bisher hat sich noch niemand die Mühe gemacht, eine kleine Anleitung über die Behandlung mit den o. g. Mitteln zu posten. Ich möchte das Thema jedoch trotzdem zumindest einmal festhalten.
Es besteht wohl die Möglichkeit, mit Hilfe von Rizinus Öl in Verbindung mit "Kaiser´s Natron" (Feig)warzen wegätzen zu können.
Falls jemand einmal recherchieren möchte, wie die Mischung der beiden Stoffe aussehen sollte und wie die Behandlung durchgeführt wird, fände ich das wirklich toll.
Auf jeden Fall geht das Thema jetzt schonmal nicht verloren.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hallo, also ich würde Euch ja wie gesagt gerne eine genaue Anleitung geben, aber ich kann da nur bedingt helfen... Die meisten Beschreibungen sind sehr ungenau. Zusammengefasst heißt es häufig, man solle aus einem Teelöffel Natron ( erhältlich als Kaisers Natron z.B. bei Rossmann) und wenigen Tropfen Rizinusöl eine Paste anrühren, auf die Warze auftragen und diese dann mit einem Verband, Pflaster oder Wattepad abdecken. Saugfähige Unterlagen wie Wattepads sollte man besser ebenfalls mit dieser Mischung bestreichen. Leider sind die Angaben zur genaueren Konsistenz der Paste unterschiedlich, denn mal soll sie dick, mal soll sie dünn/streichfähig sein. Oft heißt es Rizinusöl würde etwas muffig riechen. Ein Tropfen Eukalyptus-Öl könne diesen Geruch etwas mildern. Ich würde eher Ballistol nehmen.Übrigens liest man wiederholt diese Behandlung würde nicht nur die Warzen wegätzen sondern nachhaltig wirken: Sowohl dem Öl als auch dem Natron werden entzündungshemmende und antivirale Eigenschaften zugeschrieben. Ach so, diese Methode soll auch etwas brennen aber keine starken Schmerzen verursachen. Wem es aber trotzdem zuviel wird, der kann auch nur mit Rizinusöl behandeln ( einschmieren und in Öl getränkte Wundauflage drüber)...das soll keine Schmerzen verursachen und die Warzen langsam aufweichen. Ich hab übrigens eine Seite in Erinnerung, da hat man das Natron mit Essig ( vielleicht Apfelessig, sollte man vielleicht mal ausprobieren) gemischt und eine Paste zum Auftragen hergestellt... Ich hoffe das hilft Euch weiter! LG Paul
PS Der Geruch von Rizinusöl ist jetzt nicht wirklich so schlimm, eben etwas muffig. Meine Oma hat das früher, wie die meisten Leute, zum Abführen benutzt. Ich glaube dafür kann man das auch noch heute in der Apotheke bestellen. Wenn diese Methode nichts taugen sollte, kann man das Öl auch benutzen um Wimpern und Augenbrauen wachsen zu lassen, jedenfalls findet man das meistens auf deutschen Seiten...O Mann, das klingt ja, als wollte ich das Zeugs an Euch verkaufen!
Das ist doch schon mal ein guter Anfang und sicherlich genug Information um einfach mal mit einer solchen Behandlung zu beginnen. Wie immer gilt natürlich auch hier: Auf eigene Gefahr.. Und vorsichtig sein!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Gern geschehen! Trotzdem, falls das jemand ausprobieren will, bitte vorsichtig sein! Habe wie gesagt keine persönlichen Erfahrungen mit dieser Behandlung sondern nur davon gelesen...Das Einzige, was ich aus eigener Erfahrung weiß: Rizinusöl riecht leicht muffig und ist extrem klebrig...Ich persönlich finde besonders die Idee mit der Natron-Apfelessig-Paste interessant, weil ich selber schon beim WSM-Carrageen-Gel das Gefühl hatte, der Essig wirkt einfach besser, wenn er am Körper haftet...
Rizinusöl enthält Säure, die vermutlich die Warzen reizt und den Virus abtötet. Man sollte dieses Öl mit einem Wattestäbchen zweimal täglich auftragen. Anwendung findet diese Methode in erster Linie bei kleinen, flachen Warzen, die sich auf dem Handrücken, in der Halsgegend oder im Gesicht befinden.
Hallo, Apfelessig, Rizinusöl, Natron, Aspirin, Vitamin C...ich hab irgendwie so langsam das Gefühl, der Schlüssel zum Erfolg liegt in der richtigen individuellen Kombination mehrerer Behandlungsmethoden. Beim Rizinusöl habe ich im Moment den Eindruck, dass sich da noch keiner ran traut...Liegt's am erwarteten Geruch oder daran, dass man dieses Öl eher als altes Abführmittel kennt? Also der Geruch ist tatsächlich leicht muffig, aber lange nicht so intensiv wie z.B. beim Apfelessig, für außenstehende ist er eigentlich nicht wahrnehmbar...Ich bin allerdings selber etwas skeptisch wenn man das Öl nur aufträgt, denn ich habe in einigen Foren zwar recht glaubhaft von dessen Wirksamkeit gelesen, oft wurden dann die Warzen aber nicht nur mit dem Öl beschmiert, wie in meinem Link, sondern mit einem im Öl getränkten Watteball regelrecht eingeweicht...Mich würde wirklich interessieren, ob das was bringt. Also wenn das jemand von Euch ausprobieren sollte, bitte berichte davon! Das wäre bestimmt für alle spannend. LG und alles Gute!
Da ich auch gerade in einer Testphase bin, kann ich nicht nochmals was Neues probieren. Sollte ich jedoch scheitern (im Moment sieht es jedoch Gott lob nicht so aus), dann probiere ich das auch gerne mal aus! Danke vielmal für die Idee! Mein Forscherdrang ist ja ziemlich ausgeprägt.
Liebe Grüsse
Warpunzel
P.S. Es ist immer wieder schön von Dir zu lesen. Schön, dass es Dir gut geht!
bevor ich es vergesse werfe ich jetzt einfach mal ganz schnell Rizinusöl + Neo Ballistol ins Rennen. Falls Rizinusöl wirklich hilft, dürfte das in Verbindung mit dem tief einziehenden Ballistol der Hammer sein! Verbinden müssten sich die beiden Öle ja eigentlich auch? Und der muffige Geruch wäre auch weg...
LG Schweini
Super Schweini, das hört sich für mich auch sehr interessant an. Ich könnte mir diese Mischung aber nicht nur als Behandlung sondern auch als einfache Zwischen-oder-Nachbehandlung vorstellen, in den Pausen, wenn's zu schmerzhaft wird oder für so Spinner wie mich, die sich, auch wenn alles weg ist, noch sehr lange mit der Angst rumschlagen, dass diese fiesen Teile bald zurückkommen...
@Warpunzel: Um Gottes Willen nein, ich hoffe nicht Du mußt nochmal was Neues ausprobieren...ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen!!!
dieser Thread scheint seit einigen Jahren vorsichhinzudümpeln, weshalb ich meine Erfahrungen mit der Methode auch einmal teilen möchte.
Da sich meine Bestandswarze zwischen den Schamlippen Nicht beeindruckt von der iodbehandlung gezeigt hat bzw. nur alle Schläfer von dannen gegangen sind teste ich nun seid einigen Tagen Kaisers Natron mit Wasser oder apfelessig - diese Paste habe ich bisher 2-3x am Tag - knapp ne Woche lang draufgehabt, aber bis auf Nässe keine großen Änderungen festgestellt. Viel mehr ist eine zweite Warze fast genauso groß geworden. Zwar sind die Warzen mittlerweile sehr empfindlich und hart geworden, jedoch gibt es sonst keine Aussicht auf Besserung.
Heute kommt mein bestelltes Rinzinusöl an und ich werde euch auf dem laufenden halten, ob dieses zur gewünschten Besserung führt. Ich hoffe es so sehr, denn mittlerweile bin ich wirklich am verzweifeln 😔
Ich kann mein Glück gerade nicht fassen 🙈🤗🤗 nachdem sich eine größere Warze bereits gestern verabschiedet hat, ist soeben beim Baden die Bestandswarze abgefallen mit der alles angefangen hat.
Ich könnte gerade heule vor Glück. Ich habe rinizinus Öl und eine Aspirin Tablette im Wechsel mit Aspirin Tablette und Wasser auf die Stellen getan. Dies habe ich zwei Tage hintereinander gemacht. Lediglich am erstach Tag Kaisers Natron mit rinizinus Öl.
Letztendlich ist mir egal was jetzt zum Erfolg geführt hat, Hauptsache die beiden sind schonmal weg.
Nach wie vor gestalten sich meine inneren Warzen schwierig, welche direkt hinter dem Scheideneingang liegen. Hier für, als auch für den Hubblel vor dem scheideneingang habe ich noch keine Lösung gefunden.
Ich werde jetzt erstmal viel rinizinusöl draufschmieren und Zäpfchen für innen nehmen.
Erst einmal bin ich aber happy, dass ich die Warze, mit der vor zwei Jahren alles anfing los bin 🤗🤗