mich das Condylox bei dir so gut anschlägt, ich hab es zwar noch nie benutzt, aber wenn es hilft, warum nicht
Das du jetzt auch noch den High Risk Virus hast und aufgebracht bist kann ich sehr gut nachvollziehen, aber du bist damit nicht allein. Ich hab auch den Low Risk sowie den High Risk Virus. Am Anfang war ich auch ratlos und deprimiert, aber als ich mich darüber genau informiert habe ging es mir besser. Es muss ja nicht zum Gebärmutterhalskrebs kommen und wenn, dann dauert es meist Jahrzehnte. Und die Ärzte sind mittlerweile schon so weit das sie das Stück vom Gebärmutterhals das betroffen ist rausoperieren können und man kann trotzdem noch Kinder bekommen. Bloß nicht reinsteigern und verrückt machen. Ich esse momentan viele Produkte die gegen Krebs sind. "Anti" Krebs. Grünen Tee trinken, vield Beeren essen, Erdbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Pilze, Granatapfelkerne, Granatapfelsaft, Olivenöl, Oliven, Nektarinen, Pfirsiche, Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln, Lauch, Ingwer, Kurkuma, Rotwein oder Zartbitterschokolade diese Lebensmittel sollen gegen Krebs helfen, ich baue immer nen bisschen von allem in den Speiseplan mit ein, aber Rotwein natürlich nicht täglich hihihi und ich nehme jeden Tag Vitamin D3.
Zitat von KateVielen Dank für die lieben Worte! der Zuspruch tut gerade gut!
Hallo Kate,
gern geschehen!
ZitatPsychisch geht es mir eigentlich ganz wunderbar... eine Theorie meiner Mutter ist, dass es die körperliche Reaktion darauf ist, dass ich mit allem, was mich seelisch belasten müsste, so gut zurecht komme. Dass sich das alles quasi ein anderes Ventil sucht. Weiß nicht, ob das in euren Ohren jetzt Sinn macht
Soll ich ehrlich sein? Nicht wirklich...
ZitatIch bin gerade vom Arzt zurück. Alle innerlichen Warzen bilden sich ganz gut zurück und auch die äußeren sprechen ganz gut auf das Condylox an, meinte er. Es sind jedenfalls keine neuen Warzen entstanden. Dafür hab ich eine andere Hiobsbotschaft bekommen... der High Risk Test war leider ebenfalls positiv. Das kann doch alles nicht wahr sein!
Was genau für ein "High-Risk-Test" war denn das?
ZitatGardasil wird ja engmaschig 3-mal geimpft, danach besteht laut Studien jahrelang Schutz. Nach 9 Jahren war bei den Probanden kein Rückgang erkennbar. Meine dritte Impfung war 2007 oder 2008, da dürfte also eigentlich noch nichts fehlen. Ich hab die Impfung ja auch kurz nach der Zulassung des Impfstoffs bekommen, insofern gab es damals noch keine Richtwerte bzgl Auffrischung.
Meines Wissens nach gibt es selbst heute noch keine genauere Angabe darüber, wann nachgeimpft werden sollte. Den Studien über Gardasil würde ich in keinster Weise vertrauen. Selbst für die Zulassung wurden Dinge getan, über die sich Ärzte und Wissenschaftler nur wundern können.... Woher Du die Info über eine Studie hast, dass die Impfung nach neun Jahren noch wirksam ist, würde mich interessieren. Es kann eigentlich kaum sein. Gardasil kam 2006 auf den deutschen Markt. Wir schreiben jetzt das Jahr 2014. Also selbst, wenn man jetzt eine Studie machen würde, könnte man die neun Jahre nicht wirklich belegen. Allerhöchstens wäre der Zeitraum schätzbar.
Ich persönlich glaube gar nichts mehr, was im Zusammenhang mit Gardasil berichtet wird.
ZitatIch hab beim ersten Post vergessen, dass ich zusätzlich Homöopathisch behandle. Davon mag man nun halten, was man möchte - allerdings ist so eine Warze am Finger, die ich als Kind lange hatte, sehr schnell verschwunden.
Ich kann mir durchaus und sehr gut vorstellen, dass man mit Homöopathie erfolgreich behandeln kann!
ZitatLiebe Grüße
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
ZitatDass sich das alles quasi ein anderes Ventil sucht.
Meinst Du damit, dass Du vielleicht die negativen Gefühle, die bei den schwierigen Lebenssituationen entstehen unterdrückst? Wenn es Dir ja eigentlich gut geht, kann doch der Körper auch nicht gestresst reagieren, oder?
ZitatIch bin gerade vom Arzt zurück. Alle innerlichen Warzen bilden sich ganz gut zurück und auch die äußeren sprechen ganz gut auf das Condylox an, meinte er. Es sind jedenfalls keine neuen Warzen entstanden. Dafür hab ich eine andere Hiobsbotschaft bekommen... der High Risk Test war leider ebenfalls positiv. Das kann doch alles nicht wahr sein!
Ich persönlich habe mich da garnicht testen lassen. Ich gehe einfach jeweils zur PAP-Kontrolle. Bekanntlich kann der Virus ja zu Veränderungen führen. Dies bedeutet aber auch noch längst nicht, dass sich diese verschlechtern. Im Gegenteil. Bei den meisten Frauen gehen diese Zellveränderungen von selbst wieder zurück und normalisieren sich. Aber Du hast ja keine Zellveränderungen.
ZitatGardasil wird ja engmaschig 3-mal geimpft, danach besteht laut Studien jahrelang Schutz. Nach 9 Jahren war bei den Probanden kein Rückgang erkennbar. Meine dritte Impfung war 2007 oder 2008, da dürfte also eigentlich noch nichts fehlen. Ich hab die Impfung ja auch kurz nach der Zulassung des Impfstoffs bekommen, insofern gab es damals noch keine Richtwerte bzgl Auffrischung.
Jaja, diese Impfung... Ich finde die kann ja garnicht allem gerecht werden und somit verwundert mich das wirklich nicht. Es gibt so viele HPV-Typen und die Impfung wirkt ja nur gegen einige wenige (wenn überhaupt).
ZitatIch hab beim ersten Post vergessen, dass ich zusätzlich Homöopathisch behandle. Davon mag man nun halten, was man möchte - allerdings ist so eine Warze am Finger, die ich als Kind lange hatte, sehr schnell verschwunden.
Bist Du denn bei einem Homöopathen in Behandlung? Oder hast Du selbst was gekauft uns ausprobiert? Hast Du auch innere Warzen?
bei mir ist alles unverändert... ich habe das Gefühl, dass sich meine Warzen in der Anwendungspause von Condylox immer vollständig erholen Hat jemand von euch Erfahrung damit, die Pause auf 2 oder 3 Tage zu verkürzen oder die 3 Anwendungstage zu verlängern?
@WarzenQueen: Danke, da werd ich beim Lebensmittelkauf gleich mal drauf achten. Das sind alles Produkte, die ich sehr gerne mag - immerhin das wird Spaß machen
ZitatWas genau für ein "High-Risk-Test" war denn das?
Öhhh keine Ahnung... sorry, so genau kenne ich mich da nicht aus. Schätze der Standard-Test?
ZitatMeines Wissens nach gibt es selbst heute noch keine genauere Angabe darüber, wann nachgeimpft werden sollte. Den Studien über Gardasil würde ich in keinster Weise vertrauen. Selbst für die Zulassung wurden Dinge getan, über die sich Ärzte und Wissenschaftler nur wundern können.... Woher Du die Info über eine Studie hast, dass die Impfung nach neun Jahren noch wirksam ist, würde mich interessieren. Es kann eigentlich kaum sein. Gardasil kam 2006 auf den deutschen Markt. Wir schreiben jetzt das Jahr 2014. Also selbst, wenn man jetzt eine Studie machen würde, könnte man die neun Jahre nicht wirklich belegen. Allerhöchstens wäre der Zeitraum schätzbar.
Da hast du natürlich recht, ich glaube allerdings dass auch vor Zulassung schon damit getestet wurde. Ein neues Medikament kommt ja nicht einfach so ohne weiteres auf den Markt. Die Zahlen hab ich nur irgendwo gelesen, als ich mich nach der Diagnose damit beschäftigt habe.
ZitatMeinst Du damit, dass Du vielleicht die negativen Gefühle, die bei den schwierigen Lebenssituationen entstehen unterdrückst? Wenn es Dir ja eigentlich gut geht, kann doch der Körper auch nicht gestresst reagieren, oder?
Ja genau, ich bin ganz gut darin, meine Probleme zu unterdrücken. Andere Familienmitglieder sind zB in psychologischer Behandlung. Bei mir war das schon immer eher so, dass sich mein Körper seine Ruhepausen halt durch eine Krankheit geholt hat.
ZitatBist Du denn bei einem Homöopathen in Behandlung? Oder hast Du selbst was gekauft uns ausprobiert? Hast Du auch innere Warzen?
Meine Mutter kennt sich relativ gut aus... sie hat früher im medizinischen Bereich gearbeitet und beschäftigt sich seit 20 Jahren hobbymäßig mit Homöopathie. Ja, ich habe innen leider auch ein paar, die reagieren aber relativ gut aufs Condylox. Im Gegensatz zu den äußeren.
Zitatbei mir ist alles unverändert... ich habe das Gefühl, dass sich meine Warzen in der Anwendungspause von Condylox immer vollständig erholen Hat jemand von euch Erfahrung damit, die Pause auf 2 oder 3 Tage zu verkürzen oder die 3 Anwendungstage zu verlängern?
Während meiner damaligen Behandlung mit Condylox hatte ich auch ein paar besonders hartnäckige Feigwarzen. Damals hat mein Hautarzt zu mir gesagt: "Einfach mal versuchen jeden Abend zu behandeln. Ruhig auch dick auftragen". Ich hatte es versucht und es gab keine Probleme. Die intensivere Behandlung hatte (soweit ich mich erinnern kann) auch dazu geführt, dass sich auch die hartnäckigeren Feigwarzen haben beeindrucken lassen. Letztendlich blieb die Behandlung aber erfolglos, obwohl ich sie mehrere Monate durchgehalten habe. Die Feigwarzen kamen und gingen. Es gab nie eine vollständige Ruhe.
ZitatÖhhh keine Ahnung... sorry, so genau kenne ich mich da nicht aus. Schätze der Standard-Test?
Aber es war dieser routinemäßige "PAP-Abstrich"?
ZitatDa hast du natürlich recht, ich glaube allerdings dass auch vor Zulassung schon damit getestet wurde. Ein neues Medikament kommt ja nicht einfach so ohne weiteres auf den Markt.
Das sollte man meinen, aber es stimmt leider nicht ganz. Es klingt unglaublich, aber es ist tatsächlich so, dass Gardasil auf den Markt kam, ohne dass damals eine einzige Studie zum klinischen Nutzen abgeschlossen war. Im Übrigen ist das Deutsche Krebsforschungsinstitut Mitpatent-Inhaber und erhält somit Anteile aus dem Verkauf des Impfstoffes. Du siehst... Gardasil ist ein sehr interessantes Thema. Lese Dich mal was ein, wenn es Dich interessiert. Es ist fast wie ein Krimi!
Zitat Ja genau, ich bin ganz gut darin, meine Probleme zu unterdrücken. Andere Familienmitglieder sind zB in psychologischer Behandlung. Bei mir war das schon immer eher so, dass sich mein Körper seine Ruhepausen halt durch eine Krankheit geholt hat.
Das könnte passen. Probleme unterdrücken ist ja nicht wirklich eine gute Lösung, oder? Die Homöopathie sagt ja auch Folgendes:
Warzen sind kein Lokalsymptom, sondern ein Ventil, dass der Körper ausbildet, um einen Krankheitsprozess an der Oberfläche zu halten und zu verlangsamen. Die krankmachende Information hat bereits den ganzen Menschen ergriffen und verschwindet nicht durch wegschneiden oder besprechen der Warze. Die Krankheit wird weiter ins Innere getrieben und wirkt dort oft unbemerkt zerstörerisch fort. Sie kann allerdings jahrelang in Latenz schlummern, um dann in Belastungssituationen, z. B.Verlust nahestehender Menschen, Ängste, hormonelle Umbrüche, wieder aktiv zu werden.
ZitatVielen Dank euch allen! LG
Wir machen das gerne!
LG Schweini
ZitatJa genau, ich bin ganz gut darin, meine Probleme zu unterdrücken. Andere Familienmitglieder sind zB in psychologischer Behandlung. Bei mir war das schon immer eher so, dass sich mein Körper seine Ruhepausen halt durch eine Krankheit geholt hat.
Ach so, das könnte wirklich sehr gut passen, dass sich der ganze Stress durch die Warzen ausdrückt.
ZitatMeine Mutter kennt sich relativ gut aus... sie hat früher im medizinischen Bereich gearbeitet und beschäftigt sich seit 20 Jahren hobbymäßig mit Homöopathie. Ja, ich habe innen leider auch ein paar, die reagieren aber relativ gut aufs Condylox. Im Gegensatz zu den äußeren.
Wie behandelst Du denn homöopathisch? Was nimmst Du ein? Oder trägst Du was auf? Wie machst Du das, dass Du Dir mit dem Condylox nicht innerlich die ganze Haut wegätzt? Schmerzt das innerlich nicht wie die Hölle?
ZitatWährend meiner damaligen Behandlung mit Condylox hatte ich auch ein paar besonders hartnäckige Feigwarzen. Damals hat mein Hautarzt zu mir gesagt: "Einfach mal versuchen jeden Abend zu behandeln. Ruhig auch dick auftragen". Ich hatte es versucht und es gab keine Probleme. Die intensivere Behandlung hatte (soweit ich mich erinnern kann) auch dazu geführt, dass sich auch die hartnäckigeren Feigwarzen haben beeindrucken lassen. Letztendlich blieb die Behandlung aber erfolglos, obwohl ich sie mehrere Monate durchgehalten habe. Die Feigwarzen kamen und gingen. Es gab nie eine vollständige Ruhe.
Ok, dann beende ich heute schon die Pause und versuche, die Anwendung zu konzentrieren - vielleicht kann ich die Dinger damit ein bisschen besser ärgern. Aufhören kann man ja immer gleich wieder
ZitatAber es war dieser routinemäßige "PAP-Abstrich"?
Der Routineabstrich war Ende Juli noch in Ordnung. Das war so ein zusätzlicher Abstrich, der nur auf Verdacht gemacht wird.
ZitatWie behandelst Du denn homöopathisch? Was nimmst Du ein? Oder trägst Du was auf? Wie machst Du das, dass Du Dir mit dem Condylox nicht innerlich die ganze Haut wegätzt? Schmerzt das innerlich nicht wie die Hölle?
Ich nehme dreimal täglich 5 Tropfen einer Warzenmischung aus Antimonium crudum D12, Caustium D12 und Thuja D12 - das hatte damals ganz schnell angeschlagen. Und zusätzlich 2x täglich 5 Globulin Staphisagria D12, das "homöopathische Skalpell".
Ehrlich gesagt finde ich Condylox an sich nicht so schmerzhaft.. es brennt beim Auftragen ein wenig, klar, und innerlich halt ein bisschen mehr. Meine Warzen sind auch so klein, dass das Q-Tip eh zu groß ist und die umliegende Haut erwischt. Innerlich ist auch tupfen auf gut Glück, viel sehen kann ich da ja nicht Schmerzhaft ist nur eine offene Stelle, die nach ein paar Tagen immer unterhalb einer Linie aus 4 Warzen entsteht. Nach ein paar Tagen Pause zwischen den Condylox-Zyklen ist dann alles wieder gut - leider auch bei den äußeren Warzen...
Ein kleines Update... Das Condylox tut weiter seine Sache, die Warzen werden kleiner und flacher. Ich habe mittlerweile natürlich auch ein wenig experimentiert - und ich habe das Gefühl, dass meine Warzen es gar nicht mögen, wenn man ab und zu zusätzlich mit Teebaumöl tupft. Ich bleibe erstmal dran an dieser Methode, immerhin tut sich was!
ich habe momentan ein bisschen die Schnauze voll von Condylox... nach 2 Tagen immer schon offene Stellen, die sich zwar in der Pause schnell erholen, aber mich ca 3 Tage pro Woche recht stark einschränken. Sport ist quasi überhaupt nicht mehr möglich. Bisher war die Wirkung von Condy zwar recht gut, aber jetzt hab ich eine neue Warze bekommen, die größer als alle vorigen ist. Laut Packungsbeilage soll man das ja auch nur 4 Wochen anwenden, ich bin aber schon in Woche 5 oder 6. Meint ihr, es macht Sinn mal GTV zu probieren? Da ich derzeit viel im Ausland unterwegs bin, wärs schwierig, WSM in den Alltag zu integrieren, deswegen möchte ich das momentan nicht. Sollte ich bis ich im April wieder dauerhaft in Deutschland bin immer noch Probleme haben (was ich nicht hoffe ), dann würde ich WSM versuchen. Grünteekapseln hab ich schon... weils unterwegs natürlich nicht immer so leicht ist, grünen Tee zu trinken, dachte ich mir das kann nicht schaden die mal zu schlucken.
Würdet ihr das Fläschen Condylox erst noch leer machen, oder eher Methode wechseln?
Auch wenn ich hier in letzter Zeit eher Selbstgespräche führe... hat jemand von euch schonmal erlebt, dass sich einfach gar nichts großartig verändert? die Warzen werden, wenn ich mit GTV behandle oder nach einem Condylox Zyklus zwar kleiner und Schläfer fallen (mit condylox) ab... aber ich kann rein gar nichts von schwarzen punkten oder "Deckeln", von denen hier so viele berichten, erkennen. meine äußeren Warzen sind mittlerweile wirklich winzig, eher stecknadelspitze als stecknadelkopf... aber mehr passiert einfach nicht und ich bin daher ein wenig ratlos... Ich habe 2 mal versucht, eine AE-Salz-Mischung Anzuwenden... leider haben meine beiden Warzen am After sofort geblutet, obwohl ich unglaublich vorsichtig war. Deshalb hab ich das dann auch wieder gelassen Hat irgend jemand einen Rat?
Zitat von KateAuch wenn ich hier in letzter Zeit eher Selbstgespräche führe...
Hallo Kate,
es könnte daran liegen, dass Du für Deine speziellen Fragen nicht das richtige Unterforum nutzt. Es gibt u. a. Unterforen über Condylox, GTV und die WSM. Versuche es dort mal. Hier geht es ja um "Leidensgeschichten" und nicht um aktuelle Behandlungen/Probleme. Ich bin sicher, Dir wird dort mehr Aufmerksamkeit zuteil!
Zitathat jemand von euch schonmal erlebt, dass sich einfach gar nichts großartig verändert? die Warzen werden, wenn ich mit GTV behandle oder nach einem Condylox Zyklus zwar kleiner und Schläfer fallen (mit condylox) ab... aber ich kann rein gar nichts von schwarzen punkten oder "Deckeln", von denen hier so viele berichten, erkennen. meine äußeren Warzen sind mittlerweile wirklich winzig, eher stecknadelspitze als stecknadelkopf... aber mehr passiert einfach nicht und ich bin daher ein wenig ratlos... Ich habe 2 mal versucht, eine AE-Salz-Mischung Anzuwenden... leider haben meine beiden Warzen am After sofort geblutet, obwohl ich unglaublich vorsichtig war. Deshalb hab ich das dann auch wieder gelassen Hat irgend jemand einen Rat?
liebe Grüße
LG Schweini