Hallo erstmal. Da ich zu Beginn nicht gleich zig verschiedene Themen aufmachen wollte stelle ich mich hier kurz mit vor und erzähle euch meine Geschichte und Nöte. Ich bin ein 30 Jahre alter Mann und habe laut ärztlicher Diagnose einen leichten Befall mit kleineren FW. Ich habe bei mir so ungefähr im April die ersten "Pickelchen" in der Nähe des After bemerkt und wie wohl die meisten erstmal gekonnt ignoriert. Nach einigen Tagen bemerkte ich das es mehr werden und habe mir alles genauer mit einem Spiegel angeschaut. Über Internetrecherche habe ich für mich vorab die Diagnose FW gestellt. Mein großes Problem für eine genauere Diagnose und auch Behandlung, ich fahre zur See und die Bordärzte sind meistens nicht so kompetent und vertrauenswürdig. Außerdem ist so ein Schiff ja wie ein kleines Dorf. Also bin ich nicht zum Arzt sondern habe mich im Rahmen der der Möglichkeiten im Internet über Behandlungsmethoden informiert.
Bis zur nächsten Möglichkeit mir Salben etc. zu holen habe ich einfach erstmal mit Bepanthen gecremt. Die einfachste und relativ vielversprechende Variante erschien mir mit 10%ige Chelidoniumsalbe die ich mir dann an Land besorgt habe. Zeitgleich habe ich mir einen Wartner Warzenstift besorgt. (Weiß nicht ob der mit dem Höllenstift gleichzusetzen ist) Hier kommt jetzt meine erste Frage an euch. Ist es normal bei der Benutzung von Chelidonium das es mehr FW werden? Da ich nun nicht wirklich viel Erfahrung mit FW hatte und habe, habe ich jedes mal sobald es mehr FW wurden mit der Chelidoniumsalbe aufgehört.