ich habe ein Problem. Kurz zu meinr Vorgeschichte: Ich hatte vor ungefähr 8 Jahre das erste mal sichtbare Feigwarzen. Sie sind damals weggekautert worden und waren und blieben ungefähr drei Jahre weg, bis plötzlich wieder welche da waren. Die habe ich erneut wegkautern lassen. Bis jetzt sind auch keine mehr aufgetaucht.
Jetzt mache ich mir allerdings Sorgen, denn in meinem Intimbereich juckt es manchmal häufig. Das war bisher vor dem Auftreten meiner Feigwarzen immer so. Kann es sein dass sich die Feigwarzen immer durch einen starken Juckreiz ankündigen? Wenn ja, kann ich irgendwas tun damit die blöden Dinger erst gar nicht raus kommen?
Ich habe echt keine Lust mich schon wieder mit den Biestern rumschlagen zu müssen.
Zitat Jetzt mache ich mir allerdings Sorgen, denn in meinem Intimbereich juckt es manchmal häufig. Das war bisher vor dem Auftreten meiner Feigwarzen immer so. Kann es sein dass sich die Feigwarzen immer durch einen starken Juckreiz ankündigen? Wenn ja, kann ich irgendwas tun damit die blöden Dinger erst gar nicht raus kommen?
Hallo!
Dein Juckreiz kann schon ein Zeichen dafür sein, dass sich wieder Feigwarzen entwickeln und an die Oberfläche wollen. Kann, aber muss nicht! Vielleicht spielt dir aber auch deine Psyche einen Streich oder es ist einfach nur normaler Juckreiz. Hast du mal versucht mit einer Lupe nachzuschauen? Damit siehst du die kleinen Feigwarzen viel besser als nur mit dem bloßen Auge.
Zunächst würde ich ziemlich schnell mal mit deinem Arzt reden. Denn er kennt ja deine Krankheitsgeschichte und kann dir sagen was du am besten tun sollst. Da bei dir bisher immer nur gekautert wurde kann es schon sein, dass das HPV-Virus noch nicht von deinem Körper ausgeheilt wurde. Sollte der Arzt etwas feststellen, oder du schon Feigwarzen entdecken, wäre vielleicht eine Behandlung mit Aldara eine gute Idee.
Ist dein Immunsystem in letzter Zeit denn schwach gewesen? Vielleicht kurz bevor der Juckreiz kam? Warst du mal so richtig krank in letzter Zeit? Grippe oder sowas?
Wenn ich so zurück denke hatte ich lange bevor Feigwarzen ausgebrochen sind einen starken Juckreiz der stetig schlimmer geworden ist, hatte es aber meist auf die frische Rasur geschoben oder irgendwas. Hatte mir einfach keinen Kopf gemacht... Hätte ich besser mal.. wobei... sicher das Artze das diagnostiziert hätte bin ich nicht!
Zitat von nonameWenn ich so zurück denke hatte ich lange bevor Feigwarzen ausgebrochen sind einen starken Juckreiz der stetig schlimmer geworden ist, hatte es aber meist auf die frische Rasur geschoben oder irgendwas. Hatte mir einfach keinen Kopf gemacht... Hätte ich besser mal.. wobei... sicher das Artze das diagnostiziert hätte bin ich nicht!
Ganz ehrlich: Ich denke nicht, dass es da eine richtige Diagnose gegeben hätte. Vermutlich wäre Dir irgendeine Salbe gegen den Juckreiz gegeben. Aber sicherlich hätte man keine Feigwarzen diagnostiziert.
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
... eigentlich auch meine Frage! Lange (1/2 Jahr) bevor ich mein FW zum ersten mal entdeckt habe hatte sich ein starkes Jucken eingestellt.
Jetzt schrecke ich auch immer auf, wenn es an einer Stelle juckt. Die Trefferquote war früher höher - jetzt garnicht mehr so hoch. Jucken ist doch ein Zeichen für eine Entzündung.....
Was derzeitig sehr gut geholfen hat: Ich habe die Stelle erstmal richtig sauber gemacht (mit Wasser - im Analbereich immer gut). Und dann mit Linola-Fettcreme behandelt. Juckreiz ist bald weg, Condylome sind darauf keine gewachsen. Wenn es garnicht mehr auszuhalten ist, dann kommt decoderm drauf (kortisonhaltig). Meistens ist es dann vorbei - jedoch juckt es meistens nur durch meine psyche - ich habe mich schon des öfteren dabei ertappt das ich einfach so dasitze -> kurzzeitig darüber nachdenke das es jetzt im Moment nicht juckt -> peng juckt es (oder jetzt gerade beim schreiben).
Was ich bei meiner Methode jedoch nicht weiß: Überträgt man durch eine Fett-Creme den Virus erst recht? Bildet man ihm hierfür einen guten Nährboden? Bis jetzt hilfts.
ich denke, dass Juckreiz oft ein (gutes!) Zeichen dafür ist, dass das Immunsystem gerade auf eine Stelle aufmerksam wird und dort arbeitet. Irgendwo hier habe ich dazu mal etwas gepostet. Wenn Du es nicht findest, suche ich mal.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)