vielleicht von Interesse, falls jemand etwas tiefer in die Materie einsteigen möchte und mit Google suchen will:
Carrageen (auch: Carragaheen, Karrageen oder Karragheen; englisch Carrageenan)
Da die Behandlung mit Carrageen und Salz besonders gut zu funktionieren scheint (Carrageen in Salzwasser aufkochen) hat Warpunzel das Kürzel "CSG" vorgeschlagen ("Carrageen-Salz-Gel"). Alle einverstanden? Dann haben wir jetzt neben WSM und GTV noch ein Kürzel mehr, das zunächst nur uns Insidern etwas sagen wird.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Bin gerade im vitalpilze.de-Forum auf einen User gestoßen, der ganz selbstverständlich davon berichtete, seine äußeren Warzen mit "Knorpeltang" am Wachsen zu hindern... Carrageen hat also noch einen Namen^^
ZitatMomentan behandle ich diesen Ausbruch äußerlich mit Knorpeltang was zumindest zu einer Art Stillstand geführt hat. Wir haben quasi eine Pattsituation. Natürlich bin ich mir der Tatsache bewußt daß dies keine dauerhafte Lösung ist. Deswegen bin ich ja auch hier aufgeschlagen. Ich wil ja nicht nur die äußeren Symptome bekämpfen sondern den Kampf dahin verlagern wo er eigentlich stattfinden sollte.