Ich habe jetzt hier mal ein neues Thema eröffnet, wo ihr Eure Maske hinkopieren und Eure Behandlung mit Carrageen möglichst übersichtlich schildern könnt.
5. Zubereitung(en) / Wie lange kommst Du damit aus?
c) 2 gehäufte Teelöffel auf 150 ml Wasser und 3-4 Teelöffel Salz, ca. 1 Minuten gekocht e) 2 Teelöffel auf 100 ml Apfelessig ca. 1 Teelöffel Neoballistol, 3-4 Teelöffel Salz ca. 1 Minuten gekocht
Ich komme mit beiden Mischungen mindestens eine Woche aus.
6. Konsistenzen
bei c wie Gelee bei e wie Gel Es zieht jedoch nicht in die Haut ein.
7. Wirkung
bei c: Die FW werden weisslich und flacher. Sie entzünden sich leicht. bei e: Die Fw reagieren bei mir sehr stark darauf mit Entzündungen. Ähnliche Reaktion wie bei der WSM. Da ich den Gel mehrmals täglich auftragen kann und auch ein Areal behandeln kann, komme ich etwas schneller voran als mit der WSM. D.h. die Warzen entzünden sich schnell und werden bei mir auch kleiner.
8. Nebenwirkungen
bei c: Z.T. etwas geschwollene Haut und gelegentlich etwas Juckreiz. Manchmal bilden sich auch Schläfer. bei e: Wie bei der WSM. Es entstehen teilweise Schläfer und wenn man nicht aufpasst, kann man sich die Haut auch verätzen. Z.T. entstehen auch Krater, wenn es zu heftig wird. Es sind also auch Pausen angemessen.
9. Besonder Tipps und Tricks Damit man nur die Areale der Haut behaneln kann, die es nötig haben, kann Frau (vielleicht auch Mann?) sich Wattepads zuschneiden und zwischen die Schamlippen klemmen. Ich mache das so, dass ich den Gel auf die betroffene Stelle schmiere und dann zum Schutz der gegenüberliegenden Haut ein halbes oder einen Viertel des Wattepads zwischen die Schamlippen klemme. So bleiben die inneren Schamlippen z.B. verschont.
10. Zeitraum der Behandlung c) Mitte Mai e)Anfang Juni
ZitatBist du noch im Forum online? Ich bin aus der Schweiz so wie du habe ein paar fragen Lg Raclette
Das habe ich mir vom Namen her schon gedacht.
Jedoch ist dies hier der völlig falsche Ort, um diesen Post zu verfassen. Um was drehen sich denn diese Fragen? Am Einfachsten stellst Du sie einfach im passenden Unterforum. Dann haben alle erfahrenen User hier die Möglichkeit Dich zu beraten. Jedoch ist es super, wenn Du Dich vorher gründlich hier einliest. Es gibt hier sehr viele Infos zum Thema. Du kannst für bestimmte Themen, die Du suchen willst auch die Suchfunktion ganz oben rechts in der Ecke benutzen.