zuerst einmal ein großes Kompliment an das Forum. Ich lese seit ca. 1 Woche aktiv mit und konnte mir bereits viele Tipps holen und es ist einfach schön zu lesen, dass man nicht alleine ist!!! )
Meine Leidensgeschichte verlief wie folgt: Vor ein paar Monaten bemerkte ich ein paar, wie ich dachte, Pickelchen am After. Ich dachte mir nicht wirklich viel dabei und war der Meinung, dass das schon wieder weggeht. Nun ja, wie ihr sicher selber wisst, gingen die sogenannten Pickelchen nicht von alleine weg sondern vermehrten sich :-(. Also ab zum Frauenarzt mit der Diagnose Feigwarzen. Die Feigwaren wurden dann direkt vor Ort verätzt und sind auch nach ein paar Tagen abgefallen. Ich war sehr erleichtert und dachte mir, dass die Therapie ja schnell und unkompliziert verläuft - falsch gedacht! Nach ein paar Wochen kamen immer mehr Warzen. Ich denke mal, dass die Frauenärztin nicht alle erwischt hat. Vor gut einer Woche bin ich dann wieder zum Frauenarzt und sie meinte, dass sie nichts mehr machen könnte, sondern ich eine Gynäkologische Klinik müsste, damit die Dinger gelasert werden. Habe natürlich sofort einen Termin machen lassen - das war bevor ich mich hier so richtig eingelesen habe! Seit gut 3 Tagen behandele ich meine Feigwarzen nun mit einer selbst gemischten Salbe aus Zinksalbe, Salz, AE und Teebaumöl. Da ich in den letzten Tagen frei hatte, versuche ich, die Salbe jede Minute auf den Stellen zu haben. Meine Haut ist ganz schön mitgenommen. Es brennt und juckt auch ein wenig. Heute hatte ich etwas Blut beim abwischen, konnte aber leider nicht erkennen, woher es genau kam. Die gesunde Haut findet es vermutlich relativ unlustig, dass sie die ganze Zeit einem Salzgemisch ausgesetzt ist. Heute habe ich mir in der Apotheke noch Propol geholt. Ich wollte dies nun über Nacht einmal einwirken lassen, damit sich meine Haut ein wenig erholt. Eine Rotlichtlampe ist in Bestellung - man lässt ja nichts unversucht!! Aber im großen und Ganzen ist es schon ganz in Ordnung auszuhalten. Liegen klappt gut und statt dem Fahrrad bin ich heute einfach mal zu Fuß gelaufen .
Heute Morgen habe ich mir die Warzen einmal im Spiegel angeschaut und es sieht alles schon ziemlich weiß aus. Ich weiß allerdings nicht, ob dies Rückstände von der Salbe sind oder die Warzen wirklich bereits reagieren?! Ich bin auch darauf gefasst, dass es in den nächsten Tagen erst einmal zu einer vermehrten Warzenbildung kommt, damit den ganzen Schläfern auch der Garn ausgemacht wird.
Ich habe einen sehr verständnisvollen Freund, den ich ja auch unterrichten musste. Das hilft natürlich auch sehr, wenn man mentale Unterstützung bekommt. Also im Großen und Ganzen bin ich positiv, dass ich diese blöden Dinger besiegen werde...ob nun in 3 Wochen, 3 Monaten oder auch später.
Da ich allerdings noch ziemlich großer Laie bin, habe ich noch zwei Fragen, wobei ihr mir vielleicht helfen könnt?
- Kann ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund haben, wenn ich sichtbare Warzen habe? Mein Freund hat bislang nichts. Oder soll ich auf jedenfall ein Kondom verwenden? Nach einer kleiner Recherche habe ich einen med. Bericht gesehen, dass es keinen Ping-Pong Effekt gibt, da Beide bereits das Virus in sich tragen. Ich habe leider bisher nur keine Antwort gefunden, ob ein Kondom wirklich notwendig ist?!
- Ich habe am Montag einen Termin zur OP Vorbesprechung. Ich weiß, dass ihr mir nicht sagen könnt, ob ich das machen soll oder nicht, würde aber einmal gerne eure Einschätzung hören. Soll ich zu dem Termin gehen und mir erst einmal eine fundierte Meinung einholen und die Ärzte über meine Eigentherapie unterrichten oder soll ich den Termin einfach um ein paar Wochen nach hinten verschieben und schauen, wie meine Therapie anschlägt? Ich bin hier wirklich ein wenig überfragt.
Ich bin sicher, Du wirst hier viele Tipps, Verständnis und auch mal Trost (wenn nötig) finden.
In der Tat bist Du nicht alleine und Deine Geschichte ähnelt vielen...leider...
ZitatHeute Morgen habe ich mir die Warzen einmal im Spiegel angeschaut und es sieht alles schon ziemlich weiß aus. Ich weiß allerdings nicht, ob dies Rückstände von der Salbe sind oder die Warzen wirklich bereits reagieren?! Ich bin auch darauf gefasst, dass es in den nächsten Tagen erst einmal zu einer vermehrten Warzenbildung kommt, damit den ganzen Schläfern auch der Garn ausgemacht wird.
Na das klingt doch schon mal gut!
Ich will mal versuchen Deine Fragen aus meiner Sicht zu beantworten:
Zitat- Kann ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund haben, wenn ich sichtbare Warzen habe? Mein Freund hat bislang nichts. Oder soll ich auf jedenfall ein Kondom verwenden? Nach einer kleiner Recherche habe ich einen med. Bericht gesehen, dass es keinen Ping-Pong Effekt gibt, da Beide bereits das Virus in sich tragen. Ich habe leider bisher nur keine Antwort gefunden, ob ein Kondom wirklich notwendig ist?!
Das ist eine schwierige Frage. Es ist so, dass auch ein Kondom auch nicht genügend schützt. Der Virus überträgt sich (meines Wissens) durch Hautzellen und ist sehr hartnäckig. Trotzdem ist mit dem Kondom die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung wohl geringer. Da ihr wahrscheinlich aber auch noch Sex hattet bevor Du die Diagnose kanntest, hat Dein Freund den Virus wahrscheinlich bereits in sich. Es bildet jedoch längst nicht jeder Warzen aus. Mein Freund und ich haben und zu ungeschütztem Sex entschieden (wir wünschen uns ein Kind). Ich habe die Warzen beinahe ein Jahr. Er hat bis jetzt (hoffentlich bleibt das so) noch keine Warzen. Schlussendlich muss das jeder aber selbst wissen.
Zitat- Ich habe am Montag einen Termin zur OP Vorbesprechung. Ich weiß, dass ihr mir nicht sagen könnt, ob ich das machen soll oder nicht, würde aber einmal gerne eure Einschätzung hören. Soll ich zu dem Termin gehen und mir erst einmal eine fundierte Meinung einholen und die Ärzte über meine Eigentherapie unterrichten oder soll ich den Termin einfach um ein paar Wochen nach hinten verschieben und schauen, wie meine Therapie anschlägt? Ich bin hier wirklich ein wenig überfragt.
Ich persönlich würde mich zur Zeit wahrscheinlich nicht Lasern lassen. Das wäre mein letzter Ausweg, wenn wirklich überhaupt nichts mehr hilft. Ich kriege Warzen auch weg mit anderen Behandlungen. Das Problem ist, dass sie oft wieder kommen. Ich glaube, dass dies beim Lasern bei mir nicht anders wäre. Von daher behandle ich lieber selbst.