Kann mir bitte mal einen direkten Link schicken wo man das richtige Pulver bestellen kann? Ich blicke einfach nicht mehr durch Leider erleide ich gerade den dritten Rückschlag und bin am Boden zerstört. Carrageen ist meine letzte Hoffnung.
Hey Tomi, ich hab gerade mal selber geguckt und leider finde ich das Carrageenpulver selber nicht mehr wo ich es gekauft hatte. Der hat das nach allem anschein raus genommen. Denn ich hab gerade mal alle Artikel durch geschaut die der Verkäufer anbietet aber Carrageen ist nicht mehr dabei. Wir haben den wohl leer gekauft Schau doch mal hier im Forum bei Carrageen Bezugsquellen, da ist ein link von wegdamit drin, da habe ich letzte woche auch mein Carrageen bestellt. Das kommt aus Holland und es ist auch alles auf holländisch aber man versteht fast alles, einige Sachen kann man auch googlen.
Ich kann dir aber auch gerne die Email adresse von meinem Verkäufer geben und du schreibst ihn mal an ob du noch das Carrageenpulver gemahlen E407 bei ihm bekommen kannst. chedan.wfh@t-online.de
Achja und von dem Carrageengleitmittel bin ich auch total überzeugt. Das bekommst du ab 8 Euro bei Amazon. Joydivison ist die Marke und es heißt Bioglide Safe mit Carrageen. 100ml.
Mhhh das weiß ich leider nicht. Ich hoffe es natürlich. Aber das Carrageenpulver solltest du dir vielleicht trotzdem besorgen. Ist momentan aber echt schwierig wie ich bemerke. Mein Pulver aus Holland ist noch nicht da, ich hoffe es kommt nächste Woche, hab gerade meinen letzten Rest angerührt.
Ich hoffe das ich dir trotzdem etwas helfen konnte.
Mmh, da das Zeugs ja viel in der Lebensmittelindustrie verwendet wird frag ich mich gerade ob man das nicht auch irgendwo bei nem Großhändler bekommt..
Vielleicht gibts ja hier unter uns jemanden mit einer Firma der sich an einen Großhändler wenden kann, wir machen ne Sammelbestellung und jeder bekommt das Selbe (und hoffentlich Richtige) e407... Wäre doch was
Hm, so'n Mist aber auch!!! Direkt beim Anbieter oder nur bei Amazon ausverkauft?
Bei Amazon sind noch 8 X Carrageen Iota für die Molekularküche auf Lager, aber das ist leider ziemlich teuer ( 29,80 € ohne Versand). Ich glaube das sind 400g...O.G.! 4,10€ Versandkosten
Sagt mal haben wir hier Verschwörung entdeckt??? Ich finde es NIRGENDS!! Überall ist es auf einmal ausverkauft und das direkt nachdem hier der erste davon berichtet hat. Oder gab es nur eine 1 KG Lieferung für ganz Deutschland? Ich würde es jedenfalls unheimlich gern ausprobieren, aber keine Chance....