Hallo, seit ein paar Tagen behandle ich mit Aldara, auf meiner Gebrauchsanweisung steht 3x die Woche abends vorm in Bett gehen, was macht Ihr an den anderen Tagen ?? WSM, oder nur Zinksalbe, wie ist da der beste Weg ?? Danke schon mal im Vorraus....
Am besten gar nichts an diesen Tagen. Aldara braucht Zeit, um "anzuschlagen". Habe einige Male den Fehler gemacht, und diese Zeit nicht gegeben und bspw. mehrere Tage hintereinander Aldara aufgetragen. Das mündete dann meist darin, dass ein, zwei Tage nach dem letzten Mal Auftragen, sich die Haut förmlich selbst aufgefressen hat... Meine Erfahrung mit dem Zeug: Genau die Packungsbeilage beachten und erst dann mit den Dosierungen experimentieren, wenn man weiß, wie der Körper reagiert. Andere topische Behandlungen wie eben WSM o.ä. sollte man in dieser Zeit auf jeden Fall nicht durchführen!
Jain. Das Brennen und die Entzündung ist ja eigentlich gewollt, damit das Immunsystem die Viren bekämpft.
Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, "verunreinigte" entzündungen (kann ja zwischen den Beinen leicht passieren, dass sich da Verschmutzungen bilden und die wunden stellen etwas eiter bilden) zwischendurch mit beta isodona (povidon-iod-salbe) zu desinfizieren. das trägt auf jeden fall zur abheilung bei.
Dazu habe ich bei ganz schlimmen, großflächigen Entzündungen an unangenehmen Stellen zunächst bepanthen antiseptische wundsalbe (nicht die "normale" bepanthen, sondern die für "offene" wunden) aufgetragen. wenn sich das gewebe dann beruhigt hatte, habe ich mulitlind salbe benutzt, die durch zink und nystatin wirkt. (in der Apotheke fragten sie direkt, wie alt denn mein Kind sei - diese Salbe wird wohl meistens für wunde Babypopos benutzt und wirkt richtig richtig gut^^)
Propolis-Salbe werden dir hier einige wohl auch empfehlen, die fand ich aber nie so richtig überzeugend bei mir. Auch Neo-Ballistol fand ich eher unangenehm, aber das kommt wohl auf den Hauttyp an.
Wichtig ist es, dass du dir vergegenwärtigst, dass das Brennen, Jucken etc. bedeutet, dass dein Körper arbeitet und etwas gegen das Virus unternimmt. Es sollte allerdings nicht dein gesamtes Leben lahmlegen. Radikalkuren, bei denen ich teilweise tagelang außer Gefecht gesetzt auf dem Sofa rumgelegen habe, sind Quatsch...
Ich habe das auch so gemacht, dass ich gar nichts aufgetragen hatte. Jedoch hatte ich eigentlich auch fast keine Schmerzen. Auf jeden Fall ist es sehr wichtig Aldara nur ganz dünn aufzutragen!! Das hatte ich etwas missachtet! Ebenso finde ich es sehr wichtig, wie kev!n schon geschrieben hat, sich an die Anweisungen der Packungsbeilage und des Arztes zu halten.