Hallo, ich bin erstmal völlig fertig. Ich weiß es seit letzte Woche Dienstag und ich könnte nur heulen. Was genau kommt auf mich zu? Habe seit 2 Wochen einen neuen Freund und er hat es super aufgenommen, dass ich ihn angesteckt haben könnte, da ich es nicht wusste, was für weisse Pünktchen bei mir auf den Schamlippen sind. Eine Probe ergab, dass es Feigwarzen sind. Welche Art weiß ich nicht. Wie lange ich sie schon habe, weiß ich auch nicht. Hatte auch so Stengel in der Leiste gehabt, die ich dann gezupft habe. Sie kamen nicht wieder. Das war vor ein paar Monaten. Da meine 22 jährige Ehe vorbei war und einen lieben Menschen dazu in der Zeit verlor, war alless vorbei und meine Psyche war stark angeknackst. Und jetzt so was!
Mein neuer Freund ist vielleicht auch noch angesteckt und wir können die ganze Zeit nicht miteinander schlafen. Was hab ich nur verbrochen?
Erstmal mein Beileid das du jemanden lieben in deinem leben verloren hast, so etwas nimmt einem immer mit. Kann verstehen das gerade jetzt deine Psyche stark angeknackst ist.
Was habe ich verbrochen? Ich glaube diese frage stellen wir uns alle. Leider können wir alle nichts dafür, da es ein hochgradig ansteckendes Virus ist, helfen Kondome nicht zu 100% und leider steckt man sich bei Menschen an die keine sichtbaren Feigwarzen haben, sie wissen also selber nicht das sie den Virus in sich tragen. Ein großes kompliment an deinen Freund das er es so gut aufgenommen hat, das find ich echt toll. Da ihr ja eh schon miteinander geschlafen habt und du ihn mit großer Wahrscheinlichkeit schon angesteckt hast, spricht nichts dagegen das ihr weiter miteinander schlaft. Das machen eigentlich so ziemlich alle hier die einen Partner haben.
In der Regel hat man schon nen Jahr damit zu kämpfen, manche haben mehr Glück und es geht schneller und bei manchen dauert es noch länger. Ich leb damit seit September 2013 und komme damit ziemlich gut zurecht. Auch ich habe Rückschläge und auch totale tiefen erlebt, während der Behandlung, aber es geht voran. Leider sind die Warzen sehr hartnäckig und deswegen braucht man sehr viel Geduld und Konsequenz. Aber ich bin mir sicher das du das schaffst, dein freund steht hinter dir und gibt dir Kraft.
Wie behandelst du denn zurzeit? Willst du einen HPV Test machen lassen? Die Meinungen gehen hier auseinander aber ich bin sehr froh den Test gemacht zu haben. Dieses Forum wird dir auch gerne mit tipps zur Seite stehen und dich auch gerne aufmuntern
Das war ich zunächst auch, als sich die ersten Feigwarzen gebildet hatten. Aber warum sich selbst fertigmachen? Es bringt nichts... und letztendlich sind es nur Warzen!
ZitatIch weiß es seit letzte Woche Dienstag und ich könnte nur heulen. Was genau kommt auf mich zu?
Was denkst Du denn was auf Dich zukommt? Es ist nicht die Pest... allerdings sind Feigwarzen leider sehr hartnäckig und erfordern meist eine lange und konsequente Behandlung. Aber sie sind behandelbar.
ZitatHabe seit 2 Wochen einen neuen Freund und er hat es super aufgenommen, dass ich ihn angesteckt haben könnte, da ich es nicht wusste, was für weisse Pünktchen bei mir auf den Schamlippen sind.
Eine Ansteckung ist sogar recht wahrscheinlich. Aber das heißt noch lange nicht, dass er auch Feigwarzen bekommt. Die tauchen sogar eher sehr selten auf.
ZitatEine Probe ergab, dass es Feigwarzen sind. Welche Art weiß ich nicht.
Welcher Art? Du meinst High-Risk oder Low-Risk? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, hast Du das Low-Risk-Virus. Denn das ist in den allermeisten Fällen für Feigwarzen verantwortlich.
ZitatWie lange ich sie schon habe, weiß ich auch nicht. Hatte auch so Stengel in der Leiste gehabt, die ich dann gezupft habe. Sie kamen nicht wieder. Das war vor ein paar Monaten. Da meine 22 jährige Ehe vorbei war und einen lieben Menschen dazu in der Zeit verlor, war alless vorbei und meine Psyche war stark angeknackst. Und jetzt so was!
Es ist oftmals so, dass sich Feigwarzen gerade dann bilden, wenn die Psyche angeknackst ist. Oftmals könnte man sogar fast denken, dass die Feigwarzen jemanden zum Nachdenken über sich bringen wollen. Liest sich jetzt blöd... aber ich finde es ist etwas dran!
ZitatMein neuer Freund ist vielleicht auch noch angesteckt und wir können die ganze Zeit nicht miteinander schlafen. Was hab ich nur verbrochen?
Du hast gar nichts verbrochen. Feigwarzen sind sicherlich keine Bestrafung einer "höhreren" Macht für einen Menschen, der irgendwas verbrochen haben könnte!
Also: In Panik verfallen bringt gar nichts. Finde Dich damit ab, dass Du sie hast und eine längere Zeit behandeln musst. Das ist eigentlich die wichtigste Empfehlung, die ich Dir zu diesem Zeitpunkt geben möchte.
Was sagt denn Dein Arzt/Deine Ärztin? Wie sieht die Behandlung aus?
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Leider hab ich das gefühl, von den Ärzten allein gelassen zu werden. Ich war ja bei der Hautärztin, die hat mir die weggeschabt und mir Aldara 5% Creme verschrieben, aber die soll ich auf die verletzte Haut streichen und das jeden Tag. Als ich das der Sprechstunde meines Gyn gesagt habe, ist die aus allen Wolken gefallen. Jetzt bin ich verunsichert. Habe vor, die Warzenschwein-Methode auszuprobieren.
Eigentlich wollte ich in 1,5 Wochen wieder zu meinem Freund, denn wir haben eine Fernbeziehung, aber die Meinung, daß ich ihn eventuell angesteckt haben könnte, tut weh. Ich hoffe ja immernoch, dass er davon kommt. Kann er sich impfen lassen? Ich habe sowas schon gehört. Bis jetzt sieht er noch nichts, kann er sich trotzdem untersuchen lassen?
Vielen Dank für Eure Anteilnahme, so hab ich nicht das Gefühl, ganz alleine mit dem Problem dazustehen.
Ich muß ständig weinen, seit ich das weiss, ich bewundere Euren Mut, nicht aufzugeben.
Zitat von rund-na-undLeider hab ich das gefühl, von den Ärzten allein gelassen zu werden.
Hallo, Rund-na-und!
Das Gefühl ist den meisten hier leider nicht fremd. Es gibt wohl die verschiedensten Gründe, warum Feigwarzen den meisten Ärzten suspekt sind und sie diese nicht gerne behandeln. Nicht zuletzt, weil sie halt nicht einfach zu behandeln sind und zudem konstenintensiv.
ZitatIch war ja bei der Hautärztin, die hat mir die weggeschabt und mir Aldara 5% Creme verschrieben, aber die soll ich auf die verletzte Haut streichen und das jeden Tag.
Also da will ich eigentlich nur auf die Packungsbeilage verweisen... und die sagt:
Aldara Creme ist dreimal wöchentlich (z.B.: Montag, Mittwoch und Freitag; oder Dienstag, Donnerstag und Samstag) vor dem Zubettgehen aufzutragen und 6 bis 10 Stunden lang auf der Haut zu belassen.
Bei offenen Geschwüren oder Wunden darf die Behandlung mit Aldara Creme erst eingeleitet werden, nachdem diese vollkommen abgeheilt sind.
Damit solltest Du Deine Hautärztin vielleicht einmal konfrontieren?
Zitat Als ich das der Sprechstunde meines Gyn gesagt habe, ist die aus allen Wolken gefallen. Jetzt bin ich verunsichert. Habe vor, die Warzenschwein-Methode auszuprobieren.
Ich denke schon, dass Du Aldara zunächst mal eine Chance geben solltest. Ich tendiere aber eher zu der vom Hersteller empfohlenen Behandlung. Es sei denn, Deine Hautärztin hat gute Gründe für ihre Empfehlung...
ZitatEigentlich wollte ich in 1,5 Wochen wieder zu meinem Freund, denn wir haben eine Fernbeziehung, aber die Meinung, daß ich ihn eventuell angesteckt haben könnte, tut weh. Ich hoffe ja immernoch, dass er davon kommt. Kann er sich impfen lassen? Ich habe sowas schon gehört. Bis jetzt sieht er noch nichts, kann er sich trotzdem untersuchen lassen?
Du machst Dir da viel zu viele Sorgen. Was meinst Du, wieviele Menschen HPV haben, ohne Feigwarzen zu bekommen? Es kann sogar sehr gut sein, dass er das Virus schon vor eurem ersten Kontakt in sich hatte. Zur Impfung findest Du hier viele interessante Berichte im entsprechenden Unterforum. Bilde Dir selbst ein Urteil.
Testen lassen kann er sich nicht. Es gibt keinen zuverlässigen HPV-Test für Männer.
ZitatVielen Dank für Eure Anteilnahme, so hab ich nicht das Gefühl, ganz alleine mit dem Problem dazustehen.
Ich muß ständig weinen, seit ich das weiss, ich bewundere Euren Mut, nicht aufzugeben.
Du denkst an meinen Tipp, den ich Dir gegeben habe? Beruhige Dich... die ganze Aufregung nützt Dir überhaupt nichts. Im Gegenteil: Du schwächst Dein Immunsystem... und das ist gut für die Feigwarzen! Lese Dich mal ein wenig ins Thema ein. Hier gibt es soviele andere Betroffene und ihre Geschichten. Du wirst Dich sicherlich in vielen Dingen wiedererkennen. Und das wird Dir hilfreich sein!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Mir ging es znächst ähnlich wie Dir (und noch vielen tausenden anderen Menschen). Ich war völlig fertig! Aber wie Schweini so schön geschrieben hat, habe ich gründlich über mein Leben und über mich nachgedacht und auch sehr viel zum positiven für mich verändert. Es ist auch eine Art Chance. Auch ich habe vermutlich meinen Partner angesteckt (oder er mich). Wir haben relativ "normal" Sex und er hat bis jetzt keine Warzen ausgebildet. Er neigt wohl nicht dazu und da bin ich sehr froh! Auch ich behandle seit längerer Zeit sehr konseqent und mit viiiiiieeeel Geduld. Ok, daran arbeite ich zuweilen noch, dass die noch grösser wird!
Aber das Wichtigste an der ganzen Geschichte finde ich, dass man sich von den Warzen nicht fertig machen lässt. In der Tat (wie Schweini immer so schön schreibt), sind es nur kleine Hautwucherungen, sie sind nicht sonderlich gefährlich oder sonst irgendwie besonders schlimm. Als ich das kapiert habe, ging es mir schon viel viel besser!
Aldara ist sicher einen Versuch wert. Ich denke jedoch auch, dass es gut ist, die Packungsbeilage genau zu beachten. Das war auch mein Fehler. Durch die offenen Stellen könnte ich mir vorstellen, dass der Wirkstoff schneller in den Körper und die Blutbahn gerät und dann ev. grössere Nebenwirkung verursachen könnte. Dies ist jedoch nur eine Mutmassung.
Da ich durch die Essig Methode wieder Schläfer bekommen habe, werde ich jetzt nicht mehr traurig sondern sauer. Diese Dinger! Da frag ich mich, wenn ich in den Scheideneingang auch haben könnte, sollte ich das mit einem Tampon auch probieren?
Mein Freund hat noch nichts. Ob wir uns jetzt doch lieber schützen sollen? Aber Kondome werden wahrscheinlich nichts nutzen. Ihr schläft trotzdem mit dem Partner?
Achja, ich hab gelesen, daß HPV nach 2 Jahren etwa wieder verschwindet, stimmt das?
Zitat von rund-na-undVielen Dank für Euren Zuspruch.
Hallo, Rund-na-und,
ZitatDa ich durch die Essig Methode wieder Schläfer bekommen habe, werde ich jetzt nicht mehr traurig sondern sauer. Diese Dinger!
Du weißt schon, dass durch die WSM fast immer Schläfer entstehen und das sogar erwünscht ist?
ZitatDa frag ich mich, wenn ich in den Scheideneingang auch haben könnte, sollte ich das mit einem Tampon auch probieren?
Das ist schonmal versucht worden und hier im Forum gibt es auch einen Bericht darüber. Es empfiehlt sich wohl eher nicht.
ZitatMein Freund hat noch nichts. Ob wir uns jetzt doch lieber schützen sollen? Aber Kondome werden wahrscheinlich nichts nutzen. Ihr schläft trotzdem mit dem Partner?
Er hat das Virus mit Sicherheit eh schon in sich. Was nicht heißt, dass er Feigwarzen bekommt. Kondome schützen nicht 100%ig. Ob ihr weiterhin Sex habt, müsst ihr mit euch selbst ausmachen. Auch hierzu findest Du im Forum berichte.
ZitatAchja, ich hab gelesen, daß HPV nach 2 Jahren etwa wieder verschwindet, stimmt das?
Darüber gibt es geteilte Meinungen, die hier im Forum ebenfalls schon breit diskutiert wurden.
Liebe Rund-na-und,
bitte lese Dich doch zunächst einmal gründlich ins Thema ein. Es gibt hier im Forum die verschiedensten Unterforen und oben rechts auch eine Suchfunktion, die Du nutzen solltest.
LG Schweini