Und nebenbei noch andere Zitate aus dem Artikel, die ich interessant finde:
ZitatDies kann eine Eigenblut- oder Eigenharntherapie, vermischt mit Körpersubstanzverdünnungen, oder klassische Homöopathie sein, auch Vollwerternährung, Stressabbau, viel Schlaf fördern das Gleichgewicht der Abwehrlage. Es gibt vielerlei Möglichkeiten, jeder Naturarzt oder Heilpraktiker hat hier seine eigene Methode. Aus der Naturheilkunde sind Schüsslersalze zur inneren Anwendung und zum äußeren Auftragen auf die Feigwarzen geeignet. So helfen Calcium fluor. D12 sowie Silicea D12 Tabletten und Salbe im Wechsel, ergänzt durch Kalium chlor. D6 Tabletten. Zur Austrocknung kann Natrium sulf. D6 als Salbenbrei aufgetragen werden.
ZitatAuch das homöopathische Mittel "Herpmeda C30" von der Firma Homeda kann bei geduldiger innerer Anwendung die Warzen zum Rückgang bewegen. Oft können anfangs Symptome wie starkes Jucken ausgelöst werden, die Dosierung sollte deshalb mit einem Therapeuten besprochen werden. Es sollte eingenommen werden bis die Feigwarzen verschwunden sind. Auch können von Homeda körpereigene Substanzen zur Abwehrstärkung nach homöo-isopathischem Prinzip hergestellt werden.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Bin schon wieder am überlegen das auch mal auszuprobieren.
Ich würde mir ja dann im Prinzip aus den verschiedenen Schüsslersalzen eine salbe anmischen, aber was als Grundlage? Vaseline oder Zinksalbe? Ich kann mir ja schlecht normale Gesichtscreme in den Intimbereich schmieren.
Mein Hausarzt bietet auch eine Eigenbluttherapie an, aber ich kann ja schlecht sagen: Hey ich hab Feigwarzen und würde diese Therapie gerne mal bei mir ausprobieren um mein Immunsystem zu stärken. wie peinlich.
Peinlich?! WarzenQueen, keine Krankheit ist peinlich. Peinlich wäre es, wenn du dich absichtlich an X Leuten gerieben hättest, um dir unbedingt Feigwarzen einzufangen Es gibt viel zu viele Leute, die sich dafür schämen... und vor allem Ärzte sind einfach mit so viel "ekelhafterem" konfrontiert als ein paar Warzen im Intimbereich...^^
Also Ich habe auch Hämorrhoidialleiden. Ständig Blutungen beim Stuhlgang. Als ich deswegen zum Arzt ging war mir das so peinlich da find ich keine Worte um diese Lage zu beschreiben Später kam das Problem mit den Feigwarzen. Ich hab mir gesagt oh Gott warum ich warum vorne und hinten!?!? Warum genau an diese Stellten!?! Naja Hämorrhoidialleiden habe ich jetzt seit 4 jahren und Feigwarzen seit 2 jahren. Inzwischen ist mir wirklich nichts mehr peinlich. Ich war einfach deswegen zu oft bei vielen Ärzten und musste mich frei machen. von mir aus kann ein Saal voll von Medizinstudenten mein intimbereich begutachten ist mir egal.
Was wir vergessen ist dass das eine Krankheit ist und wir die Heilung dafür suchen.
Ich finde einfach auch, dass man sich nicht für etwas schämen muss, wo man nichts dafür kann. Je offener ich mit diesem Thema umgegangen bin, umso leichter wurde die ganze Situation für mich. Und gerade bei Ärzten nehme ich kein Blatt vor den Mund. Egal wie attraktiv die sind. Wie soll er mir denn sonst helfen können.