Hallo, ich habe diese Frage eben in einem anderen Forum noch gepostet, aber weil es mir so wichtig ist und ich auf schnelle Antwort hoffe auch hier meine Frage:
Hat jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe Aldara am Penisschaft benutzt, und auf der Eichel hat sich eine starke Entzückung gebildet. Was mich daran am meisten beunruhigt ist, dass die Entzündung nun aussieht wie Bilder, die ich unter dem Begriff
- Bowenoide papulose oder
- Morbus bowen oder
- Morbus de Queyrat
finde. Rot entzünde Flächen. Ich bin dadurch momentan fix und fertig weil ich ähnliche Erfahrungen von keinem anderen User gelesen habe. Der Arzt konnte auch keine klare Antwort geben und wirkte sehr ratlos.
Meine Erfahrung ist, dass Aldara in einem "gewissen Radius" wirkt, d.h. auch Stellen aktiviert, an denen nicht gecremt wurde. Ich hatte ganz zu Beginn meiner Aldara-Behandlung auch etwas zu viel und zu großflächig geschmiert - da kamen dann auch solche entzündeten, nässenden, quasi verärtzten Flächen raus. Und das auch wirklich groß. Daran erinnern mich auch die Bilder der Krankheiten, die du aufgezählt hast.
Darüber hinaus erinnern mich deine Erzählungen an die Erfahrungen, die Nutzer von Heilpilzen gemacht haben, als das Immunsystem bei ihnen angefangen hat, die Viren zu bekämpfen... (beschrieben in einem anderen Thread)
Auf Grundlage meiner bisherigen Erfahrungen würde ich dir folgendes raten: Erstmal Aldara aussetzen, drei, vier Tage abwarten und "Wunden" mit antiseptischer Bepanthensalbe bzw. Multilind behandeln. Nystatin und Zink da drin sollten die Heilung beschleunigen. Sollte nach einer Woche immer noch keine Besserung eintreten, geh zum Hautarzt und lass dir ne cortisonhaltige Creme verschreiben. Wenn es dann immer noch nicht abklingen sollte, dann kannst du dir Sorgen machen. Momentan würde ich - einfach wegen der zeitlichen Nähe zu Aldara - von einer Nebenwirkung bzw. Wirkung dieses Medikaments ausgehen!
Geh nicht vom schlimmsten aus und ergoogle dir keine neue Krankheit, die Warzen sind ja schon genug. Ich hatte Tage, an denen ich mir sicher war, nie wieder gesund zu werden. Verbunden mit Panik vor dem Krebs und und und. Das klingt esotherisch, aber: lass dir Zeit, zwing dich zur Geduld! Wenn es aber gar nicht gehen sollte und du zu panisch wirst, schau nach der nächsten Hautklinik in deiner Nähe bzw. wechsel den Hautarzt, wenn dein jetziger nicht weiter weiß