bei mir wurden vor ca. 5 Wochen Feigwarzen diagnostiziert. Seit dem habe ich mich viel im Internet, und auch in diesem Forum im Speziellen, belesen. Mein Problem ist nun folgendes: Die Feigwarzen wurden bei mir an einem Montag diagnostiziert, und am Mittwoch danach bin ich für über 3 Monate in ein afrikanisches Land abgehauen, quasi. Meine Ärztin war da nicht so begeistert, aber es lies sich nicht mehr ändern. Sie verschrieb mir 3x Veregen, von denen ich jetzt 1,5x verbraucht habe, zusätzlich trinke ich reichlich grünen Tee und nehme diverse Globili (Thula, Propolis und Calendula). Und ich muss sagen, bisher läuft es super. Es kamen ziemlich viele Schläfer zu Tage. Und als ich nun heute morgen nachschaute, waren nur noch 2 kleine Warzen übrig. Allerdings sieht der Rest aus wie eine Kraterlandschaft und ich weiß nicht, ob sich da noch Feigwarzen verstecken oder nicht. Ich möchte mir nun aber nicht einfach auf Verdacht überall Veregen hinschmieren, da meine Haut doch auch langsam ein bisschen entzündet davon ist. Habt ihr Tipps, wie ich erstmal sicher gehen kann, dass es zur Zeit wirklich nur noch diese beiden sind? (Dass es eventuell zu einem Rückfall kommen kann und dann wieder mehr dieser Dinger auftauchen, darüber bin ich mir durchaus bewusst)
du kannst oder sollst sogar Veregen überall schmieren.. Das lockt die Schläfer raus und bei mir hatte es sogar einen Peeling effekt, die Haut sah nach der Behandlung viel gesünder und heller aus.
ZitatHabt ihr Tipps, wie ich erstmal sicher gehen kann, dass es zur Zeit wirklich nur noch diese beiden sind?
Du kannst dir eine Lupe mit LED kaufen und damit den Bereich begutachten Ansonsten haben viele Hautärzte computergestützten Auflichtmikroskop damit kann man winzige Warzen sehen, allerdings ist das aufwendig und viele Ärzte haben keine Lust darauf.
Hey. Erstmal danke für die Antwort. Also, es sind schon wie gesagt sehr viele Schläfer hervorgekommen, und dann kam eben erstmal nichts mehr nach. Nachdem dann alle Warzen erstmal weg waren, habe ich auch aufgehört, weil es eben nicht mehr erträglich war noch länger zu schmieren. Da ich in Afrika bin sieht es eben mit qualifizierten Ärzten mau aus. Deswegen hatte ich ja hier geschrieben. Ich bin mir eben immer noch unsicher. Seit der letzten Warze sind ca. 2 Wochen vergangen, aber manchmal denke ich es kribbelt noch, aber das kann ja auch Einbildung sein. Sollte ich denn da jetzt trotzdem noch schmieren? Danke für die Hilfe.