Hallo, ich bin die neue Ich hatte gestern früh meine OP. Man hatte ich schiss.... aber alles war/ist super.
Ich möchte gerne auch berichten, weil ich soviel schlimmes gelese habe, was mir so viel angst gemacht hat. Eigentlich sollte man vorher gar nix lesen. Aber nun gut.
Also gestern früh in die Tagesklinik in Dortmund. Meine Beine kaum gespührt vor Angst Als ich dann ankam ging es schnell, ab in die Umkleide, schickes Hemd, schicke Mütze und Socken überzüge an...juhu Selfie war natürlich ein muss Raus auf die Liege, der gute Arzt hat 11! Versuche gebraucht bis ne Nadel lag...das war das schlimmste... zack Narkose zack wieder wach...wobei ich es sehr komisch fang auf nem Frauenarztstuhl in Narkose gelegt zu werden.
Gut im Aufwachraum dachte ich kurz ich wäre zu Hause, man meine Arme waren schwer und alles hat sich gedreht,aber das ging schnell weg...vorne hat es gebrannt, da dachte ich mir na super vorne auch was gefunden, Jackpot. Hinten war ein starker Befall aber ich hab nix gemerkt...dann sollte ich mich Hinsetzen...auch alles ok...
Bin dann nach Hause, also wurde abgeholt, kaum schmerzen nun ein ganz leichtes brennen aber echt harmlos...Erstmal Pippi machen...da hatte ich richtig schiss...tut aber auch nicht weh...jetzt warte ich auf Stuhlgang...da hab ich wieder schiss...aber nur weil im I-Net so viel schlimmes stand...ich hoffe es wird nicht so schlimm...und ich hoffe dass das schlimmste überstanden ist. Was man hier schlimm nennen kann
Ich hatte übrigens starke ausbreitungen am Po und 2 und ein paar ganz kleine am Scheideneingang...
Also wem das noch blüht, keine Angst denn die Angst ist das schlimmste...
Es folgt noch mal ein kurzer Bericht. Tag 4 Ich habe immer noch kaum schmerzen, nach der Toilette brennt es ganz schön, aber nach dem Duschen geht das wieder. Vorne nervt ein kleiner Schmerz etwas, aber alles auszuhalten. Morgen muss ich zum Arzt, mal schauen was er sagt.
Hallo, danke Daumen drücken hat geholfen. Also meine Wunden sind schon fast zu. Ich wunder mich selber... es juckt zwar vorne extrem aber sonst nix...und die Ärztin meinte das geht ganz schnell...2 kleine Schürfwunden sind da wohl noch...sitze tut immer noch etwas weh...aber das war es....also ich würde es jeder Zeit wieder tun... komisch ist nur das ich keine Salber zur nachbehandlung bekomme?! ICh geh irgendwie davon aus sie kommen dann direkt wieder...
Die Nachbehandlung mit Aldara nach einer Laser-OP sollt eigentlich Standart sein. Ich glaube, das steht auch so in den ärztlichen Leitlinien...
ZitatDas Verfahren ist auch zur "Nachbehandlung" von Condylomata acuminata indiziert, z.B. nach chirurgischer Condylom-Entfernung. Bei perianalen Condylomata hat sich die magistrale Rezeptur von Suppositorien mit 5% Imiquimod bewährt.
Ich weiß. Ich hab sie auch drauf angesprochen und sie meinte;nee da ist jetzt alles weg und gut ist...ich weiß ja die verstecken sich tiefer in der Haut...ich denke ich gehe noch mal zum Hautarzt.
Für die, die es noch vor sich haben...ein guter Tipp ist damit es auf dem Klo nicht so weh tut, Vaseline vorher an den Po zu schmieren...tut dann kaum weh...und man kann es gut sauber machen
So noch ein letzter BEricht von mir...zumindest fürs erste...
Heute merk ich fast nichts mehr...alles super...das jucken ist auch fast weg... Also jeder der es vor sich hat, lest nicht zu viel im netz... es ist zumindest bei mir nicht so wie es im netz steht...
Zitat von Selantina Also jeder der es vor sich hat, lest nicht zu viel im netz... es ist zumindest bei mir nicht so wie es im netz steht...
Hallo,
ich denke, das ist von Fall zu Fall völlig unterschiedlich. Abhängig von sehr sehr vielen Faktoren. U. a. Stärke des Befalls, Größe der Feigwarzen, Sitz der Feigwarzen und nicht zuletzt Ausstattung des Arztes und Fähigkeiten des Operateurs.
Nach wie vor würde ich aber auf eine Nachbehandlung mit Aldara nach einer Laser-OP bestehen. Die Aussage, dass nach der OP "alles weg und gut ist", ist selbstverständlich völlig korrekt und soll wohl beruhigend wirken. Die Aussage "Nach der OP bilden sich keine neuen Feigwarzen mehr" wäre jedoch Wunschdenken des Arztes und bestätigt sich in ca. 50% der Fälle leider nicht.
Ich freue mich natürlich sehr für Dich, dass die OP so gut verlaufen ist und auch die Zeit danach so unproblematisch war und drücke ganz fest die Daumen, dass Deine Plagegeister nie wieder auftauchen!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hey, natürlich läuft es bei jedem anders... aber ich hatte am After wirklich viel, bestimmt 50 Stück innen und aussen. Natürlich hab ich solche Sachen auch gemacht wie Stuhl weich halten( wobei ich schon fast durchfall hatte und deswegen 3 mal am Tag musste ) Der beste Trick ist Vaseline vorher an den Po schmieren. Ich hatte vorne auch stellen die gelasert wurden. Von daher würde ich sagen, hatte ich nicht unbedingt die vorraussetzungen aufgrund wenigem befalles keine schmerzen zu haben. Der Arzt meinte sogar;oh sie hat aber erwischt...Allerdings find ich es wirklich schlimm, was man so im Netz liest, dabei meine ich nicht dieses Forum, auf dieses Forum bin ich spät gestossen.
Die extreme Angst die ich hatte kam nur vom Internet, deswegen rate ich halt jedem nicht zu lesen, wenn es schlimm wird kann man es halt nicht ändern, daran würde das lesen auch nix ändern...
Normalerweise hab ich immer Pech was sowas an geht. Aber ich würde mich direkt wieder Lasern lassen...eine Woche und gut ist, Salbe: Nein danke... (damit ist jetzt nicht die Nachbehandlung gemeint )
P.S ich hab heute nen Termin beim Hautarzt gemacht, der soll auch noch mal entscheiden ob noch Salbe benötigt wird... und selbst wenn sie wieder kommen, dann Laser ich halt noch mal...
Super! Das macht auch Hoffnung. Habe meistens davon gelesen, dass bei vielen Leuten nach 2-6 Wochen wieder neue Warzen da waren und war deswegen etwas skeptisch (hatte gestern meine LaserOp). Dann drück ich mal die Daumen, dass die Dinger auch weiterhin weg bleiben
ich wollte euch nach 1,5 Jahren mitteilen, dass ich immer noch frei von Warzen bin also ich drück euch allen die Daumen. Es kann alles gut gehen und alles weg sein reagiere aber auch nach der Zeit noch panisch wenn ich irgendnen Pickel finde